Rätselfrage: Wo

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Rätselfrage: Wo

Beitragvon Icke46 » 16. Juni 2021, 23:03

war ich heute Nachmittag Eis essen [grins]?

Erstes Bild:

539218BA-5A9F-47D6-B62D-4B289AA7CE61.jpeg



und wenn man es aus dem ersten Bild nicht erkennt, ist es sicher im zweiten Bild überdeutlich [grins] :

F5DA86D1-F790-48EF-B16A-FDD0AF220A8D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Rätselfrage: Wo

Beitragvon Beethoven » 17. Juni 2021, 07:23

Na, nach dem zweiten Bild weiß doch jeder. Die Stadt mit den drei "O´s". [grins]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Rätselfrage: Wo

Beitragvon Icke46 » 17. Juni 2021, 16:10

Anbei noch ein paar Bilder aus OOO-Stadt [grins] .
Übrigens das erste Mal, dass mir ein Eiscafe mit eigener Tramhaltestelle untergekommen ist [grins] .

IMG_8831 (Mittel).jpeg


IMG_8836 (Mittel).jpeg


IMG_8837 (Mittel).jpeg


IMG_8839 (Mittel).jpeg


IMG_8840 (Mittel).jpeg


IMG_8838 (Mittel).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Rätselfrage: Wo

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2021, 16:31

Sag mal Icke, wo wars denn nun am Schönsten? Wohin würdest du ziehen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rätselfrage: Wo

Beitragvon Icke46 » 17. Juni 2021, 17:44

Na, wenn ich die Orte von gestern so Revue passieren lasse, haben sowohl Schwarzenberg wie Aue als auch Chemnitz was für sich, Chemnitz hat wegen seiner TU mit dem Linuxtag einen leichten Vorteil [grins].

Was ich allerdings gar nicht auf der Rechnung hatte und gestern zum ersten Mal gesehen habe, dass war Antonshöhe [super] . Alle8ne die Möglichkeit, dass man, um sein Hausdach zu reinigen, sich einfach auf den Bürgersteig stellt und dann mit dem Schrubber übers Dach geht, ist faszinierend. Außerdem stand da der erste bunte Schwibbogen, den ich bisher im Erzgebirge gesehen habe…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Rätselfrage: Wo

Beitragvon pentium » 17. Juni 2021, 17:52

Beethoven hat geschrieben:Na, nach dem zweiten Bild weiß doch jeder. Die Stadt mit den drei "O´s". [grins]

Freundlichst


Die Stadt heißt Chemnitz...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Rätselfrage: Wo

Beitragvon steffen52 » 17. Juni 2021, 17:56

Nun schreibe mal nicht so schön von Chemnitz, icke. Nicht das das einseitige Weltbild über Chemnitz für den Meister aus Niedersachsen zusammen fällt. Mal eine Frage: " Wie viel Rechte, Nazis sind Dir in Chemnitz
übern Weg gelaufen"? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03


Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste