Preisverleihung

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Preisverleihung

Beitragvon Zicke » 10. Juni 2021, 19:08

Auszeichnung für Pflegeteam der Covid-Station am Klinikum Chemnitz
Sachsens beliebtestes Pflegeteam kommt aus Chemnitz. Das Team der Covid-Station am Klinikum Chemnitz wurde bei einer Online-Abstimmung zu Sachsens Nummer eins gekürt und darf jetzt auf den Gesamtsieg im deutschlandweiten Vergleich hoffen.
Das Pflegeteam der Covid-Station am Klinikum Chemnitz ist zu Sachsens Nummer eins gewählt worden. Wie der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) mitteilte, gehört das Team nach einer vierwöchigen Online-Abstimmung zu Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis. 15 weitere examinierte Pflegekräfte und Pflegeteams aus den weiteren Bundesländern freuen sich ebenfalls über ihren Sieg.

Freude in Chemnitz
Das Team in Chemnitz freut sich über die Auszeichnung. "Wir haben uns alle riesig darüber gefreut, dass wir so viele Stimmen bekommen haben“, sagte Stationsschwester Eva Sommer. "Den Titel für Sachsen gewonnen zu haben, macht uns stolz und bestätigt uns als Team im Umgang miteinander und mit den Patienten." Die zurückliegenden Monate während der Pandemie seien eine Ausnahmezeit gewesen, mit zeitlich nah beieinanderliegenden Höhen und Tiefen, meinte Schwester Eva weiter. Der große Zusammenhalt untereinander, der über das Berufliche hinausgehe, habe in psychisch anstrengenden Situationen die nötige Kraft gegeben.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... z-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Preisverleihung

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 21:05

Woran macht man das fest, das beliebteste Pflegeteam?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast