Reagierte er über? Polizist als Schläger vor Gericht

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Reagierte er über? Polizist als Schläger vor Gericht

Beitragvon Interessierter » 27. Mai 2021, 13:51

Chemnitz – Reagierte Oliver H. (33) über? Am 1. Mai 2019 soll der Polizist nachts vorm Brauclub Fabian Z. (44, damals 1,5 Promille) ins Gesicht geschlagen haben. Mittwoch war Prozessauftakt.

Der Polizist hält sich für unschuldig. Er habe gesehen, wie Z. einer Frau „von hinten mit voller Wucht in den Rücken gesprungen“, sie auf den Asphalt geknallt sei.

Er sei hingerannt, habe den Mann nach Gegenwehr „am Boden fixiert“. Dabei sei dessen Lippe aufgeplatzt. Weil die Frau Hilfe ablehnte, habe man ihn losgemacht und des Platzes verwiesen. Er hätte sich aufgeregt und mit den Armen herumgefuchtelt. Da habe H. ihn in Abwehr weggestoßen.

Fabian Z. kam nicht ins Gericht, war angeblich krank. BILD erreichte ihn am Telefon. Er sagt: „Ich stritt mit meiner Freundin. Ich habe sie nur leicht geschubst, weil sie Stöckelschuhe trug, fiel sie hin.“

Der Polizist hätte überreagiert. „Als ich noch gefesselt die Personalien verlangte, schlug er mir plötzlich ins Gesicht.“ So will es auch ein Taxifahrer gesehen haben.

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html
Interessierter
 

Re: Reagierte er über? Polizist als Schläger vor Gericht

Beitragvon Zicke » 19. Juni 2021, 11:42

Amtsgericht spricht Polizist von Prügel-Vorwürfen frei

Chemnitz - Der Chemnitzer Polizist Oliver H. (33) verlässt das Amtsgericht Chemnitz nach den Vorwürfen der Körperverletzung straffrei.
"Zur Überzeugung des Gerichts konnte der Tatnachweis nicht geführt werden", sagte eine Gerichtssprecherin.

Oliver H. soll am 1. Mai 2019 in der Nähe des Brauclubs bei einer Polizeikontrolle einen Mann (44) mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben, so die Anklage.

Tatsächlich hatte der vermeintlich Betroffene seine Freundin nach einem Streit geschubst, die daraufhin hinfiel. Der Polizist schritt ein, fixierte den Mann am Boden.

Nach einem Platzverweis soll der 44-Jährige wild mit seinen Armen herumgefuchtelt haben. Oliver H. sagte, er habe die Armbewegungen lediglich abgewehrt. Der Mann behauptete, einen Schlag ins Gesicht bekommen zu haben.
https://www.tag24.de/justiz/gerichtspro ... en-2009686
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Reagierte er über? Polizist als Schläger vor Gericht

Beitragvon Sperrbrecher » 19. Juni 2021, 13:34

Im umgekehrten Fall, wenn der Mann den Polizisten angespuckt oder geschlagen
hätte, dann würde sich kein Richter mit diesen Vorfall beschäftigen, weil solche
Ereignisse heute anscheinend bei den "erlebnisorientierten Jugendlichen" zur Normalität gehören.

Mein Neffe war jahrelang als Notarzt in Berlin tätig. Auf Grund der Zunahme der
sich häufenden Angriffe auf Feuerwehrleute, Polizisten, Sanitäter und Ärzte durch
ein bestimmtes Klientel, hat er diese Tätigkeit inzwischen aufgegeben und arbeitet stattdessen in einer Landgemeinde im östlichen Randgebiet Brandenburgs. Dort weiß man die Hilfe des medizinischen Personals noch zu schätzen und setzt sich diesen Gefahren nicht aus.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34


Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron