Falscher Arzt behandelt dutzende Patienten in Leipzig

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Falscher Arzt behandelt dutzende Patienten in Leipzig

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 15:33

Er eröffnete eine eigene Praxis und "behandelte" mindestens 50 Patienten - und das, obwohl er gar kein Arzt ist! Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Hochstapler, der unter dem Namen "Dr. Sascha Robert" in der Messestadt praktizierte.

Den Behörden war der vermeintliche Arzt bereits seit Oktober vergangenen Jahres bekannt. Der 32-Jährige betrieb nach Polizeiangaben eine Praxis und bot Telefon- und Onlinesprechstunden sowie Hausbesuche an.

Bei einer Durchsuchung der Praxisräume beschlagnahmten die Ermittler Anfang Dezember die gesamte Praxiseinrichtung sowie medizinische Materialen und Behandlungsgeräte.
Die Ausrüstung hat der Hochstapler offenbar über Internetplattformen bestellt und nicht bezahlt. Die Schadenshöhe bezifferte die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Bereich. Die Abschlüsse und Titel des vermeintlichen Arztes seien nach den bisherigen Ermittlungen gefälscht.

Die Bewertungen alle top! [laugh]
https://www.provenexpert.com/de-de/priv ... ha-robert/

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Falscher Arzt behandelt dutzende Patienten in Leipzig

Beitragvon Nostalgiker » 2. Mai 2021, 16:01

Und worin siehst du den "Skandal"?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Falscher Arzt behandelt dutzende Patienten in Leipzig

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 17:37

Nostalgiker hat geschrieben:Und worin siehst du den "Skandal"?


Skandal schreib ich nicht, aber wenn jemand fälschlicherweise vorgibt, Wissen erworben zu haben, darauf geprüft worden zu sein, und er kommt damit durch, dann hat das mindestens etwas von Vertrauensmißbrauch. Oder?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Falscher Arzt behandelt dutzende Patienten in Leipzig

Beitragvon pentium » 2. Mai 2021, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Und worin siehst du den "Skandal"?


Skandal schreib ich nicht, aber wenn jemand fälschlicherweise vorgibt, Wissen erworben zu haben, darauf geprüft worden zu sein, und er kommt damit durch, dann hat das mindestens etwas von Vertrauensmißbrauch. Oder?

AZ


Wie er kommt damit durch? Lässt du dir immer die Urkunde zeigen ob der Arzt auch echt ist...Erinnert irgendwie an Gert Postel. Gert Postel - ein Mann, der Postbote ist, blendet alle und arbeitet jahrelang als Oberarzt in einer Psychiatrischen Klinik...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Falscher Arzt behandelt dutzende Patienten in Leipzig

Beitragvon pentium » 2. Mai 2021, 18:20

Den Ermittlungen nach hat „Dr. Robert“ mindestens 50 Menschen behandelt. „Soweit der Beschuldigte auch Spritzen verabreicht haben soll, wird gegen ihn auch wegen des Tatvorwurfs der gefährlichen Körperverletzung ermittelt“, erklärt eine Polizeisprecherin.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen den 32-Jährigen wegen des Missbrauchs von Titel und Berufsbezeichnungen, Fälschung von Gesundheitszeugnissen, Urkundenfälschung, Betrugs, gefährlicher Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz.
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Falscher Arzt behandelt dutzende Patienten in Leipzig

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2021, 18:45

Aha, ist also etwas ganz Normales.... [flash] Bei mir nicht!

Pentium, es geht nicht um mich, ich muss das nicht merken. Aber danke, der Skandal sollte nun dem Nostalgiker klar geworden sein, sind ja einige Vorwürfe....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste