Kabarett "Die Herkuleskeule" wird 60

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Kabarett "Die Herkuleskeule" wird 60

Beitragvon pentium » 1. Mai 2021, 18:19

Kabarett "Die Herkuleskeule" wird 60

Mit der Dresdner "Die Herkuleskeule" feiert an diesem Samstag eines der bekanntesten ostdeutschen Kabaretts seinen 60. Geburtstag. Eigentlich wollte das Ensemble an diesem Tag sein neues Stück "Im Kühlschrank brennt noch Licht" zeigen, doch die Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. "Die Party für den 60. Jahrestag steigt coronabedingt ein Jahr später", sagte der frühere "Keule"-Chef Wolfgang Schaller am Donnerstag. Er selbst wolle auch als Kabarettopa mit 81 Jahren keine Ruhe geben und probe nun sein Stück "Tunnel in Sicht".
https://www.t-online.de/region/dresden/ ... rd-60.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kabarett "Die Herkuleskeule" wird 60

Beitragvon pentium » 1. Mai 2021, 18:52

Sa 01.05. 22:35Uhr MDR
Glückwunsch, Herkuleskeule!
Dresdens Kabarett-Theater wird 60
https://www.mdr.de/tv/programm/video-gl ... 2e94c.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge


Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast