Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 25. November 2019, 09:34

Einbruch in Dresdens Residenzschloss
Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Im Residenzschloss in Dresden wurde eingebrochen. Ziel war offenbar die Schatzkammer „Grünes Gewölbe“. Es könnte sich um einen Millionenraub handeln.

Dresden - In Dresdens Schatzkammer Grünes Gewölbe ist am frühen Montagmorgen eingebrochen worden. Der Einbruch betrifft den historischen Teil der wertvollen Sammlung. Die Schadenshöhe ist noch unklar, wie die Polizei mitteilte. Details wollen die Ermittler im Laufe des Tages bekanntgeben.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

mdr
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Volker Zottmann » 25. November 2019, 10:23

Schalks Truppen sind wieder aktiv?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon HPA » 25. November 2019, 10:56

Das die die Sicherheitseinrichtungen lahmlegten indem sie einen Stromverteiler an der Augustusbrücke anzündeten, ist ein Skandal an sich.
HPA
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon zonenhasser » 25. November 2019, 11:41

Der Schaden soll in die Milliarden gehen!
...
Ministerpräsident Michael Kretschmer (44/CDU) in einem Statement: „Nicht nur die Staatlichen Kunstsammlungen wurden bestohlen, sondern wir Sachsen!"
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html


Und wenn die Täter nun Sachsen waren - haben die sich dann selber bestohlen? Das erinnert mich an die Argumentation der SED, weshalb es kein Streikrecht in der DDR gäbe: "An der Macht sind Arbeiter, und die können doch nicht gegen sich selber streiken."
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 25. November 2019, 11:56

Er habe mit so einem Ereignis nicht gerechnet, sagte @MPKretschmer: „Auch für mich waren die Sicherheitsmaßnahmen der Staatlichen Kunstsammlungen hier am Residenzschloss etwas, was ausgezeichnet und umfassend war. Wir sehen, dass das nicht der Fall ist.“ #GrünesGewölbe #Dresden

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 25. November 2019, 13:33

13:13 Uhr | Zwei Einbrecher auf Videokamera zu sehen

Volker Lange von der Polizeidirektion Dresden sagte, dass Kamerabilder im Museum zwei Einbrecher zeigen. Die Videobilder werden derzeit ausgewertet. Am Nachmittag sollen die Aufzeichnungen veröffentlicht werden. Die Täter haben laut Polizei ein Fenster eingeschlagen, das Gitter durchschnitten und sind danach eingestiegen und zielgerichtet auf eine Vitriine zugelaufen. Die Vitirine wurde zerschlagen. Drei Edelstein-Ensemble sind gestohlen worden.

13:08 Uhr | Der Einbruch am Montag aus Sicht der Polizei - noch kein Fahndungserfolg

Polizeipräsident Jörg Kubiessa beschreibt den zeitlichen Ablauf: 4:59 Uhr informierte der Wachdienst die Polizei. 5:04 Uhr fuhr der erste Funkstreifenwagen zum Grünen Gewölbe. Per Funk wurde die Polizei über die Lage informiert. 5:05 Uhr gab der Sicherheitsdienst erste Infos zu einem Fluchtauto an die Polizei weiter. 16 Polizeistreifenwagen wurden daraufhin alarmiert. Parallel gingen Informationen zum brennenden Schaltkasten an der Augustusbrücke in Dresden ein. Ob der Brand mit dem Einbruch in zusammenhang steht, werde noch untersucht.

mdr
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Ari@D187 » 25. November 2019, 20:20

Krass, da haben die sich genau den heutigen Tag ausgesucht, weil Miri seine Abschiebund aus eigener Tasche zahlen soll und jetzt gerade die Sendung "Was Deutschland bewegt: Beuteland; Die Millionengeschäfte krimineller Clans" auf ARD läuft: [wink]
-> Link

Vielleicht war es ja auch die im Osten beliebte Partei? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 25. November 2019, 21:40

https://www.youtube.com/watch?v=1PKbQNA ... e=youtu.be

"Fort Knox"...ja ne is klar
Hab mir grad die PK angeschaut.
Schlussendlich also zwei Wachen. Die nach Erkennen des Einbruchs über die 110 bei der Polizei anrufen müssen.
Die Vitrinen sind mit schwerem, aber simplen Gerät geknackt worden.
Die Videoaufzeichnungen sind Schrott, unbrauchbar.

Also (mal wieder) vollmundige Versprechungen gemacht ("sicher wie Fort Knox") um dann bei Beanspruchung in sich zusammenzubrechen wie ein Kartenhaus.
Armutszeugnis. Jeder (wirklich) Puff in Dresden ist besser gesichert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon augenzeuge » 25. November 2019, 22:08

 Jeder (wirklich) Puff in Dresden ist besser gesichert.

Was du alles weißt. [shocked] Ich dachte, in deinem Alter interessiert das nicht mehr.... (wirklich) [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon HPA » 25. November 2019, 22:12

Mittlererweile ist auch bekannt was geklaut wurde. Die Polizei hat Bilder veröffentlicht

https://www.polizei.sachsen.de/de/63999.htm
HPA
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Ari@D187 » 25. November 2019, 22:25

pentium hat geschrieben:[...]

"Fort Knox"...ja ne is klar
Hab mir grad die PK angeschaut.
Schlussendlich also zwei Wachen. Die nach Erkennen des Einbruchs über die 110 bei der Polizei anrufen müssen.
Die Vitrinen sind mit schwerem, aber simplen Gerät geknackt worden.
Die Videoaufzeichnungen sind Schrott, unbrauchbar.

Also (mal wieder) vollmundige Versprechungen gemacht ("sicher wie Fort Knox") um dann bei Beanspruchung in sich zusammenzubrechen wie ein Kartenhaus.
Armutszeugnis. Jeder (wirklich) Puff in Dresden ist besser gesichert.

Ich bin da auch recht verblüfft.

Innerhalb von quasi 5 Minuten
  • flexen die das Gitter durch, so dass ein Mann durchpasst
  • brechen sie das Fenster auf
  • zerstören sie mit einer Axt das "Sicherheitsglas" der Vitrine(n)
  • werden sie von mehreren Wachmännern vor Ort staunend über Kamera bei der Arbeit beobachtet

Deutschland im Jahre 2019...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon HPA » 25. November 2019, 22:36

Mit einem anständigem Überwachungssystem hätte bereits das Manipulieren am Gitter bemerkt werden müssen. Und sei es nur mittels einer nachtsehfähigen Kamera samt IR Scheinwerfer an der Außenwand, welche die Fenster und Außenwände überwachen.

Bei der SPSG Standard. Zumindestens bei dem Objekt neben dem wir wohnen. (Was den Vorteil hat, dass auch bei uns ein Sicherheitsdienst ständig herumlungert)
Zuletzt geändert von HPA am 25. November 2019, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Volker Zottmann » 25. November 2019, 22:44

Privathäuser sind teils besser gesichert! Das steht fest.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Ari@D187 » 25. November 2019, 23:13

Wegen der Bearbeitung mit der Axt, vielleicht hätte spätestens das, größeren Schaden verhindert (nein, ich arbeite da nicht):
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 26. November 2019, 09:27

In einem Museum, mit solchen Werten müsste es andere Sicherheitsmaßnahmen geben. Bei jeder Oscar-Verleihung laufen Bodyguards hinter dem Schmuck der Stars her und hier ruft jemand die 110 an.

PS: das Sicherheitsglas über den Exponaten konnte zerstört werden. Momentan wird ermittelt, wie das passieren konnte. Mir ist in Gedanken an kugelsichere Autos und Scheiben rätselhaft, wie das kaputt gehen konnte, natürlich auch durch eine Axt oder ähnliches Gerät.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Olaf Sch. » 26. November 2019, 16:42

der absolute Witz in Punkto Absicherung.

Ich tippe auf Georgier oder Litauer
Olaf Sch.
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon steffen52 » 26. November 2019, 17:01

Könnten auch aus der Mongolei kommen, Verbrecher gibt es überall!!! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon karnak » 26. November 2019, 17:06

Da das Zeug nicht zu verkaufen ist und es nicht welche waren die das nicht raffen war es eine Auftragstat und die Beute wird nie wieder in der Öffentlichkeit auftauchen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 26. November 2019, 17:47

Der Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe war den Ermittlern zufolge eine geplante Tat. Dafür sprechen laut Polizei die Umstände. So handle es sich bei dem abgebrannten Auto in einer Tiefgarage in der Kötzschenbroder Straße im Dresdner Stadtteil Mickten (Ortsamt Pieschen) um das Fluchtfahrzeug der Juwelendiebe. Wie Polizeisprecher Thomas Geithner MDR SACHSEN sagte, wurde in dem Auto unter anderem Einbruchswerkzeug gefunden. Die Tiefgarage werde damit zum Tatort. Derzeit werden Spuren gesichert. Auch Anwohner sollen befragt werden.

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dres ... n-100.html

„den Ermittlern zufolge war es eine geplante Tat“

wenn ich so Phrasen schon höre...

und ich hab gedacht, das waren Oleg und Boleg von der Tankstelle, die nach dem siebten Sachsenquell auf ne blöde Idee gekommen sind
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2019, 17:54

Die hatten Insiderwissen, wie so oft. Das Zeug steht jetzt in einer Garage....Steffen52, schau mal bei dir nach. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Olaf Sch. » 26. November 2019, 18:03

steffen52 hat geschrieben:Könnten auch aus der Mongolei kommen, Verbrecher gibt es überall!!! [mad]
Gruß steffen52


eher warst du das, als Mongolen. Dreh mal deinen Dimmer auf eine höhere elektrische Leistung, du leuchtest so dunkel, man könnte denken du bist eine Mikro Singularität im Kronleuchter.
Olaf Sch.
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 26. November 2019, 18:05

AkkuGK1 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Könnten auch aus der Mongolei kommen, Verbrecher gibt es überall!!! [mad]
Gruß steffen52


eher warst du das, als Mongolen. Dreh mal deinen Dimmer auf eine höhere elektrische Leistung, du leuchtest so dunkel, man könnte denken du bist eine Mikro Singularität im Kronleuchter.


Geht s noch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon steffen52 » 26. November 2019, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:Die hatten Insiderwissen, wie so oft. Das Zeug steht jetzt in einer Garage....Steffen52, schau mal bei dir nach. [grins]

AZ

Tut mir leid, habe keinen Kontakt mit Georgiern, Litauern und Mongolen! Da gibt es einen anderen User der solche Leute sehr gut kennt! [laugh] Frage da mal nach! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon steffen52 » 26. November 2019, 18:18

pentium hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Könnten auch aus der Mongolei kommen, Verbrecher gibt es überall!!! [mad]
Gruß steffen52


eher warst du das, als Mongolen. Dreh mal deinen Dimmer auf eine höhere elektrische Leistung, du leuchtest so dunkel, man könnte denken du bist eine Mikro Singularität im Kronleuchter.


Geht s noch...

Lass ihn doch Steffen(Pentium) , wer andere Völkerstämme verdächtigt muss halt auch mit anderen Verdächtigungen leben. So wie es in den Wald hineinruft so kommt das Echo zurück, muss er abkönnen der
Herr aus dem Spreewald. Er ist doch der Welcher sich hier mit Verdächtigungen weit aus den Fenster lehnt und aufpassen muss nicht ins Wasser zu fallen!!! [wink] Übrigens gibt es auch im Spreewald eine Glühlampe
im Kronleuchter die nicht so hell strahlt wie der Rest der Glühlampen, halt Verschleiß oder Alterserscheinung! Kann man nun so oder so sehen! Was hilft? Auswechseln!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Olaf Sch. » 26. November 2019, 18:23

nö, was hilft, ich setz dich ab sofort auf Igno, damit ich deine Dummheit nicht mehr ertragen muss.

Wenn du die Statistiken über Raubüberfälle kennen würdest, dann würde dir eine überproportionale Beteiligung dieser beiden Bevölkerungsgruppen auffallen.
Olaf Sch.
 

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Nostalgiker » 26. November 2019, 18:27

Ach seit ihr mal wieder alle lieb zu einander.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon steffen52 » 26. November 2019, 19:30

Nostalgiker hat geschrieben:Ach seit ihr mal wieder alle lieb zu einander.

Aber es geht den Menschen wie den Leuten. Auf seinen Müll(Akku) gehe ich auch nur zu einen Beitrag eines Dritten ein. Ob er mich nun auf Igno setzt ist mir mehr als Wurst. Er ist doch auch nur ein Nachschwätzer
ohne klares Wissen um was es überhaupt geht und beleidigen muss ich mich von so einer Spreewaldgurke schon lange nicht. Aber ich hoffe er sagt mir es persönlich ins Gesicht. Mal sehen was da kommt vom ihm?

Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon zonenhasser » 26. November 2019, 19:58

karnak hat geschrieben:Da das Zeug nicht zu verkaufen ist und es nicht welche waren die das nicht raffen war es eine Auftragstat und die Beute wird nie wieder in der Öffentlichkeit auftauchen.

Es sei denn, die Gangster einigen sich mit der Versicherung.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2019, 20:00

zonenhasser hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Da das Zeug nicht zu verkaufen ist und es nicht welche waren die das nicht raffen war es eine Auftragstat und die Beute wird nie wieder in der Öffentlichkeit auftauchen.

Es sei denn, die Gangster einigen sich mit der Versicherung.


Die machen es wie immer. Sie zerstören die Sachen, veräußern die Juwelen allein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. November 2019, 20:11

Hallo Allerseits,

Mit einigem Entsetzen habe ich in den letzten zwei Tagen die Berichterstattung über den schweren Einbruchdiebstahl von unersetzlichen Kunstschätzen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden verfolgt. Dabei ist mir allerdings auch die Berichterstattung über die angeblich doch so vollkommenen Sicherungsmassnahmen in den Medien sehr negativ aufgefallen. Speziell über die bei den im Bereich des Fensters verbauten Materialien, durch das der Einbruch erfolgte.

Satire - nur kurze Zeit später kursierte in den sozialen Medien ein angeblich erstes Täterfoto und es zeigte die Olsenbande, ich habe abgelacht, Egon hatte einen Plan ...
... wir brauchen usw.

Falls schon an anderer Stelle thematisiert, bitte dort anhängen.
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 26. November 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Nächste

Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste