Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2023, 19:56

augenzeuge hat geschrieben:
Alle Schmuckstücke sind schwer beschädigt.

Versteh ich nicht so richtig. Die planen einen sehr genauen Coup, arbeiten dabei schnell, akkurat und achten penibel auf alles, und bei den Millionenschätzen sind sie unvorsichtig wie ein Kind? [denken]

AZ


Was gibt es da nicht zu verstehen AZ?

Diese Idioten hatten nicht den blassesten Schimmer was sie da eigentlich geklaut hatten. Sie haben alles zerschlagen und wollten die kleinen Stücke einzeln verkaufen. Kein Dealer oder Hehler dieser Welt
hätte aber die Bruchstücke gekauft, da jeder Profi ( und das sind die ja auch) die Steine sofort erkannt hätte. Blöder geht nicht mehr und laut der Spezialistin können die Schmuckstücke zwar sehr mühsam
repariert werden, sind dann aber eben nicht mehr, was sie mal waren.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 19:58

Ok, so kann es gewesen sein. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Spartacus » 12. Januar 2023, 11:16

Zwischen Verteidigung, Staatsanwaltschaft und Gericht gibt es mittlerweile eine Verständigung. Der sogenannte Deal betrifft fünf der sechs Angeklagten. Sie sollen für die Rückgabe des Großteils der Beute und "glaubhafte" Geständnisse eine geringere Strafe erhalten, wie der Vorsitzende Richter Andreas Ziegel nach einem Gespräch mit den Beteiligten sagte. Vier von ihnen stimmten dem zu und kündigten Erklärungen für den nächsten Verhandlungstag (17. Januar) an, der fünfte will sich bis dahin entscheiden. Nach vorheriger Ankündigung soll es Haftstrafen zwischen fünf Jahren und neun Monaten sowie sechs Jahren und neun Monaten für drei Beschuldigte geben, die nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. Das Strafmaß bei den anderen soll zwischen vier Jahren und drei Monaten sowie fünf Jahren nach Jugendstrafrecht liegen. Ein weiterer Angeklagter bestreitet unter Verweis auf ein Alibi in der Tatnacht eine Beteiligung an dem Einbruch.


Wie kann denn so ein Deal noch Bestand haben? Noch dazu, da wichtige Schmuckstücke wie etwa die Epaulette mit dem "Sächsischen Weißen", einem Brillanten von fast 50 Karat, fehlen?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2023, 11:05

Beim MDR gesehen. Wenn der Richter den Deal akzeptiert, kommen die Verbrecher auf freien Fuß und sollen dann später ihr Haftstrafe antreten.

Und klar, die werden bestimmt in ihren Haftanstalten dann pünktlich am Tor stehen. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2023, 19:07

Sachsen will 89 Millionen Euro Schadensersatz für Juwelendiebstahl


https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... z-100.html

Also bei aller Liebe, aber die sind genau so bekloppt, wie diese Faser, die sich wundert das die Messerstecher in unserem Land frei rumlaufen. [bloed]

Aber gut, ich kann mich ja irren und der zu tiefst beschämte reumütige Clan legt ein paar Euro zusammen und zahlt verbunden mit einer Entschuldigung die geforderten 89 Millionen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2023, 19:16

Spartacus hat geschrieben:
Sachsen will 89 Millionen Euro Schadensersatz für Juwelendiebstahl


https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... z-100.html

Also bei aller Liebe, aber die sind genau so bekloppt, wie diese Faser, die sich wundert das die Messerstecher in unserem Land frei rumlaufen. [bloed]

Aber gut, ich kann mich ja irren und der zu tiefst beschämte reumütige Clan legt ein paar Euro zusammen und zahlt verbunden mit einer Entschuldigung die geforderten 89 Millionen. [flash]

Sparta

Ach Sparta, Vordern kann man viel, ob man es bekommt das steht in den Sternen.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 27. Januar 2023, 19:27

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Sachsen will 89 Millionen Euro Schadensersatz für Juwelendiebstahl


https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... z-100.html

Also bei aller Liebe, aber die sind genau so bekloppt, wie diese Faser, die sich wundert das die Messerstecher in unserem Land frei rumlaufen. [bloed]

Aber gut, ich kann mich ja irren und der zu tiefst beschämte reumütige Clan legt ein paar Euro zusammen und zahlt verbunden mit einer Entschuldigung die geforderten 89 Millionen. [flash]

Sparta

Ach Sparta, Vordern kann man viel, ob man es bekommt das steht in den Sternen.... [sick]
Gruß steffen52


Man könnte es sich ja holen. Einfach mal abwarten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 16. Mai 2023, 18:09

Der Einbruch ins Grüne Gewölbe war einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle Deutschlands: Nun hat das Landgericht Dresden fünf junge Männer aus dem Berliner Remmo-Clan verurteilt. Der sechste Angeklagte wurde freigesprochen.

Dreieinhalb Jahre nach dem spektakulären Juwelendiebstahl aus dem Historischen Grünen Gewölbe in Dresden sind fünf junge Männer aus dem Berliner Remmo-Clan zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden.

Das Dresdner Landgericht sprach sie der besonders schweren Brandstiftung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung, des Diebstahls mit Waffen, der Sachbeschädigung und vorsätzlichen Brandstiftung schuldig. Das Strafmaß fußt auf einem Deal. Ein weiterer 25-jähriger Mann wurde freigesprochen, er hat ein Alibi.
https://www.tagesschau.de/inland/urteil ... e-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon steffen52 » 16. Mai 2023, 18:30

pentium hat geschrieben:Der Einbruch ins Grüne Gewölbe war einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle Deutschlands: Nun hat das Landgericht Dresden fünf junge Männer aus dem Berliner Remmo-Clan verurteilt. Der sechste Angeklagte wurde freigesprochen.

Dreieinhalb Jahre nach dem spektakulären Juwelendiebstahl aus dem Historischen Grünen Gewölbe in Dresden sind fünf junge Männer aus dem Berliner Remmo-Clan zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden.

Das Dresdner Landgericht sprach sie der besonders schweren Brandstiftung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung, des Diebstahls mit Waffen, der Sachbeschädigung und vorsätzlichen Brandstiftung schuldig. Das Strafmaß fußt auf einem Deal. Ein weiterer 25-jähriger Mann wurde freigesprochen, er hat ein Alibi.
https://www.tagesschau.de/inland/urteil ... e-100.html

Super Justiz die wir in dieser Richtung haben, mit Räubern eine Deal machen. Es fehlen noch genügend Juwelen und davon können sie
nach ihrer Haftentlassung gut leben oder verschwinden sie noch bevor sie überhaupt eingebuchtet werden. Klar warum soll es die Justiz
anders machen als die Regierungstruppe, eben halt Vetternwirtschaft...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon karnak » 17. Mai 2023, 07:57

Glaube nicht das der Remmo Clan noch auf die Kohle aus dem Raub angewiesen ist, die dürften in der Drogenbranche gigantische Gewinne einfahren. Ob nun diese Goldmünze oder die Klunkern, da geht es darum in der Branche Marken zu setzten und zu zeigen wer den Größten hat. Der Rest ist natürlich auch ein guter Beifang. Wobei die Schmuckstücke sicher schwierig zu verkaufen sind, vielleicht hängt Omma sich die Dinger zu Hause um den Hals. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 17. Mai 2023, 09:14

Kombiniere: Wenn ich keine #Wärmepumpe einbaue , zahle ich 50000 Euro Strafe. Ich kann dafür auch für 2 Jahre ins #Gefängnis gehen. Wenn ich einen dicken #Juwelenraub mache, bekomme ich 4 Jahre, falls ich erwischt werde. Da werden sicher viele ins Grübeln kommen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2023, 09:37

pentium hat geschrieben:Kombiniere: Wenn ich keine #Wärmepumpe einbaue , zahle ich 50000 Euro Strafe. Ich kann dafür auch für 2 Jahre ins #Gefängnis gehen. Wenn ich einen dicken #Juwelenraub mache, bekomme ich 4 Jahre, falls ich erwischt werde. Da werden sicher viele ins Grübeln kommen.


Ist ja fast immer so. Habe ich 5000 Euro Schulden bei der Bank, bin ich der letzte Depp, habe ich 5 Milliarden Schulden, wird mir der rote Teppich ausgerollt, wenn ich mal vorbei schaue.

Also ich hätte ja die Vögel schön gelinkt, den Deal eigefädelt und sie dann trotzdem 15 Jahre weggesperrt. Schließlich haben sie den Fluchtwagen in einer Tiefgarage eines Wohnhauses angezündet.
Die dummen Fressen hätte ich dann sehen wollen. Wieso sollte man solchen Vögeln gegenüber sein Wort halten. Davon wissen sie selber nichts, von Ehre schon gleich gar nicht.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon karnak » 17. Mai 2023, 09:56

Also wenn Du der Meinung bist die Justiz sollte mit gleichen Mitteln der Unehrlichkeit arbeiten wie die zu bekämpfende Kriminalität, also Auge um Auge, Zahn um Zahn, sollte es schwierig sein mit der Schöffentätigkeit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2023, 10:12

karnak hat geschrieben:Also wenn Du der Meinung bist die Justiz sollte mit gleichen Mitteln der Unehrlichkeit arbeiten wie die zu bekämpfende Kriminalität, also Auge um Auge, Zahn um Zahn, sollte es schwierig sein mit der Schöffentätigkeit. [flash]


Na schaun mer mal. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 17. Mai 2023, 11:11

Steht die Gerechtigkeit kopf?

Von Jens Eumann

jens.eumann@freiepresse.de

Es mag sie geben, die Gentleman-Einbrecher, deren Finesse sogar manch rechtschaffenem Bürger Schmunzeln entlockt angesichts eines ausgefeilten Coups. Die Gang aus dem Berliner Remmo-Clan, die vor dreieinhalb Jahren aus dem Dresdner Schloss Sachsens Kronjuwelen stahl, gehört nicht dazu. Dafür sorgt gar nicht mal die grobschlächtige Brutalität, mit der die Täter dem Schloss, den Vitrinen und den als Beute ausersehenen kulturhistorischen Kunstgegenständen zu Leibe rückten. So sehr, dass die Diamanten nur so abplatzten.

Nein – es ist die Skrupellosigkeit der Remmos, die den Unterschied macht. Ihre Gleichgültigkeit gegenüber nicht nur Werten, sondern auch gegenüber Leib und Leben anderer. Dies zeigte sich am deutlichsten auf ihrer Flucht. Als sie ihren Audi in der Tiefgarage eines Wohngebiets anzündeten, fackelten sie umstehende Autos gleich mit ab. Rund 60 nahmen Schaden. Eine Frau, die die Garage betrat, floh in Panik, als ihr Explosionen entgegenschallten. Zwei Parterrebewohner erlitten im Schlafzimmer durch aufsteigenden Qualm eine Rauchgasvergiftung.

Millionen für uns! Wenn im Kollateralschaden jemand umkommt, pfeif drauf! Das schien die Logik der Remmos in der Nacht des 25. November 2019, als sie mit fast 4000 Diamanten besetzten historischen Schmuck im Versicherungswert von 116 Millionen Euro aus dem Grünen Gewölbe stahlen.

Dass Verteidiger im Plädoyer auf eine Haftverschonung für ihre Mandanten pochen, als gäbe es einen Rechtsanspruch darauf, mutet schon schräg an.

Vor diesem Hintergrund gibt es nur eine Frage, um die jetzt gefällten Urteile zu bewerten. Samt all dem Beiwerk im Rahmen der von Staatsanwaltschaft und Verteidigern verhandelten und vom Gericht mitgetragenen Verständigung, dem Deal. Die Frage ist, was wiegt schwerer? Das Zurückerlangen des Schmucks – oder zumindest eines Teils der Juwelen, selbst wenn mit der Epaulette auch der Sächsische Weiße, einer der wichtigsten Diamanten der Welt, nach wie vor fehlt. Oder wiegt nicht doch der Schaden für den Rechtsstaat schwerer, der entsteht, wenn das Vertrauen der Öffentlichkeit in ihn leidet? Das kann passieren, wenn juristische Deals dafür sorgen, dass eben nicht nur Strafen milder ausfallen, sondern der Eindruck entsteht, als könnten Straftäter ihr Strafmaß gewissermaßen selbst bestimmen, als stünde die Gerechtigkeit kopf. Dass sich Geständnisse strafmildernd auswirken, ist okay. Dass eine Teilwiedergutmachung Wirkung haben muss, auch. Dass Verteidiger im Plädoyer auf eine Haftverschonung für ihre Mandanten pochen, als gäbe es einen Rechtsanspruch darauf, mutet schon schräg an. Auch wenn es für Verteidiger Teil ihres Jobs ist, für Mandanten das Beste rauszuholen.

Wenn aber drei Täter trotz Verurteilung als freie Männer das Gericht verlassen dürfen, ist das nur schwer vermittelbar. „Vollzugsaussetzung des Haftbefehls“ heißt das im Juristendeutsch. In der Bedeutung ist das nicht zu Verwechseln mit einer Aufhebung des Haftbefehls. In ihrer unmittelbaren Wirkung schon. Soll heißen: Zwar müssen die drei Täter, die am Dienstag den Gerichtssaal noch in Ketten betraten, wohl auch ihre Reststrafe antreten, sobald das Urteil Rechtskraft hat. Doch am Dienstag kamen sie auf freien Fuß. Schwer verständlich bei Tätern, die sich zuvor lange durch Flucht der Festnahme widersetzten und bei anderen, die vorangegangene Bewährungszeiten nutzten, um munter weiter Straftaten zu begehen.

Freie Presse
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2023, 18:19

karnak hat geschrieben:Also wenn Du der Meinung bist die Justiz sollte mit gleichen Mitteln der Unehrlichkeit arbeiten wie die zu bekämpfende Kriminalität, also Auge um Auge, Zahn um Zahn, sollte es schwierig sein mit der Schöffentätigkeit. [flash]


Für 7 EUR ist eben nicht mehr drin. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 17. Mai 2023, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also wenn Du der Meinung bist die Justiz sollte mit gleichen Mitteln der Unehrlichkeit arbeiten wie die zu bekämpfende Kriminalität, also Auge um Auge, Zahn um Zahn, sollte es schwierig sein mit der Schöffentätigkeit. [flash]


Für 7 EUR ist eben nicht mehr drin. [laugh]
AZ


Sehr lustig....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Ari@D187 » 4. Dezember 2023, 12:32

Das Land Sachsen muss wohl so um die 3,8 Millionen Euro für Grüne-Gewölbe-Prozess an den Remmo-Clan bezahlen...

Ich höre doch da schon wieder ein lautes Lachen aus Richtung Berlin...

Sorry, aber dieses System ist für solche Jungs einfach nicht vorbereitet und wird über kurz oder lang implodieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2023, 12:41

So etwas ist auch nur in Deutschland möglich. Sollte das Geld für die Pflichtverteidiger doch noch pfändbar sein, würde sich der deutsche Staat den Schadensersatz ja faktisch auch noch selbst zahlen. Eine Posse aus dem Deutschland des 21. Jahrhunderts.
https://www.focus.de/panorama/welt/proz ... 34560.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45576
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Millionenraub im Grünen Gewölbe?

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Dezember 2023, 12:44

Ari@D187 hat geschrieben:Das Land Sachsen muss wohl so um die 3,8 Millionen Euro für Grüne-Gewölbe-Prozess an den Remmo-Clan bezahlen...
Ich höre doch da schon wieder ein lautes Lachen aus Richtung Berlin...
Sorry, aber dieses System ist für solche Jungs einfach nicht vorbereitet und wird über kurz oder lang implodieren.

Ari


Danke für den Hinweis, der mdr hierzu unter https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/gruenes-gewoelbe-prozess-schadenersatz-102.html und
t-online unter https://www.t-online.de/region/dresden/id_100295000/juwelen-raub-in-dresden-sachsen-muss-fuer-remmo-anwaelte-millionen-zahlen.html, normal ist es nicht mehr ...

... Polizeikommissar Jenssen in der Olsenbande "das einzige was sich lohnt sind Verbrechen ..."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2037
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Vorherige

Zurück zu Sachsenspiegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste