Die Grenzpolizei ist wieder da

Regionale Nachrichten, Themen aus verschiedener Regionen im Freistaat Sachsen

Die Grenzpolizei ist wieder da

Beitragvon Edelknabe » 7. Dezember 2024, 12:05

Hatte ich das heute richtig vernommen, die Sachsen haben wieder eine Grenzpolizei? Wer kann da beitragen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Re: Die Grenzpolizei ist wieder da

Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2024, 12:21

Edelknabe hat geschrieben:Hatte ich das heute richtig vernommen, die Sachsen haben wieder eine Grenzpolizei? Wer kann da beitragen?

Rainer Maria

Noch nicht, aber kommt.
CDU und SPD haben sich in ihrem Koalitionsvertrag auf die Schaffung einer eigenen sächsischen Grenzpolizei geeinigt. «Wir wollen sichere Grenzregionen. Es ist unser Anliegen, die Grenzkriminalität sowie die Schleusungsdelikte zurückzudrängen», heißt es in dem Vertrag.

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 60179.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2024, 12:28

300 Leute bis 2029 [flash] , der übliche populistische Mist nach Söderart. Als ob eine effiziente Grenzsicherung zum Nutzen der Bundesrepublik über eine einzelne Grenzpolizei eines Bundeslandes auch nur irgendeinen wirklichen Sinn machen würde, diese Spinner. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2024, 13:24

karnak hat geschrieben:300 Leute bis 2029 [flash] , der übliche populistische Mist nach Söderart. Als ob eine effiziente Grenzsicherung zum Nutzen der Bundesrepublik über eine einzelne Grenzpolizei eines Bundeslandes auch nur irgendeinen wirklichen Sinn machen würde, diese Spinner. [grin]

Da hast du ja wieder eine richtig große Sache aufgeklärt....Frage dich mal lieber was die sächsische Grenzpolizei an der innerdeutschen Grenze zu suchen hat....? Ach und mach mal mit deiner Politiker Beschimpfung langsam...nicht das mal früh am Morgen die Polizei an deiner Türe klopft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2024, 13:25

Edelknabe hat geschrieben:Hatte ich das heute richtig vernommen, die Sachsen haben wieder eine Grenzpolizei? Wer kann da beitragen?

Rainer Maria

Suche erst mal den richtigen Thread und dann hilft google....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2024, 15:06

pentium hat geschrieben: Ach und mach mal mit deiner Politiker Beschimpfung langsam...nicht das mal früh am Morgen die Polizei an deiner Türe klopft.

Das würde mir wirklich große Freude machen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 7. Dezember 2024, 17:22

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Ach und mach mal mit deiner Politiker Beschimpfung langsam...nicht das mal früh am Morgen die Polizei an deiner Türe klopft.

Ich glaube, der karnak ist ein schlauer Bauer [grins] . Erinnert mich an eine Anekdote aus den USA. Ein Farmersohn ertrug die schwere Feldarbeit nicht mehr, die Lösung: Das Geld liegt auf der Bank, man muß es nur holen, am besten mit Pistolen. Er wurde geschnappt, das Geld aber nicht gefunden. Nun saß er im Knast, der Vater, schon etwas älter alleine auf der Farm. Bei einem Besuch im Gefängnis klagte er dem Sohn sein Leid, dass er nun das Feld nicht umgraben kann. Sagte der Sohn, ich mache das schon. Dann hat er einen Kassiber an einen Freund geschickt mit dem Inhalt, der Freund solle das Feld im Auge behalten, damit das Geld nicht wegkommt. Dann hat er dafür gesorgt, dass der Kassiber abgefangen wurde, und einen Tag später kam eine Hundertschaft Polizei, die das Feld umgrub - Problem gelöst [flash].
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2024, 17:30

Icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Ich glaube, der karnak ist ein schlauer Bauer [grins] . Erinnert mich an eine Anekdote aus den USA. Ein Farmersohn ertrug die schwere Feldarbeit nicht mehr, die Lösung: Das Geld liegt auf der Bank, man muß es nur holen, am besten mit Pistolen. Er wurde geschnappt, das Geld aber nicht gefunden. Nun saß er im Knast, der Vater, schon etwas älter alleine auf der Farm. Bei einem Besuch im Gefängnis klagte er dem Sohn sein Leid, dass er nun das Feld nicht umgraben kann. Sagte der Sohn, ich mache das schon. Dann hat er einen Kassiber an einen Freund geschickt mit dem Inhalt, der Freund solle das Feld im Auge behalten, damit das Geld nicht wegkommt. Dann hat er dafür gesorgt, dass der Kassiber abgefangen wurde, und einen Tag später kam eine Hundertschaft Polizei, die das Feld umgrub - Problem gelöst [flash].

Hat zwar überhaupt nichts mit der Grenzpolizei zu tun, aber trotzdem Danke für den Wortbeitrag.
Anton Günther

pentium

Zurück zu Sachsenspiegel