Terroralarm in Chemnitz

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2016, 18:39

pentium hat geschrieben:[...]

Ein Terrorist, der sich denkbar knapp seiner Festnahme entzieht, taucht erst in Eilenburg auf (was wollte er dort?) kommt dann nach Leipzig und sucht anschließend über ein Online-Netzwerk eine Unterkunft...?
[...]

Er hatte dort gewohnt und offenbar noch den Schlüssel zu dem Mietshaus. Die dortigen, ehemaligen Nachbarn wurden noch gewarnt, nicht die Tür zu öffnen, falls es klingelt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... leine.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2016, 18:39

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, du sollst keine Fragen stellen, die habe ich doch auch, sondern präzise Antworten liefern, wer konnte das wie staatlich organisieren..? Vielleicht ist es am Ende gar ein Affront gegen den Freistatt Sachsen? [shocked] Ich seh schon die alles sehende Mehrheit....welche die wenigen Realisten noch verschluckt. [angst]

AZ


Ein Affront gegen den Freistaat, kann ich mir nicht vorstellen? Und dieser große staatliche Schwindel klingt eher wie eine Aluhut-Fantasie aus dem Kopp-Verlag.

pentium

PS. Und Antworten bzw. Wahrheiten
Der kleine Mann beim Kongress des Kopp-Verlags
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 11934.html
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2016, 18:41

Der Bruder meint, daß er von der Polizei umgebracht wurde:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73395.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2016, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:Der Bruder meint, daß er von der Polizei umgebracht wurde:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73395.html

Ari


Okay,Ari! Was ist dann das, wenn sie sich mit einen Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen, kein Selbstmord??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2016, 20:28

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der Bruder meint, daß er von der Polizei umgebracht wurde:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73395.html

Ari


Okay,Ari! Was ist dann das, wenn sie sich mit einen Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen, kein Selbstmord??? [denken]
Gruß steffen52

Steffen, ich verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und Deiner Frage nicht.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2016, 20:40

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Der Bruder meint, daß er von der Polizei umgebracht wurde:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73395.html

Ari


Okay,Ari! Was ist dann das, wenn sie sich mit einen Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen, kein Selbstmord??? [denken]
Gruß steffen52

Steffen, ich verstehe den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und Deiner Frage nicht.

Gruß
Ari


Ari sagt nicht der Bruder in diesem Link von Dir: Selbstmord schließt er aus weil es der islamische Glaube verbietet! Das wollte ich mit meiner Frage nur sagen! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2016, 20:52

steffen52 hat geschrieben:Ari sagt nicht der Bruder in diesem Link von Dir: Selbstmord schließt er aus weil es der islamische Glaube verbietet! Das wollte ich mit meiner Frage nur sagen! [hallo]
Gruß steffen52


Gleichwohl begingen Menschen, die sich als Muslime ansahen, zahlreiche Selbstmordattentate. Dies geschah und geschieht teils im Zeichen eines Kampfes gegen „Ungläubige“,[gb 1] und teils im Rahmen innerislamischer Kämpfe verschiedener Glaubensrichtungen. Die Grenzen zwischen Selbsttötung und Glaubenszeugnis sind in diesen Fällen fließend. Offenbar glauben viele Attentäter, nach ihrem Tod sogleich ins Paradies aufgenommen zu werden.[gb 2] Besonders durch den schiitischen Islam wurde der Märtyrertod auch politisiert.[80]

Der islamische Märtyrertod bedarf stets der Zustimmung von religiösen Führern und einer Glaubensgemeinschaft; sonst würde er als Selbstmord angesehen......."

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Islam

Dschaber al-Bakr wird sich als Märtyrer gesehen haben....?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2016, 21:05

steffen52 hat geschrieben:Ari sagt nicht der Bruder in diesem Link von Dir: Selbstmord schließt er aus weil es der islamische Glaube verbietet! Das wollte ich mit meiner Frage nur sagen! [hallo]
Gruß steffen52


Ah ok, jetzt hat's geklingelt! [wink]

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2016, 06:33

steffen52 hat geschrieben:
Okay,Ari! Was ist dann das, wenn sie sich mit einen Sprengstoffgürtel in die Luft sprengen, kein Selbstmord??? [denken]
Gruß steffen52

Dann ist er auf dem Schlachtfeld der Ehre gefallen, darauf ist man überall auf der Welt stolz und es soll was ganz edles sein. Zumindest wird das den Leuten seit 1000 Jahren eingeredet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2016, 08:20

Justizpannen in Sachsen - Der behäbige Herr Tillich

Ein Terrorverdächtiger nimmt sich in Haft das Leben - für Sachsens Ministerpräsidenten kein Grund, in Hektik zu verfallen. Justizminister? Kann bleiben. Unfähiger Innenminister? Ebenso. Und Stanislaw Tillich? Hat die Ruhe weg.

Gestern war wieder einer jener Tage, an denen man als Einwohner von Sachsen gern seine Koffer gepackt hätte. Vor der heimischen Couch flimmerten die "Tagesthemen". Episch wurde der unfassbare Suizid des Terrorverdächtigen Jaber Albakr im sächsischen Strafvollzug abgearbeitet. Dann kam der Satz aus dem Off: Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) habe seine Zusage zum Interview mit der ARD zurückgezogen.

Da war es wieder, dieses in Sachsen weitverbreitete Wegducken vor jeglicher Verantwortung. Der Freistaat Sachsen steht bundesweit wegen Polizei- und Justizpannen im Feuer und der Regierungschef bleibt seelenruhig in Berlin bei den Verhandlungen um den Länderfinanzausgleich sitzen.

Diese Behäbigkeit kennzeichnet Tillichs gesamte Amtszeit. Seinen Innenminister Markus Ulbig (CDU) etwa schleppt er mit wahrer Nibelungentreue durch sein Kabinett. Der Mann war verantwortlich für die massenhafte Ausspähung von Handydaten am Rande von Demonstrationen und wurde dafür mit dem Big-Brother-Award bedacht. Er hielt die Aufarbeitung des NSU-Terrors durch einen Untersuchungsausschuss für unnötig. Er kündigte, kaum war Pegida in Dresden auf der Straße, eine Sondereinheit der Polizei an, die sich einzig um kriminelle Ausländer kümmern sollte. Ulbig wirkte bei den Ausschreitungen in Heidenau überfordert und fand bei späteren Übergriffen oft erst spät die richtigen Worte. Auch nach der Panne von Chemnitz hielt Tillich den Parteifreund im Amt. Aus seinem Umfeld heißt es lapidar, er finde in seiner Partei einfach keinen Ersatz.

Signale und Sätze, die in Sachsen schmerzlich vermisst werden


Und der Justizminister? Sebastian Gemkow (CDU) sah gestern keinen Grund für einen Rücktritt, nachdem in einer seiner Haftanstalten der Terrorverdächtige Jaber Albakr starb.

Erinnert sich noch jemand an Rudolf Seiters? Der Mann, auch er Christdemokrat, war Bundesinnenminister, als 1993 in Bad Kleinen die Verhaftung von RAF-Terroristen aus dem Ruder lief. Niemand forderte Seiters Rücktritt. Er tat es selbst. Mit einer bemerkenswerten Begründung: Er wolle Schadensbegrenzung betreiben und ein Signal für eine konsequente, unabhängige Aufklärung geben.

Es sind solche Signale und Sätze, die in Sachsen schmerzlich vermisst werden. Einzelne Minister könnten sie aussenden. Vor allem aber ein Ministerpräsident, der endlich die Zeichen der Zeit versteht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16682.html
Interessierter
 

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 08:56

Für die Verschwörungsliebhaber mal die Fakten des Falles Jaber Albakr, ab Seite 2 wirds interessant:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 80968.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 15. Oktober 2016, 09:11

augenzeuge hat geschrieben:Für die Verschwörungsliebhaber mal die Fakten des Falles Jaber Albakr, ab Seite 2 wirds interessant:


das ist nur das was die letzten Tage durch verschiedene Medien schon geschrieben wurde, nur zusammen gefasst.


mich würde mal interessieren warum bei den anderen Selbstmorden kein solcher Wirbel gemacht wurde.
Nach Angaben der Bundesarbeitsgruppe Suizidprävention im Justizvollzug sollen sich in den Jahren zwischen 2000 und 2015 insgesamt 1189 Häftlinge das Leben genommen haben.


http://www.nwzonline.de/blaulicht/zahl- ... 83940.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 09:17

Zicke hat geschrieben:mich würde mal interessieren warum bei den anderen Selbstmorden kein solcher Wirbel gemacht wurde.


Weil die vielleicht keinen Anschlag auf einen Flughafen planten? Oder weil hier extrem dilettantisch vorgegangen wurde? Der Mann war eine andere Dimension, sonst hätte sich wohl kaum "Karlsruhe" damit beschäftigt.

Die Zusammenfassung der Fakten beinhaltet übrigens mehr als bei Bild oder mopo je gestanden hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 15. Oktober 2016, 09:20

augenzeuge hat geschrieben:Weil die vielleicht keinen Anschlag auf einen Flughafen planten


soll az, soll, alles andere ist Verschwörungsgeschwurbel.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 09:27

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Weil die vielleicht keinen Anschlag auf einen Flughafen planten


soll az, soll, alles andere ist Verschwörungsgeschwurbel.


Die Hinweise dafür waren ja wohl mehr als offensichtlich. Nicht ohne Grund hatte man die Berliner Flughäfen in die Suche einbezogen und die Bundesanwaltschaft eingeschalten. Man kann natürlich alles in Frage stellen. Hier machts nur keinen Sinn.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2016, 09:27

Steht irgendwo woher man das weiß, hat er das gesagt oder aufgeschrieben, Vorbereitungen in Richtung berliner Flughäfen getroffen? Der Leipziger Flughafen wäre doch sicher naheliegender gewesen.
Na dann, lass doch die"mehr als offensichtlichen Hinweise" hören.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 09:30

karnak hat geschrieben:Steht irgendwo woher man das weiß, hat er das gesagt oder aufgeschrieben, Vorbereitungen in Ruchtung berliner Flughäfen getroffen? Der Leipziger Flughafen wäre doch sicher naheliegender gewesen.


Ein US Geheimdienst hatte Telefonate abgehört. Und hier kam die Idee des Berliner Flughafen bei dem Typ direkt auf. Vorher hatte man über Anschläge in Zügen gesprochen.
Danach war der Kerl bereits mind. einmal vor Ort in Tegel.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2016, 09:36

Und schon haben wir wieder einmal eine Spielwiese für Verschwörungstheoretiker und besorgte Bürger.. [grins]

Kristian, Du zauberst hier die tollsten Theorien ohne Belege aus Deinem " Hut ", obwohl Du bei anderen Themen solche " Feinheiten " akribisch bekämpfst.. [flash]
Interessierter
 

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 09:44

Interessierter hat geschrieben:Kristian, Du zauberst hier die tollsten Theorien ohne Belege aus Deinem " Hut ", obwohl Du bei anderen Themen solche " Feinheiten " akribisch bekämpfst.. [flash]


Diese Meinung kann tatsächlich aufkommen. Immerhin lacht er drüber als besorgt eine Träne zu verlieren. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2016, 09:45

Interessierter hat geschrieben:Und schon haben wir wieder einmal eine Spielwiese für Verschwörungstheoretiker und besorgte Bürger.. [grins]

Kristian, Du zauberst hier die tollsten Theorien ohne Belege aus Deinem " Hut ", obwohl Du bei anderen Themen solche " Feinheiten " akribisch bekämpfst.. [flash]

In dem Fall behaupte ich nicht, ich stelle nur fest, dass ein paar Dinge einfach nicht zusammenpassen und dass, wenn man sie in einen logischen Zusammenhang bringt nun mal gewisse Gedanken aufkommen können. Und so lange man mir die nicht zusammenpassenden Dinge nicht logisch erklärt bleibt mein Misstrauen bestehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 09:49

Und was ich dir sage war nicht logisch? Mensch, Karnak, bei solchen Hinweisen wäre das MfS aber locker tätig geworden oder zweifelst du dran. Sag nicht ja, sonst haue ich dir die Beispiele um die Ohren. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 15. Oktober 2016, 09:57

auf der einen Seite wird geschrieben die drei Helfer sind untergetaucht und nun schreibt die LVZ:

Zwei der Syrer, die Dschaber al-Bakr an die Polizei übermittelt haben, wurden von den Beamten in eine sichere Unterkunft gebracht.
Die anderen beiden halten sich derzeit nicht in Sachsen auf.

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecia ... t-gebracht

wenn die so gefährdet sind, warum dann diese Pressemitteilung ?
Kann man nicht einfach nur still sein?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2016, 10:13

augenzeuge hat geschrieben:Und was ich dir sage war nicht logisch? Mensch, Karnak, bei solchen Hinweisen wäre das MfS aber locker tätig geworden oder zweifelst du dran. Sag nicht ja, sonst haue ich dir die Beispiele um die Ohren. [flash]

AZ

[flash] Uns wären solche lächerlichen Pleiten überhaupt nicht passiert. Niemals hätten wir einen vorläufig Festgenommenen auch nur einen Moment alleine gelassen. Schon gar nicht wenn offensichtlich ist, dass er nicht alle Latten am Zaun hat, um das festzustellen, dazu brauche ich kein Psychologe sein. Sicher werden da ein paar Schwächen eines Rechtsstaates offenbar, wenn man einen angeblich derartigen gefährlichen Straftäter in seiner Zelle nicht videoüberwachen darf , mich aber beim wegschmeißen einer Kippe auf einem Bahnhof, einfach nur dämlich.
Hätten wir Videokameras gehabt hätten wir 3 in die Zelle gehängt, aber so haben wir einfach einen vor die Tür gesetzt und sind nicht alle 30 Minuten hingelatscht , AUßER er sollte Gelegenheit bekommen sich umzubringen.
Und da ich nicht glaube, dass sich die sächsische Polizei und der Strafvollzug die Hosen mit der Kneifzange anzieht glaube ich diesen Quatsch den man uns da auftischen will nicht, bis zum Zeitpunkt einer logischen und einleuchtenden Erklärung
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Merkur » 15. Oktober 2016, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:Und was ich dir sage war nicht logisch? Mensch, Karnak, bei solchen Hinweisen wäre das MfS aber locker tätig geworden [flash]
AZ


Ja sicher. Nur besteht der Unterschied darin, dass der Beschuldigte noch leben würde.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 10:46

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und was ich dir sage war nicht logisch? Mensch, Karnak, bei solchen Hinweisen wäre das MfS aber locker tätig geworden [flash]
AZ


Ja sicher. Nur besteht der Unterschied darin, dass der Beschuldigte noch leben würde.


Ach ja? Hast du Domaschk etwa vergessen? Wieviel Todesfälle von Festgenommenen gab es an den Güsts oder in den Untersuchungsgefängnissen des MfS eigentlich? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Merkur » 15. Oktober 2016, 10:58

augenzeuge hat geschrieben:Ach ja? Hast du Domaschk etwa vergessen? Wieviel Todesfälle von Festgenommenen gab es an den Güsts oder in den Untersuchungsgefängnissen des MfS eigentlich? [shocked]
AZ


Die gesamten Zahlen kann ich Dir nicht nennen. Aber es sind gewiss nicht annähernd so viele wie derzeit oder im vergleichbaren Zeitraum in der BRD. Außer Domaschk, Garau und an der GÜSt der Fall Rudolf B. fällt mir pauschal nichts ein. Sicher wird es aber weitere Fälle gegeben haben, wenn es allerdings Massen gewesen wären, hätte man uns bereits eindringlich medial in Kenntnis gesetzt. Aber wie karnak schon richtig bemerkte, wäre ein Untersuchungshäftling solcher Bedeutung nicht suzidal entfleucht.
Zuletzt geändert von Merkur am 15. Oktober 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4645
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2016, 10:58

Der Bruder will Rache nehmen und als Flüchtling einreisen:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 74878.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 11:04

Ari@D187 hat geschrieben:Der Bruder will Rache nehmen und als Flüchtling einreisen:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 74878.html

Ari


Ist doch toll, wenn er das so früh ankündigt. Dann würde ich den sächsischen Behörden einfach ne zweite Chance geben. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2016, 11:12

Merkur hat geschrieben:Die gesamten Zahlen kann ich Dir nicht nennen. Aber es sind gewiss nicht annähernd so viele wie derzeit oder im vergleichbaren Zeitraum in der BRD.


Das ist richtig. Aber man muss die anderen Zeiten berücksichtigen. Hieraus ergeben sich einige besondere Gründe dafür.
"Wenn wir das im Gefängnis nicht gewußt hätten, daß so und so viele wieder auf Transport gehen nach dem Westen [...], dann hätte es sehr viel mehr Selbstmorde gegeben", erinnerte sich eine Zeitzeugin.


....angesichts der Tatsache, dass die Gefangenenziffer (also die Zahl der Inhaftierten je 100.000 Einwohner) in der DDR im Vergleich zur Bundesrepublik trotz niedrigerer Kriminalitätsrate mehr als doppelt so hoch war


Kann man hier gut nachlesen:
http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschi ... und-fakten

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 15. Oktober 2016, 11:19

Merkur hat geschrieben: Aber wie karnak schon richtig bemerkte, wäre ein Untersuchungshäftling solcher Bedeutung nicht suzidal entfleucht.

Und darum geht es hier doch auch nur, nicht um Mauertote oder ähnliches, dass ist doch eine Apfel und Birnenvergleicherei. Ich habe keine Ahnung wie man damit die aktuelle Geschichte erklären oder relativieren will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste