Terroralarm in Chemnitz

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 8. Oktober 2016, 13:01

In der sächsischen Stadt Chemnitz läuft seit Samstagmorgen wegen eines möglichen Sprengstoffanschlags ein Großeinsatz der Polizei. Eine Wohnung in einem Plattenbauviertel wurde gestürmt, das Viertel ist abgesperrt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 71896.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2016, 13:09

Zicke hat geschrieben:In der sächsischen Stadt Chemnitz läuft seit Samstagmorgen wegen eines möglichen Sprengstoffanschlags ein Großeinsatz der Polizei. Eine Wohnung in einem Plattenbauviertel wurde gestürmt, das Viertel ist abgesperrt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 71896.html


Nun warten wir mal wieder ab, was das nun wieder ist.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 8. Oktober 2016, 13:16

Hier dazu der Live- Ticker der Polizei
https://twitter.com/PolizeiSachsen?ref_src=twsrc%5Etfw
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 8. Oktober 2016, 13:25

Update 14.14 Uhr

FOCUS Online soll aus Sicherheitskreisen erfahren haben, dass sich der Einsatz um den Syrer Jabir A. drehen soll. Dieser soll schon länger vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Es bestehe der Verdacht, dass Jabir A., der im letzten Jahr als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein soll, einen Sprengstoffanschlag auf einen deutschen Flughafen geplant haben soll.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2016, 14:42

Zicke hat geschrieben:Update 14.14 Uhr

FOCUS Online soll aus Sicherheitskreisen erfahren haben, dass sich der Einsatz um den Syrer Jabir A. drehen soll. Dieser soll schon länger vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Es bestehe der Verdacht, dass Jabir A., der im letzten Jahr als Flüchtling nach Deutschland gekommen sein soll, einen Sprengstoffanschlag auf einen deutschen Flughafen geplant haben soll.


Mal sehen, ob sie ihn kriegen und mal sehen, was er bekommt.

https://www.polizei.sachsen.de/de/45350.htm

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 8. Oktober 2016, 16:11

Update 16:22 Uhr +++

Aktuell arbeiten Einsatzkräfte aus mehreren Bundesländern mit Hochdruck an der Bewältigung der Einsatzlage.

Personen, die in Beziehung zum Tatverdächtigen stehen, werden in unsere Maßnahmen mit einbezogen. So haben wir am Hauptbahnhof in Chemnitz 2 Personen vorläufig festgenommen. Deren Gepäck wird derzeitig durch Spezialkräfte untersucht. Eine weitere Person wurde in Nähe des Einsatzortes im Chemnitzer Fritz-Heckert-Gebiet vorläufig festgenommen und wird ebenfalls befragt.

Ebenso könnten wir bestätigen, dass in einer Wohnung in der Straße Usti nad Labem hochbrisanter Sprengstoff gefunden wurden. Unsere Spezialisten sind hier ebenfalls vor Ort und bereiten sich auf die Sicherung des Stoffes vor. Dafür werden weitere Evakuierungsmaßnahmen notwendig sein. Wir bitten um Verständnis und informieren Euch weiterhin.
https://www.facebook.com/polizeisachsen ... 991126901/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2016, 16:13

Geplanter Sprengstoffanschlag
Drei Festnahmen in Chemnitz - Hauptbahnhof gesperrt

Auf der Suche nach dem mutmaßlichen Sprengstoffattentäter hat die Polizei in Chemnitz drei Personen festgenommen. Sie sollen mit dem tatverdächtigen Syrer in Kontakt gestanden haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/c ... 15773.html

Und da soll noch einmal jemand sagen: In Chemnitz ist nichts los!

pentium

PS. Wo bleiben eigentlich die Sondersendungen im TV?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 8. Oktober 2016, 17:06

In Chemnitz werden weitere Wohnungen evakuiert. Wie die Polizei am Sonnabendnachmittag über Twitter mitteilte, wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung "hochbrisanter Sprengstoff" gefunden. Die Rede war von mehreren Hundert Gramm. Laut Polizei handele es sich um einen gefährlichen Sprengstoff, "nicht um einfaches TNT". Das Material könne nicht transportiert werden, hieß es. Es solle vor Ort unschädlich gemacht werden. Zuvor war lediglich von Sprengstoffspuren die Rede gewesen.

quelle: MDR aktuell

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 8. Oktober 2016, 17:26

Update 18.16 Uhr
Die Nachricht vom Chemnitzer Terrorverdächtigen verbreitet sich über den Globus:
Sky News HD sendet live an der U-Bahn-Station "Liverpool Street" in London mit einem Fahndungsfoto von Jaber Albakr.

17.48 Uhr: Die Behörden haben die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Berlin-Schönefeld erhöht. Man habe die Einsatzkräfte dort verstärkt, sagte der Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums, Torsten Herbst. Ein Einsatzzug der Bereitschaftspolizei bestehend aus 30 Beamten führe am Terminal Sichtkontrollen durch, Autos und Busse würden angehalten und kontrolliert, ob sich der gesuchte 22-jährige syrische Verdächtige aus Chemnitz darin befinde. Dies sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, betonte Herbst. Es gebe keinen konkreten Hinweis, dass der Mann in Schönefeld sei.

Busse fahren nach Angaben der Berliner Verkehrsbetriebe nicht mehr bis zum Terminal. Der Flugbetrieb sei nicht eingeschränkt, sagte ein Flughafensprecher. Der Lagedienst im Potsdamer Innenministerium sprach von "präventiven Maßnahmen". Die Bundespolizei hat die Streifen im Terminal "entsprechend sensibilisiert", wie ein Sprecher sagte. "Wir beteiligen uns an der Fahndung."
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 8. Oktober 2016, 17:55

Der aufgefundene Sprengstoff soll vor Ort kontrolliert gesprengt werden. Die Umsetzung wird in dafür ausgehobenen Löchern erfolgen.

Bild

https://twitter.com/PolizeiSachsen?ref_src=twsrc%5Etfw
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2016, 19:00

Ich denke, der Gesuchte hat sich bei Sympathisanten versteckt. Sollte er unterwegs sein, wird er nicht weit kommen.

Ohne Zweifel wird der Vorfall die Flüchtlingsdiskussion erneut vorantreiben, zum Nachteil der echten Flüchtlinge.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 8. Oktober 2016, 19:38

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ohne Zweifel wird der Vorfall die Flüchtlingsdiskussion erneut vorantreiben, zum Nachteil der echten Flüchtlinge.[...]

Warum sollte es sich bei einem 22-jährigen Syrer nicht um einen "echten" Flüchtling handeln?
Nur, weil er offenbar kriminell ist? Ggf. wird er in Syrien politisch, wegen kriminellen Delikten oder Fahnenflucht verfolgt.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 8. Oktober 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 8. Oktober 2016, 19:46

"Das ist kein Spaß mehr", erklärte ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) Sachsen. Die Rede war von "hochbrisantem Sprengstoff".

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-zuen ... 15556.html

Was ansonsten so läuft, wird also wohl eher in die Kategorie Spaß eingeordnet. Nun ja, kein Wunder, daß die meisten Kriminellen über die deutsche Polizei und Justiz ganz offen lachen. Alles ein nettes Räuber und Gendarm-Spiel.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon LO-driver » 8. Oktober 2016, 20:32

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, der Gesuchte hat sich bei Sympathisanten versteckt. Sollte er unterwegs sein, wird er nicht weit kommen.

Ohne Zweifel wird der Vorfall die Flüchtlingsdiskussion erneut vorantreiben, zum Nachteil der echten Flüchtlinge.

AZ


Meinst du etwa die Zündelburschen vom 02,Oktober, die drei Polizeiwagen in Brand gesetzt haben?
Wenn gerade jetzt in der Situation die Fahrzeuge fehlen, könnten diese gleich mit zur Verantwortung gezogen werden.
Ich geh jetzt Frauchen von Arbeit abholen, sieh hatte gestern schon eine unschöne Begegnung auf dem Bahnsteig.

Mein "Wir schaffen das" Verständnis ist .....! [wut]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2016, 21:11

LO-driver hat geschrieben:Meinst du etwa die Zündelburschen vom 02,Oktober, die drei Polizeiwagen in Brand gesetzt haben?

Ganz sicher nicht. Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.

Mein "Wir schaffen das" Verständnis ist .....! [wut]

Hattest du denn je ein anderes Verständnis?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon LO-driver » 9. Oktober 2016, 12:09

Das würde ich gerne mit dir diskutieren, hier nicht im Netz, aber unter vier Augen schon. Wir kennen uns ja aus Goslar, dort schien unsere Republik noch in Ordnung.
Ob und wann es dazu kommen könnte, überlasse ich dir, gern mit anderen aus dem Forum.
Aber da glaube ich eher auf eine Ablehnung deinerseits. Nun, es ist wie in der großen Politik es wird viel zu wenig geredet.
Mein Angebot steht trotz alle dem.

Schönes Restwochenende ohne Terror und Bombenanschlag.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2016, 13:28

Laut Polizei handele es sich um einen gefährlichen Sprengstoff, "nicht um einfaches TNT". Das Material könne nicht transportiert werden, hieß es. Es solle vor Ort unschädlich gemacht werden.


Mal kurz drüber nachdenken und die Meldung wirken lassen........... [mad]

So und nun?

Der Typ hat sich den Sprengstoff nicht hier beschafft, sondern sicher mitgebracht. Danke an Frau Merkel übrigens.

Ich kann zwar nur spekulieren, aber ich denke es handelt sich um TNP. Dieses kann man in flüssiger Form leicht transportieren, wenn man es aber erst einmal
auskristallisieren lässt, dann ist das Pulver ein hochexplosiver Sprengstoff der ein 10 - 15 Prozent höhere Sprengkraft hat, als TNT und schon bei bloßer Berührung
hochgehen kann. TNP verhält sich wie ein Initialsprengstoff und wurde früher anstatt das später aufkommende TNT hauptsächlich in Granaten abgefüllt, aber auch als
hochexplosiver Sprengstoff verwandt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 9. Oktober 2016, 14:43

Erneuter SEK-Einsatz in Chemnitz

Wie die Polizei Chemnitz auf TAG24 Anfrage bestätigte, agieren die Spezialeinheiten im Yorkgebiet. Auch die Feuerwehr soll an dem Einsatz beteiligt sein.

Update 15.40 Uhr
Der Eingriff des SEK erfolgte, nachdem man Hinweise auf bestehende Kontakte zum Tatverdächtigen Jakbar Alkabr bekommen hatte. Der ist seit gestern auf der Flucht.

https://www.tag24.de/nachrichten/sek-ei ... iet-171328
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2016, 15:08

Spartacus hat geschrieben:Danke an Frau Merkel übrigens.
Sparta


Hä? Wenn der Sprengstoff identisch ist mit jenem in Brüssel oder Paris, was hat Merkel damit zu tun? Jene Attentäter hatten normale Pässe, wohnten teils schon lange in Europa.
Wenn man den dummen 22jährigen nicht gefunden hätte, dann wäre es ein anderer gewesen. Nein, so einfach zu urteilen, kann nur falsch sein.

Eher würd ich dem Verfassungsschutz eine Mitschuld geben. Die wissen schon lange Bescheid und warteten einfach zu lange ab.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2016, 15:24

Da gab es wohl gestern eine kleine Panne:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 47971.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2016, 15:26

LO-driver hat geschrieben:Das würde ich gerne mit dir diskutieren, hier nicht im Netz, aber unter vier Augen schon.


Würd ich gern tun, aber derzeit komm ich hier nicht weg. Aber drücken tue ich mich nicht. Geht ja auch anders.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2016, 16:49

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Danke an Frau Merkel übrigens.
Sparta


Hä? Wenn der Sprengstoff identisch ist mit jenem in Brüssel oder Paris, was hat Merkel damit zu tun? Jene Attentäter hatten normale Pässe, wohnten teils schon lange in Europa.

AZ


im Februar des vergangenen Jahres war Albakr bei der illegalen Einreise nach Deutschland in Rosenheim aufgegriffen worden


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 47971.html

Alles klar, mal davon abgesehen hast du aber recht, es wird viel zu lange beobachtet. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2016, 16:52

Wenn sich Anhaltspunkte für dieses kriminelle Verhalten zeigen, muss sofort eingegriffen werden. Nun kann ich die Dienste aber auch etwas verstehen, sie erhoffen sich den Zugang zu den Auftraggebern... Dennoch, man kann solche Leute kein Jahr beobachten. Das Risiko ist einfach zu groß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2016, 16:53

Da sind wir uns einig. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 9. Oktober 2016, 18:10

+ + + Update 18:33 Uhr zu den Ereignissen in Chemnitz + + +

➡Zur Zeit finden noch Ermittlungen in einem Wohnhaus in der Clausewitzstraße im York-Gebiet in Chemnitz statt. Spezialeinsatzkräfte durchsuchten hier eine Wohnung, da es Hinweise auf bestehende Kontakte zum flüchtigen Tatverdächtigen gab. Ein Bewohner wird aktuell polizeilich befragt. Die Ermittlungen dauern hier noch an, Straßensperrungen gibt es aber keine.

Beim Zugriff musste eine Tür aufgesprengt werden, die Explosion war durch die Bevölkerung wahrnehmbar. In den sozialen Medien wurden auch Schüsse gemeldet. Diese gab es nicht.

➡ Das LKA Sachsen hat eine neue kostenfreie Hotline eingerichtet. Habt ihr sachliche Hinweise zum Gesuchten, dann wählt bitte die ☎0800 855 2055.

➡Für die Öffentlichkeitsarbeit ist grundsätzlich die Pressestelle des Landeskriminalamtes zuständig. Allerdings ist die Anzahl der Anfragen sehr hoch. Wir bitten um Geduld bei der Beantwortung.
➡Morgen, am 10. Oktober findet 13:30 Uhr eine Pressekonferenz statt. Diese werden wir hier live übertragen. Der sächsische Staatsminister des Innern, Markus Ulbig, und der Präsident des Landeskriminalamtes Sachsen, Dr. Jörg Michaelis, informieren über den Polizeieinsatz in Chemnitz sowie über aktuelle Ermittlungsergebnisse.
https://www.facebook.com/polizeisachsen ... 9111070589
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon HPA » 10. Oktober 2016, 06:19

Der Terrorverdächtige ist in Leipzig festgenommen worden
Zwei Syrer haben den Verdächtigen verraten.
Er hat in Leipzig am Hauptbahnhof zwei Syrer angesprochen, ob er bei Ihnen übernachten darf. Die haben ihn mitgenommen und dann die Polizei gerufen. Er soll in der Wohnung gefesselt vorgefunden worden sein.
HPA
 

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2016, 07:36

HPA hat geschrieben: Zwei Syrer haben den Verdächtigen verraten.


Na bitte, es gibt auch Gute.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2016, 08:52

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben: Zwei Syrer haben den Verdächtigen verraten.


Na bitte, es gibt auch Gute.
AZ


Die Polizei fasste ihn nach SPIEGEL-Informationen um 0.42 Uhr in der Wohnung eines Landsmannes. Den hatte al-Bakr am Leipziger Hauptbahnhof angesprochen: Ob er bei ihm schlafen könne. Der Syrer lud ihn zu sich nach Hause ein und informierte am Abend die Polizei, nachdem er von der Fahndung gehört hatte. Die Polizisten fanden al-Bakr gefesselt in der Wohnung. Er wird nun nach Karlsruhe überstellt werden, wo ihm der Haftbefehl verkündet wird....]

Und wieso konnte der syrische Bombenbastler auf dem Leipziger Hauptbahnhof herumlaufen, ohne von Sicherheitskräften entdeckt zu werden.
Hatten die nicht wenigstens Leute an den Ein-/Ausgängen stehen?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Zicke » 10. Oktober 2016, 15:40

es wird immer Unglaublicher


Syrer klingelte Ex-Nachbarn wach
Al-Bakr war kurz vor seiner Festnahme in Eilenburg – und entkam

Zwischenstopp auf der Flucht: Der Terrorverdächtige Dschaber al-Bakr war vor seiner Festnahme noch in Eilenburg (Kreis Nordsachsen). Dort hatte er seit 2015 eine Wohnung. Wie die LVZ erfuhr, klingelte er bei Nachbarn. Die Polizei kam für einen Zugriff zu spät.
http://www.lvz.de/Region/Eilenburg/Al-B ... und-entkam
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2016, 15:43

Zicke hat geschrieben:es wird immer Unglaublicher


Ich weiß nicht was du jetzt meinst... [denken]
M.E. haben die Polizeikräfte einen guten Job gemacht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste