Terroralarm in Chemnitz

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 13. Oktober 2016, 16:54

Dr. 213 hat geschrieben:
Karnak ich kann Dich beruhigen.
Den "Organen" passieren manchmal die unglaublichsten Fehler, das war schon immer so.
Manchmal entwischen ihre Kunden auf den abenteuerlichsten Wegen. Ist einfach so. [wink]


Gruß
Dr. 213

[grin] Wenn sich die"abenteuerlichen Wege" zu einem Fall aber derartig häufen dann kann man schon mal komische Gedanken bekomnen.
Ach so, der Chef von dem Knast war gerade in Urlaub, ist leider erst zurückgekommen als der Häftling schon tot war, auch nicht schlecht der Zufall, denn ein solcher wird es ja sicher gewesen sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2016, 17:01

Oh, das ist heftig, was der Jörges vom Stern dazu sagt. Er spricht vom Versagerstaat Sachsen, vom angeblichem Freistaat...und fordert eine Aufklärung durch das Parlament. Zuvor natürlich den Rücktritt von Innen- und Justizminister.... [angst] Boah!

http://www.stern.de/politik/hans-ulrich ... 00376.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2016, 17:44

Merkur hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Dieser Zynismus erinnert mich an nichts Gutes.Ekelhaft.


Das hat nichts mit Zynismus zu tun. Gerade in der U-Haft muss ich von einem hohen Suizidrisiko ausgehen. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. ich überwache den Untersuchungsgefangenen mit größtmöglicher Intensität oder
2. ich muss damit rechnen, dass dieser bei der entsprechenden Möglichkeit Suizid begeht.

Wenn eine größtmögliche Überwachung allerdings nicht gewollt ist, ist es zynisch, der Justiz versagen vorzuwerfen.


3. Die Fixierung des "gefährlichen" Terroristen. ( hast du noch vergessen) Und genau das hätte ich gemacht. Handschellen und mit ner Kette an die Wand,
so gibt es auch keinen "angeblichen" Selbstmord mit dem Anstaltshemd, das wahrscheinlich bis auf die Knie gereicht hat und vorgezeichnete Linien hatte,
mit dem Hinweis - auf arabisch - bitte hier einreißen.

Im übrigen bin ich ganz bei Kristian. [hallo]

Der Fall ist so was von absurd, dass mir dazu eigentlich - wie bei der NSU - gar nichts mehr einfällt.

LG

Sparta

Nachtrag zum TATP. Das hat er sicherlich nicht aus Syrien mitgebracht, also muss er es hier hergestellt haben ( war somit ein guter Chemiker) oder hat es
"untergeschoben" bekommen? Womit wir wieder bei Kristian gelandet sind.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2016, 18:08

Bei der Prüfung auf Suizidgefährdung geht es offenbar nur darum den Gefangenen vor sich selbst zu schützen. Interessen der Justiz, der Ermittlungsbehörden und der Bevölkerung den Gefangenen an seinem vorzeitigen Ableben zu hindern, spielen dabei wohl gar keine Rolle.

Solch eine Person in eine Zelle mit für ihn erreichbarer Beleuchtung und Steckdosen unterzubringen ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Auch interessant, es sind einige Hunderttausend Syrer im Land, aber zu der Erstvernehmung(en) ist kein Dolmetscher zugegen.

Zufälle, Pannen und Bilderbuchgeschichten in dieser Häufung und der kürze der Zeit sind doch recht bizarr. Nun, wird schon alles so gewesen sein, ganz ohne Drehbuch und Regie.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon ratata » 13. Oktober 2016, 18:16

IN Sachsen ist ein Selbstmordattentäter nicht Selbstmord gefährdet,
Warum wurde der Gefangene nicht Karlsruhe übergeben. jetzt gibt es wieder viel aufzuarbeiten !!,
Ps : war die AfD beteiligt [wink] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Kumpel » 13. Oktober 2016, 18:16

Die Zweifler an der organisierten Verantwortungslosigkeit scheinen ein erhebliches Vertrauen in die sächsischen Sicherheitsorgane zu haben um dann zu glauben , dass der Suizid
ein gewollter Vorgang war.
Wenn es so gewesen wäre hätte ja alles prima geklappt.
Kumpel
 

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon HPA » 13. Oktober 2016, 18:18

Nachtrag zum TATP. Das hat er sicherlich nicht aus Syrien mitgebracht, also muss er es hier hergestellt haben ( war somit ein guter Chemiker)


Aceton und Wasserstoffperoxid, ach Gottchen. [flash]
HPA
 

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2016, 18:57

Spartacus hat geschrieben:Der Fall ist so was von absurd, dass mir dazu eigentlich - wie bei der NSU - gar nichts mehr einfällt.


Mir ist egal, wem du recht gibst. Wir beurteilen den Fall ja ähnlich, ziehen daraus nur andere Schlüsse. Wobei mir vorhin jemand sagte, da hat jemand nachgeholfen... [angst]
Ich denke nicht, dass dem so war, aber wer weiß... Aber so ist das heute, die Presse berichtet und das Volk könnte Richter spielen, so viel weiß es. Meint es zumindest. [flash]

Wobei ich dich eigentlich fragen wollte, was denkst du wirklich? Wer hat welches Interesse an welcher Manipulation?

Wenn der Kerl wirklich Profi gewesen wäre, dann hätte man ihn außer Landes gebracht und andere ihn ersetzen lassen. Eins stimmt jedoch sicher, ohne den Verfassungsschutz hätte man in Sachsen nichts gewusst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon steffen52 » 13. Oktober 2016, 19:47

Wer versagt, der muss weg! So ticken die Gesetze der IS-Islamisten! Darum musste er sich umbringen! Raus kommen aus dem Knast ,egal wann oder wie, für den null überleben!!!
Aber natürlich ist Sachsen Schuld,!!! [ich auch] Gibt es nicht gewisse Organe die weit oben sitzen und sich damit beschäftigen und ihre Anweisungen gegeben haben??? [denken]
Also immer schön den Ball flach halten, bei Beschuldigungen!! Das hier Fehler und mehr als Fehler gelaufen sind, das ist jeden klar. Aber es nun nur ein paar kleine Lichter in
die Schuhe zu schieben das ist das einzige was diese Regierung, welche selbst von einem Fettnapf in den anderen stapft, kann! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2016, 21:11

Eine JVA-Mitarbeiterin:""Es gibt überhaupt nichts Besonderes, weder heute noch gestern. Und der Selbstmord von gestern war ein Suizid wie jeder andere auch."


So einfach macht man es sich dort also.

Im vergangenen Jahr waren es drei inhaftierte Flüchtlinge in Haftanstalten in Zwickau und Leipzig, vor einem Monat dann der vierte in Dresden. In Niedersachsen nahmen sich im Vorjahr zwei Flüchtlinge das Leben, in diesem Jahr einer.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2016, 07:28

Die drei Syrer, die den Terrorverdächtigen Jaber Albakr überwältigt der Polizei ausgeliefert haben, wehren sich gegen den Vorwurf des mittlerweile Toten Albakr, sie seien Mitwisser in seinen Anschlagsplänen gewesen. Der „Bild“ sagte Mohamed A.: „Wir wussten nicht, wer er war.“ Er vermute, dass sich Albakr mit seinen Äußerungen an ihnen rächen wollte. Außerdem erhielten sie nun nun Drohungen der Terrormiliz „Islamsicher Staat“, würden aber nicht geschützt.


Nicht auszudenken, wenn den Syrern in Leipzig etwas passieren würde. [angst]
Ich würde diese Leute dort weg holen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Interessierter » 14. Oktober 2016, 07:40

Der Fall Albakr wird zum Fall "sächsische Justiz" vor 53 Minuten von Julian Graeber

Nach dem Suizid von Jaber Albakr am Mittwochabend in der JVA Leipzig geht die Debatte über Versäumnisse der sächsischen Justiz weiter. Die Schlagzeilen der meisten Zeitungen beschäftigen sich mit dem Fall, wie Lorenz Maroldt im Checkpoint kurz zusammengefasst hat: „Scharfe Kritik an sächsischer Justiz nach Selbstmord Albakrs“ (FAZ), „Suizid und Staatsversagen“ (Berliner Zeitung), „Albakrs Selbstmord wird zu Sachsens Justizskandal“ (Tagesspiegel), „Sachsen gibt’s, die gibt’s nicht“ (B.Z.), „In Sachsen versagt der Staat - und keiner war’s“ (Welt), „Fassungslosigkeit über Sachsens Justiz“ (SZ).

Auch in der sächsischen Landes- und der Bundespolitik ist der Fall Albakr, der bereits jetzt auch ein Fall "sächsische Justiz" ist, das bestimmende Thema. Bereits am Donnerstag haben zahlreiche Politiker eine gründliche und schnelle Aufklärung gefordert.

Sachsen Justizminister Sebastian Gemkow sieht trotz der offensichtlichen Versäumnisse keine Veranlassung für einen Rücktritt. Ähnlich klang es bei der gestrigen Pressekonferenz auch bei den übrigen Verantwortlichen: Man habe alles getan, um die Selbsttötung zu verhindern. Und eine akute Suizidgefahr habe man nicht erkannt.

Christian Tretbar, Leiter Newsroom beim Tagesspiegel, fordert in seinem Leitartikel eine energische Aufklärung – und personelle Konsequenzen. Das Maß an Fehlern, Unzulänglichkeiten und Inkonsequenz ist überschritten, schreibt Tretbar, "in der Summe ist es nur eines: Staatsversagen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/news ... 87616.html

Renate Künast fordert:
„Es muss eine unabhängige Aufklärung geben“, sagte die Grünen-Politikerin der „Berliner Zeitung“. „Es geht nicht, dass das die Landesregierung und die sächsische Justiz allein bestimmen.“
Interessierter
 

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Merkur » 14. Oktober 2016, 07:50

augenzeuge hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn den Syrern in Leipzig etwas passieren würde. [angst]
Ich würde diese Leute dort weg holen.
AZ


Klug wäre es doch gewesen, sie erst gar nicht der Öffentlichkeit zu präsentieren. Festgenommen und fertig. Mich stört es, dass jedes Detail zum Schaden der Betroffenen der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Für unsere Verschwörungstheoretiker: Vielleicht gibt es diese Syrer in der Realität aber überhaupt nicht und man präsentiert sie uns nach dem Motto: "Schaut her, nicht alle sind gleich", was ja letztlich auch stimmt. Wer weiß?? [shocked]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Oktober 2016, 09:49

Dass Fernsehen auch Filmindustrie ist, darüber sind wir uns doch einig.
Wer glaubt denn noch alles, selbst was er in den Nachrichten vorgesetzt bekommt? Viele wahre Infos werden aber, gerade nach Gewaltdelikten, viel zu schnell öffentlich gemacht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Nostalgiker » 14. Oktober 2016, 10:12

Bestimmte Bemerkungen als "Frozelei" abzutun ................., merkwürdiges denken und seltsame Rechtfertigung ..........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2016, 10:23

augenzeuge hat geschrieben:[...]Zuvor natürlich den Rücktritt von Innen- und Justizminister.... [angst] Boah![...]

Bei diesen Rücktrittsforderungen habe ich immer leichte Bauchschmerzen. Warum soll mein CEO gehen, wenn ich als Mitarbeiter Mist gemacht habe?
Anders formuliert: Weder bei der versuchten Festnahme in Chemnitz noch bei der Inhaftierung in Leipzig waren die Minister (direkt) beteiligt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2016, 14:55

Über al-Bakr wurden neue Einzelheiten bekannt, die der Bruder des Terrorverdächtigen dem "Spiegel" schilderte. Demnach soll al-Bakr vor seiner Flucht aus Syrien 2014 unpolitisch gewesen sein. "Mein Bruder hat sich in Deutschland radikalisiert", sagte Alaa al-Bakr dem Magazin. Ein Berliner Imam habe seinen Bruder einer Gehirnwäsche unterzogen.

Der Imam habe den jungen Mann aufgefordert, zurück nach Syrien zu gehen und dort zu kämpfen. Im September 2015 sei Jaber al-Bakr dann nach Syrien gereist und habe sich in Rakka dem IS angeschlossen, berichtete Alaa al-Bakr.


Wird Zeit, dass man sich den Imam einmal genauer ansieht...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2016, 14:57

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Zuvor natürlich den Rücktritt von Innen- und Justizminister.... [angst] Boah![...]

Bei diesen Rücktrittsforderungen habe ich immer leichte Bauchschmerzen. Warum soll mein CEO gehen, wenn ich als Mitarbeiter Mist gemacht habe?
Ari


Weil die CEO's die Verantwortung haben (wollten) und dafür auch prächtig bezahlt werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2016, 15:03

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nicht auszudenken, wenn den Syrern in Leipzig etwas passieren würde. [angst]
Ich würde diese Leute dort weg holen.
AZ


Klug wäre es doch gewesen, sie erst gar nicht der Öffentlichkeit zu präsentieren. Festgenommen und fertig. Mich stört es, dass jedes Detail zum Schaden der Betroffenen der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Für unsere Verschwörungstheoretiker: Vielleicht gibt es diese Syrer in der Realität aber überhaupt nicht und man präsentiert sie uns nach dem Motto: "Schaut her, nicht alle sind gleich", was ja letztlich auch stimmt. Wer weiß?? [shocked]


Merkur, nun ärgere mal die Verschwörer nicht noch mit solchen Hinweisen. Oder ich geb noch einen drauf....vielleicht ist der Syrer gar nicht tot, sondern wurde so "gesichert". [flash]

Fakt ist: Die Syrer haben sich nicht in der Öffentlichkeit präsentiert. Es hätte auch nichts genützt. Denn der Gefesselte kannte diese Männer gut genug. Und ein Hinweis an gewisse Leute über seinen Anwalt kann man sich doch noch vorstellen, oder? Damit hätten jene mehr Infos bekommen, als wir alle wissen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2016, 16:56

RT Deutsch zum Thema

"Die Sache in Chemnitz [und Leipzig] stinkt" – Offene Fragen rund um einen Terrorverdacht

Rainer Rupp ist auf so einige Ungereimtheiten gestoßen.
https://deutsch.rt.com/inland/41910--sa ... tz-stinkt/

Kleines Zitat:
Als Beispiel verweist der Mann, der auch über eine Ausbildung als Sprengmeister verfügt, auf die Zündung des angeblich in al-Bakrs Wohnung gefundenen Sprengstoffs im Hof des Hauses, was ein weithin zu hörendes Ka-Wumm nach sich gezogen habe. Anfangs hieß es noch, es seien 300 Gramm einer selbstgemischten, hoch volatilen und explosiven Substanz gefunden worden. Jüngsten Berichten zufolge ist die Menge jedoch bereits auf 1,5 Kilo angewachsen. Der gefundene Stoff wurde jedoch sofort hinterm Haus im Freien gesprengt. Angeblich war er, weil so volatil, nicht transportabel. Für solche Fälle stehen normalerweise aber Spezialbehälter zum Abtransport bereit. Wenn man also ohne eine solche Spezialausrüstung das Zeug problemlos die Treppe runter in den Hof geschafft schaffen konnte, warum konnte man es dann nicht auch gleich abtransportieren?

Und warum wurde das Zeug, das nach offiziellen Darstellungen so hochexplosiv war, im Hof gezündet, ohne dass - wie in solchen Fällen zwingend vorgeschrieben – die umliegenden Häuser evakuiert wurden? Allein durch eine - auch bei einer relativ harmlosen Sprengung entstehenden - Druckwelle könnten die Splitter zerberstender Fenster für die Menschen in ihren Wohnungen zur lebensgefährlichen Gefahr werden. Tatsächlich hat es im vorliegenden Fall zwar einen weithin hörbaren Rumps gegeben, aber keine Evakuierung und gebrochenen Fenster.

Deutet das etwa darauf hin, dass man schon vorher von einer tatsächlichen Harmlosigkeit der angeblich hoch gefährlichen Substanz wusste? Für das große Ka-Wumm im Garten hätten auch ein paar Silvester-Kanonenschläge in einem alten Kochtopf ausgereicht, meinte der ehemalige Sprengmeister.

...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2016, 16:59

HPA hat geschrieben:
Nachtrag zum TATP. Das hat er sicherlich nicht aus Syrien mitgebracht, also muss er es hier hergestellt haben ( war somit ein guter Chemiker)


Aceton und Wasserstoffperoxid, ach Gottchen. [flash]


Ähh, ja da hast du recht. Ich glaubte wirklich es wäre TNP, denn da ist die Herstellung äußerst schwierig. Und nun wieder in den Verschwörungsmodus, was wurde noch einmal
von diesem Sprengstoff behauptet? TATP ist anderen Sprengstoffen in der Wirkung deutlich unterlegen und auch noch stark flüchtig. Also was nun, stärker als TNT, dann muss es
so was ähnliches wie TNP gewesen sein, aber TATP auf gar keinen Fall. Und was hat man dann dort unter großen Schwierigkeiten gesprengt?

Nichts als Fragen. [hallo]

Wobei ich dich eigentlich fragen wollte, was denkst du wirklich? Wer hat welches Interesse an welcher Manipulation?


Man wollte zeigen, dass man alles im Griff hat, Terrorakte schon im Vorfeld verhindern kann und somit der AfD den Wind aus den Segeln nehmen. Das ging aber voll in die Hose.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2016, 17:07

Spartacus hat geschrieben:Also was nun, stärker als TNT, dann muss es
so was ähnliches wie TNP gewesen sein, aber TATP auf gar keinen Fall. Und was hat man dann dort unter großen Schwierigkeiten gesprengt?

Nichts als Fragen. [hallo]

Sparta


Wieso unter Schwierigkeiten gesprengt? Man hat ein großes Loch ausgehoben und Bumm! Egal was da gesprengt wurde, dieses Bumm war da!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2016, 17:12

Wieso unter Schwierigkeiten gesprengt?


Na, da der Sprengstoff doch angeblich so hochsensibel war. Das meinte ich damit?

Huch, habe gerade den Beitrag aus RT gesehen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 14. Oktober 2016, 17:52

Spartacus hat geschrieben:
Man wollte zeigen, dass man alles im Griff hat, Terrorakte schon im Vorfeld verhindern kann und somit der AfD den Wind aus den Segeln nehmen.

[grin] Genau so, und dieser Syrer, ich verwette meinen A... darauf, mag ein radikalisierter Muselmane sein, aber vordergründig war er erst mal einer diesen vielen Spinner auf dieser Welt und auf keinen Fall dieser kreuzgefährliche und professionelle Terrorist wie man den Deutschen jetzt weiß machen will. Und weil man an einen richtigen "professionellen "Terroristen gar nicht rankommt, die stellen es nämlich cleverer an, hat man sich an so einen Dödel gehalten, damit man was zum Vorzeigen hat.
Ich bin mir sicher, dass alles weiß man auch ganz genau, hat bewusst so gehandelt, desswegen mein Vorwurf, es handelt sich um einen staatlicherseits groß angelegten Schwindel, nichts weiter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2016, 18:10

karnak hat geschrieben:desswegen mein Vorwurf, es handelt sich um einen staatlicherseits groß angelegten Schwindel, nichts weiter.


[flash] Mensch Karnak, ich staune. Hast du die Interviews gesehen..mit dem sächs. Justiz Minister, den die Slomka fertig gemacht hat,und dem Typ von der GdP? Die hatten definitiv keine Ahnung. Nee, ich wette dagegen. Aber wie bekommen wir das raus? Fragen wir die sächs. Mehrheit...? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon karnak » 14. Oktober 2016, 18:17

Wir werden es sehr wahrscheinlich nie erfahren.
Ich kann mich eh nicht kümmern, habe mir heute einen Schein geholt, habe einen Kopf wie ein Ballon und keine Stimme mehr.
Nehme einen Schluck Medinait und gehe jetzt ins Bett.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2016, 18:21

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:desswegen mein Vorwurf, es handelt sich um einen staatlicherseits groß angelegten Schwindel, nichts weiter.


[flash] Mensch Karnak, ich staune. Hast du die Interviews gesehen..mit dem sächs. Justiz Minister, den die Slomka fertig gemacht hat,und dem Typ von der GdP? Die hatten definitiv keine Ahnung. Nee, ich wette dagegen. Aber wie bekommen wir das raus? Fragen wir die sächs. Mehrheit...? [grins]

AZ


Ein Terrorist, der sich denkbar knapp seiner Festnahme entzieht, taucht erst in Eilenburg auf (was wollte er dort?) kommt dann nach Leipzig und sucht anschließend über ein Online-Netzwerk eine Unterkunft...?

pentium

PS und OT
Gute Besserung @Karnak
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon steffen52 » 14. Oktober 2016, 18:26

Ich glaube gelesen oder gehört zu haben, das diese 3 Syrer, schon Drohungen von den IS-Islamisten bekommen haben! Sie wollen geschützt werden von seitens der Polizei.
Wenn alles echt gewesen ist, was ja nun nur noch Einpaar die blauäugig sind glauben, dann ist es natürlich klar das sie auf der Liste des IS stehen! Schaumer mal wie dieser
Hollywood-Streifen weiter geht, denke da kommen noch genug Folgen!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2016, 18:29

Pentium, du sollst keine Fragen stellen, die habe ich doch auch, sondern präzise Antworten liefern, wer konnte das wie staatlich organisieren..? Vielleicht ist es am Ende gar ein Affront gegen den Freistatt Sachsen? [shocked] Ich seh schon die alles sehende Mehrheit....welche die wenigen Realisten noch verschluckt. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm in Chemnitz

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2016, 18:30

Ich glaube gelesen oder gehört zu haben
Also ein Tatsachenbericht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste