Sprengstoffanschläge in Dresden

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 08:15

Zusammengestellt aus "Pegida/Legida u.s.w...." und aus "Extremismus in Deutschland"

Sprengstoffanschläge in Dresden :

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/spren ... n-100.html
HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Interessierter » 27. September 2016, 08:51

Vorfälle in Dresden - Sprengstoffanschläge vor Moschee und Kongressgebäude

In Dresden sind vor einer Moschee und einem internationalen Kongressgebäude Sprengstoffanschläge verübt worden - die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14081.html
Interessierter
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 27. September 2016, 10:18

HPA hat geschrieben:Sprengstoffanschläge in Dresden :

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/spren ... n-100.html


Und was hat das mit Pegida oder Legida zu tun?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 10:23

HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 27. September 2016, 10:30

HPA hat geschrieben:http://bit.ly/2cRWNOc


Ich würde den Link auch noch weglassen @HPA! Außerdem hat der Interessierte ebenfalls einen Beitrag dazu geschrieben, also zu den Anschlägen! Und dort unter Extremismus ist das Thema besser aufgehoben.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Kumpel » 27. September 2016, 10:32

pentium hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Sprengstoffanschläge in Dresden :

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/spren ... n-100.html


Und was hat das mit Pegida oder Legida zu tun?


Na wenn Dir das nicht selbst einfällt.
Pegida hat doch mit ihrem neuen Ton erstmals nach 1945 so richtig breitenwirksam im Absetzbecken der niederen Instinkte gerührt.
Die AfD hat dann die nächste Stufe der Ausbreitung dieser Stimmung übernommen.
Dies Vorfälle sind dann nur die erwartbare Reaktion.
Kumpel
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 10:35

pentium hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:http://bit.ly/2cRWNOc


Ich würde den Link auch noch weglassen @HPA! Außerdem hat der Interessierte ebenfalls einen Beitrag dazu geschrieben, also zu den Anschlägen! Und dort unter Extremismus ist das Thema besser aufgehoben.

pentium


Ich denke, dass dies im Pegida Thread ganz gut aufgehoben ist. @ kumpel hat dazu sehr treffend etwas geschrieben.
HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 27. September 2016, 10:54

Kumpel hat geschrieben:
Na wenn Dir das nicht selbst einfällt.
Pegida hat doch mit ihrem neuen Ton erstmals nach 1945 so richtig breitenwirksam im Absetzbecken der niederen Instinkte gerührt.
Die AfD hat dann die nächste Stufe der Ausbreitung dieser Stimmung übernommen.
Dies Vorfälle sind dann nur die erwartbare Reaktion.


Sicher hast du Beweise für deine Behauptung @Kumpel? Wenn du dir sicher bist die oder den Täter bei der Pegida oder der AfD zu finden, dann solltest du dich bei der Polizei in Dresden melden Und nimm gleich noch @HPA mit, der kennt den angeblichen Anstifter!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 11:53

Pentium , hier geht es nicht um direkte Täterschaft sondern um geistiges Brandstiftertum!
HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 27. September 2016, 12:12

HPA hat geschrieben:Pentium , hier geht es nicht um direkte Täterschaft sondern um geistiges Brandstiftertum!


Solange die oder der Täter nicht gefasst und geständig sind, sollte man sich auch mit dem "Brandstiftertum" etwas zurück nehmen. Ich erinnere nur mal an die Geschichte mit der Apotheke, dem Rezept und dem Pferd....

pentium

PS. Falls linke Chaoten wieder einmal meinen, sie müssten ein Polizeirevier angreifen oder andere Geschäfte "entglasen" oder Bundeswehrfahrzeuge abzufackeln,
könnte man ja im Rahmen der "geistigen Brandstiftung" auch die "Links-Partei" als Brandstifter benennen?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 12:18

Dann wohl eher noch weiter links stehende Parteien und Gruppierungen als die Linkspartei.
HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Zicke » 27. September 2016, 16:35

Interessierter hat geschrieben:die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.


auf "Indymedia" ist ein Bekennerschreiben veröffentlicht wurden.

Einheitsfeuerwerk vorverlegt - Solidarity without limits - Nationalismus ist keine Alternative

Verfasst von: Antifa Dresden.

Wir haben das Feuerwerk zum "Tag der Deutschen Einheit" etwas vorverlegt und damit zum einen das ICC aber auch ein islamistisches "Gottes"haus beglückt. Wit protestieren damit zum einen gegen Standortnationalismus, Partypatriotismus und Nützlichkeitsrassismus, aber auch gegen eine frauen- und israelfeindliche faschistische und antisemitische Ideologie, die sich hinter einem angeblichen "Gott" versteckt. Vor allem Dresden kann man sehen, wohin das dauernde Wegsehen führt. Regelmäßig marschieren hier Nazis und Rassisten zusammen mit Bullen durch die Stadt und unweit in Bauzen werden aktuell unschuldige Menschen, die hier nur Schutz suchen durch die Stadt gejagd und fast getötet und als ob das noch nicht reichen würde, werden die Opfer auch noch zu Tätern stilisiert. Doch die Rassisten sitzen auch in der Politik. Gauck, der zu den Feierlichkeiten kommen will, fordert beispielsweise eine Höchstgrenze für die Aufnahme von Refugees und will damit noch mehr Menschen sterben lassen. Doch nicht mit uns! Daher fordern wir weitere Aktionen, um den Alltagsrassismus und die Deutschtümelei zu stören. Seit kreativ! Solidarity without limits Nationalismus ist keine Alternative Antifa heisst Angriff! 3oct.net

https://linksunten.indymedia.org/de/node/191673
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6986
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 16:38

Die Kommentare sind sehr vielsagend.
HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 27. September 2016, 16:54

Zicke hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:die Polizei geht von einem fremdenfeindlichen Motiv aus.


auf "Indymedia" ist ein Bekennerschreiben veröffentlicht wurden.

Einheitsfeuerwerk vorverlegt - Solidarity without limits - Nationalismus ist keine Alternative

Verfasst von: Antifa Dresden.

Wir haben das Feuerwerk zum "Tag der Deutschen Einheit" etwas vorverlegt und damit zum einen das ICC aber auch ein islamistisches "Gottes"haus beglückt. Wit protestieren damit zum einen gegen Standortnationalismus, Partypatriotismus und Nützlichkeitsrassismus, aber auch gegen eine frauen- und israelfeindliche faschistische und antisemitische Ideologie, die sich hinter einem angeblichen "Gott" versteckt. Vor allem Dresden kann man sehen, wohin das dauernde Wegsehen führt. Regelmäßig marschieren hier Nazis und Rassisten zusammen mit Bullen durch die Stadt und unweit in Bauzen werden aktuell unschuldige Menschen, die hier nur Schutz suchen durch die Stadt gejagd und fast getötet und als ob das noch nicht reichen würde, werden die Opfer auch noch zu Tätern stilisiert. Doch die Rassisten sitzen auch in der Politik. Gauck, der zu den Feierlichkeiten kommen will, fordert beispielsweise eine Höchstgrenze für die Aufnahme von Refugees und will damit noch mehr Menschen sterben lassen. Doch nicht mit uns! Daher fordern wir weitere Aktionen, um den Alltagsrassismus und die Deutschtümelei zu stören. Seit kreativ! Solidarity without limits Nationalismus ist keine Alternative Antifa heisst Angriff! 3oct.net

https://linksunten.indymedia.org/de/node/191673


Und wer hat da schon wieder vorlaut sein Maul aufgerissen?

In Dresden kam es Montagabend zu zwei Sprengstoffanschlägen, auch eine Moschee ist betroffen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière bezeichnete die Vorfälle als "empörend". "Das wollen wir in Deutschland nicht, dass so etwas geschieht, gegen wen sich das auch immer richtet." Justizminister Heiko Maas (SPD) nannte die Anschläge "erschütternd". "Sie müssen jetzt sehr sorgfältig aufgeklärt und konsequent verfolgt werden", sagte er in Berlin.


Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) sagte: "Dies ist nicht nur ein Anschlag auf die Religionsfreiheit und die Werte einer aufgeklärten Gesellschaft, sondern hier wurde auch bewusst der Tod von den in der Moschee lebenden Menschen in Kauf genommen."


http://www.sueddeutsche.de/politik/ansc ... -1.3180683

Auf die großmäulig angekündigte Verfolgung dieser Straftat bin ich wirklich mal gespannt.

LG

Sparta

P.S. Diese Politiker kotzen mich langsam so was von an, da sie nicht mal mehr logisch denken konnten, hatte die ANTIFA doch bereits im Vorfeld des 3. Oktober Anschläge angekündigt.
Zu blöd eins und eins zusammen zu zählen, nur weil mal eine Moschee dabei war. Und die sollen / wollen uns beschützen?


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 17:19

Lies mal die Kommentare. Ein anonym auf indymedia zusammen geschwurbeltes " Bekennerschreiben" ist kein Beweis für eine Täterschaft der sog Antifa, sondern wohl eher ein Versuch, den Linken diese Tat in due Schuhe zu schieben.
HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 27. September 2016, 17:31

HPA hat geschrieben:Lies mal die Kommentare. Ein anonym auf indymedia zusammen geschwurbeltes " Bekennerschreiben" ist kein Beweis für eine Täterschaft der sog Antifa, sondern wohl eher ein Versuch, den Linken diese Tat in due Schuhe zu schieben.


So viel ich weiß posten die User dort zwar nach außen anonym, sind aber "intern" als stramme Mitglieder verifiziert. Kann mich auch täuschen, aber ich hatte mal so was in
der Art gelesen. Und wenn es ein Fake ist, warum steht es dann noch immer dort?

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon HPA » 27. September 2016, 17:33

Dort kann jeder posten. Selbst Du oder ich.

https://linksunten.indymedia.org/de/user/register
HPA
 

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 27. September 2016, 17:52

HPA hat geschrieben:Dort kann jeder posten. Selbst Du oder ich.

https://linksunten.indymedia.org/de/user/register


Hab ich nicht gewußt. Gut und nun?

Die Moschee scheint auf einen rechtsradikalen Hintergrund zu deuten, aber das Internationalen Congress Center (ICC) passt da überhaupt nicht ins Bild, dass wäre
eher ein Ziel für linke Chaoten. Das ICC ist ja ein Teil des weltweiten Imperiums von Maritim Hotels.

Hier passt was nicht zusammen. [hallo]

Meine Vermutung. Kann schon die ANTIFA gewesen sein, selbst das mit dem Bekenner schreiben, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

1. ICC wurde "angegriffen" ( Erfolg)

2. Moschee wurde "angegriffen" , dann Bekenner schreiben veröffentlicht, umgehend dementiert, das sie es wirklich waren, um die "Rechten" wieder ins rechte Licht zu
rücken (Bekenner schreiben stammt von denen ) und somit von den eigenen Taten abzulenken. Ablenkungs - und Verschleierungstaktik halt.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 27. September 2016, 18:06

HPA hat geschrieben:Dann wohl eher noch weiter links stehende Parteien und Gruppierungen als die Linkspartei.


Was steht denn noch weiter links, als die Linkspartei?

Die DKP?

Sparta

P.S. Ach jetzt hab ich`s, du meinst die SED und die STASI. [flash]


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 27. September 2016, 18:23

Meldung ist jetzt blockiert.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/191673

Auf twitter distanziert man sich.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 27. September 2016, 18:48

Nun sind wir mit den Anschlägen in Dresden ja doch hier gelandet!
Oder anders gesagt, die Tatsache, dass ein von zwei Objekten eine Moschee ist, ist für mich noch kein Beweis für eine fremdenfeindliche Tat. Auch wenn es heute morgen so im Radio verbreitet wurde, dass (ja wer eigentlich?) von einer fremdenfeindlichen Tat ausgeht!
Jetzt gerade im Fernsehen andere Töne, ein Polizeisprecher: "Wir ermitteln in alle Richtungen!"

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 28. September 2016, 17:09

Lustig war gestern Abend noch die Tagesschau, wo man von zwei "verschiedenen" Anschlägen sprach. Der eine mit der Moschee natürlich rechtsradikal,
der andere fast zeitgleich stattgefundene, na das war halt irgend jemand. Wenn man sich die Bilder der Orte der beiden Sprengstoffanschläge anschaut,
so sieht man erstens, dass da Dilettanten am Werk waren und zweitens ist bei beiden Orten ein gleiches Muster zu sehen, dass nahelegt, dass beide Sprengsätze,
wenn man überhaupt davon sprechen möchte, von der selben Gruppe zusammen gebastelt wurden.

Ermittler prüfen die Echtheit eines Bekennerschreibens zu den Anschlägen in Dresden. Es wurde auf einer Seite der Antifa veröffentlicht. Die bestreitet die Verantwortung.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -schreiben

Diese Geschichte wird noch richtig interessant und ich denke mal, mein Bauchgrummeln, das ich bei solchen Fällen ( Handgranate) immer habe, wird mich wieder nicht täuschen. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 28. September 2016, 19:51

Eine sehr schöne Stellungnahme.

"Dieser schäbige Versuch der Faschisten, uns die Verantwortung für ihre menschenfeindlichen und verachtungswürdigen Taten in die Schuhe zu schieben und uns somit zur Zielscheibe der Repressivinstitutionen zu machen wird nicht unbeantwortet bleiben. Wir stehen Seite an Seite mit allen Unterdrückten und Verfolgten weltweit und werden es nicht zulassen, dass ein Keil zwischen uns und unsere muslimischen Verbündeten getrieben wird!", sagte Timo C., Vorsitzender des Antifa e.V. Er fügte hinzu: "Solidarität entsteht im Handgemenge und gemeinsam mit unseren muslimischen Verbündeten werden wir diese am 3.10. in Feindschaft mit dem deutschen Staat auf die Straße tragen. Wir lassen uns von den Faschisten und der Polizei nicht einschüchtern und werden dem völkischen Größenwahn am Tag der deutschen Übernahme Sand und Steine im Getriebe Großdeutschlands sein!"


https://linksunten.indymedia.org/en/node/191803

So und nur so schreiben bzw. denken rotlackierte Faschisten, ähh wollte sagen, wahre Demokraten über unser Land.

Auf den " Tag der deutschen Übernahme " bin ich wirklich mal gespannt. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 28. September 2016, 20:01

Antifa wünscht Deutschland den Volkstod – Einheitsfeier in Dresden zerstören

https://politikstube.com/antifa-wuensch ... erstoeren/

pentium

Von was leben solche Antifa-Leute eigentlich?
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 28. September 2016, 20:18

Von was leben solche Antifa-Leute eigentlich?


Dreimal darfst du raten. Von Hartz IV, dass der Drecksstaat großzügig zur Verfügung stellt und natürlich von gewissen Zuwendungen bestimmter rotgrüner Parteien.
Konkret bekommen in Dresden diese Antideutschen direkt aus dem Rathaus Zuwendungen von 180.000 Euro, für ihren aufopferungsvollen Kampf gegen rääächts,
versteht sich ja von selbst. Davon drucken sie dann wahrscheinlich ihre schönen Plakate, mit solch schönen Sprüchen, wie "Deutschland verrecke".

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 29. September 2016, 13:51

Heute in der Freien Presse!

Was wir über die Dresdner Anschläge wissen und was nicht
Die Ermittler halten derzeit viele Informationen zurück - Ministerpräsident Tillich kritisiert Ulbig vor der Fraktion

erschienen am 29.09.2016

Dresden. Dresden. Zwei detonierte Sprengsätze kurz vor den Feierlichkeiten am Tag der Deutschen Einheit haben die Dresdner Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. "Freie Presse"-Redakteur Tino Moritz beantwortet die wichtigsten Fragen.

Was genau ist passiert?

Am Montagabend detonierte zunächst gegen 21.45 Uhr an einer Moschee in Dresden-Cotta ein Sprengsatz an der Tür, hinter der die vierköpfige Familie des Imam lebt. Alle blieben unverletzt, die Tür wurde durch die Druckwelle nach innen gedrückt, am und im Haus entstanden Verrußungen. Eine halbe Stunde später, gegen 22.15 Uhr, gab es eine Explosion auf der nicht einmal vier Kilometer vom ersten Tatort entfernten frei begehbaren Terrasse des Kongresszentrums ICC - mit lediglich geringem Sachschaden an einem Glasquader.

Warum sprechen Polizei und Regierung seit Beginn der Ermittlungen von einem fremdenfeindlichen Hintergrund?

Als einziger Grund dafür wird bisher die Wahl des ersten Anschlagsziels benannt. Hinter der Fatih-Camii-Moschee steht die Deutsch-Türkische Gemeinde, die zur Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) gehört. Im Unterschied zur Einschätzung der Polizei vom Dienstag nahm Innenminister Markus Ulbig (CDU) gestern eine geringfügige Korrektur der Wortwahl vor, indem er nun von einem "islamfeindlichen, wenn nicht sogar fremdenfeindlichen Hintergrund" sprach. Aber auch er sprach nicht von einer Tatsache, sondern von einer Vermutung - weil kein für Terroristen jeglicher Art eigentlich übliches Bekennerschreiben vorlag.

Aber stammt das aufgetauchte Bekennerschreiben nicht aus der linksradikalen Szene?

Vieles spricht dafür, dass es sich um einen Fake handelt, also eine Fälschung, mit der die Tat der linksradikalen Szene zugeschrieben werden soll. Diese hat tatsächlich Widerstand gegen die Einheits-Feierlichkeiten angekündigt. Das "Bekennerschreiben" stand auf der Plattform "Indymedia". Dort kann jedermann anonym Beiträge veröffentlichen. Die angeblichen Urheber des Artikels distanzierten sich schnell, zudem strotzte der Eintrag über das "vorverlegte Feuerwerk", das gegen die "frauen- und israelfeindliche Ideologie" des Islam und gegen die verschärfte Flüchtlingspolitik gerichtet sei, vor Rechtschreibfehlern - untypisch für die linke Szene.

Ist denn wenigstens ein terroristischer Hintergrund erwiesen?

Nicht einmal das - auch wenn sich einige Politiker in den ersten Reaktionen zu dieser Behauptung hinreißen ließen. In Sicherheitskreisen wurde gestern nicht einmal ausgeschlossen, dass es sich um einen Einzeltäter mit unpolitischer Motivation handelt.

Wie professionell gingen der oder die Täter vor?

Der Dresdner Polizeipräsident Horst Kretzschmar bezeichnete zwar die Sprengsätze als "professionell" - und sprach im Fall der Moschee von der Gefahr, dass das gesamte Gebäude Feuer fängt. Auch handelte es sich Fachleuten zufolge um in mehrere Behälter abgefüllten Brandbeschleuniger "mit Zeitvorrichtung", von Politikern am Dienstag auf Facebook zugespitzt zu "mit Zeitzündern präparierte Bomben". Wirklich professionell scheinen der oder die Täter indes nicht vorgegangen zu sein. Der "Sächsischen Zeitung" berichtete eine 63-jährige Nachbarin der Moschee, dass sie bereits 21.20 Uhr einen eher kleinen, jungen Mann mit Motorradhelm gesehen habe, der einen Sack auf die Treppe vor der Tür gelegt habe. Er sei mehrfach weggegangen und danach wiedergekommen, um im Sack herumzufummeln - weil wohl der Sprengsatz zunächst nicht zündete: "Das ging viermal so, dann knallte es gegen dreiviertel zehn."

Welche Erklärung gibt es für die Auswahl des ICC als zweites Anschlagsziel?

Die Polizei sprach schnell von einer Verbindung der Anschläge zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Am 3. Oktober wird der Bundespräsident im ICC seinen Empfang geben - aber ob das wirklich der Grund war? Im Landtag kursierte gestern das Gerücht, dass da jemand das ICC mit dem nahen Parlamentsgebäude verwechselt habe - das komme bei Besuchern öfter vor.

Lief bei den Ermittlungen bisher alles richtig?

Den Behörden wäre nichts lieber, als den oder die Täter noch vor den Einheitsfeiern vom Samstag bis zum Montag dingfest zu machen. Allerdings wirft zumindest die Spurensicherung auf dem Moscheegelände Fragen auf. Die lief zwar noch in der Nacht zu Dienstag planmäßig mit einem Großaufgebot an Spezialisten an, wurde aber plötzlich am Dienstagmittag erneut angesetzt - nachdem Anwohner, Journalisten und Schaulustige den Tatort betreten hatten. Zudem hat Ministerpräsident Stanislaw Tillich in der CDU-Fraktion ungewohnt deutliche Kritik an Innenminister Ulbig geübt. Vordergründig ging es dabei um den zunächst von Polizeipräsident Kretzschmar gebrauchten Begriff "Krisenmodus" - der eher nicht als Werbung für einen Dresden-Besuch am Wochenende taugt. Der für die Polizei zuständige Ulbig erlebte daraufhin etwas für ihn eher Seltenes: Mehrere Fraktionskollegen, so hieß es später, hätten ihn in Schutz genommen - gegen Tillichs Vorhalte.

http://www.freiepresse.de/SACHSEN/Was-w ... 644034.php

Nebenbei, Fatih Camii; dt. Eroberer-Moschee. Eroberer-Moschee, will man Dresden erobern?

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 29. September 2016, 17:12

zudem strotzte der Eintrag über das "vorverlegte Feuerwerk", das gegen die "frauen- und israelfeindliche Ideologie" des Islam und gegen die verschärfte Flüchtlingspolitik gerichtet sei, vor Rechtschreibfehlern - untypisch für die linke Szene.


Klar das sind alles Deutsch Lehrer.

Hier ein Ausschnitt aus der neuesten Hetzschrift dieser Antifaschisten.

++++Bullen++++

Nach dem letzten Ereignis in Dresden (https://www.neues-deutschland.de/artike ... esden.html) äußerte sich der Bullenchef Horst Kretzschmar: "Ab sofort arbeiten wir im Krisenmodus" Was dies im Einzelnen bedeutet können wir nur vermuten. Allerdings wissen wir, wie es um die Sicherheitslage bei dem letzten Stadtfest stand. Von Schweinen mit MPs auf Hochtürmen bis hin zu Rucksackverbot und Taschenkontrollen war alles dabei. Es wurde eine Sicherheitszone eingerichtet und dieser Kontrollbereich (hier eine Karte wie groß der ist ttp://www.polizei.sachsen.de/de/dokumen ... erfest.pdf) wird seit den Anschlägen durchgesetzt. Dresden stellt sich auf den Ernstfall ein. An der Elbe, am Terrassenufer und um das Rathaus herum wurden zwei Tonnen schwere Steinblöcke aufgebaut, um mögliche Selbstmordattentäter_innen mit ihren Kraftfahrzeugen an der Einfahrt zu hindern. Es sind Spezialkräfte von GSG9 und Scharfschützen postiert und laut Kretzschmar 2600 Schweine im Einsatz, um den Kontrollbereich zu verstärken. Ein eingerichteter Funkmast wird sicherlich eure Telekommunikation überwachen. Lasst euch von der massiven Präsenz von Schweinen nicht beeindrucken, gemeinsam und entschlossen können wir diesen erfolgreich entgegentreten.


https://linksunten.indymedia.org/de/node/191875

Polizisten, die zur Zeit den wohl schwersten Job in unserem Land überhaupt machen und denen man viel öfter dafür danken sollte, sind für dieses rote Faschistengesindel also Schweine?

Screenshot habe ich gerade gemacht. Werde das Gesindel bei der Staatsanwaltschaft in Dresden anzeigen, denn es reicht mir langsam mit diesen Irren.

Brauche noch ein paar Tipps, wie ich die Anzeige wasserdicht machen kann. Beamtenbeleidigung alleine wird wohl nicht reichen. [peinlich]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon pentium » 29. September 2016, 21:00

Sprengsatzattrappe an Marienbrücke in Dresden gefunden

Eine verdächtige Plastiktüte an einem Pfeiler der Marienbrücke in Dresden hat sich als Bombenattrappe entpuppt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit den Anschlägen vom Montag.
http://www.tagesspiegel.de/politik/sach ... 26236.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45053
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2016, 13:44

Spartacus hat geschrieben:Polizisten, die zur Zeit den wohl schwersten Job in unserem Land überhaupt machen und denen man viel öfter dafür danken sollte, sind für dieses rote Faschistengesindel also Schweine?
Sparta


Vielleicht war der Schreiber zu sehr von folgendem Video beeinflusst worden....Polizeigewalt in #Herford: Der Polizist findet, er hat richtig gehandelt.
https://www.facebook.com/heuteplus/vide ... 249378753/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84104
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sprengstoffanschläge in Dresden

Beitragvon Spartacus » 30. September 2016, 17:25

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Polizisten, die zur Zeit den wohl schwersten Job in unserem Land überhaupt machen und denen man viel öfter dafür danken sollte, sind für dieses rote Faschistengesindel also Schweine?
Sparta


Vielleicht war der Schreiber zu sehr von folgendem Video beeinflusst worden....Polizeigewalt in #Herford: Der Polizist findet, er hat richtig gehandelt.
https://www.facebook.com/heuteplus/vide ... 249378753/

AZ


Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber der Polizist stand vor Gericht, was man andersrum wohl in der Regel nicht sagen kann. Also wenn rechte, linke oder Islamisten die
Polizei angreifen.

Ach und noch etwas, meine Anzeige kann ich mir sparen. Ein befreundeter Rechtsanwalt mit dem ich Rücksprache hielt, schickte mir folgenden Link.

Allgemeine Polizisten-Beleidigung ist zulässig


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ng-polizei

Ohne Worte

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25243
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron