Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2016, 21:18

augenzeuge hat geschrieben:Ja, das ist typisch deutsch. Man sucht immer Negatives. Das in diesem Fall die Polizei sehr gelobt wurde, zählt nicht.
AZ

Hier ein Auszug aus einen e-Mail von mir an die Bild-Zeitung vom 24.7.2016
Bild-Zeitung vom 23.7.2016
……….

Und noch eins, in unserer Demokratie haben wir Meinungs- und Pressefreiheit. Auch ich bin interessiert am täglichen Leben. So habe ich in den gestrigen Abendstunden vor dem Fernseher gesessen und habe die Ereignisse sehr interessiert verfolgt.
Angefangen mit Tagesschau 24, ARD, ZDF, RTL, N-TV, N24, von einem Kanal zum anderen und wieder zurück. Geblieben war ich dann in den späten Stunden im Live – Stream von Bild.
Ergebnis, eine reine Katastrophe. Kein Sender wollte sich an Spekulationen beteiligen, aber immer wieder die gleichen Fragen: War es ein Terroranschlag, war es ein oder mehrere Täter und viele Fragen mehr und immer wieder die gleichen Fragen. Die Fragen an dem Polizei-Pressesprecher auch hier die immer wieder kehrenden Fragen, nur Punkt und Komma an anderer Stelle in der Fragestellung.
Katastrophe für mich in N-TV und N24, die Wiederholungen vom Video des Attentäter vor dem McDonald Laden, zum Teil das Bild gedrittelt und dann im Stream die Text-Einblendungen. Ich konnte es nicht mehr ansehen. Deshalb habe ich mich dann bis Mitternacht im Internet orientieret.
Die Medien sollten sich die Frage gefallen lassen, ob ihre Arbeit behilflich für die Polizei ist oder nicht. Lassen Sie doch die Sicherheitsorgane einfach mal in Ruhe ihre Arbeit ausführen und warten Sie doch ab, was nach einer Auswertung veröffentlich wird. Mit solch einer Berichterstattung wird das Chaos unter der Bevölkerung erst richtig verunsichert und angeheizt. Wenn die Medien den Auftrag zur Berichterstattung haben, dann bitte geben Sie Ihrer Erkenntnisse an die Sicherheitsorgane einfach ruhig und sachlich weiter.
Wir und auch ich regen uns auf über verschleierte Muslime. Die Polizei führt uns das Gleiche vor. Und warum, die Medien wollen auch die Gesichter der Sicherheitsorgane präsentieren und gefährten somit auch das Leben der Beamten. Immer und immer wieder werden nach Schwachpunkten und Fehlern in allen Bereichen des täglichen Lebens gesucht und anschließend durchleuchtet.
Eine Überschrift über die halbe Seite in den Zeitungen, als Dank und Anerkennung für die Sicherheitsorgane – Fehlanzeige.
Johann Wolfgang von Goethe hat vor über 200 Jahren geschrieben:
Begegnet uns jemand,
der uns Dank schuldig ist,
gleich fällt es uns ein.
Wie oft können wir jemand begegnen,
dem wir Dank schuldig sind,
ohne daran zu denken.
Recht hat diese Persönlichkeit und paßt mehr denn je in unsere heutige Gesellschaft.
Goethe kennt man, Dank aussprechen fällt schwer, das Haar in der Suppe zu kritisieren ist eine leichte Aufgabe.

ohne weiteren Kommentar

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2016, 21:28

Ich hatte meine Meinung begründet, während von Euch nur undifferenziert und emotional
draufgehauen wird. Kommen auch noch ein paar Argumente?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2016, 21:42

Ich war nicht dabei. Aber folgendes muss ja stimmen:

Die Polizei hat beim Amoklauf von München hart durchgegriffen, aber auch ehrlich darüber über twitter , facebook...informiert. In Deutsch, später auch auf Englisch, Französisch und Türkisch.

Der innenpolitische Sprecher der CSU, Uhl, hat den Polizeieinsatz während des tödlichen Angriffs in München als professionell bezeichnet. Die Münchner Rettungsdienste verzeichneten 21 Transporte mit Verletzten, fünf Verwundete wurden von Privatleuten zur Notaufnahme gefahren. Krankenhäuser hatten den Katastrophenfall ausgerufen, Privatleute nahmen Passanten auf, die auf den Straßen unterwegs waren und Schutz suchten. Etwa 100 Personen fanden zudem Schutz im Polizeipräsidium...

Außerdem war bis zuletzt nicht klar, wie viele Schützen es gab, auch durch div. Aussagen. Daher war die eingesetzte Zahl völlig richtig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Juli 2016, 21:46

augenzeuge hat geschrieben:Ich war nicht dabei. Aber folgendes muss ja stimmen:
Die Polizei hat beim Amoklauf von München hart durchgegriffen, aber auch ehrlich darüber über twitter , facebook...informiert. In Deutsch, später auch auf Englisch, Französisch und Türkisch.
Der innenpolitische Sprecher der CSU, Uhl, hat den Polizeieinsatz während des tödlichen Angriffs in München als professionell bezeichnet. Die Münchner Rettungsdienste verzeichneten 21 Transporte mit Verletzten, fünf Verwundete wurden von Privatleuten zur Notaufnahme gefahren. Krankenhäuser hatten den Katastrophenfall ausgerufen, Privatleute nahmen Passanten auf, die auf den Straßen unterwegs waren und Schutz suchten. Etwa 100 Personen fanden zudem Schutz im Polizeipräsidium...
Außerdem war bis zuletzt nicht klar, wie viele Schützen es gab, auch durch div. Aussagen. Daher war die eingesetzte Zahl völlig richtig.
AZ

Richtig und gut
[super]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2016, 21:46

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Deine Aufzählung ist ja doch etwas hoch gegriffen, ich könnte auch etwas anderes schreiben.[...]

Was ist zu hoch gegriffen bzw. was stimmt nicht in der Aufzählung?


Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Was würdest du von dir geben, wenn nur ein oder zwei streifenwagen dahingefahren wären.[...]

Das wären vier bestens an ihrer Schußwaffe ausgebildete Beamte mit schußsicheren Westen gegen einen
tollpatschigen, ungeübten 18-jährigen.


Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]Aber so ist die Stimmung in Deutschland, wird etwas unternommen, wird nix oder wenig unternommen immer ist alles falsch oder in negativer Kritik.[...]

Kritik zu üben ist doch kein Verbrechen. Wenn sie unsachlich erscheint, darf gerne mit sachlichen
Gegenargumenten gekontert werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2016, 15:29

Ari@D187 hat geschrieben:Kritik zu üben ist doch kein Verbrechen. Wenn sie unsachlich erscheint, darf gerne mit sachlichen
Gegenargumenten gekontert werden.

Ari


So ist es! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon HPA » 28. Juli 2016, 16:06

Ein Sportschütze als Illegaler Waffenhändler im Darknet

Heidelberg -
Weil er im sogenannten Darknet illegal mit Waffen handelte, hat das Landgericht Heidelberg einen Mann zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 32 Jahre alte Sportschütze zwischen Januar 2014 und Oktober 2015 Pistolen und beispielsweise auch Sturmgewehre sowie Zubehör illegal an verschiedene Abnehmer verkaufte. Der als Darknet bezeichnete anonyme Bereich des Internets sei „hochgefährlich”, sagte der Vorsitzende Richter. Der Amokläufer von München hatte seine Waffe im Darknet gekauft. (dpa)


http://www.mz-web.de/fuenfeinhalb-jahre ... t-24469712

Was das mit dem Amoklauf zu tun hat? Ne ganze Menge!

Ist hier auch schon Thema: http://germanyhusicaysx.onion/topic/266 ... us-dem-dw/
HPA
 

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2016, 16:31

Wenn Polizeibeamte in Zivil mit Gewehren, kaum oder evtl. manchmal auch gar nicht als Polizeibeamte zu erkennen sind, muss man sich da wundern wenn Augenzeugen von Langwaffen berichten?

Was wäre gewesen wenn der Amokläufer anstatt planlos in der Gegend umher zu irren, ohne dass die Polizei ihn fand, dabei weitere Menschen erschossen hätte?

Daher frage ich mich, ob es überhaupt berechtigt ist, die Münchener Polizei so großartig zu loben?
Interessierter
 

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon pentium » 28. Juli 2016, 16:49

...Der Amokläufer von München war nach Erkenntnissen der Ermittler nicht in rechtsextreme Netzwerke verstrickt. Darauf gebe es jedenfalls bislang keine Hinweise, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in Gmund am Tegernsee. ...

http://web.de/magazine/politik/amoklaeu ... n-31736696

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Spartacus » 28. Juli 2016, 17:41

Deine Fragen sind berechtigt Ari, aber man muss der Münchner Polizei zu gute halten, dass sie mit solchen Situationen keine Erfahrung haben
und auch für die GSG 9 und die Cobra ist das im realen Einsatz Neuland.

LG

Sparta


Nur mal so am Rande. Cobra: 10.000 Einsätze im Jahr 2014
Die Elite-Einheit rückte somit 27 Mal pro Tag aus. Hier die Übersicht.

Die Sondereinheiten des Innenministeriums, die seit 2013 zusammengelegten EKO Cobra und Direktion für Spezialeinheiten (DSE), haben im Vorjahr 10.003 Einsätze verzeichnet. "Mehr als 27 Einsätze pro Tag werden von unseren Topspezialisten durchgeführt", sagte Konrad Kogler, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, bei einem Pressegespräch am Dienstag in Wiener Neustadt.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /177349880

Das war zwar 2014. Ich würde mit solchen Behauptungen wie Neuland für GSG9 und für die Cobra vorsichtig sein!

pentium
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Ari@D187 » 28. Juli 2016, 18:04

Interessierter hat geschrieben:[...]
Was wäre gewesen wenn der Amokläufer anstatt planlos in der Gegend umher zu irren, ohne dass die Polizei ihn fand, dabei weitere Menschen erschossen hätte?

Daher frage ich mich, ob es überhaupt berechtigt ist, die Münchener Polizei so großartig zu loben?

Genau das meinte ich.

Die Polizei wurde für ihren ruhigen, sachlichen und sympatischen Pressesprecher und die tolle
Öffentlichkeitsarbeit (Facebook, Twitter, etc.) gelobt. Daran messe ich jedoch den Einsatz nicht,
da auch weder Pressesprecher noch sonstige Öffentlichkeitsarbeit geholfen haben die Lage in den
Griff zu bekommen und den Täter zu neutralisieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Spartacus » 28. Juli 2016, 18:15

Spartacus hat geschrieben:
Deine Fragen sind berechtigt Ari, aber man muss der Münchner Polizei zu gute halten, dass sie mit solchen Situationen keine Erfahrung haben
und auch für die GSG 9 und die Cobra ist das im realen Einsatz Neuland.

LG

Sparta


Nur mal so am Rande. Cobra: 10.000 Einsätze im Jahr 2014
Die Elite-Einheit rückte somit 27 Mal pro Tag aus. Hier die Übersicht.

Die Sondereinheiten des Innenministeriums, die seit 2013 zusammengelegten EKO Cobra und Direktion für Spezialeinheiten (DSE), haben im Vorjahr 10.003 Einsätze verzeichnet. "Mehr als 27 Einsätze pro Tag werden von unseren Topspezialisten durchgeführt", sagte Konrad Kogler, Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, bei einem Pressegespräch am Dienstag in Wiener Neustadt.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /177349880

Das war zwar 2014. Ich würde mit solchen Behauptungen wie Neuland für GSG9 und für die Cobra vorsichtig sein!

pentium


Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte Neuland in dem Sinne, dass ein potenzieller Attentäter sofort eliminiert wird. Ohne langes Palaver und Rückfragen,
ob man denn nun wirklich, oder vielleicht doch nicht....oder, wie erklärt man sich, dass beide Einheiten vor Ort nicht gehandelt haben?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon pentium » 28. Juli 2016, 18:18

Spartacus hat geschrieben:
Ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte Neuland in dem Sinne, dass ein potenzieller Attentäter sofort eliminiert wird. Ohne langes Palaver und Rückfragen,
ob man denn nun wirklich, oder vielleicht doch nicht....oder, wie erklärt man sich, dass beide Einheiten vor Ort nicht gehandelt haben?

Sparta


Wieso dass denn, Frau Künast hat doch zu München nicht getwittert...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon pentium » 28. Juli 2016, 20:48

Beitrag von Radio Prag zu Münchem...

„Dann fühlte ich seinen Puls nicht mehr“ – tschechische Augenzeugin in München

Der Amoklauf in München beschäftigt auch die Menschen hierzulande. Zwar ist kein tschechischer Bürger dort zu Schaden gekommen, doch es war knapp. Eine Tschechin war unmittelbar am Ort der Schießerei – am und sogar im Olympiaeinkaufszentrum. Hier eine Zusammenfassung ihres Berichts, der ursprünglich für die Inlandssendungen des Tschechischen Rundfunks aufgezeichnet wurde.

Die junge Frau heißt Kateřina Potyszová. Sie ist gelernte Krankenschwester, am Freitagabend arbeitete sie aber in einem Café an der Kreuzung, wo der Amoklauf begann. Erst sah sie Menschen weglaufen und dann den Schützen mit der Pistole in der Hand:

„Er kam aus dem McDonald´s und begann, auf die Menschen vor sich zu schießen. Dann überquerte er die Straße in unsere Richtung. Die Menschen gerieten wahnsinnig in Panik und rannten weg. Ich habe mich auf den Schützen konzentriert, um einen Notruf machen zu können. Er ging an uns vorbei und die Treppe zum Einkaufszentrum hoch. Ich bin hinterhergerannt, um die Menschen zu warnen, dass da jemand mit einer Pistole um sich schießt.“

Was Kateřina Potyszová noch berichtet:
http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho ... n-muenchen

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon pentium » 3. August 2016, 16:42

Ein schlechter Scherz?

"Der Anwohner am OEZ, der Amokläufer Ali David S. beschimpfte, wurde jetzt wegen Beleidigung angezeigt. Das hat Florian Weinzierl, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft München I, auf Anfrage der Redaktion bestätigt. Wer die Anzeige erstattete, werde aktuell ermittelt. Da die im Video festgehaltenen Beschimpfungen nach bisherigen Erkenntnissen erst nach der Tat passierten, hätten sie "nach vorläufigen Bewertungen keinen Einfluss auf die Tat", sagt Weinzierl. Von der Anzeige bliebe dann "Beleidigung zum Nachteil eines Toten - da wäre die gerichtliche Bewertung schnell abgeschlossen."

http://www.tz.de/muenchen/amoklauf-muen ... 20521.html

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Spartacus » 3. August 2016, 17:33

Ein schlechter Scherz?


Ja soweit sind wir schon und dreimal darf man raten, was für eine Art von Mensch das wohl war?

Gibt einen gängigen Begriff dafür. [mundzu]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Spartacus » 5. August 2016, 17:27

Der Amokläufer von München soll nach Medienberichten im Iran mit seinem Vater das Schießen geübt haben. Der "Focus" berichtete unter Berufung auf Ermittlerkreise, der junge Mann habe dort im Dezember 2015 während eines Urlaubs Schießübungen absolviert.


http://web.de/magazine/politik/muenchen ... t-31787898

Ich bin gespannt, wann man den Begriff " Amokläufer " endlich wegläßt, denn ein Amokläufer bereitet sich nicht penibel auf seine Tat vor. Jetzt wird mir auch so einiges klar,
denn ich hatte mich schon gefragt, wie die Iraner dazu in der Lage war, so viele Menschen mit der Pistole zu töten. Wer nämlich denkt, das wäre ungeübt so einfach, der irrt
gewaltig. Dementsprechend ergibt der Bericht auch Sinn.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. August 2016, 17:25

Amoklauf in München: Mutmaßlicher Lieferant der Tatwaffe gefasst
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklauf-in-muenchen-mutmasslicher-waffenverkaeufer-aus-dem-darknet-gefasst-a-1108006.html
Ein Wort des Dankes an die ermittelnden Behörden – Fehlanzeige. Ist doch alles selbstverständlich.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Spartacus » 16. August 2016, 17:48

Bahndamm 68 hat geschrieben:Amoklauf in München: Mutmaßlicher Lieferant der Tatwaffe gefasst
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklauf-in-muenchen-mutmasslicher-waffenverkaeufer-aus-dem-darknet-gefasst-a-1108006.html
Ein Wort des Dankes an die ermittelnden Behörden – Fehlanzeige. Ist doch alles selbstverständlich.

VG Bahndamm 68


Da hast du Recht, denn im Darknet einen Straftäter dingfest machen, ist fast unmöglich. Da waren die vollen Spezialisten am Werk und haben bestimmt
sehr viel Zeit investieren müssen.

Also sagen wir mal Danke. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. August 2016, 18:26

Spartacus hat geschrieben:Da hast du Recht, denn im Darknet einen Straftäter dingfest machen, ist fast unmöglich. Da waren die vollen Spezialisten am Werk und haben bestimmt
sehr viel Zeit investieren müssen.
Also sagen wir mal Danke. [hallo]
Sparta

Hast du Kenntnisse oder Informationen, wie so etwas möglich ist. Der Ausgangspunkt kann aus meiner Sicht nur der PC vom Amokläufer sein.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 18:40

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hast du Kenntnisse oder Informationen, wie so etwas möglich ist.
VG Bahndamm 68


Z.B. in Wiesbaden sitzt ein großes Team und spielt im Darknet mit. Erscheinen wie User...verkaufen, kaufen.... Klar?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2016, 19:39

Spartacus hat geschrieben:[...]Also sagen wir mal Danke. [hallo]

In diesem Sinne sage ich danke an die Millionen von Menschen, die heute ihren bezahlten Job professionell
und erfolgreich erledigt haben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2016, 20:08

Am Tatabend konnten angeforderte Spezialeinheiten nicht nach München geflogen werden:
http://www.spiegel.de/panorama/muenchen ... 07455.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. August 2016, 20:12

augenzeuge hat geschrieben:Z.B. in Wiesbaden sitzt ein großes Team und spielt im Darknet mit. Erscheinen wie User...verkaufen, kaufen.... Klar?
AZ

Dies ist die praktische Seite für das Finden der entsprechenden Personen.
Ich meinte mehr die Technik, die Verfolgung oder Nachverfolgung von einem Server zum anderen Server bis zur Endlösung(!)

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. August 2016, 20:22

Ari@D187 hat geschrieben:Am Tatabend konnten angeforderte Spezialeinheiten nicht nach München geflogen werden:
http://www.spiegel.de/panorama/muenchen ... 07455.html
Ari

Neigen wir Deutsche, insbesondere unsere Medienlandschaft immer zum Perfektionismus. Funktioniert es nicht, ist die nächste große Schlagseite schon feststehend.
Deshalb fand die die Worte dieser Tage vom Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt sehr bemerkenswert und mutig.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2016, 21:05

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich meinte mehr die Technik, die Verfolgung oder Nachverfolgung von einem Server zum anderen Server bis zur Endlösung(!)
VG Bahndamm 68


Ok. Ich vermute, dass diese Verfolgung nur in Kooperation mit anderen Geheimdiensten möglich ist. Und ganz sicher auch nur teilweise.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon pentium » 17. August 2016, 16:06

LKA rekonstruiert Münchner Amoklauf: "Offensichtlich wollte er niemanden mehr töten"
http://www.br.de/nachrichten/amok-waffe ... n-100.html

Ebenfalls dazu i. Beitrag von br
Das Geschäft zwischen dem mutmaßlichen Waffenhändler und dem 17-Jährigen wurden laut Staatsanwaltschaft über Gitarrenkoffer abgewickelt. Die Freundin des mutmaßlichen Waffenverkäufers habe den Gitarrenkoffer mit den Waffen abgestellt - im Tausch gegen einen leeren Instrumentenkoffer. Es gebe keine Erkenntnisse, dass der Jugendliche die Waffen habe einsetzen wollen. Er habe in einem normalen sozialen Umfeld gelebt...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2016, 20:31

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Am Tatabend konnten angeforderte Spezialeinheiten nicht nach München geflogen werden:
http://www.spiegel.de/panorama/muenchen ... 07455.html
Ari

Neigen wir Deutsche, insbesondere unsere Medienlandschaft immer zum Perfektionismus. Funktioniert es nicht, ist die nächste große Schlagseite schon feststehend.
Deshalb fand die die Worte dieser Tage vom Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt sehr bemerkenswert und mutig.

VG Bahndamm 68

Ich kann da keinen Perfektionismus erkennen.

Es wird ganz nüchtern berichtet, daß die angeforderte Spezialeinheit nicht anreisen konnte, da der Bundespolizei
Lufttransportkapazitäten fehlen, seit 2013 zwei Hubschrauber kollidiert und abgestürzt sind. Diese wurden entgegen
der Bitte der Bundespolizei nicht ersetzt.

Skandalöse Zustände (für welche die Bundespolizei nicht verantwortlich ist), welche auch bei der Bundeswehr nicht
unbekannt sind. Man gewinnt den Eindruck, daß in diesem Land bei allem gespart wird, was der eigenen Bevölkerung
dienlich wäre.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2016, 20:34

pentium hat geschrieben:LKA rekonstruiert Münchner Amoklauf: "Offensichtlich wollte er niemanden mehr töten"
http://www.br.de/nachrichten/amok-waffe ... n-100.html
[...]

Meine Rede:

Ari@D187 hat geschrieben:[...]
Das es nicht viel mehr Opfer gab ist wohl nur dem Umstand geschuldet, daß er
irgendwann keine "Lust" mehr hatte zu töten. Genug Restmunition hatte er ja
am Mann. [...]


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse im Münchner Olympia-Einkaufszentrum

Beitragvon Spartacus » 18. August 2016, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich meinte mehr die Technik, die Verfolgung oder Nachverfolgung von einem Server zum anderen Server bis zur Endlösung(!)
VG Bahndamm 68


Ok. Ich vermute, dass diese Verfolgung nur in Kooperation mit anderen Geheimdiensten möglich ist. Und ganz sicher auch nur teilweise.
AZ


Es ist so überhaupt nicht möglich. Das ist ja der Witz am Darknet, vergiss irgendwelche Server, darüber kannst du nichts verfolgen.

Auch die Geheimdienste kann man da vergessen, selbst die NSA bringt da nichts auf die Reihe.

Zum konkreten Fall:

Die Ermittler hatten ja Zugriff auf den Rechner des Täters und konnten einzig und allein dadurch heraus bekommen, mit wem er im Darknet kommunizierte.
So konnten sie demjenigen eine Falle stellen, in dem sie vorgaben, sie wollten Waffen kaufen. Wäre der Typ nicht zu dem Treffen gekommen, hätten sie nie
und nimmer raus gefunden, um wen es sich wirklich handelt. Die Ermittlungen wären dann ins Leere gelaufen.

Ungewöhnlich ist das Vorgehen von dem Typ sowieso, denn normalerweise wird die "Ware" einfach per Post verschickt. Natürlich mit einem Fantasie - Absender.
Gezahlt wird auch nicht mit Euro in bar, sondern mit Bitcoins. Der Typ war wahrscheinlich noch ein Anfänger im Darknet, oder einfach nur ein Depp, anders kann ich
mir dieses Vorgehen von ihm nicht erklären.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast