Amokläufe

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Amokläufe

Beitragvon Hamiota » 2. März 2018, 15:21

Huf hat geschrieben:Ungefragt und unbeliebt wiederhole ich hier meine persönliche Meinung: Keine Schußwaffe für Zivilisten! Wer eine Schußwaffe besitzt, wendet sie im Extremfall auch an...

VG Huf [hallo]


Ungefragt und unbeliebt wiederhole ich hier meine persönliche Meinung: Keine Messer für Zivilisten! Wer ein Messer besitzt, wendet es im Extremfall auch an, und wie die Bundeskriminalstatisitk auch beweist, um ein vielfaches mehr als Schußwaffen!

Also wenn schon denn schon, logisch und konseqent bleiben!

der Peter, der sobald es wärmer wird auch wieder den heimischen Schützenverein besucht und mit Uraltkarabiner umher donnert! [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 2. März 2018, 15:34

Na Scorn, als hier über den letzten Amoklauf berichtet wurde, hast du dich ja als Befürworter für noch mehr Waffen in Privathaushalten, in Schweigen gehüllt. Und nach der sehr langen hier schon einmal geführten Diskussion , solltest du es tunlichst einfach unterlassen, mit Verleumdungen zu agieren.

Wenn du mit deiner Vita für noch mehr Waffen plädierst, so kann ich das zu einem nur geringen Teil deswegen nachvollziehen.

Wie oft ist erkärt worden dass es das US-Waffenrecht so nicht gibt! Daher würde ich gern mal wissen welches du nicht haben möchtest! Das von New York, Chicago, Detroit, Memphis oder LA? Welches bitte? [ich auch]


Wenn du richtig gelesen hättest, würdest du das den User Sonny fragen müssen. Meine Meinung dazu müsste dir aus langen vorangegangenen Diskussionen in Erinnerung sein. Ich denke wenn du deinen Trieb andere User, wie auch in anderen Threads,persönlich angreifen zu müssen, einfach mal unterdrücken könntest, wäre auch eine sachliche Diskussion möglich. Letztendlich waren wir am Ende dieser " Waffendiskussion " seinerzeit zur Erkenntnis gekommen, dass wir mit unseren unterschiedlichen Auffassungen nicht auf einen Nenner kommen.

Die Opfer durch Schusswaffen in den USA, die legal an Privatpersonen verkauft wurden, sprechen eine deutliche Sprache. Daran ändern auch deine Zahlentricksereien und Schönredereiversuche nichts.

Ich denke die deutschen Bürger brauchen und wollen kein Waffenrecht wie in den USA. Dafür gibt es auch, meiner Meinung nach, weder Erfordernisse noch Argumente.

Niemand will hier wie in den USA, dass beispielsweise Kleinkinder ( Toddler ) andere Menschen an- oder erschießen. Niemand hat auch Verständnis dafür, dass Privatpersonen mit vollautomatischen Gewehren durch die Gegend rennen können.

Es tut mir leid für dich; aber die leider tragischen Fakten über die Opfer entlarven deine Befürworterei als puren Unsinn.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 2. März 2018, 16:47

Brandneu dazu diese Meldung

USA: Schüsse an Universität in Mount Pleasant/Michigan - Berichte über Opfer

An der Central Michigan University in den USA sind Schüsse gefallen. Die Polizei bestätigt, dass es Opfer gegeben hat. Studenten wird geraten, im Inneren zu bleiben und sich zu verbarrikadieren.

https://web.de/magazine/panorama/schues ... n-32832286

Genaues dazu wird man wohl später der Presse entnehmen können.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 2. März 2018, 20:18

Interessierter hat geschrieben:Na Scorn, als hier über den letzten Amoklauf berichtet wurde, hast du dich ja als Befürworter für noch mehr Waffen in Privathaushalten, in Schweigen gehüllt. Und nach der sehr langen hier schon einmal geführten Diskussion , solltest du es tunlichst einfach unterlassen, mit Verleumdungen zu agieren.

Wenn du mit deiner Vita für noch mehr Waffen plädierst, so kann ich das zu einem nur geringen Teil deswegen nachvollziehen


1.Habe ich niemals "mehr Waffen in Privathaushalten" gefordert, weder für Deutschland noch die USAnoch sonst wo, weder in diesem Forum noch wo anders, daher gebe ich deinen Vorwurf der Verleumdung sofort und nachtrücklich gerne an dich zurück! [wink]

2.Habe ich nicht die Zeit und die Lust jeden Tag dieses Forum zu durchforsten und kann und will daher auch nicht auf jeder "Baustelle" präsent sein die aufgemacht wird!

3.Hast du von meiner Vita nur soviel Ahnung wie ich selbst offengelegt habe, die Kaffesatzleserei und Spekulation gewisser selbsternannter "Internet-und Foren-Investigatoren" belustigen mich allenfalls, haben aber nichts mit der Realität zu tun. Genauswenig wie deine Behauptung ich würde mehr Waffen fordern.

4. Ist es richtig dass wir nicht auf einen Nenner kommen, ich behalte mir aber das Recht auf deine "Besserwisserei" mit Fakten zu reagieren.

5. Solltest du deinen Vorwurf ich würde
Interessierter hat geschrieben: deine Zahlentricksereien und Schönredereiversuche
"tricksen und Schönreden", auch belegen können. Also, welche von mir genannten Zahlen sind "getrickst" oder "geschönt"? Da es nicht so viele sind kannst du sie ja bitte konkret nennen! [ich auch]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 2. März 2018, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Huf » 2. März 2018, 20:19

@Hamiota, man kann es sehen, wie man will, und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.

By the way, hat jemand der hier Diskutierenden je eine Schußwunde gesehen, bzw. war mit deren Behandlung betraut?...

Allen ein schußfreies Wochenende!

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 2. März 2018, 20:28

Huf hat geschrieben:@Hamiota, man kann es sehen, wie man will, und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.

By the way, hat jemand der hier Diskutierenden je eine Schußwunde gesehen, bzw. war mit deren Behandlung betraut?...

Allen ein schußfreies Wochenende!

VG Huf [hallo]


Ja Huf, das habe ich! Keine schönen Erfahrungen! Daher kann ich dir nur ehrlich zustimmen: "Allen ein Schußfreies Wochenende"- wobei ehrlicherweise die Gefahr in fast ganz Europa diesbezüglich nun wirklich äusserst minimal ist!

In anderen Gegenden dieser Welt ist das nicht so, und da meine ich nicht die USA!

Schönes Wochenende!
[hallo]
SCORN
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 3. März 2018, 11:43

Waffenrecht - Bundesrat: Verfassungsschutz soll Waffenbesitzer prüfen

Der Bundesrat will zur Überprüfung von Waffenbesitzern auch den Verfassungsschutz einschalten. Was auf Extremisten zielt, könnte aber auch Jäger und Sportschützen kriminalisieren, meinen Gegner.

Seit 2013 müht sich der Bundesrat, doch bisher vergeblich: Der Versuch, auch den Verfassungsschutz zur Prüfung von Waffenbesitzern oder Antragstellern für einen Waffenschein einzuschalten, kam nie weit über die Länderkammer hinaus. Bundestag und Bundesregierung wollten eine so genannte Regelanfrage nicht gestatten – also die obligatorische Prüfung, ob beim Inlandsgeheimdienst etwas vorliegt. Wer beim Verfassungsschutz registriert ist, der ist entweder ein politischer Extremist – oder es liegen zumindest Anhaltspunkte vor, die einen solchen Verdacht begründen. Am Freitag haben es die Landesregierungen von Niedersachsen und Hessen erneut versucht und Anträge für eine Verschärfung des Waffengesetzes vorgelegt. Die Stoßrichtung ist identisch: Extremisten sollen nicht legal an Waffen kommen.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 27208.html

Da wird natürlich die Behauptung der Users Sonny, dass wir in Deutschland ein absurd strenges Waffenrecht haben, ad absurdum geführt.

Wenn von ca 15.000 Reichsbürger 1.000 eine Waffenbesitzkarte haben, die nicht darauf überprüft werden können ob sie politische Extremisten sind oder ein entsprechender Verdacht besteht, dann gehört das Waffenrecht entsprechend erweitert und verschärft.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Sonny » 3. März 2018, 12:11

Interessierter hat geschrieben:Da wird natürlich die Behauptung der Users Sonny, dass wir in Deutschland ein absurd strenges Waffenrecht haben, ad absurdum geführt.


Keineswegs.

Aber dazu ist eigentlich alles gesagt --- nur offenbar leider noch nicht von jedem... [muede]
Benutzeravatar
Sonny
 
Beiträge: 67
Registriert: 10. Dezember 2017, 13:57
Wohnort: Göttingen, Niedersachsen

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 4. März 2018, 08:34

Welche Hürden bis zur Waffe?

Wie aufwendig ist es in unterschiedlichen Ländern der Welt, eine Schusswaffe zu erwerben? Die "New York Times" hat Gesetze in 15 Staaten verglichen. Ergebnis: So schnell wie in den USA geht es sonst nur im Jemen.

Während in anderen Ländern mitunter Monate vergehen, bis jemand eine Schusswaffe ausgehändigt bekommt, dauert der Kauf einer Waffe in den USA teilweise nicht einmal eine Stunde, schreibt die "New York Times".

Mitunter finde noch nicht einmal eine Hintergrundüberprüfung statt. Denn der sogenannte Instant Background Check entfällt zum Beispiel, wenn die Waffe von einer Privatperson gekauft wird. Es sind also gerade einmal zwei Schritte bis zum Kauf einer Waffe in den USA: Background Check, Bezahlung. Beim Background Check weist sich der Antragsteller aus und füllt dann ein Formular aus, das binnen Minuten mit einer FBI-Datenbank abgeglichen wird. Gibt es keine Auffälligkeiten, steht dem Kauf einer Waffe nicht im Weg. Laut CNN führten in den 20 Jahren seit es die Abfragen gibt lediglich 0,56 Prozent zu einem negativen Ergebnis.

Wie es in anderen Ländern ist, liest man hier:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 96329.html
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 7. März 2018, 05:53

Interessierter hat geschrieben:Welche Hürden bis zur Waffe?



zu deutschland muss bezueglich sportschuetzen ergaenzt werden: vor all dem geschilderten muss man erst einmal in einen Schuetzenverein eintreten, diese sind aber mittlerweile so sensibilisiert dass es in vielen vereinen aufnahmestops gibt und es fuer unbekannte quasi unmoeglich ist einzutreten. desweiteren muss man mindestens nachweislich eines schiessbuches ein jahr regelmaesig am training teilgenommen haben, das bedeutet in der praxis 18 mal training pro jahr.wer das nicht erfuellt kann gleich abtreten. erst dann kann man ein beduerfnissantrag beim verein stellen,vorausgesetzt die waffensachkunde wurde bestanden, da wird das erste mal gesiebt, dann geht der antrag zum landesverband wo noch einam gruendlich gesiebt und in der praxis sehr viel abgelehnt wird. leider auch zu oft absolut unbegruendet und willkuerlich!

erst dann beginnt das procedere bei den behoerden - ausgang vollkommen offen!

fazit: wer wirklich eine schusswaffen schnell haben will muss sie sich auf dem europaeischen schwarzmarkt besorgen, das ist illegal und etwas teurer aber leider gottes nur all zu leicht moeglich. die waffen die dort verhoekert werden stammen so gut wie nicht von legalwaffenbesitzern sondern zu 99,9% aus aktuellen oder ehemaligen kriegs und krisengebieten an der perepherie suedost-und osteuropas und dank der quasi offenen grenzen, sowohl binnen als auch aussengrenzen, ist der nachschub absolut gesichert.
ich finde das eine katastrophe, aber der einfachheit halbr drischt man lieber auf die registrierten und ueberpruften legalwaffenbesitzer ein!

SCORN
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon HPA » 7. März 2018, 11:51

diese sind aber mittlerweile so sensibilisiert dass es in vielen vereinen aufnahmestops gibt und es fuer unbekannte quasi unmoeglich ist einzutreten.


Ach, welche denn?

Die ,welche ich kenne, haben massive Nachwuchsprobleme
HPA
 

Re: Amokläufe

Beitragvon HPA » 7. März 2018, 11:53

Interessierter hat geschrieben:Waffenrecht - Bundesrat: Verfassungsschutz soll Waffenbesitzer prüfen

Der Bundesrat will zur Überprüfung von Waffenbesitzern auch den Verfassungsschutz einschalten. Was auf Extremisten zielt, könnte aber auch Jäger und Sportschützen kriminalisieren, meinen Gegner.

Seit 2013 müht sich der Bundesrat, doch bisher vergeblich: Der Versuch, auch den Verfassungsschutz zur Prüfung von Waffenbesitzern oder Antragstellern für einen Waffenschein einzuschalten, kam nie weit über die Länderkammer hinaus. Bundestag und Bundesregierung wollten eine so genannte Regelanfrage nicht gestatten – also die obligatorische Prüfung, ob beim Inlandsgeheimdienst etwas vorliegt. Wer beim Verfassungsschutz registriert ist, der ist entweder ein politischer Extremist – oder es liegen zumindest Anhaltspunkte vor, die einen solchen Verdacht begründen. Am Freitag haben es die Landesregierungen von Niedersachsen und Hessen erneut versucht und Anträge für eine Verschärfung des Waffengesetzes vorgelegt. Die Stoßrichtung ist identisch: Extremisten sollen nicht legal an Waffen kommen.

https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 27208.html

Da wird natürlich die Behauptung der Users Sonny, dass wir in Deutschland ein absurd strenges Waffenrecht haben, ad absurdum geführt.

Wenn von ca 15.000 Reichsbürger 1.000 eine Waffenbesitzkarte haben, die nicht darauf überprüft werden können ob sie politische Extremisten sind oder ein entsprechender Verdacht besteht, dann gehört das Waffenrecht entsprechend erweitert und verschärft.


Eben. Es gibt gute Gründe, Extremisten aller Couleur eine Schusswaffe zu verwehren.
HPA
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 7. März 2018, 15:40

HPA hat geschrieben:
diese sind aber mittlerweile so sensibilisiert dass es in vielen vereinen aufnahmestops gibt und es fuer unbekannte quasi unmoeglich ist einzutreten.


Ach, welche denn?

Die ,welche ich kenne, haben massive Nachwuchsprobleme


da siehts du mal dass wir sehr unterschiedliche vereine kennen! da du ja in waffenforen liest muesste dir klar sein dass es einen regelrechten run gibt. um sich keine faulen eier ins nest zu legen sind die verein sehr, sehr vorsichtig mit neuaufnahmen. wer ueberhaupt nicht bekannt ist durch ein mitglied hat da kaum ein chance! im prinzip finde ich das gut. denn es gibt tasaechlich viele die sich zum selbstschutz bewaffnen wollen. nur da sind schuetzenvereine und jaegerschaften der falsche weg, zumindest in Deuschland. in oestereich und tschechien sieht das ganz anders aus! aber das geht wohl zuweit.

SCORN
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 7. März 2018, 16:11

Schützenverein 1422 Voll ins Schwarze
23.01.2018
Von TATJANA SEIBT Der Usinger Schützenverein 1422 schwimmt auf der Erfolgswelle ganz oben. Mit dem guten Zuspruch gibt’s auch neue Pläne. Darüber hat der Vorsitzende des Vereins ein bisschen mehr verraten.

Im vergangenen Jahr habe der Verein die 300er Mitgliedsmarke geknackt, „inzwischen sind wir schon bei 360“ freute sich Kröger. Und in diesem noch recht jungen Jahr, liegen die ersten Anträge für eine Mitgliedschaft bereits vor. Der Verein steuere stramm auf die 400 Mitglieder.

„Das sind auch gar nicht alles passive, sondern sehr viele Aktive“, schilderte Kröger. Und mehr als die Hälfte davon seien Sportschützen, die an Wettkämpfen teilnehmen. Doch warum hat der Verein einen solchen Zulauf, obwohl Schützen immer noch mit einigen Vorurteilen zu kämpfen haben?

„Wenn man mich ganz ehrlich fragt, dann muss ich sagen, ich weiß es nicht genau“, räumt Kröger ein. „Wir nehmen jeden so, wie er ist und wir sind ein Verein für die ganze Familie“, nennt er eine Möglichkeit, warum sich so viele Menschen für den Sport interessieren. Sport und Gesundheit sei sicherlich ein weiterer Aspekt. Darüber hinaus genießt der Verein einen ganz besonderen Vorteil: die exzellente Lage. Den Grund, warum sich gleich ganze Familien anmelden, beschreibt Vereinsmitglied Christian Faeser so: „Die Jüngsten können auf jeden Fall Blasrohrschießen, die etwas Älteren schon mit der Luftdruckwaffe umgehen und wenn’s Feiern gibt, dann halten sich die Kinder gefahrlos auf dem Gelände auf und finden immer jemanden, mit dem sie sich zusammentun können, sei es am Lagerfeuer oder im Jugendraum.“ Für den dreifachen Vater sei das von unschätzbarem Wert.

http://www.tz-usingen.de/lokales/hochta ... 06,2886245

Zitat Scorn:
denn es gibt tasaechlich viele die sich zum selbstschutz bewaffnen wollen.


Soweit einfach mal die Aussage eines Schützenvereins, der eindeutig deine Behauptung und deinen Wunschgedanken widerlegt, dass viele sich zum Selbstschutz bewaffnen wollen und die Schützenvereine extrem wählerisch und vorsichtig bei der Aufnahme von neuen Mitgliedern sind.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 8. März 2018, 05:13

Interessierter, realisierst du nicht dass HPA schrieb es herrsche Nachwuchsmangel? Ich schrieb von einem “run”! Du solltest auch nicht ueber abgebliche Wuensche meinerseits orakeln! Allerdings koenntest du ja mal erklaeren warum Selbstschutz als Beduerfnis fuer eine Waffe in Deutschland so unmoralisch sein soll, waehrend es in Tschechien, Oestereich und der Schweiz unspektakulaere Praxis ist?
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 8. März 2018, 08:54

Das Bedürfnis nachzuweisen und dabei glaubhaft zu machen, dass man persönlich deutlich mehr als die Allgemeinheit gefährdet ist, das ist die vom Gesetzgeber vorgegebene Voraussetzung.

Diese Hürde ist gottseidank sehr hoch. Das Gewaltmonopol ist beim Staat und das ist auch gut so . Der Mensch hat viele Bedürfnisse, deren Umsetzung aber eben durch Gesetze geregelt sind.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 8. März 2018, 09:49

Womit du wortreich meine Frage nicht beantwortet hast.
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 8. März 2018, 10:51

Ich habe deine Frage sehr wohl beantwortet; aber du willst oder kannst es nur nicht verstehen. Das Bedürfnis eine Waffe tragen zu dürfen hat hier der Gesetzgeber eindeutig geregelt, indem er das Bedürfnis prüft und dann entsprechend des Gesetzes entscheidet.

Du bist doch derjenige, der hier als Befürworter verantwortungslos auftritt. Das Bedürfnis zu haben als unmoralisch zu bezeichnen ist doch deine Erfindung. Bedürfnisse kann jeder haben. Nur ob sie gesetzeskonform und damit auch realisiert werden können, entscheidet nicht der Bürger der dieses Bedürfnis verspürt, sondern der Gesetzgeber.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 8. März 2018, 14:48

Interessierter hat geschrieben:Ich habe deine Frage sehr wohl beantwortet; aber du willst oder kannst es nur nicht verstehen. Das Bedürfnis eine Waffe tragen zu dürfen....


warum wirst du pampig? damit coverst du auch nicht dein unwissen, es ist nur peinlich! da wir eh nicht auf einen nenner kommen werde ich mir gar nicht erst die muehe machen dir die unterschiede von besitz und fuehren (tragen) einer waffe zu erleutern.
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Spartacus » 8. März 2018, 19:22

fazit: wer wirklich eine schusswaffen schnell haben will muss sie sich auf dem europaeischen schwarzmarkt besorgen, das ist illegal und etwas teurer aber leider gottes nur all zu leicht moeglich.


Richtig, die AK`s die im Bataclan benutzt wurden, stammten alle aus dem Ex Jugoslawien. Menschen einen legalen registrierten Waffenbesitz zu verweigern, erscheint in der Hinsicht wie ein
schlechter Witz. Wer illegal eine AK 47 haben will, kann sie dagegen innerhalb von 24 Stunden vor seiner Haustüre in Empfang nehmen. Kostet so um die 3.000 Euro. Das Darknet hilft hier
auch freundlicherweise weiter, wenn man nicht selber nach Jugoslawien fahren will.

Selbst in den Vietnamesen Märkten in Tschechien ist ( oder war es zumindest) kein Problem eine AK 47 zu bekommen. Habe ich vor Jahren selbst mal ausprobiert. Nach ner Stunde hatte
ich die AK in Händen, habe sie schnell zerlegt und gründlich geprüft. War alles tadellos, schussbereit und der Viet wußte auch sofort, dass ich mich mit sowas auskenne. Die AK hätte
damals nur 400 Euro gekostet.

Also wer nicht ganz dämlich ist und einen Amoklauf plant, der bekommt auch alles, was er dafür braucht und zwar mit Leichtigkeit.

Über was diskutieren wir dann eigentlich?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Amokläufe

Beitragvon pentium » 8. März 2018, 19:26

Spartacus hat geschrieben:Über was diskutieren wir dann eigentlich?

Sparta


Eigentlich über Amokläufe und da müsste man eigentlich auch Äxte und Küchenmesser verbieten. Ach und Vietnamesen Märkte...wann warst du zum letzten mal in Böhmen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 8. März 2018, 19:50

Da dir nichts besseres einfällt, als an meinen Aussagen vorbei, deine geistig unbewaffneten, persönlichen Angriffe abzusondern, wäre es für dich empfehlenswert, dir einen " Besorgten Bürger " als Gesprächspartner zu suchen, der es - wie du - auch total unromantisch findet, dass man in Deutschland das Waffenrecht nicht lockert und evtl. könntest du ihm ja in einem anderen Land sogar einen Job besorgen, in dem sein Bedürfnis nach Waffen befriedigt wird... [grin]

Und der User, der hier fragt um was es hier eigentlich geht, könnte es selbst erfahren, dass es um das deutsche Waffenrecht geht, wenn er nur lesen würde, anstatt das Thema mit illegaler Waffenbeschaffung zu zerschießen.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon andr.k » 8. März 2018, 20:15

Interessierter hat geschrieben:deine geistig unbewaffneten, persönlichen Angriffe abzusondern, wäre es für dich empfehlenswert, dir einen " Besorgten Bürger " als Gesprächspartner zu suchen


@Interessierter, in Moment läufst du hier in sämtlichen Themen "permanent" Amok... [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Amokläufe

Beitragvon steffen52 » 8. März 2018, 22:26

andr.k hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:deine geistig unbewaffneten, persönlichen Angriffe abzusondern, wäre es für dich empfehlenswert, dir einen " Besorgten Bürger " als Gesprächspartner zu suchen


@Interessierter, in Moment läufst du hier in sämtlichen Themen "permanent" Amok... [flash]

andr.k, womit Du mehr als recht hast, er läuft immer Amok und er denkt auch noch, er ist der große Alleswisser! [frown]
Er macht sich mit seinen Beiträgen, egal wie, einfach zum Obst! Leider merkt er es nicht und will der Oberschlaue sein.
Lebt ihn einer Welt die es schon lange nicht mehr gibt. Ein Erzähler der die DDR erklären will und ein Erzähler wie super die
Asylpolitik abläuft. Blinder kann man nicht sein. Gut er ist in dem Alter wo ihm das alles am Ar... vorbei geht. Hat er nicht
Kinder und Enkel die diesen ganzen Mist, die er noch für gut hält, ausbaden müssen? Eines Tages werden sie sich für so einen Opa
bedanken. Aber ob er den Dank noch erlebt??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 9. März 2018, 04:51

andr.k hat geschrieben:
@Interessierter, in Moment läufst du hier in sämtlichen Themen "permanent" Amok... [flash]


womit er ja zumindest hier im richtigen thread postet [flash]
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 9. März 2018, 05:01

Interessierter hat geschrieben:
Und der User, der hier fragt um was es hier eigentlich geht, könnte es selbst erfahren, dass es um das deutsche Waffenrecht geht, wenn er nur lesen würde, anstatt das Thema mit illegaler Waffenbeschaffung zu zerschießen.


Ich stelle also fest; fuer dich @Interessierter hat das Thema illegale Waffen nichts mit dem deutschen Waffenrecht zu tun ? Die Frage darf gestattet sein mit was denn sonst?
Nehme es mir nicht uebel Interssierter, aber ich gedenke nicht mich auf dein Diskussionsniveau herabziehen zu lassen und bleibe weiter sachlich! [wink]

SCORN
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 10. März 2018, 08:39

Kalifornien - Bewaffneter verschanzt sich mit Geiseln in Veteranenheim

Er nahm Geiseln, er schoss auf Polizisten: In Kalifornien hat ein Bewaffneter ein Heim für Kriegsveteranen überfallen. Über seine Beweggründe ist noch nichts bekannt.

Laut einem Bericht des "Napa Valley Register" hatte ein bewaffneter Mann das Heim am Morgen um 10.20 Uhr betreten und mindestens zwei Geiseln genommen. Der Mann, berichten Zeugen, soll schwarze Kleidung und eine Schutzweste tragen, er sei mit einem automatischen Gewehr bewaffnet.

Dem Bericht des "Napa Valley Register" zufolge handelt es sich bei dem Schützen um ein Mitglied des "Pathway"-Programms, das Kriegsveteranen beim Umgang mit posttraumatischen Belastungsstörungen hilft. Demnach sei der 36-Jährige kürzlich aus der Behandlung entlassen worden.

http://www.spiegel.de/panorama/kaliforn ... 97440.html

Interessant wäre es zu erfahren, ob dieser bekanntlich traumatisierte Mann legal eine Waffe besitzen konnte? Wobei ich mich frage, wie es möglich sein kann, dass selbst ein normaler Mensch einfach in den Laden gehen und eine AR-15 kaufen kann?
Wie kann es sein, dass an jedermann Gewehre verkauft werden, die eigentlich für Kriege gemacht sind?

Täglich sterben in den USA durchschnittlich 96 Menschen an Schussverletzungen!!

Da lobe ich mir aber in diesem Punkt unser Waffenrecht.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 10. März 2018, 09:01

Geiselnahme in Veteranenheim - Täter und drei Frauen tot

Die Geiselnahme in einem Veteranenheim im kalifornischen Yountville ist blutig zu Ende gegangen. Drei Geiseln und der Täter sind tot. Mit ihm hatte die Polizei zuvor stundenlang zu verhandeln versucht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 97444.html
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 12. März 2018, 08:16

Trump plant jetzt doch keine Verschärfung der Waffengesetze

Nach dem Schulmassaker von Parkland hatte der US-Präsident schärfere Waffengesetze versprochen. In seinem jetzt vorgelegten Programm zur Schulsicherheit ist davon aber kaum noch etwas zu erkennen.

Die erste Meldung kommt wieder einmal aus den USA. Dort wird seit dem Schulmassaker von Parkland so intensiv über schärfere Waffengesetze diskutiert, wie nie zuvor. Sogar US-Präsident Donald Trump hatte durchblicken lassen, dass er sich den Forderungen anschließt. Doch sein Programm zur Verbesserung der Schulsicherheit lässt erkennen, dass das wohl nur leere Versprechungen waren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97033.html

Na, da werden ihm die Schüler und Bürger bei der Demonstration am 24. März in Washington wohl richtig Feuer unterm Hintern machen.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 12. März 2018, 11:28

Interessierter hat geschrieben:

Da lobe ich mir aber in diesem Punkt unser Waffenrecht.


du widersprichst dir! immer wieder erzaehlst du doch das waffen nichts in privathaenden zu suchen haben! das deutsche waffenrecht sieht aber genau das bei entsprechendem beduerfnis, sachkunde und zuverlaessigkeit vor! [grins]
SCORN
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron