Amokläufe

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 12. März 2018, 15:41

Interessierter hat geschrieben:


Da lobe ich mir aber in diesem Punkt unser Waffenrecht.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du unter Verdrehung des von mir geschriebenen Bezuges mir eine Diskussion aufdrängen kannst [laugh]
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 13. März 2018, 02:26

Wie kommst du darauf ich würde mit dir diskutieren wollen? Wer möchte das schon! Ich habe etwas klargestellt, nicht mehr und nicht weniger. [grins]
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 15. März 2018, 10:22

Schüler protestieren bundesweit gegen Waffengewalt

Von Maine bis Hawaii: Schüler in allen US-Bundesstaaten haben 17 Minuten lang den Unterricht verlassen. Mit diesem Walkout erinnern sie an die 17 Todesopfer des Schulmassakers von Florida.

Auch vor dem Weißen Haus in Washington versammelten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie wandten sich mit Plakaten gegen die Waffenlobby NRA und stimmten Sprechchöre mit der Forderung "Wir wollen Veränderung" ("We want change") an. Einige sangen "Hey, hey, ho, ho. The NRA has got to go! What do we want? Gun control! When do we want it? Now!" Präsident Trump war zu diesem Zeitpunkt nicht im Weißen Haus. Er war auf dem Weg nach Los Angeles.

Andere gedachten still der Opfer des School-Shootings, wieder andere sangen gemeinsam, rezitierten die Namen der 17 Toten oder fassten sich an den Händen zu einer Gedenkkette.

In Parkland, wo ein 19-Jähriger in der Marjory Stoneman Douglas High School am 14. Februar 14 Schüler und drei Erwachsene erschossen hatte, versammelten sich Schüler auf einem Sportplatz.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 98019.html
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 20. März 2018, 08:27

Neunjähriger soll seine Schwester erschossen haben

Zwei Geschwister streiten sich um einen Controller, am Ende ist eine 13-Jährige tot. In Mississippi soll ein Junge seine ältere Schwester in den Hinterkopf geschossen haben.

Das Mädchen wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo es am Tag darauf starb.

Unklar ist bislang, wie der Junge an die Waffe kommen konnte. Laut Polizei ist es auch noch fraglich, inwiefern ihm bewusst war, was er tat. Laut USA Today sagte der örtliche Sheriff Cecil Cantrell: "Er ist erst neun Jahre alt. Ich nehme an, er hat das in Videospielen oder im Fernsehen gesehen. Ich weiß nicht, ob er genau wusste, was passieren würde."

Dass Kinder Waffen abfeuern, kommt in den USA immer wieder vor. Nach Angaben der Brady-Kampagne, die sich gegen die Schusswaffengewalt einsetzt, leben schätzungsweise 1,7 Millionen Minderjährige in den Vereinigten Staaten in Haushalten, in denen geladene Waffen an ungesicherten Orten aufbewahrt werden.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 98870.html

Ohne Waffen in der Wohnung würde das Mädchen noch leben.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2018, 22:39

Interessierter hat geschrieben:[...]Ohne Waffen in der Wohnung würde das Mädchen noch leben.

Um seine Schwester zu töten reicht auch ein z.B. Messer.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 21. März 2018, 10:38

Angreifer stirbt bei Schießerei an Highschool in Maryland

Ein Schüler hat an einer Highschool in den USA das Feuer eröffnet und sich einen Schusswechsel mit einem Polizisten geliefert. Der Angreifer starb, zwei Personen wurden verletzt.

Bei Schüssen an einer Highschool im US-Bundesstaat Maryland ist der Angreifer getötet worden; zwei Schüler wurden verletzt. Wie der Bezirk St. Mary's im Bundesstaat Maryland bestätigte, ist die Schule in der Ortschaft Great Mills betroffen. Der Vorfall sei unter Kontrolle, die Polizei vor Ort.

Einem Bericht des Senders NBC zufolge wurde der Täter von einem an der Schule stationierten Polizisten gestellt und in einem Schusswechsel verwundet - später erlag der Angreifer nach Angaben des örtlichen Sheriffs Tim Cameron seinen Verletzungen im Krankenhaus. Der Polizist blieb unverletzt.

Der Sheriff sagte NBC, der Schüler habe die Schule betreten und erst ein Mädchen, danach einen Jungen angeschossen. Die beiden Verletzten sind im Krankenhaus. Der Zustand des Mädchens ist kritisch, der des Jungen stabil.


Etwa 1600 Schüler besuchen die Great Mills High School. Sie wurden mit Bussen an eine andere Schule gebracht. Ein Schüler sagte dem Sender CNN, die Schule sei gegen 8.30 Uhr Ortszeit abgeriegelt worden. Der Vorfall habe sich um kurz nach acht Uhr ereignet. Great Mills liegt etwa 90 Autominuten südöstlich von Washington.

Der neuerliche Vorfall ereignete sich nur wenige Tage vor einer großen Protestveranstaltung für schärfere Waffengesetze. Unter dem Motto "Marsch für unsere Leben" wollen in der Hauptstadt Washington DC Zehntausende auf die Straße gehen. Vergangenen Mittwoch hatten in den USA Zehntausende Schüler mit kurzen Ausständen gegen die ihrer Ansicht nach zu laxen Waffengesetze protestiert. Schüler der Great Mills High School beteiligten sich daran.

Am 14. Februar hatte ein 19-Jähriger in Parkland in Florida 14 Schüler und drei Erwachsene erschossen. Seitdem gibt es in den USA eine breite Schülerbewegung für schärfere Waffengesetze. Die Politik hat sich bislang nicht entscheidend bewegt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 99019.html
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 24. März 2018, 12:25

Massendemo gegen US-Waffenlobby - "Wie damals beim Vietnamkrieg"

Der "March for our lives" könnte das größte Polit-Event der vergangenen Jahrzehnte werden: Eine Million Teilnehmer werden diesen Samstag in Washington erwartet - angeführt von ein paar Jugendlichen.

Sie sind 17, sie haben einen Amoklauf an ihrer Schule überlebt. Und sie organisieren gerade ein politisches Event, wie es Amerika seit Jahren, vielleicht seit Jahrzehnten nicht gesehen hat. Kein Wunder, dass das "Time"-Magazin die Teenager Jaclyn Corin, Alex Wind, Emma González, Cameron Kasky und David Hogg diese Woche auf seine Titelseite genommen hat. Zu ihrem "March for our lives", einer Demonstration, die an diesem Samstag in Washington stattfindet, erwarten Beobachter nach Informationen der Nachrichtenagentur AP eine Million Teilnehmer.

Damit rütteln sie am Selbstverständnis vieler Amerikaner, für die das Tragen einer Schusswaffe zu den Grundfreiheiten jedes US-Bürgers zählt. Schon viele Politiker haben sich erfolglos an schärferen Gesetzen versucht, zuletzt auch Barack Obama in seiner Zeit als US-Präsident.

Kundgebungen in Deutschland

Doch die Eigendynamik, die der "March for our lives" entwickelt, gibt den 17-Jährigen die Hoffnung, dass es dieses Mal etwas werden könnte - obwohl mit Donald Trump ein Präsident regiert, der selbst für die Verhältnisse der republikanischen Partei besonders waffenfreundlich ist.


So wird es nicht bei der geschätzten Million Teilnehmer in der Hauptstadt bleiben. Rund 830 Schwesterveranstaltungen verzeichnet derzeit die Internetseite für den March, Demonstrationen in den gesamten USA, aber auch weltweit. Darunter London, Paris, Straßburg. In Deutschland gibt es Meldungen aus Hamburg, München, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Wiesbaden und Friedrichshafen.

Alex Wind, einer der Überlebenden aus Parkland, betont, worum es ihm wirklich geht: "Wir Schüler sind es einfach satt, dass Massenmord und Code-Red-Übungen an den Schulen inzwischen als Normalität gesehen werden, mit der wir leben sollen." Und Winter Minisee, eine 17-jährige Schülerin, die sich in New York gegen die Waffenlobby engagiert, sagt: "Entscheidende Veränderungen in der US-Geschichte sind von der Jugend herbeigeführt worden, zum Beispiel die Bürgerrechtsbewegung oder die Opposition zum Vietnamkrieg."

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 99589.html

Die jungen Menschen haben einfach " die Schnauze gestrichen voll ", dass in Amerika alle paar Monate jemand in eine Schule geht, um dort mit Sperrfeuer Dutzende Menschen zu töten.
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2018, 19:24

Interessierter hat geschrieben:Die jungen Menschen haben einfach " die Schnauze gestrichen voll ", dass in Amerika alle paar Monate jemand in eine Schule geht, um dort mit Sperrfeuer Dutzende Menschen zu töten.


Da ist was dran. Aber es braucht noch viel mehr solcher Einsichtigen, bis sich was verändert.
Aber das wird passieren. Genau so, wie niemand 1965 in den Südstaaten glauben mochte, dass es 2009 einen schwarzen US Präsidenten geben könnte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 25. März 2018, 09:34

"March for our Lives" - Es reicht

Wütend, traurig, hoffnungsvoll - 800.000 Menschen sorgen mit ihrem Widerstand gegen Waffengewalt in Washington für historische Momente. Die Protestbewegung wird mit der des Vietnamkriegs verglichen. Ihre Botschaft ist deutlich.


Die ganze Woche hat Sarah Fishman ihren dreieinhalbjährigen Sohn behutsam darauf vorbereitet, dass sie an diesem Samstag auf eine Demonstration gehen werden. Erst hat sie Orion erklärt, was Waffen sind. Dann, dass manche sie nutzen, um anderen Menschen wehzutun. Und dann, dass es viele tolle Kinder gibt, die daran jetzt etwas ändern wollen. Und dass sie diese Mädchen und Jungen unterstützen wollen.

Doch auf diesen Moment am Samstagnachmittag ist die junge Mutter nicht vorbereitet. Orion hat am Rande der Demonstration eine Fotokette entdeckt, die Dutzende Menschen hochhalten. Eingängig betrachtet er ein Foto nach dem anderen. Dann fragt er: "Mama, sind all diese Kinder erschossen worden?" "Ja", sagt Sarah Fishman mit Tränen in den Augen und denkt: "Und ich bin eine der Erwachsenen, die das zugelassen hat."

All diese Kinder, all diese Lehrer, all diese Leben, die viel zu früh und zu abrupt geendet sind. Auf jedem der mehr als 200 Blätter ist ein Foto zu sehen, darunter ein Name des Menschen und die Universität oder Schule, an der er gestorben ist. Die Reihe beginnt mit den Opfern des Texas Tower Shootings 1966 und endet mit Jaelynn Willey, die vergangenen Dienstag in Maryland angeschossen wurde und deren lebenserhaltende Maschinen am Donnerstag abgeschaltet wurden.

Und das sind noch nicht einmal alle Opfer von Schulmassakern: Laut "New York Times" sind allein seit dem Amoklauf an der Sandy-Hook-Grundschule in Newtown 2012 an mehr als 240 Schulen und Colleges Schüsse gefallen, 139 Menschen starben. Hinzu kommen noch all diejenigen, die durch die Schüsse verletzt wurden. Oder diejenigen, die Söhne, Töchter, Brüder, Schwestern, Väter, Mütter, Freunde oder Bekannte verloren haben.

Den vollständigen Bericht mit einem Video und 26 eindrucksvollen, bewegenden Fotos findet man hier:
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 99774.html

Dieses Mal habe ich große Hoffnungen, dass die Menschen mittelfristig ihr Ziel erreichen; denn sie werden nicht locker lassen, diese großartigen jungen Menschen, ihre Eltern und die vielen Angehörigen von Opfern..... [bravo]
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Spartacus » 25. März 2018, 13:17

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Die jungen Menschen haben einfach " die Schnauze gestrichen voll ", dass in Amerika alle paar Monate jemand in eine Schule geht, um dort mit Sperrfeuer Dutzende Menschen zu töten.


Da ist was dran. Aber es braucht noch viel mehr solcher Einsichtigen, bis sich was verändert.
Aber das wird passieren. Genau so, wie niemand 1965 in den Südstaaten glauben mochte, dass es 2009 einen schwarzen US Präsidenten geben könnte.

AZ


Was soll da passieren? Dafür müssten sie die Verfassung ändern und das ist meines Wissens nach in über 300 Jahren nur siebenmal geschehen.

Und so einen für Amerikaner - für Deutsche nicht nachvollziehbar - wichtigen Artikel, wird man nicht so einfach kippen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Amokläufe

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2018, 14:16

7 Mal in 300 Jahren. Dann wirds Zeit für Nr. 8. [grins]
Man wird es nicht verhindern können. Die junge Generation wird es irgendwann tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Amokläufe

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2018, 15:17

Es wird auch dort Zeit, dass die Waffen verschwinden.
Ich habe mich noch nirgens so unwohl gefühlt, wie in einem städtischen Linienbus 1998 vom Fluhhafen in LA bis runter nach Santa Monica.
Jede Menge Latinos mit im Bus und offenbar nicht einer ohne Waffe.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 25. März 2018, 22:04

augenzeuge hat geschrieben:7 Mal in 300 Jahren. Dann wirds Zeit für Nr. 8. [grins]
Man wird es nicht verhindern können. Die junge Generation wird es irgendwann tun.
AZ


Das Recht auf Waffen wird nicht beschnitten. Ich stelle eine sehr selektive Berichterstattung in deutschen Medien fest. Es wird einige Änderungen geben, so werden pump-stocks verboten, vollkommen zurecht! Vollautomaten sind und bleiben verboten! Das dürfte es gewesen sein!

AZ, du hast doch Freunde in den USA, gilt deren Meinung gar nichts mehr? Diese Überheblichkeit gegen über anderen Ländern, seien es die USA oder Russland oder sonstwer , kotzen mich einfach nur noch an weil sie einfach nur Unfähigkeit belegen sich in andere Gesellschaften auch nur ein wenig hinein denken zu können!

Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt, den gute Ruf den wir immer noch Weltweit haben, schmilzt gerade dramatisch ab! Nicht in Nigeria oder Marokko, aber in USA, Canada, Australien und Neuseeland mit Sicherheit!

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 25. März 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 25. März 2018, 22:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Es wird auch dort Zeit, dass die Waffen verschwinden.


Gruß Volker


träum weiter Volker, sie werden nicht verschwinden! im übrigen hat californien ein sehr restrictives waffengesetz. tragen der waffen verboten, deine latinos trugen die waffen also illegal!!!!. und nun?

SCORN
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2018, 22:33

SCORN hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Es wird auch dort Zeit, dass die Waffen verschwinden.


Gruß Volker


träum weiter Volker, sie werden nicht verschwinden! im übrigen hat californien ein sehr restrictives waffengesetz. tragen der waffen verboten, deine latinos trugen die waffen also illegal!!!!. und nun?

SCORN


Was wäre unser Leben ohne Träume?
Na dann war der Bus voller Illegaler. Schaurig war die Situation, sehr beklemmend. Der Hammer war am Strand. Eine Seitenstraße abgesperrt, da hatten man gerade einen Deutschen umgebracht. Wir sahen die Absperrung. Mehr weiß ich aber nicht. Die Info gabs am Folgetag, als unsere Bustour losging.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 26. März 2018, 09:06

Zitat Scorn:
Diese Überheblichkeit gegen über anderen Ländern, seien es die USA oder Russland oder sonstwer , kotzen mich einfach nur noch an weil sie einfach nur Unfähigkeit belegen sich in andere Gesellschaften auch nur ein wenig hinein denken zu können


Als du dich in die Dienste der SED - Diktatur gestellt hast, konntest du dich natürlich in andere demokratischen Gesellschaften hineindenken. Aus deinem Mund ist daher eine soche Aussage einfach völlig absurd.

Du solltest besser heute erst einmal lernen, dich in das Seelenleben der großen Anzahl von Angehörigen der durch Waffengewalt verletzten und getöteten Opfer hineinzuversetzen, deren Empfindungen und Schicksale du gerne und permanent ausblendest und somit dich auch nicht in diesen bedauernswerten Teil der Gesellschaft hineinversetzen kannst.

Im Gegensatz zu dir, können das sehr viele Menschen. Das nicht nur in den USA sondern weltweit, wie die Demonstrationen gezeigt haben. Diese vielen Menschen unterschiedlicher Nationalität können sich mitfühlend sehr wohl in die Empfindungen von Schülern und deren Eltern, sowie den vielen Angehörigen der anderen Opfer durch Waffengewalt, hineinversetzen.

Dein Versuch diese vielen unschuldigen Opfer mit der Geschichte der USA zu begründen, ist einfach absurd und beschämend. Schuld sind die laschen Waffengesetze in den USA. Da brauchst du auch gar nicht wieder mit deiner üblichen Anspielung auf illegale Waffen zu kommen. Diese gibt es weltweit und nicht nur in den USA. Nur weltweit gibt es beispielsweise keine regelmäßigen Amokläufe an Schulen.

Und weltweit würde wohl kaum jemand auf die idiotische Idee kommen, Lehrer zu bewaffnen..... [bloed]

Bild
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 26. März 2018, 11:54

Interessierter hat geschrieben:
Als du dich in die Dienste der SED - Diktatur gestellt hast, konntest du dich natürlich in andere demokratischen Gesellschaften hineindenken. Aus deinem Mund ist daher eine soche Aussage einfach völlig absurd.



nun schlottern mir aber die morschen Knochen wegen deines wortgewaltigen Eingangssatzes [flash]

wie ich schon schrieb, kein Interesse an einer Diskussion mit dir, schlicht weil man auf deine Plattitüten kein Diskussion aufbauen kann, da voreingenommen, dümmlich, Faktenresistent und offenbar alterstarrsinnig!

Ich bin wahrlich kein Freund der Ignorierfunktion, vor allem in diesem Forum wo es zusehends "dünner" wird! Aber bei dir mach ich mal ein Ausnahme, hätte ich schon viel früher machen sollen da deine Beiträge einfach nichts hergeben!

und Tschüß [hallo]
SCORN
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 26. März 2018, 14:28

Na da kannst du dich ja gleich zum User Spartacus gesellen, der trotz des Ignorierens meine Beiträge kritisieren kann. Ich gehe davon aus, dass du als ehemaliges DDR " Maritimes Späh- und Lauschauge " auch dazu fähig bist.

Aber tief erschüttert bin ich darüber, dass ich nun nicht mehr mit einem User diskutieren kann, der schon in seiner Signatur auf seine Rechtschreibschwäche hinweist... [laugh]

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bin davon überzeugt, dass du User findest deren Argumente du gewachsen bist. [wink]
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon andr.k » 26. März 2018, 14:36

Interessierter hat geschrieben:Aber tief erschüttert bin ich darüber, dass ich nun nicht mehr mit einem User diskutieren kann, der schon in seiner Signatur auf seine Rechtschreibschwäche hinweist... [laugh]


Du bringst es auf dem "Punkt" mit deiner Signatur. [laugh] [flash]

Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz .Wer mit 30 noch Kommunist ist hat keinen Verstand .
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Amokläufe

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2018, 16:25

SCORN hat geschrieben:AZ, du hast doch Freunde in den USA, gilt deren Meinung gar nichts mehr?
SCORN


Wieso muss man unter Freunden einer Meinung sein?

Ich bezeichne manche Leute dort als verrückt, ganz offen. Wer mein Freund sein will, der muss das aushalten können. So wie ich deren Meinung auch mit mir trage. Fällt nicht immer leicht.
Es gibt zwischen Europäern und Amerikanern einiges, was zu Differenzen führen kann. Damit müssen wir leben.

Übrigens, wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre das Messertragen hier auch verboten. Ich versteh sowieso nicht, warum man sich nicht besser in der Welt umschaut und das Bessere kopiert.
Wenn wir in Singapur oder Taipeh anfangen würden....da gibts einiges. [grins]

Es wird einige Änderungen geben, so werden pump-stocks verboten, vollkommen zurecht! Vollautomaten sind und bleiben verboten! Das dürfte es gewesen sein!

Das denke ich nicht, es wird erst der Anfang sein. Wobei es ein Waffenverbot natürlich nur in bestimmten Bereichen geben wird. Aber das dauert.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Amokläufe

Beitragvon Interessierter » 26. März 2018, 18:28

Du bringst es auf dem "Punkt" mit deiner Signatur. [laugh] [flash]


Manchen Usern sollte man wirklich empfehlen die " Rechtschreibsignatur " von Scorn zu übernehmen. Das alte Sprichwort " Wer zuletzt lacht, lacht am besten " hat immer noch Gültigkeit... [laugh]
Interessierter
 

Re: Amokläufe

Beitragvon andr.k » 26. März 2018, 18:58

Interessierter hat geschrieben:
Du bringst es auf dem "Punkt" mit deiner Signatur. [laugh] [flash]


Manchen Usern sollte man wirklich empfehlen die " Rechtschreibsignatur " von Scorn zu übernehmen. Das alte Sprichwort " Wer zuletzt lacht, lacht am besten " hat immer noch Gültigkeit... ]


Deine kopierte Signatur beherrscht trotzdem nicht die Zeichensetzung.


Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz .Wer mit 30 noch Kommunist ist hat keinen Verstand .


Richtig ist: Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand.

[grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Amokläufe

Beitragvon Volker Zottmann » 26. März 2018, 21:21

[mundzu] oder doch nicht?
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 26. März 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Volker Zottmann » 26. März 2018, 21:23

Kommafehler sind halbe Fehler. In dem Fall braucht aber kein Komma stehen. Durchgefallen! Auch das erste Komma dürfte fehlen.
Den Dativ falsch zu gebrauchen, gibt aber einen vollen Treffer. [laugh] Besser wäre es für Unkundige, die Klappe zu halten.
Volker Zottmann
 

Re: Amokläufe

Beitragvon andr.k » 26. März 2018, 22:23

Die Zeichensetzung in der Signatur bleibt trotzdem falsch. [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4263
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Amokläufe

Beitragvon SCORN » 27. März 2018, 06:57

augenzeuge hat geschrieben:
Übrigens, wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre das Messertragen hier auch verboten. Ich versteh sowieso nicht, warum man sich nicht besser in der Welt umschaut und das Bessere kopiert.

Das denke ich nicht, es wird erst der Anfang sein. Wobei es ein Waffenverbot natürlich nur in bestimmten Bereichen geben wird. Aber das dauert.....
AZ


Hallo AZ,

erstmal vorweg, das "führen" von Messern, also das tragen, ist auch in Deutschland durch das Waffengesetz streng reguliert. Feststehende Messer, ab einer bestimmten Klingenlänge (ich glaube 7 cm) sind verboten zu tragen, Springmesser, Kampfmesser etc. sind Grundsätzlich verboten. man müsste also nur mal das Gesetz anwenden. Das würde in der Praxis bedeuten auch mal, in Innenstädten herum stolzierende Gruppen von "minderjährigen" Asylantragstellern auf Messer zu kontrollieren! Aber das passiert wohl erst wenn es wieder mal zu spät ist!

Anderes Thema.
AZ, ich stelle einfach ein Diskrepanz in der Berichterstattung in den Deutschen Medien und den tatsächlichen Vorgängen in den USA fest( und nicht nur da!). Glaubt man den deutschen Medien, so findet gerade in den USA ein Aufstand der Masse der Bürger, unter Führung der braven Jugend statt, um endlich die böse NRA zu erledigen und den Waffenbesitz in den USA zu verbieten.

Die Realität sieht in den Staaten allerdings anders aus. Erstens geht es bei der Verschärfung des Waffenrechts in den USA keinesfalls um das Verbot aller Schusswaffen, sondern um die schon genanten Pump Stocks, die bessere Überprüfung der Käufer von Waffen und aktuell um besagte AR-15 Varianten.
Vollkommen unberührt bleiben halbautomatische Pistolen, Revolver und Gewehre! Auch andere Semiautomatische Waffen wie AK-47 Varianten, FN oder HK- Halbautomaten befinden sich nicht im Fokus der "Bewegung", was schon an sich einigermaßen Schizophren ist!

Aber Maßgeblich ist wohl das die überwältigende Mehrheit der Amerikaner sich nicht das Recht auf Waffen nehmen lassen will! AZ, ich bin auch in einigen US Social networks unterwegs, die eigentlich keinen Bezug zu Waffen haben, aber dort findet gerade ein Shitstorm gegen die Antiwaffenbewegung statt welcher mir auch die Sprache verschlägt. Da werden die Jugendlichen welche öffentlich Auftreten regelrecht auseinandergenommen, die Beschimpfung als kleine Kommunisten ist noch das Geringste. Ich finde das nicht gut, aber so sieht es aus!

Wie gesagt, die Grundstimmung der amerikanischen Bevölkerung ist eine andere wie die welche in deutschen Medien suggeriert wird. Ich bewerte das nicht sondern stelle es einfach nur fest.

Es wird ein paar Korrekturen an den bestehenden Gesetzen geben, aber das war es. Ich bezweifele auch stark ein Verbot von AR15 Waffen!

SCORN
SCORN
 

Re: Amokläufe

Beitragvon Olaf Sch. » 27. März 2018, 10:09

leider sehe ich das genauso wie SCORN. Das ist so, als wenn es ein Tempolimit auf 100 Km/h auf deutschen Autobahnen geben würde.
Olaf Sch.
 

Re: Amokläufe

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2018, 16:02

Ja, Scorn, ich stimme dir in vielen Punkten zu. Natürlich gibt es keine Mehrheit für ein Waffen-Verbot in den USA. Dennoch gehe ich davon aus, dass es einige Restriktionen geben wird.
Das ein 12jähriger auf einem Waffenflohmarkt mit Tricks an etwas rankommt, was im Laden verboten ist, wäre noch ein Beispiel.

Im Detail des Sachverhaltes ist die US Presse genauer, vor allem dann, wenn es um inneramerikanische Dinge geht.

Geht es jedoch um Weltpolitik, da kommen die US Medien kaum mit. Da sind wir bei weitem besser informiert. Letztlich kommt es aber immer auf die Person und ihr Interesse an.
Der durchschnittliche Amerikaner ist vom Syrienkonflikt weit weg.

Es gibt doch u.a. auch Nazivbewegungen, die man hier nicht tolerieren würde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Amokläufe

Beitragvon pentium » 29. März 2018, 09:49

„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“

MEW Bd. 21, S. 345.).
Friedrich Engels

So der alte Rauschebart
Es ist aber schlicht eben für viele Amis unvorstellbar sich von der eigenen Regierung entwaffnen zu lassen. Wobei so richtig passt diese Diskussion eigentlich nicht zum Thema?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Amokläufe

Beitragvon augenzeuge » 1. April 2018, 09:00

Ein kleines Zeichen...was mancher bewegen kann

Nach Twitter-Attacke von Moderatorin - Parkland-Überlebender erreicht Werbeboykott von Fox News

Fox-Moderatorin Laura Ingraham beleidigt einen Überlebenden des Parkland-Anschlags auf Twitter. Mit seiner Antwort gelingt es Schüler David Hogg, Werbepartner zum Boykott der Sendung zu bewegen.

Auf den Boykott ihrer Werbepartner hin hat sich die Fox-News-Moderatorin bei Hoggs entschuldigt. Nachdem sie länger Zeit zum Nachdenken hatte, entschuldige sie sich für alle möglichen Gefühlsverletzungen, die ihr Tweet bei Hoggs oder alle anderen Parkland-Überlebenden verursacht haben könnte, twitterte Ingraham. Jeder Student sollte Stolz auf einen Durchschnitt von 4,2 sein, auch David Hogg.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 00771.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast