Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 29. November 2017, 17:40

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Da musst du nun durch.
Sparta


Kein Problem. Bin ich schon. Ein bißchen wundert mich deine Ablehnung bei deinem Interesse am Thema allerdings.
Wer den Film nicht gesehen hat, ist auch nicht in der Lage ihn zu beurteilen. Dabei bleib ich. [grins]

AZ

Ich denke, dass es Sparta kaum zuzumuten ist, die brutale Szene mit anzusehen in welcher zur Krönung der Grundausbildung ein Huhn geköpft wird.

Ari


Wie schauerlich. [flash]

Ich habe einer Ziege mit meinem Kampfmesser die Gurgel durch geschnitten und habe sie dann an einem Baum aufgehangen, damit sie schön ausblutet.
Aber das war auch nicht in der Ausbildung, sondern irgendwo in Afrika. Gut geschmeckt hat sie auch noch.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2017, 17:53

Ich weiß nicht, ob Ari den Film bis zu Ende gesehen hat. Was hat der IS mit der Braut bei der Hochzeit getan? Und wen hat die Braut dabei angesehen.....? Das toppt wohl die Huhnszene. [angst]

Und was das Ende des Films betrifft, ja, da kommt der Sparta nie drauf. Das war ganz unerwartet. Ari wirds wissen, wenn er den Film ganz gesehen hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon ratata » 29. November 2017, 18:03

Warum sollen wir uns hier rechtfertigen , ob wir den Film sahen . Ist ja bald wie zu DDR Zeiten hier . Filmpflichtveranstaltung , damals hatten sie aber andere Titel .
Den Film habe ich nur ab Teil 2 gesehen .
Für mich war interessant , mal zu sehen wie die IS so untergebracht war . Die wenigen Szenen ,wo sie Kinder zeigten , die an täglichen brutalsten Morden , an Menschen teilnahmen ,
war ganz knapp. Da war ja nur die Hochzeit .
Es gibt da ja im Net brutalste Videos , wo gerade Kinder bei Exekutionen zu sehen . Wie Kinder Gefangene der IS mit Knüppel schlagen , ja Kinder selber Gefangene exekutieren .
Bei öffentlichen Hinrichtungen in Städten sind es hunderte Kindern die alles genau verfolgten .
Will so die IS seine Kinder auf die Zukunft vorbereiten ?. Langsam geht die Herrschaft der IS , in den von ihnen besetzten Gebieten zu Ende . Wo sollen sie denn alle hin , Die tausenden Frauen mit ihren Kindern ,

Da bleibt nur Absetzen in fremde Länder , ist doch Deutschland am sichersten .
Was sie dort erlebten , kann man aus ihren Köpfen nicht einfach löschen . Es werden auch diesmal wieder tausende Kinder dabei sein , die nichts anderes
Erlebten . und dieses Gewaltpotential mitbringen . Wird es eine nächste Gefahr für Deutschland werden . Mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2017, 18:06

Warum sollen wir uns hier rechtfertigen , ob wir den Film sahen . Ist ja bald wie zu DDR Zeiten hier .


Muss keiner. Es nervt nur zu lesen, warum der Film nicht gut sein kann, wenn man ihn nicht gesehen hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. November 2017, 19:42

Also, ich hab mal einer Ente den Kopp abgeschlagen....Mann war das ein Drama....aber Vatta war nicht da und mein Bruder auch nicht und Muttern wollte es auch nicht machen....aber naja, ich hab et geschafft....

....kann ich jetzt beim IS anfangen.... [ich auch]

Ich bin wohl regelmäßig beim Schlachten von diversen Tieren dabei gewesen....mir ist aber auch regelmäßig schlecht geworden....das aus mir keine Vegetariarin geworden ist, grenzt an ein Wunder....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 29. November 2017, 19:50

SkinnyTrucky hat geschrieben:
....kann ich jetzt beim IS anfangen.... [ich auch]

groetjes

Mara


Mit der Frage wäre ich vorsichtig Mara, fährst du nicht einen großen LKW? Was weiss ja nicht wer hier so mit liest....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 29. November 2017, 20:17

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Ari den Film bis zu Ende gesehen hat. Was hat der IS mit der Braut bei der Hochzeit getan? Und wen hat die Braut dabei angesehen.....? Das toppt wohl die Huhnszene. [angst]

[...]

Ich habe doch ganz bewusst auf die Huhnszene in Verbindung mit der Grundausbildung angespielt, in dem Wissen das Sparta darüber lachen wird.

Die anderen Szenen waren alle spielfilmtauglich gestaltet, d.h. harmlos im Vergleich zu den Originalaufnahmen und Methoden des DAESH, welche der gemeine Fernsehzuschauer nicht zu sehen bekommt. Man muss da schon etwas graben im Internet.

Wie man als junger Mann seine Familie in einem Land zurücklassen kann, in welchem in großen Teilen des Landes solche Dinge geschehen (sind), wird sich mir nie erschliessen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 29. November 2017, 20:22

SkinnyTrucky hat geschrieben:Also, ich hab mal einer Ente den Kopp abgeschlagen....Mann war das ein Drama....aber Vatta war nicht da und mein Bruder auch nicht und Muttern wollte es auch nicht machen....aber naja, ich hab et geschafft....

....kann ich jetzt beim IS anfangen.... [ich auch]

Abschlussprüfung mit Bravour bestanden... [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2017, 22:23

Ari@D187 hat geschrieben:Wie man als junger Mann seine Familie in einem Land zurücklassen kann, in welchem in großen Teilen des Landes solche Dinge geschehen (sind), wird sich mir nie erschliessen.

Ari


Das ist auch ganz sicher schwer. Aber wenn man sich vorstellt, die haben nur die Wahl, zu Assad in die Army oder weggehen? Ja, ich wäre auch zu zweit gegangen, vielleicht hatte es auch finanzielle Gründe, dass es nicht ging. Zumindest verurteile ich das nicht. Wenn man das macht, muss man mehr wissen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. November 2017, 22:39

pentium hat geschrieben:
SkinnyTrucky hat geschrieben:
....kann ich jetzt beim IS anfangen.... [ich auch]

groetjes

Mara


Mit der Frage wäre ich vorsichtig Mara, fährst du nicht einen großen LKW? Was weiss ja nicht wer hier so mit liest....

...


Naja, ich bin doch nicht aus einer Armee geflüchtet um bei den nächsten Schurken anzufangen....außerdem habe ich Erfahrung damit als Terroristin angesehen zu werden....in Torre Del Greco war es schon mal so weit, das man die Polizei gerufen hat, nur weil ich einen schmalen Steig vorwärts rein musste um dann rückwärts in den Hof eines Antik Händlers rangieren musste....in dem schmalen Steig war ein Kindergarten und grade Mittag, viele Frauen waren auf einmal sehr panisch....

Nee joh, ich bin schon sehr friedlich....Terrorismus braucht kein Mensch....auch ich nicht....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 30. November 2017, 18:51

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wie man als junger Mann seine Familie in einem Land zurücklassen kann, in welchem in großen Teilen des Landes solche Dinge geschehen (sind), wird sich mir nie erschliessen.

Ari


Das ist auch ganz sicher schwer. Aber wenn man sich vorstellt, die haben nur die Wahl, zu Assad in die Army oder weggehen? Ja, ich wäre auch zu zweit gegangen, vielleicht hatte es auch finanzielle Gründe, dass es nicht ging. Zumindest verurteile ich das nicht. Wenn man das macht, muss man mehr wissen.

AZ


Wieso schreibst du immer, die müssen in Assads Armee gehen? Sie könnten ja auch zu den Rebellen gehen, wenn sie meinen, dass dies so richtig ist und so für ihr Land kämpfen und
gleichzeitig ein Auge auf ihrer Familie haben. Ich weiß schon was Ari meint, aber wenn ich so an die junge Generation hier denke, ich befürchte, die würden im Ernstfall auch
schneller die Biege machen, als man Pieps sagen kann. Allen voran natürlich die linksgrünen Gutmenschen.

Übrig bleiben würden dann nur so ein paar alte Haudegen, die auf allen vieren auf den Panzer hoch krauchen müssen, aber ich würde krauchen und wenn ich erst mal drinnen bin. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Volker Zottmann » 30. November 2017, 19:08

Junge Leute die die Biege machen, wie Spartacus schreibt, verstehe ich bestens.
Warum soll man sich für politische Hohlbirnen und/oder Massenmörder einspannen lassen? Auch nicht ein jeder will als Ersatz zu irgendwelchen Rebellen.
Den armen Schweinen fehlt doch nur das Geld, um gemeinsam mit Familie verduften zu können.
Ich würde auch nie für eine Flintenuschi oder unsere Rautenoma in einen Krieg ziehen. Die Hauptsache wäre, man erwischt den letzten Absprung noch.
Die hauptsache Sparta, Du weißt wenigstens wofür Du kämpfst. Wenn es das Geld ist, ist es traurig.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2017, 19:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Junge Leute die die Biege machen, wie Spartacus schreibt, verstehe ich bestens.
Gruß Volker


Jetzt sind wir schon zwei. [hallo]
Ich bin sehr froh, dass ich den militärischen Unsinn vermeiden konnte. Die meisten hätten dies sicher auch gern....
Habe andere Prioritäten gehabt. [wink]


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 30. November 2017, 22:03

In Kreuzberg sind die
Bataclan-Mörder „Märtyrer“

Am Mittwoch wird eine Installation im Haus Bethanien am Berliner Mariannenplatz mit dem Titel „Märtyrermuseum“ eröffnet. Dort werden Persönlichkeiten der Weltgeschichte gezeigt, die für ihre Überzeugungen in den Tod gingen. Sokrates (469–399 v. Chr.) ist dabei und die Heilige Apollonia von Alexandria (3. Jh.) oder Martin Luther King (1929–1968).
Am Ende der Reihe steht Ismaël Omar Mustafaï, einer der Islamisten von Paris, die am 13. November 2015 im Konzertsaal Bataclan in Paris 89 Menschen ermordeten.


http://www.bild.de/regional/berlin/bild ... .bild.html

„Die Künstler wollen den Begriff des Märtyrers erweitern“, sagt Ricarda Ciontos vom Verein Nordwind, die die Installation künstlerisch leitet. Der Verein Nordwind wird über den Hauptstadtkulturfonds und die Kulturstiftung des Bundes aus Steuergeld finanziert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 17:24

+++ 17.15 Uhr: Polizei bestätigt Sprengstofffund auf Potsdamer Weihnachtsmarkt +++

Der Sprengstoffverdacht auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt hat sich nach Angaben der Polizei bestätigt. Der verdächtige Gegenstand habe sich als Sprengfalle herausgestellt, teilte die Polizei am Freitag auf dem Onlinedienst Twitter mit. Sprengstoffexperten der Bundespolizei hatten ein verdächtiges Paket untersucht, das in einer Apotheke abgegeben worden war. Teile der Innenstadt werden geräumt

Karnak, schon was mitbekommen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2017, 17:32

[flash] Meine Frau hat gerade gesagt da ist ein Haufen Blaulicht auf der Strasse. Dann ruft meine Tochter aus NRW an und sagt was los ist, wir haben wiedermal nichts mitgekommen, ich habe hier mit den Akten genug zu tun. [grin]
Ansonsten hasse ich diesen Weihnachtsmarkt vor der Tür, die Berliner parken mir sogar die Einfahrt in die Tiefgarage zu,dabei haben sie genug eigene Weihnachtsmärkte wo sie hingurken können, aber heute ist alles frei. [flash] Trotzdem, ich war es nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2017, 18:36

Die hauptsache Sparta, Du weißt wenigstens wofür Du kämpfst. Wenn es das Geld ist, ist es traurig.


Da ich von den jungen Leuten in unserem Land geschrieben habe, so meinte ich, dass ich im Ernstfall zur Not auch aus dem Rollstuhl heraus mein Land verteidigen werde.
Abhauen? Na wenn das alle so sehen, dann war es das mit der Heimat. Die ist dann weg, so wie es die Polen ja schon mal erlebt haben, als ihr Staat für über hundert Jahre
einfach weg war, dreigeteilt und aus.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2017, 19:09

pentium hat geschrieben:In Kreuzberg sind die
Bataclan-Mörder „Märtyrer“

[...]

Aus einem anderen Artikel:
"Die Ausstellung soll dem Besucher „ganz wertfrei“ zu verstehen geben, warum der Täter sich so radikalisierte, dass er für den Massenmord an Unschuldigen bereit war. Er starb aus Überzeugung, heißt es im Audio-Guide."
-> Link

Diese Art der Beeinflussung geht genau in die gleiche Richtung wie der weiter vorne diskutierte Lieblingsfilm von AZ, "Brüder".

Wahrscheinlich ist bereits ein Denkmal für die Bataclan-Jungs in Berlin geplant und nun wird die Bevölkerung schonmal langsam darauf vorbereitet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 19:16

Ari@D187 hat geschrieben:Lieblingsfilm von AZ, "Brüder".
Ari


Nee, da gibts andere. Sowas nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2017, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Lieblingsfilm von AZ, "Brüder".
Ari


Nee, da gibts andere. Sowas nicht.

AZ

Ok, dann hatte ich das missverstanden. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:+++ 17.15 Uhr: Polizei bestätigt Sprengstofffund auf Potsdamer Weihnachtsmarkt +++

Der Sprengstoffverdacht auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt hat sich nach Angaben der Polizei bestätigt. Der verdächtige Gegenstand habe sich als Sprengfalle herausgestellt....

AZ



Das verdächtige Paket, das auf dem Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße in Potsdam gefunden wurde, war nicht zündfähig. Laut Polizei besteht keine Gefahrenlage mehr, der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2017, 20:16

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Aussehen sehen sie wie Betonklötzer, Ari, aber schützen werden sie wohl nicht. Sind die nicht bloß aus Pappe? [flash]
Gruß steffen52

Wie jetzt, nur aus Pappe? Sollte das nicht für die Ewigkeit dort stehen? [hallo]

Ari

Das mag wohl der Vermieter nicht!!!! [laugh]
Gruß steffen52

Habe jetzt noch einmal etwas bessere Aufnahmen gesehen. Die Teile sind offenbar tatsächlich aus Beton.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2017, 20:32

Ari@D187 hat geschrieben:Habe jetzt noch einmal etwas bessere Aufnahmen gesehen. Die Teile sind offenbar tatsächlich aus Beton.

Ari

Nicht ganz Ari. Grundgestelle sind Sperrholz und nur mit Beton(Zement) um mandelt. Also eine Art Leichtbau mehr nicht.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2017, 21:29

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Habe jetzt noch einmal etwas bessere Aufnahmen gesehen. Die Teile sind offenbar tatsächlich aus Beton.

Ari

Nicht ganz Ari. Grundgestelle sind Sperrholz und nur mit Beton(Zement) um mandelt. Also eine Art Leichtbau mehr nicht.
Gruß steffen52

Ah, also eine Art vorweihnachtliche Filmkulisse...

Angehörige der Opfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz haben einen offenen Brief an die geschäftsführende Bundeskanzlerin geschrieben:
-> Link

Auch fast ein Jahr nach dem Anschlag hat Frau Merkel den Angehörigen weder persönlich noch schriftlich kondoliert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 22:46

Ari@D187 hat geschrieben:Habe jetzt noch einmal etwas bessere Aufnahmen gesehen. Die Teile sind offenbar tatsächlich aus Beton.

Ari


Würde diese Bilder gern sehen. Die Argumentation, dass sie erst aus Pappe sein sollen, dann aber im Nachgang ein exakter Zustandsbericht gegeben werden kann, überrascht mich doch etwas.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier etwas aufbaut, was am Ende nur eine Attrappe ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 1. Dezember 2017, 22:52

Hier sind die Teile ganz gut zu sehen (zweites Bild vergrößern):
-> Link

In dem Filmbeitrag dort ist von angemaltem Sperrholz die Rede.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2017, 23:00

Danke. Immerhin spricht man von 24 massiven Betonstelen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2017, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:

Das verdächtige Paket, das auf dem Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße in Potsdam gefunden wurde, war nicht zündfähig. Laut Polizei besteht keine Gefahrenlage mehr, der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

AZ

[flash] Kann man mal sehen was so alles verquer berichtet wird. Das ominöse Paket wurde überhaupt nicht gefunden und auf dem Weihnachtsmarkt sowieso nicht. Das Paket wurde von einem Paketdienst an eine, an den Weihnachtsmarkt anliegende ,Apotheke geliefert. Dem Apotheker, übrigens ein Schwuler, sind beim Auspacken ein paar hervorstehende Drähte aufgefallen. [flash] Ich denke einfach mal der Quatsch hat seinen Hintergrund in irgendwelchen persönlichen Querelen. Jedenfalls war es kein versuchter Anschlag auf den Weihnachtsmarkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2017, 10:26

karnak hat geschrieben: Jedenfalls war es kein versuchter Anschlag auf den Weihnachtsmarkt.


Das habe ich im ersten Beitrag eigentlich auch geschrieben.

hatten ein verdächtiges Paket untersucht, das in einer Apotheke abgegeben worden war


Ich denke, durch die Räumung des Marktes rückte die Apotheke in den Hintergrund.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2017, 10:31

Meine Frau ist gerade vom REWE zurück. Der Apotheker hat schon ein großes Schild an der Tür"keine Fotos, keine Interviews" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron