Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon SCORN » 4. August 2011, 20:55

augenzeuge hat geschrieben:
...... aber trotzdem haben immer noch Leute Waffen, die sie gar nicht haben dürften. Illegal beschafft.
Bürokratische Gesetze kann man ausbauen, deren Umsetzung ist oft etwas anderes. Mehr wollte ich nicht sagen.
AZ


hallo AZ,
da sind wir einer meinung.

gruss
SCORN
SCORN
 

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon augenzeuge » 5. August 2011, 09:02

Merkur hat geschrieben:Ein solcher Täter wäre den Tschekisten nicht durch die Lappen gegangen.


Chefin der Sicherheitspolizei, Janne Kristiansen: "„Der Attentäter führte ein „extrem gesetzestreues Leben“, sagte Kristiansen. Er habe sehr darauf geachtet, nicht unter Beobachtung der Polizei zu kommen, sagte sie. Ich glaube, dass nicht mal die deutsche Stasi ihn entdeckt hätte“.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... deckt.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Merkur » 5. August 2011, 20:51

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Ein solcher Täter wäre den Tschekisten nicht durch die Lappen gegangen.


Chefin der Sicherheitspolizei, Janne Kristiansen: "„Der Attentäter führte ein „extrem gesetzestreues Leben“, sagte Kristiansen. Er habe sehr darauf geachtet, nicht unter Beobachtung der Polizei zu kommen, sagte sie. Ich glaube, dass nicht mal die deutsche Stasi ihn entdeckt hätte“.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... deckt.html
AZ


Wie sagt ein Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2012, 15:44

Die Anwälte des norwegischen Massenmörders Anders Behring Breivik wollen in dem am Montag in Oslo beginnenden Prozess auf Freispruch plädieren. Der 33-jährige, geständige Attentäter werde aussagen, er habe in Notwehr gehandelt, sagte sein Verteidiger Geir Lippestad.....
[shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Affi976 » 13. April 2012, 17:43

Zitat Anwalt: er habe in Notwehr gehandelt,

na klar und auf`m Mond ist Jahrmarkt.
Der muß doch wirklich denken, wir ziehen uns den Hut mit dem Hammer an.
Den Kollg. auf`m Marktplatz und das Rennen ist gelaufen.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon manudave » 13. April 2012, 19:55

Lt. großer deutscher Zeitung sollen die Anwälte aber auch durchaus Zustimmung bei den Opfern finden, da diese befürworten, dass auch so ein schwarzes Schaaf einen fairen Prozess bekommt.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon S51 » 14. April 2012, 08:15

Der Unterschied zwischen Norwegern und Deutschen scheint zu sein, dass erstere die Freiheit und Rechte des Anderen immer noch mehr achten während letztere sehr schnell bereit sind, Rechte und Freiheiten zu weit es nur geht zu beschneiden. Heutzutage nicht und kein bischen weniger als früher. Wenn man könnte jedenfalls. Gerade derartige Diskussionen machen das mitunter krass deutlich.
Es kann doch jeder auf das pläderieren, worauf er will! Na und?
Das nimmt doch weder Untersuchungsergebnisse noch gar ein Urteil vorweg!
Diesen B. für geisteskrank zu erklären würde bedeuten, ihn auf den Rest des Lebens hinter Gittern verschwinden lassen zu können. Kommt mir bekannt vor, irgendwie...
Ist er nicht verrückt, kommt dieser Massenmörder vergleichsweise bald wieder raus. Denn selbst wenn man ein Gesetz verschärft, gilt das für ihn dann eben nicht. Auch Norwegen ist so ein Land, welches selbst Schwerstverbrechern eher noch mal eine Chance gibt. Fast wie hier. Da kann man schon auf Ideen kommen.
S51
 

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2012, 06:40

Vier Anwälte hat der Mann, was für eine grandiose Show? Schade, ich bekomme das nicht hin und vielleicht kann Einer das Foto aus der FAZ vom Mittwoch, 11.April hochladen wo sie so dasitzen und stehen, das Bild ist wirklich ein richtiges Kunstwerk für sich. Als gelte es in eine Schlacht zu ziehen und vorher noch einmal ganz konzentriert innezuhalten, so sieht das Aufgebot in Art eines Stillebens aus.Die Bildunterschrift würde ich mit " Das geballte Recht, sitzend auf der Designercouch" beziffern. Man hätte es doch nicht besser hinbekommen können.Komisches Volk, diese Norweger?

Rainer-Maria und die vielen toten jungen Menschen...wieviele Anwälte auf exelenten Möbelstücken werden diese wohl haben?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon augenzeuge » 16. April 2012, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Vier Anwälte hat der Mann, was für eine grandiose Show? Schade, ich bekomme das nicht hin und vielleicht kann Einer das Foto aus der FAZ vom Mittwoch, 11.April hochladen wo sie so dasitzen und stehen, das Bild ist wirklich ein richtiges Kunstwerk für sich.


Bild
http://www.focus.de/politik/ausland/ter ... 38218.html

Ich habe große Achtung vor den Norwegern, sie versuchen den Fall so demokratisch wie nur möglich durchzuziehen. Ob es ihnen wirklich gelingt, bleibt fraglich. Dabei spielt auch das neue Leiden der Angehörigen keine Rolle.... Die Anwälte wissen noch nicht, ob sie aus dieser Hölle wieder heil rauskommen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon manudave » 16. April 2012, 18:48

Was hat das denn mit Deutschland zu tun, S51?
Bei uns werden jeden Tag Typen freigesprochen, die eigentlich in den Keller und die Schlüssel vernichtet gehören. In unserer linken Rechtssprechung kannst du doch vergewaltigen, morden wie du willst - du musst nur Alkoholgenuss und die falsche Kindheit nachweisen. Hier wird überhaupt nix beschnitten... Die harte Hand würden sich die Bürger hier eher mal wünschen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon manudave » 16. April 2012, 18:52

Davon abgesehen gibt es für solche Typen gar keine Strafe. [mad]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Edelknabe » 16. April 2012, 19:12

Danke Jörg für den Link. Demokratie hin, D. her. Ein Mensch erschießt mit kaltblütiger Berechnung über drei Dutzend junge Menschen. Er sieht es als seine Aufgabe an,er spielt Gott, er meint glaube ich noch sinngemäß er ist Gott und ist erst zufrieden, als genügend tote junge Menschen in diesem Fjord da schwimmen oder auf der Insel liegen. Er sieht seine Aufgabe erstmal als erfüllt an, er ergibt sich lebend.

Damit nicht genug, er verlangt anschließend nach einer Plattform um seine Tat zu rechtfertigen und diese wird ihm nun gewährt als wäre das wirklich die normalste Sache der Welt.

Wenn er es jetzt vielleicht noch schafft seine Tat als die gerechteste Sache der Welt hinzustellen und er kommt Dank der Demokratie damit durch findet das Ganze Nachahmer, da bin ich mir fast sicher. Soviel Schnellfeuergewehre kann gar kein Ladenbesitzer bunkern, wie dann von den Nachahmern benötigt werden um ihre ganz eigene Sache persönlich in die Hand zu nehmen denn auch sie können sich dann sicher sein, es wird keine Konsequenzen geben, ein Prozess wird ihre Würde wahren, wird ihr Leben mit Urteilsspruch höher wie das ihrer Opfer bewerten. Verkehrte Welt, Panoptikum, blutiges Theater live oder Schauspiel als Drama hautnah real oder was noch könnte das sein?
Ist diese Demokratie, diese ganze Zeit heute eigentlich noch normal?

Rainer-Maria mehr fällt mir momentan nicht dazu ein
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Edelknabe » 17. April 2012, 07:03

Er lacht im Gerichtssaal, der Anders B. Er geniest es sichtlich, im Mittelpunkt zu stehen. Ja, man bietet ihm eine Plattform, eine Bühne, besser hätte es für ihn nicht laufen können. Ich möchte mir garnicht ausmahlen, heute Morgen am Fernseher ein Vater eines der toten Jugendlichen zu sein. Ich glaube fast, mein Weg würde mich heute Vormittag in den örtlichen Schützenverein führen.
Fragte man mich dort nach dem Grund meines doch so wiedererwachenden Interesse im späten Alter würde ich so wie A.B.lächelnd meinen"ich würde doch gerne meine Kenntnisse aus längst vergangener Zeit an der Grenze wieder etwas auffrischen wollen, nur so, nur um zu sehen ob ich es noch bringe".

Der Verantwortliche würde mich herumführen, mir stolz die letzten in Aufbauarbeit erledigten Arbeiten am Objekt zeigen oder vorführen und dann ginge es los, mit der vereinseigenen Pistole auf die Scheibe da hinten. Meine freundliche Frage nach einem Pappkameraden würde der gute Mann mit ..."Später, dazu ist noch alle Zeit der Welt" beantworten und ich würde freundlich dazu nicken.

Monate oder Jahre später dann, ich kenne mittlerweile Hans und Erwin, Jürgen und Kurt, Jens und David ,den ganzen Verein würde ich das Gespräch Abends in der Bierrunde ganz unbeabsichtigt auf Präzionsgewehre mit Objektiv ähnlich dem aus dem wunderbaren Film "Der Schakal" lenken und alle würden lachen und meinen, ich hätte wohl zu viele Filme gesehen.
Noch später dann, da meint doch der junge Kurt leise zu mir(der Kurt kennt da so Quellen, ist auch ein bißchen verrückt, ein Waffennarr eben):" Du Rainer, ich kenne da Einen, der baut die Dinger...sind aber nicht billig...und ich nicke freundlich und meine...am Geld solls nicht liegen Kurt,oder besser scheitern mein Wort drauf aber Psst, das bleibt wirklich unter uns Beiden."

Der Pappkamerad steht mittlerweile ganz links in der Halle.Man hatte ihn extra für mich besorgt.Er war ein Geschenk aller auf meine bestandene Prüfung zur Waffenbesitzkarte, es war ein richtiges Fest und ich hatte mich sehr spendabel gezeigt damals, die ganze Männerrunde frei gehalten, sie haben mich mittlerweile so richtig in ihr Herz geschlossen zumal ich jetzt immer den guten Schnaps mitbringe.

"Ich gehe noch ein wenig üben" sage ich beiläufig am Tisch, nehme meine mittlerweile eigene Waffe aus dem kleinen Koffer, stecke sie in mein Halfter und gehe in die Halle, ganz ruhig mit festem Schritt, ich ziehe die Waffe schon im Gehen und lächle dabei, bin auf einmal sehr konzentriert denn ich sehe den Pappkameraden. Auch er lächelt, so wie Anders B., so kommt es mir doch auf einmal vor.

Rainer-Maria eine schöne Geschichte was oder wie meint ihr? Direkt ausbaufähig. Schade, erst wollte ich sie in "Geschichten eines Gastes" setzen aber da steht ja heute Morgen schon ...eine schönere Geschichte.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Interessierter » 17. April 2012, 13:23

Damit nicht genug, er verlangt anschließend nach einer Plattform um seine Tat zu rechtfertigen und diese wird ihm nun gewährt als wäre das wirklich die normalste Sache der Welt.


Bietest Du ihm nicht indirekt hier auch eine Plattform, indem Du über ihn auch noch ausgiebig schreibst?
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Schw...
Interessierter
 

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Edelknabe » 17. April 2012, 17:31

Na klar Interessierter, wir schweigen. Das kann der D(West)eutsche auch besonders gut. Schon immer, schon seit 1949. Thema Neue Nazis...Schweigen, Thema tiefgreifende gesellschaftliche Veränderungen durch die 68er...Schweigen, Thema Islam....Schweigen, Thema Juden...Schweigen, Thema Leiharbeit und skrupellose Ausbeutung...Schweigen, Thema Mega Schweine und Geflügelställe...Schweigen, Thema Einwanderung...Schweigen oder noch besser, wir ersetzen das Wort Schweigen durch Verdrängen der zum Teil himmelschreienden Probleme auf später, vielleicht um so 2050 herum?

Rainer-Maria und brauchst auch nicht...zu schreiben, darfst schweigen...ne ne besser verdrängen. Das kostet auch nichts...könnte aber sein doch, eventuell die Seelenruhe.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon augenzeuge » 17. April 2012, 20:43

Die Westfälischen Nachrichten:
"Dennoch bleibt die Frage, noch mehr das ungute Gefühl, ob Breivik diese große Bühne zugebilligt werden sollte. Genau an dieser Stelle beginnt der Spagat zwischen Opferschutz und Informationsauftrag der Journalisten. Es ist die Wanderung auf einem schmalen Grat. ... Das norwegische Fernsehen hat sich gestern vorübergehend aus dem Gerichtssaal verabschiedet, als der 33-jährige Attentäter sein extremistisches Weltbild zelebrierte. Ein richtiger Schritt. Doch nicht immer hilft der Knopf zum Ausschalten. Die Fakten müssen auf den Tisch - sachlich und nüchtern eingeordnet und bewertet. Dazu dienen auch Bilder - zumutbare Bilder."
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon S51 » 18. April 2012, 23:16

Das Problem bei B. ist mehr als bisher der Umstand, dass er für seine Taten die gleiche Begründung in Anspruch nimmt, die auch die NATO, der WP und sonst jeder, der irgendwo Krieg führte oder führt für sich in Anspruch nimmt. Das "Recht" auf die einzig wahre polititische Meinung, nach der sich der Gegner nicht richtet und weshalb er angegriffen werden dürfe inklusive aller seiner Bürger, die es dann eben stellvertretend als mehr oder weniger gewollte Kollateralschäden erwischt.
Staaten dürfen das? Religionen auch? Warum der einzelne Bürger nicht?
S51
 

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2012, 07:37

S51 hat geschrieben:Das Problem bei B. ist mehr als bisher der Umstand, dass er für seine Taten die gleiche Begründung in Anspruch nimmt, die auch die NATO, der WP und sonst jeder, der irgendwo Krieg führte oder führt für sich in Anspruch nimmt. Das "Recht" auf die einzig wahre polititische Meinung, nach der sich der Gegner nicht richtet und weshalb er angegriffen werden dürfe inklusive aller seiner Bürger, die es dann eben stellvertretend als mehr oder weniger gewollte Kollateralschäden erwischt.
Staaten dürfen das? Religionen auch? Warum der einzelne Bürger nicht?


Die Handlung des demokr. Staates wird durch die Parlamente/ Parteien mehrheitlich gedeckt. Kein Land wurde nur aufgrund einer politischen Meinung "angegriffen"...
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Bürger für sich allein Entscheidungen des Staates treffen kann/könnte? Manchmal kann man sich fragen, wer welches Demokratieverständnis hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroranschlag in Oslo (Norwegen)?

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2012, 10:15

Ich denke, der Anders B. hatte zuviel bei Dschingis-Khan oder seinem Enkel Batu-Khan abgeschaut. Wie übrigens der Adolf Hitler auch. Denn den Beiden, also Großvater und Enkel reichte es auch nicht aus, den verhassten Gegner unter ihren Pferdehufen zu zermahlmen, nein, es wurde anschließend auch die ganze Sippe also Frauen, Kinder und Alte ausgelöscht.

Die Kinder kleiner wie ein Wagenrad ließen seine Krieger am Leben(nicht immer) denn es wurden ja wieder später gute Krieger, zwar nicht vom Blute der Mongolen her aber eben doch ganz gute brauchbare Krieger. Wenn man also einmal ins Mittelalter oder noch früher oder später geht, dann gab es da ganz gute ähnliche Vorgehensweisen, wie der B. vorging bzw. worauf der B. sich beruft. Nur weil wir heute meinen, in einer sehr entwickelten Gesellschaft zu leben bleiben doch die Urinstinkte, auch das böse im Menschen erhalten. Die Demokratie wird das nicht ändern, dazu ist sie zu lasch, zu weich, knetbar wie ein Kaugummi, unfähig eigentlich, auch mal hart und konsequent durchzugreifen.Aber das schrieb ich schon öfters.

Rainer-Maria und der Batu und sein Großvater, nur weil ich sie am Anfang ins Spiel brachte hatten wohl nie ein schlechtes Gewissen wenn es um ihre Sache ging, so wie wohl der Anders B. ebenfalls. Nun sage mal einer im Nachhinein, sie hätten das nicht machen dürfen...wer sagt das, wer maßt sich an, noch nachträglich diesen Männern ins Gewissen reden zu wollen? Ich höre....die Mutigsten bitte vortreten...vor das Burgtor der eroberten Stadt, so wie vor das Hauptor von Samarkand am Morgen des sechsten Belagerungstages.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Terroralarm...

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 11:46

Geiselnahme im Geschäftsviertel von Sydney

Ein Geiselnehmer stürmte am Montagmorgen (Ortszeit) in ein Café der Schweizer Firma Lindt mitten in Sydney. In dem Café sollen sich etwa zwei Dutzend Geiseln befinden. Der Chef von Lindt Australien sprach von möglicherweise 40 bis 50 Gästen und Mitarbeitern in dem Café. Die Polizei, die sich zur Anzahl der Geiseln nicht äußert, steht in Kontakt mit dem Geiselnehmer und geht derzeit von einem Einzeltäter aus. Bislang wurde offenbar niemand verletzt.

Fernsehsender filmten den Geiselnehmer durch ein Fenster des Cafés. Auf dem Video war ein Mann mittleren Alters mit grauem Bart und einem Kopftuch zu sehen, auf dem offenbar arabische Schriftzeichen stehen. Der Mann trug einen schwarzen Rucksack...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/syd ... -1.2267608

Der bewaffnete Geiselnehmer, der in einem Café in Sydney mehrere Menschen in seiner Gewalt hat, hat offenbar seine Forderungen erklärt. Geiseln meldeten sich inzwischen telefonisch bei australischen Fernsehsendern und übermittelten die Wünsche des Täters. Demnach verlangt er, dass ihm die Flagge der Terrorgruppe Islamischer Staat gebracht werde.

Außerdem will er den Berichten zufolge mit Premierminister Tony Abbott sprechen. Dem Fernsehsender "Ten" sagte er zudem, dass er vier Bomben deponiert habe - zwei im Café, zwei an anderer Stelle im Geschäftsviertel von Sydney. Die Polizei wollte diese Berichte nicht bestätigen und sprach von Spekulationen. Solange die Verhandlungen andauerten, wolle sie sich nicht zu Details äußern.

http://www.n-tv.de/politik/Geiselnehmer ... 57271.html

Verwirrter Einzeltäter? Hoffentlich geht es gut aus!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 15:43

Die australische Polizei kennt die Identität des Geiselnehmers von Sydney. Auch ein Mitglied der muslimischen Gemeinde hat ihn identifiziert. Doch das Verhalten des auffallend alten Mannes gibt Rätsel auf.

Zitat:
Der Geiselnehmer ist ein sehr großer Mann südländischen Aussehens, zwischen 40 und 50 Jahre alt - für einen Dschihadisten auffällig alt. Sein Gesicht ist stoppelig-unrasiert, doch einen dichten Bart wie Salafisten trägt er nicht. Um die Stirn hat er ein Stoffband, auf dem auf Arabisch das Wort "Mohammed" zu erkennen ist. Einen großen Rucksack behält er die ganze Zeit auf. Seine Schusswaffe, nach australischen Berichten eine Mehrladerflinte, behält er stets zur Hand.

Die australische Polizei kennt die Identität des Geiselnehmers. Doch sie will sie vorerst nicht preisgeben, solange die Verhandlungen um die Freilassung der 12 bis 29 Geiseln andauern. Auch Jamal Rifi, ein führendes Mitglied der muslimischen Gemeinde von Sydney, erklärte australischen Medien, er kenne den Mann, wolle seinen Namen allerdings noch nicht öffentlich machen. Über 40 muslimische Organisationen in Australien haben die Tat bereits verurteilt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 08518.html

Die Polizei verhandelt weiter mit dem Täter. Sie hofft, die Geiselnahme friedlich zu lösen, stellt sich jedoch auf langwierige Verhandlungen ein.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 16:51

Polizei stürmt Café in Sydney

Zitat:
Aus dem Café waren Schüsse und eine Explosion zu hören. Die Polizei bestätigte, dass scharfe Munition eingesetzt wurde. Kurz darauf näherte sich ein Roboter für Bombenentschärfungen dem Gebäude. Das Schicksal des Geiselnehmers Man Haron Monis ist unbekannt. Die Polizei teilte lediglich mit, dass die Geiselnahme vorüber sei...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 08612.html

Laut CNN wurden bei dem Einsatz zwei Menschen getötet und mehrere verletzt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2014, 17:05

Ein Irrer, oder?
Der Mann lebt seit 1996 in Australien. Er floh aus seiner Heimat, weil er wegen seiner liberalen Auslegung des Islams in Iran verfolgt wurde. [shocked]

....Im November 2013 wurde Monis wegen Beihilfe zum Mord an seiner Ex-Frau Noleen Hayson Pal angeklagt......Die Staatsanwaltschaft wirft ihm 50 sexuelle Übergriffe vor, der erste soll sich bereits 2002 ereignet haben.....
Monis, der sich selbst als "Sheikh Haron" bezeichnen lässt, hat in den vergangenen Jahren mit Briefen an die Familien gefallener australischer Soldaten für Aufsehen gesorgt. Konkret ging es ihm um Soldaten, die bei ihrem Einsatz in Afghanistan getötet wurden. In den Schreiben bezeichnete er die Toten unter anderem als "schmutzige Schweine".

Da fällt mir jetzt nichts mehr ein. Warum hat man sich so lange von dem Typ auf der Nase rumtanzen lassen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 08586.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 17:46

Unbestätigten Berichten zufolge sollen zwei Menschen, darunter der Geiselnehmer, getötet worden sein.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 20118.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2014, 18:50

Siehe Jörg mit:

"Da fällt mir jetzt nichts mehr ein. Warum hat man sich so lange von dem Typ auf der Nase rumtanzen lassen?"

Köstlich mein Freund, übertrage das Ganze einmal auf dein geliebtes Ländle Deutschland.Nu sag mir doch mal,(so gefühlt laut Statistik) wie viele kriminelle und wohl auch durchgeknallte Typen gibt es hier mittlerweile, von denen sich Justiz Deutsch ala Maas auf der Nase herumtanzen lassen? Und Logo, im speziellen Falle mit Einwanderungshintergrund.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2014, 21:02

Zitat:
Damals war Monis noch ein schiitischer Ajatollah. In Australien wurde aus dem Schiiten ein radikaler Sunnit. "Ich war ein Rafidi, aber nicht mehr. Ich bin ein Muslim, Allah sei gepriesen", schrieb er im Dezember auf seiner Internetseite. Sunnitische Extremisten bezeichnen Schiiten als "Rafidi", zu Deutsch "Ablehner", weil sie die Herrschaft der ersten Kalifen als unrechtmäßig ablehnen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 08586.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2014, 15:49

Die Taliban haben eine Schule in Pakistan gestürmt. Mehr als 120 Menschen wurden getötet, darunter mindestens 80 Kinder. Noch immer haben die Terroristen Schüler in ihrer Gewalt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 08697.html

Es sind inzwischen 126 Tote:

http://www.sueddeutsche.de/politik/terr ... -1.2269289

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45507
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2014, 17:58

Unfassbar! Das hat mit einer Religion nichts mehr zu tun.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon LO-driver » 16. Dezember 2014, 18:05

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Jörg mit:

"Da fällt mir jetzt nichts mehr ein. Warum hat man sich so lange von dem Typ auf der Nase rumtanzen lassen?"

Köstlich mein Freund, übertrage das Ganze einmal auf dein geliebtes Ländle Deutschland.Nu sag mir doch mal,(so gefühlt laut Statistik) wie viele kriminelle und wohl auch durchgeknallte Typen gibt es hier mittlerweile, von denen sich Justiz Deutsch ala Maas auf der Nase herumtanzen lassen? Und Logo, im speziellen Falle mit Einwanderungshintergrund.

Rainer-Maria


Dieser Typ könnte auch schon im Jahr 2002 meine Wege in der Stadt Sydney gekreuzt haben. [shocked]
Wie tickte die Welt damals und was ist auf dem Weg zum gestrigen Tag alles in der Welt schief gelaufen?
Diese Täglichen Meldungen (heute Pakistan) sind doch nicht so einfach daher gekommen. Der Tag X, ist für Deutschland nur noch eine Frage der Zeit.
Die Mischung- Politik, Bevölkerung, PEDIGA sind Ohnmachtszeichen die schon viele Jahre existieren.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2014, 22:21

Sony-Hacker drohen mit Gewalt gegen "The Interview"-Kinos

In ihrer Nachricht an Sony erklären die Angreifer, dass sich an all jenen Orten zeigen werde, welches Schicksal all jenen droht, die "in Terror Unterhaltung suchen". Dies gelte auch für die Premierenveranstaltung zu "The Interview". Die "Welt wird mit Angst gefüllt sein", hieß es weiter. Außerdem solle sich Sony "an den 11. September 2001 erinnern", so die Autoren der Nachricht.

Wer in der Nähe eines Vorstellungsortes wohne oder sich den Film anschauen wolle, solle sich lieber fernhalten, so die Drohung. In der Komödie "The Interview" werden zwei Filmemacher vom US-Geheimdienst angeworben, um den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong un zu ermorden.

Also, auch im Kino ist man nicht mehr sicher. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84727
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast