Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon Edelknabe » 7. Januar 2015, 19:06

Der war wieder gut Jörg...siehe dein:

"Salafisten und diesbezügl. Ausrufer müssen sofort raus."
Textauszug Ende.

Was sind denn so deine Vorstellungen, wohin mit den Leutchen...und das über den kalten Winter(der noch kommen könnte...)? Siehe dein "kümmern"? Nu mal Butter bei die ....siehe ne klare Aussage. Und denke an die Extremisten, die lesen auch im Internet.

Rainer-Maria

Und Karnak, mir kommen gleich die Tränen Gutmensch(sinngemäß), also von deiner entschuldige "Sabbelgusche" wird sich auch kein Extremist bremsen lassen. Da fällt mir dein MfS-Exchef ein mit "Ich liebe Euch doch Alle". War Satire Mann, war Satire.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 7. Januar 2015, 19:10

Gerade in einen anderen Forum gelesen und ich finde diese Aussage sehr treffend:

Zitat:
...und wie immer, wenn es sich um komplizierte Brände handelt, muss man genau überlegen, welches Löschmittel man überhaupt verwenden kann - sonst bekommt man nämlich einen lodernden Flächenbrand...

Rainer-Maria, was haben den Bitte die Leutschen und der kalte Winter hier zu suchen! Da wurden heute 12 Menschen ermordet! Mutmasslich deshalb, weil sie unbequeme Texte und Zeichnungen produziert haben.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon Edelknabe » 7. Januar 2015, 19:19

Besser nochmal lesen Pentium. Uns Jörg meinte "Deutsche ...salafistische Mitbürger". Ich habe es mal besser in Anführungsstrichel gesetzt weil unbekannt ob schon Eingebürgert, in D. geboren oder noch im Asylverfahren...siehe "Salafistischer Mitbürger?"

Rainer-Maria und bei kalter Winter bitte die Realvorgehensweisen der einzelnen Bundesländer beachten....oder die Kirchen, die dann ihre Türen weit öffnen.Eventuell auch für Salafisten?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2015, 19:20

Edelknabe hat geschrieben:Der war wieder gut Jörg...siehe dein:

"Salafisten und diesbezügl. Ausrufer müssen sofort raus."
Textauszug Ende.

Was sind denn so deine Vorstellungen, wohin mit den Leutchen...und das über den kalten Winter(der noch kommen könnte...)? Siehe dein "kümmern"? Nu mal Butter bei die ....siehe ne klare Aussage. Und denke an die Extremisten, die lesen auch im Internet.

Rainer-Maria


Rainer, was interessiert mich der Winter, wenn es andererseits Leute gibt, die sich auch nicht für den Verbleib der friedlichen Leute interessieren. Ich verlange von Ihnen nur die gleichen Regeln, die für mich auch gelten. Es ist doch das Normalste auf der Welt, dass ich Kriminellen das Handwerk legen muss. Und wenn Salafisten zur Gewalt aufrufen, dann ist man in der Pflicht etwas zu tun, oder? Wo die hinkommen, hängt davon ab, was sie für einen Pass haben. Wo ist das Problem? Erzähle ich denn hier etwas neues? Das passiert mir doch auch, wenn ich mich in einem x-beliebigen Land der Erde aufhalte und dementsprechend verhalte. Oder werd ich da in Watte gepackt und in die Karibik geflogen, damit mir auch warm ist?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 7. Januar 2015, 19:23

Edelknabe hat geschrieben:
Und Karnak, mir kommen gleich die Tränen Gutmensch(sinngemäß), also von deiner entschuldige "Sabbelgusche" wird sich auch kein Extremist bremsen lassen. .

Sondern mit was?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 7. Januar 2015, 19:28

Edelknabe hat geschrieben:Besser nochmal lesen Pentium. Uns Jörg meinte "Deutsche ...salafistische Mitbürger". Ich habe es mal besser in Anführungsstrichel gesetzt weil unbekannt ob schon Eingebürgert, in D. geboren oder noch im Asylverfahren...siehe "Salafistischer Mitbürger?"

Rainer-Maria und bei kalter Winter bitte die Realvorgehensweisen der einzelnen Bundesländer beachten....oder die Kirchen, die dann ihre Türen weit öffnen.Eventuell auch für Salafisten?


Rainer-Maria. Nochmal, da werden 12 Menschen ermordet weil sie unbequeme Texte und Zeichnungen angefertigt haben, was aber kein Grund sein darf, eine ganze Redaktion hinzumetzeln und hier wird über die Ausweisung von Salafisten aus Deutschland geschwätzt!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 7. Januar 2015, 19:47

Es kommt noch hinzu, Salafismus ist sicher eine erzkonservative Strömung des Islam, aber deswegen, was die Einzelpersonen angeht, noch lange nicht zwingend militant. 4 bis 5000 Anhänger dieser Strömung soll es in Deutschland geben und die will man ohne wenn und aber ausweisen? Die Angehörigen gleich noch mit? Wer wird dann zum Salafist erklärt, der der sich dazu bekennt oder der der als solcher bezichtigt wird? Wie soll das eigentlich funktionieren und wie will man das eigentlich rechtsstaatlich handhaben ohne den einen oder anderen "Kollateralschaden" zu verursachen? Ich kann doch niemanden vorbeugend abschieben der ein Recht hat im Land zu sein nur weil ich es für möglich halte, dass er eine Straftat begehen könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 7. Januar 2015, 19:49

Anlässlich des am heutigen Mittwoch verübten Terroranschlags auf das Satire-Magazin "Charlie Hebdo" in Paris ändern einige TV-Sender ihr Programm. ARD, ZDF und Phoenix zeigen Sondersendungen.

Zitat:
Das ZDF wird um 19.20 Uhr ein "ZDFSpezial" zum Thema zeigen und über die Tat sowie die neuesten Erkenntnisse informieren. Das reguläre Programm verschiebt sich entsprechend nach hinten.Eine knappe Stunde später folgt dann auch bei der ARD ein "Brennpunkt" zum "Blutbad in Paris". Die Sondersendung startet dabei wie gewohnt um 20.15 Uhr nach der "Tagesschau", der Fernsehfilm sowie die folgenden Sendungen rücken entsprechend nach hinten.

http://www.digitalfernsehen.de/Terroran ... k_newsfeed

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2015, 19:50

karnak hat geschrieben: Ich kann doch niemanden vorbeugend abschieben der ein Recht hat im Land zu sein nur weil ich es für möglich halte, dass er eine Straftat begehen könnte.


Natürlich nicht. Ist vielleicht nicht ganz richtig rübergekommen. Aber eindeutige Hinweise ihrer Planung muss man natürlich haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 7. Januar 2015, 20:00

augenzeuge hat geschrieben: Aber eindeutige Hinweise ihrer Planung muss man natürlich haben.

AZ

Kein Widerspruch und völlige Normalität, geplante Straftaten werden verfolgt und auch bestraft. Um das zu ermitteln sind die Schutz-und Sicherheitsorgane da. [flash] Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass geplante Straftaten nicht verfolgt werden, dass das nicht passiert nur weil die Täter Salafisten sind. Aber mehr dürfte nicht gehen. Und wenn die salafistischen Straftäter schon längst Deutsche sind, mich würde mal interessieren wie viele von den 5000 das sind, wird es ganz schwierig mit dem Abschieben, bleibt nur die Bestrafung im Lande. Man kann ja auch keine rechtsradikalen Straftäter einfach abschieben. Diese Abschiebeforderungen sind in vielen Fällen einfach unrealistisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon Edelknabe » 7. Januar 2015, 20:20

Was machen wir denn nun, jetzt, wo das Kind sinngemäß schon in den Brunnen gefallen ist? Und Karnak siehe dein:

"Sondern mit was?"

Also ich denke da an deine alte Firma(wieder sinngemäß) und ja, alles Geschichte da gehe ich voll mit. Denn dieser BND/Verfassungsschutz packt es einfach nicht.Der ist mir zu weich, unfähig, zu lasch, er packt es einfach nicht. Und ja, das ist nur so ne gefühlte Meinung/Beurteilung vom Rainer, bin ja Zivilist und kein Geheimdienstmann. Und weiter, da geh ich auch mit, die Gesellschaft unterliegt seit 89 einem enormen Wandel, weg von der Insel hin zum "Es könnte doch Alles eins werden" so die Menschheit und arbeiten wir richtig daran (wir sind dabei, mit Nachdruck) wird das auch in Zukunft so zutreffen.

Grenzen(eventuell noch kontrolliert)...werden verschwinden, verschwinden jetzt schon. was nützt Schencken oder Frontex, dies sind alles nur Papiertiger, eigentlich überflüssig, also jeder Schleuser hat mehr der eigenen Sache angemessenen Intelligenz in der Birne wie diese Vereine und ja, sie sind auch nur Bürokratenvereine im Gegensatz zum Schleuser, der Eigenkreativ arbeitet und denkt.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 7. Januar 2015, 20:30

ARTE hat wegen des brutalen Mordes sein Programm geändert und zeigt jetzt die Doku "Ausgelacht!?" über Karikaturen und Pressefreiheit.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 7. Januar 2015, 20:53

Edelknabe hat geschrieben:Was machen wir denn nun, jetzt, wo das Kind sinngemäß schon in den Brunnen gefallen ist? Und Karnak siehe dein:

"Sondern mit was?"

Also ich denke da an deine alte Firma(wieder sinngemäß) und ja, alles Geschichte da gehe ich voll mit. Denn dieser BND/Verfassungsschutz packt es einfach nicht.Der ist mir zu weich, unfähig, zu lasch, er packt es einfach nicht.

[flash] Du meinst so ein flächendeckendes IM-Netz,diesmal unter den Muselmanen und denen die sich den deutschen Werten verweigern? Wir müssten aber doch nun beide wissen was dabei rauskommt. Also mit mir ist das nicht mehr zu machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon Edelknabe » 7. Januar 2015, 21:09

Ich bin bei dir Karnak, und zwar in der Denke, wir brauchen wohl wieder IM. Aber einfach wird das nicht werden,gerade weil die notwendigen IM im Ernstfall/bei Enttarnung richtig und blutig mit dem Tode rechnen müssen und wird es überhaupt "Verräter" unter den IM geben die zu sowas bereit sein werden?

Damals, in der DDR war das ja Anders, ganz Anders. Da spielte Religion überhaupt keine Rolle, da ging es um .....wir könnten uns jetzt verlieren in Weltanschauung/Klassenkampf/irgend wie ganz privaten Interessen), wir machen es besser nicht.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16717
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 7. Januar 2015, 21:24

Die Täter sind identifiziert! Laut Metronews.fr hat die Polizei die Namen, Vornamen und die Geburtsdaten. Die Männer seien 18, 32 und 34 Jahre alt. Bei den älteren handelt es sich um Franzosen, sie sind Brüder. Sie wurden im 10. Arrondissement von Paris geboren. Der 18 Jährige hat keinen festen Wohnort.

http://www.blickamabend.ch/news/massake ... 90390.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 7. Januar 2015, 21:57

Noch eine Meldung zu den Attentätern.

Laut "Le Monde" wurden die drei Attentäter identifiziert. Laut "Le Point" handelt es sich zwei Algerier im Alter von 32 und 34 Jahren. Sie seien im Sommer letzten Jahres aus Syrien gekommen. Beim dritten Täter soll es sich um einen 19-jährigen Obdachlosen handeln, meldet "Metronews". 2014 war er in der Abschlussklasse im Lyzeum von Charleville-Mézieres eingetragen.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon Interessierter » 8. Januar 2015, 07:25

Anschlag in Paris: Jüngster Verdächtiger stellt sich der Polizei

Nach dem Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" hat sich einer der drei mutmaßlichen Attentäter ergeben. Seine beiden Komplizen sind noch auf der Flucht. In Reims ist ein Großaufgebot der Polizei im Einsatz.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11823.html
Interessierter
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon Merkur » 8. Januar 2015, 07:30

augenzeuge hat geschrieben:
Ich denke, man muss sich um jeden "kümmern", der eine Gefahr für die Gesellschaft ist bzw. diese noch ankündigt. Oder?

AZ


Also ein effizientes Staatssicherheitsorgan ?
Stellt sich letztlich nur die Frage, wer wirklich eine Gefahr für die Gesellschaft ist.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2015, 08:52

Merkur hat geschrieben:Also ein effizientes Staatssicherheitsorgan ?
Stellt sich letztlich nur die Frage, wer wirklich eine Gefahr für die Gesellschaft ist.


Kein Staatssicherheitsorgan, welches jene bekämpft, die nur der Gesellschaft entfliehen wollen... [grin]
Aber jeder, der die friedlichen Mitglieder der Gesellschaft bedroht. Wäre doch schon sinnvoll, wenn man sich jenen annimmt, die Hass predigen und zur Gewalt aufrufen. M.E. passiert das nicht ausreichend.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 10:07

Interessierter hat geschrieben:Anschlag in Paris: Jüngster Verdächtiger stellt sich der Polizei

Nach dem Anschlag auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" hat sich einer der drei mutmaßlichen Attentäter ergeben. Seine beiden Komplizen sind noch auf der Flucht. In Reims ist ein Großaufgebot der Polizei im Einsatz.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11823.html


Was weiss man genau:
Der 18-jährige Hamid M. meldete sich auf der Polizeistation in der nordfranzösischen Stadt Charleville-Mézières und wurde dort festgenommen.
Der Schwager der Hauptverdächtigen soll seine Unschuld beteuern. Die Sicherheitskräfte hatten ihn als obdachlos bezeichnet. Die Rolle des jungen Mannes ist unklar. Bisher steht nur fest, dass er während des Attentats in der Schule war und sich stellte, nachdem sein Name in den sozialen Netzwerken zirkulierte...]

Was macht SPON daraus? Erst stellt sich der Verdächtige, dann ergibt er sich und schließlich ist er sogar ein mutmaßlicher Attentäter! Wie wird denn begründet, dass sein Name in Bezug auf das Attentat auftaucht?

"Le Monde" berichtet von sieben Personen, die in Gewahrsam seien. Es soll sich um Menschen aus dem Umfeld und vermutlich Angehörige der mutmaßlichen Täter des tödlichen Anschlags auf die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" handeln.

Als Hauptverdächtige gelten die beiden Brüder Cherif Kouachi, 32, und Said Kouachi, 34. Sie sollen schwer bewaffnet sein. In Polizeikreisen hieß es, einer der Männer sei identifiziert worden, weil er seinen Ausweis im Fluchtwagen habe liegen lassen.

Mehr weiß man nicht!
http://www.dw.de/mehrere-festnahmen-in- ... a-18176275

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon HPA » 8. Januar 2015, 11:40

https://mobile.twitter.com/Ironyisfunny ... 48/photo/1

Und heute bei der Titanic
Es lebe der Witz!
von Tim Wolff, Chefredakteur TITANIC

Es ist anläßlich der fürchterlichen Morde in Paris wohl nötig, mal wieder Grundsätzliches über Komik und Satire zu sagen. Denn nicht nur islamistischen Terroristen, so unsere Erfahrung bei der Titanic, fehlt es da an der Grundausstattung. Komik ist zu allererst ein Mittel, dem Ernst des Lebens, der die meisten von uns bedrückt, selbst wenn nicht gerade Raketenwerfer in Redaktionsräumen abgefeuert werden, etwas entgegenzusetzen, im besten Falle seiner Herr zu werden. Und je ernster die Lage, desto wichtiger der Humor. Komik schafft Distanz zu bedrückenden Ereignissen, sie erlaubt, uneigentlich über eigentlich Unerträgliches zu sprechen – und so den Schrecken zu bekämpfen. Sehr viele Komikunkundige, ob Islamisten, Rassisten oder deutsche Durchschnittsjournalisten, begehen meist den Fehler, einen Witz auf einen unkomischen, ernsten (und zumeist noch auf einem Mißverständnis beruhenden) Aussagekern herunterbrechen zu wollen. Die einen, weil sie den Witz auslöschen wollen; die anderen, weil sie glauben, Satire und Komik zu ernsten Themen sei nur angebracht, wenn sie „wertvoll“, „geistreich“ oder was auch immer ist.

Es ist natürlich schöner, wenn Komik auch noch eine kluge Botschaft transportiert, aber sie ist auch ohne sehr viel wert. Das müßten die meisten Menschen eigentlich wissen, denn sie praktizieren es privat. Als etwa gestern ca. 100 Journalisten Interviews und Statements von mir haben wollten, fielen immer wieder Wendungen wie „Wir wollten Sie nicht überfallen“ oder „Schießen Sie los“ – und was taten diese Leute, als Ihnen auffiel, was sie da gerade versehentlich, aus Routine gesagt hatten? Sie lachten. Nicht etwa, weil sie sich damit über die ermordeten Satiriker lustig machten, sondern weil ihre üblichen Phrasen auf einmal in einem anderen Kontext standen, eine Bedeutung bekamen, die sie nicht haben sollten. Dahinter steckt keine wertvolle Aussage, es nimmt schlicht für einen Moment dem Ernst die Macht.

Und das dürfte der Grund sein, weswegen Fanatiker, speziell religiöse, Komik verachten. Sie vertreten eine todernste, einzige ewige Wahrheit, und der Witz – egal wie klug oder lustig er im Einzelfalle sein mag – bedroht diese Wahrheit. Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns. Das eine muß das andere mißverstehen. Deshalb werden Vertreter des heiligen Ernstes der Komik stets mit Zorn begegnen. Und es ist ihr gutes Recht. Solange sie dies mit denselben Waffen wie Satiriker tun: mit Wort und Bild. Und nicht mit Maschinenpistolen.

Seit gestern gilt mehr denn je: Es lebe der Witz. Der kluge. Der platte. Jeder, der genügend Menschen findet, die über ihn lachen. Und für alle, die ihn nicht mögen, sollte mehr denn je gelten: Ertragt ihn oder ignoriert ihn. Ihr werdet der Komik nicht Herr!

(Dieser Text ist zuerst als Gastbeitrag auf "n-tv online" erschienen.)
HPA
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon Merkur » 8. Januar 2015, 12:10

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Also ein effizientes Staatssicherheitsorgan ?
Stellt sich letztlich nur die Frage, wer wirklich eine Gefahr für die Gesellschaft ist.


Kein Staatssicherheitsorgan, welches jene bekämpft, die nur der Gesellschaft entfliehen wollen... [grin]
Aber jeder, der die friedlichen Mitglieder der Gesellschaft bedroht. Wäre doch schon sinnvoll, wenn man sich jenen annimmt, die Hass predigen und zur Gewalt aufrufen. M.E. passiert das nicht ausreichend.

AZ


Deine Meinung dazu sei Dir unbenommen. Nur ist sie auch zutreffend?
Ich verstehe Dich manchmal nicht. Um den relevanten Personenkreis effektiv bearbeiten zu können, bedarf es umfangreicher Maßnahmen. Davon wären dann in nicht geringer Größenordnung sicher auch Personen betroffen, bei denen sich eine strafrechtliche Relevanz nicht bestätigt. Das wird dann wieder zum Vorwurf erhoben.
Eines geht nur. Entweder genieße ich die Freiheit oder ich bekämpfe kompromisslos Terroristen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 12:13

"Le Pen fordert Referendum über Todesstrafe"

Paris - Die rechtsextreme Politikerin Marine Le Pen meldet sich nach dem Attentat auf die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo" zu Wort: Die Vorsitzende des Front National forderte am Donnerstag, die Todesstrafe wieder einzuführen: "Ich persönlich denke, dass die Möglichkeit bestehen sollte", twitterte sie. Le Pen verlangt, ein Referendum über diese Frage abzuhalten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11857.html

Mehrere Attacken auf muslimische Einrichtungen in Frankreich

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... frankreich

Und noch ein guter Text in dieser Zeit:

Zitat:
Dieser Anschlag betrifft nicht nur all jene, deren Beruf auf dem Recht des freien Worts fußt. Er betrifft alle, die in Europas Freiheit leben und sie lieben. Natürlich auch alle Muslime. Der Polizist Ahmed Merabet, der gestern von den Attentätern gleichsam hingerichtet wurde, war auch einer, berichteten Medien.

Muss man das betonen? Man muss. Viele Europäer halten den Islam für eine gewalttätige, demokratieunfähige Religion. Es war lange vor dem Anschlag, dass die rechtsextreme Marine Le Pen zu einer ernsthaften Anwärterin für die französische Präsidentschaft wurde. Es war vor dem Anschlag, dass sich in Deutschland eine nie da gewesene Feindseligkeit gegenüber dem Islam auf den Straßen zu manifestieren begann. Und das, obwohl Millionen Muslime seit Generationen zu Europa gehören: hier leben, arbeiten, wählen. Bürger sind.

Wir dürfen nicht aufhören zu differenzieren

Die Spirale des sich wechselseitig verstärkenden Misstrauens zerstört unsere Gemeinwesen. Sie ist der Weg zu neuer Gewalt, die beileibe nicht nur islamistisch sein muss. In Deutschland etwa waren es bisher vor allem die Muslime, die der Terrorismus bedrohte. Die rechtsextreme Mordserie des NSU geschah erst vor wenigen Jahren.

Der Islam ist hier, in Europa. Er wird nicht verschwinden, auch wenn manche das hoffen mögen.
Und wir dürfen nicht aufhören zu differenzieren: Zwischen Islam und Islamismus, zwischen Konservativen und Neonazis.

Nicht der Islam ist der Feind, sondern der Terrorismus. Die Mörder von Paris wollten nichts anderes, als uns, den nichtmuslimischen und muslimischen Europäern, den Weg zueinander zu versperren. Sind wir stark genug, das zu verhindern?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... ettansicht

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon Nov65 » 8. Januar 2015, 12:40

Bundestagsabgeordneter Bosbach (CDU) fordert entschlossenes Vorgehen gegen gewaltbereite Islamisten
Quelle :phoenix-Unterzeile heute Vormittag

Wieso jetzt eine solche Forderung? War das vorher etwa nicht so?
Mit seine Aussage bestätigt er Ängste und Erfahrungen der PEGIDA-Anhänger.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Terroralarm...

Beitragvon SCORN » 8. Januar 2015, 14:13

Bleibt zu hoffen dass den verantwortlichen Politikern langsam mal ein Licht aufgeht woher nun die wahre Bedrohung für Europa kommt! Aber ich fürchte das wird nicht geschehen!

SCORN
SCORN
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon Interessierter » 8. Januar 2015, 15:36

Nach Anschlag: "Charlie Hebdo" erscheint in Auflage von einer Million

"Charlie Hebdo" macht weiter: Der Kolumnist der Satire-Zeitschrift gibt bekannt, dass schon nächste Woche eine neue Ausgabe erscheinen soll. Andere Medien wollen die Redaktion unterstützen.

Ungeachtet des Terroranschlags will die Pariser Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" bereits in der kommenden Woche mit einer neuen Nummer erscheinen. Das kündigte jetzt Patrick Pelloux an, der Kolumnist von "Charlie Hebdo": "Es wird eine nächste Ausgabe geben."

Und zwar, wie nun bekannt wurde, in einer Auflage von einer Million Exemplaren. Die reguläre Auflage beträgt 60.000 Exemplare. Bereits gestern hatten staatliche Programme und die Tageszeitung "Le Monde" erklärt, sie wollten dem Magazin das notwendige Personal und Sachmittel zur Verfügung stellen. Die Direktoren von Radio France, France Télévisions und "Le Monde" riefen dabei alle anderen französischen Medien auf, die Presse- und Meinungsfreiheit hochzuhalten: "Damit Charlie lebt".

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 11928.html
Interessierter
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2015, 17:57

Komischerweise kommt die Meldung in Deutschland nicht, also es ist nichts im Netz?

Heute früh wurde ein Polizistin getötet, ein weiterer Polizist schwer verletzt. Der Angriff erfolgte
in Paris durch einen mit schusssicherer Weste bekleideten Mann mit einer AK. Der Täter ist flüchtig.
Der franz. Innenminister warnt davor, diese Tat mit der gestrigen in Verbindung zu bringen.

Nee, da gibt es sicherlich keine Verbindung. OMG.

Wenn morgen wieder so was passiert, dann geht der Mist erst so richtig los.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 18:06

Spartacus hat geschrieben:Komischerweise kommt die Meldung in Deutschland nicht, also es ist nichts im Netz?

Heute früh wurde ein Polizistin getötet, ein weiterer Polizist schwer verletzt. Der Angriff erfolgte
in Paris durch einen mit schusssicherer Weste bekleideten Mann mit einer AK. Der Täter ist flüchtig.
Der franz. Innenminister warnt davor, diese Tat mit der gestrigen in Verbindung zu bringen.

Nee, da gibt es sicherlich keine Verbindung. OMG.

Wenn morgen wieder so was passiert, dann geht der Mist erst so richtig los.

LG

Sparta


Doch der Vorfall wurde berichtet, Sparta.

10.51 Uhr: Eine Polizistin, die bei einer Schießerei im Pariser Süden verwundet wurde, ist ihren Verletzungen erlegen. Das schreibt die französische Zeitung "Le Figaro".

http://www.focus.de/politik/ausland/ans ... 89640.html

17.58 Uhr, live vor Ort: Das Gelände, in dem die Polizei mittlerweile nach den Tätern sucht, ist extrem unübersichtlich, berichtet FOCUS-Online-Reporter Niko Hinz aus Crepy. Die Orteschaften sind klein, dazwischen liegen größere Wälder und Felder. Selbst zu Fuß könnte man sich hier gut verstecken.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45478
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 8. Januar 2015, 18:19

Gut Pentium,

ich bin aus gegebenem Anlass momentan mehr im franz. Netz unterwegs, da mehr Infos.
Der Polizistin wurde übrigens in den Rücken geschossen, genau wie ihrem Begleiter.

Feiges Gesindel. [sick]

Ich denke mal, die beiden Flüchtigen der ersten Tat werden sie bald haben, da sich das Netz gerade
zuzieht.

Wie gesagt, wenn morgen wieder was passiert, dann ist das ein Ring, dann geht das erst richtig los.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25802
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon HPA » 8. Januar 2015, 19:13

Ich denke mal, dass die Gendamerie/Police nationale sich dieser "Pflegefälle" annehmen wird wenn sie diese in die Finger bekommt. Das vor allem angesichts dreier toter KollegInnen.
HPA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast