Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2018, 15:04

Warum sagten seine Freunde dann etwas anderes...?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2018, 16:52

Ari@D187 hat geschrieben:Ganz offenbar hatte die Tat dann doch etwas mit dem IS zu tun...
Ansonsten habe ich schon mehrfach versucht zu erläutern dass der IS nicht mit einem Staat zu verwechseln ist, welcher "Soldaten" hat und diesen offiziell Aufträge gibt.
Der IS ruft generell zu Anschlägen gegen Ungläubige auf, sei es mit LKW, Lieferwagen, Revolvern von 1892, Messern, etc.

Ari


Richtig Ari.

Wenn sich einer auf den IS beruft, zu ihm hin tentiert - siehe Aussage des Vaters - und dann einen Anschlag begeht, so begeht er ihn im Sinne des IS.
Sicheres Kennzeichen: Lautes schreien von " Allahu Akbar ".

Im übrigen wurde er nach einer Haftstrafe im Gefängnis von Mulhouse im Jahr 2013 von der Leitung als radikalisiert eingestuft und die Meldung entsprechend weiter
geleitet. Spätestens seit 2015 wurde er von der DGSI ( Direction générale de la sécurité intérieure ) observiert und war natürlich auch entsprechend erfasst.

Das Früchtchen war also bestens bekannt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25857
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2018, 17:10

Ihr irrt euch. Es ist zu einfach, alles auf den IS zu schieben.
Ich bin eher bei diesem Experten....:

IS reklamiert Attentat in Straßburg für sich - doch Experte glaubt an ganz anderes Motiv

https://www.merkur.de/politik/strassbur ... 46090.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2018, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:Ihr irrt euch. Es ist zu einfach, alles auf den IS zu schieben.
Ich bin eher bei diesem Experten....:

IS reklamiert Attentat in Straßburg für sich - doch Experte glaubt an ganz anderes Motiv

https://www.merkur.de/politik/strassbur ... 46090.html

AZ


Die Sicherheitskräfte in Frankreich sehen das aber ganz anders, siehe oben und denen glaube ich nun mal mehr. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25857
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2018, 17:29

Frag doch mal diese Experten, warum man so einen IS Gefährder frei rumlaufen lässt und nicht im Visier hat.

Wenn am Dienstagabend der Anschlag verübt wurde, warum erfolgte die Reklamation durch den IS erst Donnerstagabend???

Ein Pariser Soziologie hat nichtsdestotrotz eine andere Theorie: Farhad Khosrokhavar sagt in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung, seiner Meinung nach wollte Cherif Chekatt „Rache an der Gesellschaft üben und Menschen töten“. Religiöse Motive hätten dabei seiner Ansicht nach keine Rolle gespielt. Der Attentäter von Straßburg sei „deprimiert und verzweifelt“ gewesen, weil er von den Behörden „wegen vieler krimineller Aktivitäten“ verfolgt worden sei. Mehrere seiner Freunde seien in Haft gekommen, auch Cherif Chekatt sollte wieder ins Gefängnis wandern.

„Er war für 27 Straftaten bekannt, wie etwa bewaffnete Raubüberfälle, der Islam spielte dabei nie eine Rolle. Er ist auch nie in ein anderes Land gegangen, um von Dschihadisten ideologisch geschult zu werden.“

Doch wie ist es dann zu erklären, dass der Attentäter angeblich „Allahu Akhbar“ gerufen hatte, bevor er auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt mehrere Menschen tötete? Khosrokhavars These: „In Europa gibt es viele Fälle wie diesen. Menschen geben fälschlicherweise vor, Dschihadisten zu sein, und töten dann. “ Der religiöse Aspekt sei ihnen aber gar nicht wichtig. Der IS nutze die Propaganda dann für sich, indem sie die Tat für sich reklamiere.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Edelknabe » 16. Dezember 2018, 17:48

Mir fällt gerade dazu ein. Der junge Mann hätte es vielleicht einmal mit ganz normaler Arbeit versuchen sollen, müssen. Einer einfachen und ehrlichen Arbeit also, wo Behörde dann nach so einiger Zeit gemeint hätte: "Ja gut, der sieht uns aus wie auf dem Weg der Besserung". Dann wäre auch sein Frust auf Irgendwen und Irgendwas verflogen.Ach so, und die Arbeit mit den eigenen Händen hätte dem Jungen dann gezeigt, das Junge doch zu etwas nützlich sein kann.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2018, 17:52

Edelknabe hat geschrieben:Mir fällt gerade dazu ein. Der junge Mann hätte es vielleicht einmal mit ganz normaler Arbeit versuchen sollen, müssen.


Ja, ich bin sicher, du hättest ihn auf den richtigen Weg gebracht. [wink]
1. Teil: Die Arbeiterklasse auf der Baustelle
2. Teil: Das Material ist für alle da.
[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Edelknabe » 16. Dezember 2018, 18:07

Da fällt mir nur noch ein:" Arbeit macht das Leben süss...und na gut, Faulheit stärkt auch schonmal die Glieder". Nur versuchen muss man es schon. Und ohne zu übertreiben,ich kenn mich da aus Jörg siehe jahrzehnte lange Erfahrungswerte wieder im Bezug auf den Mitmenschen, auch den Arbeitskollegen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2018, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:Frag doch mal diese Experten, warum man so einen IS Gefährder frei rumlaufen lässt und nicht im Visier hat.


AZ


Noch einmal. Sie hatten ihn schon seit 2015 im Visier. Radikalisiert hat er sich in den diversen Gefängnissen und wechselte 2015 zum
Djihadismus, weswegen er ja von den Behörden ins Visier genommen wurde. Er frequentierte mit seinem Bruder einschlägige Moscheen,
in denen radikale Imame den Djihad predigten. Aber es ist in Frankreich, wie in Deutschland. Solange nichts passiert, passiert dem
Islamisten auch nix.

Ein Fehler, wie man immer wieder sieht, denn jeder Islamist ist eine tickende Zeitbombe.

Ich würde die alle wegsperren. Menschenrechte hin, Menschenrechte her.

Denn auch "normale" Menschen haben rechte, vor allem das Recht im eigenen Land in Ruhe zu leben. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25857
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Dezember 2018, 18:37

Spartacus hat geschrieben:Ich würde die alle wegsperren. Menschenrechte hin, Menschenrechte her.

Denn auch "normale" Menschen haben rechte, vor allem das Recht im eigenen Land in Ruhe zu leben. [hallo]

Sparta


Dänemark ist ja kurz davor:
Also nicht alle wegzusperren, aber alle ohne Papiere und Gefährder. Also im Vorfeld internieren. Zum Wohle und Schutz Dänemarks. Die wollen es auch so nennen und dafür eine ganze Insel opfern.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2018, 18:52

Volker Zottmann hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ich würde die alle wegsperren. Menschenrechte hin, Menschenrechte her.

Denn auch "normale" Menschen haben rechte, vor allem das Recht im eigenen Land in Ruhe zu leben. [hallo]

Sparta


Dänemark ist ja kurz davor:
Also nicht alle wegzusperren, aber alle ohne Papiere und Gefährder. Also im Vorfeld internieren. Zum Wohle und Schutz Dänemarks. Die wollen es auch so nennen und dafür eine ganze Insel opfern.

Gruß Volker


Und nun ist ja im Vergleich zum leid geplagtem Frankreich dort noch nicht so viel passiert. Aber du kannst es dir denken Volker, in den französischen Medien wird diese Lösung
auch heiß diskutiert. Schließlich hatte man mal die Île du Diable ( Teufelsinsel) in Französisch-Guayana, die man eigentlich nur reaktivieren müsste. Die besten Bewacher der
Welt wären auch schon vor Ort, also alles machbar.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25857
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Dezember 2018, 18:57

Deutschland kann ja Sylt opfern... oder doch lieber Königsberg zurück kaufen?
Olaf Sch.
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2018, 19:01

Spartacus hat geschrieben:Radikalisiert hat er sich in den diversen Gefängnissen
Sparta


Dann lohnt es sich also jemanden einzusperren... [denken]
Dennoch bleibt die Frage, warum seine Freunde von der Radikalisierung nichts mitbekamen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 16. Dezember 2018, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:Ihr irrt euch. Es ist zu einfach, alles auf den IS zu schieben.
Ich bin eher bei diesem Experten....:

[...]

Ich bin bei den Veröffentlichungen, welche er seit Jahren in Frankreich macht...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 16. Dezember 2018, 19:29

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Radikalisiert hat er sich in den diversen Gefängnissen
Sparta


Dann lohnt es sich also jemanden einzusperren... [denken]
Dennoch bleibt die Frage, warum seine Freunde von der Radikalisierung nichts mitbekamen.
AZ


Weil es seine Freunde sind und sie das halt so sagen, vielleicht? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25857
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 16. Dezember 2018, 21:42

Mittlerweile steigt die Anzahl der Todesopfer auf fünf:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon Grenzbeobachter » 17. Dezember 2018, 20:45

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:
diese gescheiterten Existenzen einer verfehlten Integration, die wird es noch lange geben.
AZ



solche wachsen jetzt bei uns heran


Ja, du hast recht. Wenn wir nicht aufpassen, tun sie das wirklich. Aber aktuell habe ich noch Hoffnung, noch stellen wir uns etwas besser an als die Franzosen damals....
So wie die dort leben, lebt hier dauerhaft kaum einer. Noch....
AZ



Über deinen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln, Augenzeuge. Als Frankreichliebhaber gebe ich dir folgendes zum Nachdenken.
Nach französischem Verständnis ist jeder Franzose, der sich zur französischen Nation und ihren Idealen der französischen Republik Liberte, Egalite, Fraternite bekennt, unabhängig davon, was man für eine Hautfarbe hat oder welche Muttersprache.
Die Franzosen sind Meister in der Integration, das setzt aber voraus, dass auch ein Wille zum Dazugehören zur französischen Gesellschaft vorhanden ist.

Führende Staatsoberhäupter Frankreichs hatten keine französischen Wurzeln:
Der ehemalige Staatspräsident Sarkozy hat einen ungarischen Vater und eine griechische Mutter, eine Nachfahrin sephardischer Juden.
Der ehemalige Premierminister Manuel Valls von der Parti Socialiste, den ich mir eigentlich als Präsident gewünscht hätte, hat eine italienisch sprechende Schweizer Mutter und einen spanischen oder genauer gesagt katalonischen Vater.
Meine Lieblingssängerin Shym hat ihre Wurzeln in französischen Überseegebiet Martinique.
Du hast in Frankreich unzählige Einwanderer aus der Karibik und Ostasien, die sich 100% als Franzosen fühlen.

Zu den Banlieues folgende Anmerkung.
Es brennen jedes Jahr zu Silvester in Frankreich rund 1000 Autos. Unsere deutschen Medien berichteten darüber immer recht sparsam.
Rund 80.000 Polizisten, Hilfskräfte und Feuerwehrleute sind jedes Jahr gefordert, dass es nicht so mehr Ausschreitungen kommt.
Dort gibt es Ausschreitungen, komischerweise fällt ein Banlieue komplett aus dem Rahmen. Dort wohnen über 200.000 Einwanderer und nicht ein einziges Auto brennt zu Silvester. Frauen können sich dort vollkommen frei bewegen, nachts ist es dort sicherer als in allen anderen Bezirken Paris.
Dieses Viertel bestand aus heruntergekommenen Hochhäusern und sah in den 1970iger Jahren übel aus. Die Einwanderer haben daraus ein schönes Wohnviertel gestaltet. Sie leben gerne dort, sie bringen sich in die französische Gesellschaft ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quartier_asiatique_(Paris)

Ich empfehle dir beim nächsten Frankreichurlaub den Besuch dieses Viertels südlich der Rue de Tolbiac und dann noch eine Besichtigung eines Banlieue wie Strasbourg-Neuhof oder Clichy-sous-Bois bei Paris.
Die Unterschiede sind unübersehbar und mit relativieren kommt man hier nicht weiter.
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2018, 22:02

Grenzbeobachter, wenn du mir erzählen willst, dass die Integration in Frankreich besser gelungen ist als bisher in D, dann hast du recht, vermutlich kennen wir 2 verschiedene Länder. [flash]
Die Franzosen sind Meister in der Integration

Da schüttle ich jetzt den Kopf. [denken]

Wenn Frankreich eine Vorbildwirkung in der Integration haben soll, dann habe ich diese noch nicht erkannt. Und ich wette, ich bin nicht der Einzige.

AZ

P.S.
Um es deutlich zu sagen, die gescheiterte Integration in Frankreich ist für mich eine der Ursachen für den Terror. Die dort gebildeten Parallelgesellschaften sollten für D eine große Warnung sein.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 18. Dezember 2018, 00:19

augenzeuge hat geschrieben:Grenzbeobachter, wenn du mir erzählen willst, dass die Integration in Frankreich besser gelungen ist als bisher in D, dann hast du recht, vermutlich kennen wir 2 verschiedene Länder. [flash]
Die Franzosen sind Meister in der Integration

Da schüttle ich jetzt den Kopf. [denken]

Wenn Frankreich eine Vorbildwirkung in der Integration haben soll, dann habe ich diese noch nicht erkannt. Und ich wette, ich bin nicht der Einzige.

AZ

P.S.
Um es deutlich zu sagen, die gescheiterte Integration in Frankreich ist für mich eine der Ursachen für den Terror. Die dort gebildeten Parallelgesellschaften sollten für D eine große Warnung sein.

Hier lautet die Frage:
Ist der Staat schuld an der Entstehung der Parallelgesellschaft oder sind es die Menschen dieser Parallelgesellschaft (insbesondere die erste/zweite Generation), welche es nicht anders können/wollen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon Grenzbeobachter » 18. Dezember 2018, 01:36

Du solltest schon genau hinschauen, Augenzeuge.

Einzig allein Einwanderer aus einem religiös-arachischen Kulturkreis wollen in Frankreich nicht dazu gehören.
Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass selbst ernannte deutsche Gutmensch*Innen, die sich tolerant geben und bei der Intoleranz gegen Frauen, Homosexuelle und Juden wegsehen, gerne vor den Ursachen der Probleme unser französischen Nachbarn die Augen verschließen.

In Frankreich mehren sich die antisemitischen Übergriffe.
26. März 2018, 19:28 Uhr
Antisemitismus In Frankreich geht die Angst um
https://www.sueddeutsche.de/politik/ant ... -1.3921737

Antisemitismus in Frankreich: „Besser keine Kippa tragen“ - WELT 9. Apr. 2018

In Frankreich werden immer häufiger Juden als Einzelpersonen Opfer des Antisemitismus. Der Staat muss nun endlich reagieren – denn in den Banlieues gedeiht der Hass.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 29764.html



Inzwischen werden auch Franzosen mit ostasiatischen Migrationshintergrund Opfer von Attacken


Rassistische Überfälle auf Asiaten
Der Pariser Vorort Aubervilliers zählt 3000 bis 4000 Einwohner chinesischen Ursprungs. Auf 77000 Einwohner ist das ein stolzer Anteil. Grund dafür ist ein Wirtschaftspakt mit der chinesischen Region Wenzhou. Doch viele Chinesen trauen sich nur noch in Gruppen auf die Straße. Erst Anfang August war ein chinesischer Schneider überfallen worden und starb an einer Kopfverletzung, weil er auf den Asphalt aufgeschlagen war. Kein Einzelfall. Dort ist die Zahl der Gewalttaten gegen Chinesen, Vietnamesen oder Kambodschaner in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen.
https://info.arte.tv/de/rassistische-ue ... uf-asiaten


Bedrohte Chinesen in Migrantenvierteln | kurier.at

Asiatische Einwanderer in Paris werden von Jugendlichen aus anderen Migrantenfamilien überfallen.

Nur wenige wissen es, aber Paris ist auch die größte so genannte „chinesische Stadt“ Europas: gleich mehrere innerstädtische Viertel und Teile der Vororte wurden von alten und neuen Einwanderungswellen aus China, Vietnam, Kambodscha und Laos geprägt. In der Öffentlichkeit sorgen diese „asiatischen Migranten“ (wie sie in Frankreich bezeichnet werden) meistens für wenig Aufsehen. Neuerdings aber rücken sie ins Rampenlicht, weil sie in einem bisher unbekannten Ausmaß zu Opfern von immer brachialeren kriminellen Angriffen werden.
https://kurier.at/politik/frankreich-be ... 19.822.394
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 18. Dezember 2018, 08:28

Ari@D187 hat geschrieben:Ist der Staat schuld an der Entstehung der Parallelgesellschaft oder sind es die Menschen dieser Parallelgesellschaft (insbesondere die erste/zweite Generation), welche es nicht anders können/wollen?

Experten sind sich einig, eine Seite allein ist es nicht...
Ari

Frankreichs Integrationspolitik ist eine Schande....Frankreich scheitert seit Jahrzehnten an der Integration. Kein Wunder, dass der Front National immer mehr Auftrieb hat.

https://www.wiwo.de/politik/europa/flue ... 41774.html

Drogen und Gewalt – Frankreichs Problemviertel zeigen das Ausmaß misslungener Integration

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... fU0eA4-ap2

Problemgebiet Banlieue: Konflikte und Ausgrenzung in den französischen Vorstädten
Seit drei Jahrzehnten stellen die benachteiligten Randgebiete der französischen Großstädte eine zentrale Herausforderung der französischen Innenpolitik dar. In den Banlieues prägen Arbeitslosigkeit, städtische Verwahrlosung und Gewalt den Alltag. Urbane Ausschreitungen erreichten 2005 ein erschreckendes Ausmaß. Experten warnen vor einer starken sozialen Segregation, wie sie in vielen US-Städten zu finden ist.


FRANKREICH
Integration in Trümmern

https://www.focus.de/politik/ausland/fr ... 10372.html

Wer das alles liest, versteht vielleicht auch, was ich hiermit meinte....
Wenn wir nicht aufpassen, tun sie das wirklich. Aber aktuell habe ich noch Hoffnung, noch stellen wir uns etwas besser an als die Franzosen damals....
So wie die dort leben, lebt hier dauerhaft kaum einer. Noch....


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Interessierter » 18. Dezember 2018, 09:22

Zitat Spartacus:
Ich würde die alle wegsperren. Menschenrechte hin, Menschenrechte her.


Die Missachtung der Menschenrechte werden/wurden ja durch Söldner/Legionäre leider viel zu oft praktiziert. Gottseidank widerspricht das aber dem Verständnis von unserer heutigen Demokratie.
Interessierter
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon Interessierter » 18. Dezember 2018, 15:09

Terror in der EU - 40 islamistische Anschläge mit 350 Toten

Seit 2015 sind in der EU etwa 40 schwere islamistische Anschläge verübt worden. Dabei wurden mehr als 350 Menschen getötet. Auffällig ist, dass viele Täter wegen anderer Delikte bereits vorbestraft waren.

Der islamistische Terrorismus hat in der EU seit 2015 mehr als 350 Menschen das Leben gekostet. Das ergeben Recherchen des ARD-faktenfinder. Etwa 40 schwere islamistische Anschläge wurden verübt. Der EU-Terrorism Situation and Trend Report 2018 stellt fest, in den vergangenen Jahren habe es einen Anstieg der Häufigkeit von Dschihad-Angriffen gegeben. Gleichzeitig sei ein Rückgang der Komplexität bei Vorbereitung und Ausführung zu beobachten gewesen.

Während große islamistische Anschläge wie vom 11. September 2001 in den USA oder die Zuganschläge von Madrid im Jahr 2004 noch komplexe Operationen waren, schlagen nun oft Einzeltäter zu. Auffällig ist, dass viele Täter psychisch und/oder wegen Delikten wie Diebstahl oder Drogenbesitzes auffällig geworden waren. Dadurch ist es in vielen Fällen kaum möglich, eindeutig zwischen einem politisch-motivierten Terrorakt und einer spontanen Tat aus persönlichen Motiven zu unterscheiden.

http://faktenfinder.tagesschau.de/hinte ... r-101.html
Interessierter
 

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 18. Dezember 2018, 15:42

Interessierter hat geschrieben:. Dadurch ist es in vielen Fällen kaum möglich, eindeutig zwischen einem politisch-motivierten Terrorakt und einer spontanen Tat aus persönlichen Motiven zu unterscheiden.

http://faktenfinder.tagesschau.de/hinte ... r-101.html

Genau das ist der Punkt, der islamische Staat wird NATÜRLICH jeden der auch nur einigermaßen in das Bild passt als einen der Seinen reklamieren und die Kämpfer gegen die Islamisierung des Abendlandes greifen das NATÜRLICH begeistert auf. Hinterfragt " wer ist wer" bei jedem einzelnen Fall wird von der Sache her nie wirklich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2018, 17:57

Einzig allein Einwanderer aus einem religiös-arachischen Kulturkreis wollen in Frankreich nicht dazu gehören.


Das ist natürlich Blödsinn, denn die algerischen Einwanderer - also nicht die Pieds-noirs - sondern die Algerier, haben sich bestens integriert.
Jedenfalls war das in den 80 iger / 90iger Jahren so. Heute kann eine Radikalisierung stattgefunden haben, aber nur bei einem geringem Teil.

Der Großvater meine ehem. Freundin, ein Kabyle aus Algerien, hat im II Weltkrieg und in Indochina für Frankreich gekämpft, war hoch dekoriert
und in Frankreich bestens integriert. Seine Enkelinnen wuchsen in vollkommener Freiheit auf und hatten mit dem Islam nicht viel am Hut.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25857
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Grenzbeobachter » 18. Dezember 2018, 19:28

Natürlich gibt es viele Einwanderer aus Nordafrika, die sich von religös-arachichen Denkmustern getrennt haben oder sich dieser nie angenommen hatten. Das ist begrüßenswert, Zinedine Zidane Vorfahren stammen übrigens auch aus der Kabylei.


In den 1960er Jahren setzte sich der Soziologe Pierre Bourdieu in ethnografischen Studien zur Kabylei mit dem Geschlechterverhältnis auseinander.[2] In dieser Gesellschaftsstruktur stellte er den Gegensatz von männlich/weiblich als das wichtigste Klassifikationsprinzip heraus.[3] Frauen werden mit bestimmten negativen, Männer mit positiven Eigenschaften verbunden. Die Frau wird als eine „negative, einzig durch Mangel definierte Entität konstruiert. Männlichkeit wird assoziiert mit kriegerischen Akten, mit der Abkehr vom Mütterlich-Weichlichen und mit Stärke und Schutz durch hartes Durchgreifen gegenüber Gesetzesbrechern, welche die Einheit des Clans bedrohen.[5][6] Der kabylischen Frau hingegen ist das „Niedrige, Krumme, Kleine, Kleinliche, Unwichtige bestimmt“, wodurch sie dazu verurteilt ist, „jeden Augenblick der herabgeminderten Identität, die ihnen gesellschaftlich zugewiesen ist, den Anschein eines natürlichen Ursprungs zu verleihen“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabylen
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 19. Dezember 2018, 19:49

Hier mal eine recht gute Zusammenfassung:

Überwachung von Gefährdern
Nichts gelernt aus dem Fall Anis Amri

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon Grenzbeobachter » 20. Dezember 2018, 15:31

Returning jihadists 'threaten new wave of terror in Europe'
Interpol chief Jürgen Stock tells of early warning system as terrorists from conflict zones are freed from jail
https://www.theguardian.com/world/2018/ ... -in-europe

Unterstützer kommen wieder frei - Interpol warnt vor IS-Terror-Welle
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/un ... e-100.html


In Deutschland werden von den Sicherheitsbehörden rund 760 islamistische Gefährder beobachtet.
Also, kein Grund zur Beunruhigung.....
Benutzeravatar
Grenzbeobachter
 
Beiträge: 503
Registriert: 11. Dezember 2018, 18:01

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2018, 17:03

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -kontrolle
Sie sind schon am ausspionieren die Terroristen! Wer da denkt die geben Ruhe der irrt sich gewaltig, sie machen weiter. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon ratata » 20. Dezember 2018, 17:42

Die schlimmsten Anschläge der Terrormiliz IS in Europa liegen Monate wenn nicht Jahre zurück. Nun aber warnt Interpol: Von inhaftierten IS-Anhängern drohe schon bald neue Gefahr.
Vielen Ländern weltweit könnte nach Einschätzung von Interpol-Generalsekretär Jürgen Stock eine zweite Welle islamistischen Terrors drohen. Der Grund sei, dass viele verurteilte Terrorunterstützer nur relativ kurze Gefängnisstrafen absäßen, weil sie nicht wegen eines konkreten Anschlags verurteilt worden seien. "Diese Generation der frühen Unterstützer wird in wenigen Jahren freigelassen", sagte Stock in Paris.
https://www.t-online.de/nachrichten
Unbekannte haben versucht, den Flughafen Stuttgart auszuspionieren. Mindestens ein islamistischer Gefährder soll darunter gewesen sein. Die Bundespolizei warnt nun alle Flughäfen.

Es geht wieder los . Frohe Weihnachten . [shocked] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast