Mann mit Bogen bewaffnet.

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2021, 11:09

Edelknabe hat geschrieben:Sperrbrecher mit dem hier:

"Die ersten türkischen Gastarbeiter kamen erst Anfang der 60er Jahre nach
Deutschland. Da war (West-)Deutschland bereits wieder aufgebaut und die
Wirtschaft boomte. "Textauszug ende

Sein letzter Satz trifft genau ins Schwarze. Der Rainer besitzt unter anderen ein Buch über Karlsruhe. Und zwar vom Verlag G.Braun Karlsruhe/BD. Dessen Erstauflage ist von 1956. Und wenn ich mir darin Fotos über die Stadt so betrachte, dann sieht das auf denen aus, als hätte es in Deutschland bis 1945 nie Zerstörung noch sonst etwas gegeben. Alles vom Feinsten so Wohnungs-und Gesellschaftsbau. Nicht eine Ruine noch.....und man kann das eigentlich nur bewundern, was der deutsche Handwerker (egal aus welchem Gewerk) da in diesen gerade einmal 7 Jahren nach Gründung der BRD vollbracht hatte.

Rainer Maria


Wenn ich Sperrbrechers gewollte politische Irreführung und deinen Beifall lese, muss ich mit dem Kopf schütteln. [flash]
So einfach urteilst du? Setzen 6! Erstauflage 1956? Da waren die ersten Abkommen bereits geschlossen.

Genau deshalb, weil die Wirtschaft ungeahnt boomte und deutsche Arbeiter schon lange nicht mehr zu finden waren, brauchte man früh die Gastarbeiter. Die CDU regierte bis 1969 und setzte diese Verträge alle um! Und so schloss die Bundesrepublik am 20. Dezember 1955 mit Italien das erste Anwerbeabkommen ab. Es folgten Abkommen mit Griechenland und Spanien (1960), der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964), Tunesien (1965) und dem ehemaligen Jugoslawien (1968).

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2021, 11:38

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Sperrbrecher mit dem hier:

"Die ersten türkischen Gastarbeiter kamen erst Anfang der 60er Jahre nach
Deutschland. Da war (West-)Deutschland bereits wieder aufgebaut und die
Wirtschaft boomte. "Textauszug ende

Sein letzter Satz trifft genau ins Schwarze. Der Rainer besitzt unter anderen ein Buch über Karlsruhe. Und zwar vom Verlag G.Braun Karlsruhe/BD. Dessen Erstauflage ist von 1956. Und wenn ich mir darin Fotos über die Stadt so betrachte, dann sieht das auf denen aus, als hätte es in Deutschland bis 1945 nie Zerstörung noch sonst etwas gegeben. Alles vom Feinsten so Wohnungs-und Gesellschaftsbau. Nicht eine Ruine noch.....und man kann das eigentlich nur bewundern, was der deutsche Handwerker (egal aus welchem Gewerk) da in diesen gerade einmal 7 Jahren nach Gründung der BRD vollbracht hatte.

Rainer Maria


Wenn ich Sperrbrechers gewollte politische Irreführung und deinen Beifall lese, muss ich mit dem Kopf schütteln. [flash]
So einfach urteilst du? Setzen 6! Erstauflage 1956? Da waren die ersten Abkommen bereits geschlossen.

Genau deshalb, weil die Wirtschaft ungeahnt boomte und deutsche Arbeiter schon lange nicht mehr zu finden waren, brauchte man früh die Gastarbeiter. Die CDU regierte bis 1969 und setzte diese Verträge alle um! Und so schloss die Bundesrepublik am 20. Dezember 1955 mit Italien das erste Anwerbeabkommen ab. Es folgten Abkommen mit Griechenland und Spanien (1960), der Türkei (1961), Marokko (1963), Portugal (1964), Tunesien (1965) und dem ehemaligen Jugoslawien (1968).

AZ


Kann mir mal jemand erklären was ein Buch über Karlsruhe von 1956 und die Gastarbeiter damals in der BRD mit dem Thema, also dem Mann mit dem Bogen, in Norwegen im Jahre 2020 zu tun haben? Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2021, 12:42

Die Antwort findest du zwischen den Zeilen in Sperrbrechers Beitrag.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon pentium » 17. Oktober 2021, 13:10

augenzeuge hat geschrieben:Die Antwort findest du zwischen den Zeilen in Sperrbrechers Beitrag.
AZ


In Norwegen läuft ein Däne Amok mit einem Bogen, der zufällig zum Islam konvertiert ist (so genau weiß man das nicht) und hier wird mir was über türkische Fremdarbeiter in Karlsruhe erzählt und die Geschichte der Gotik...und zwischen den Zeilen soll ich auch noch nach antworten suchen. Warten wir doch erst mal ab was neues aus Norwegen berichtet wird.
Interessant ist noch, das die Kreuzritter den gotischen Baustiel in den Orient gebracht haben, wie man auf Zypern sehen kann.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Oktober 2021, 10:55

Die Sängerin kannte mein Bruder persönlich, die Band mit ihr trat schon im Kulturhof Lübbenau auf... was für n irrer Arsch der "Bogenschütze" der wohl mit 2 Messern die Morde beging.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... d=msedgntp
Olaf Sch.
 

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon Ari@D187 » 20. Oktober 2021, 11:19

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Antwort findest du zwischen den Zeilen in Sperrbrechers Beitrag.
AZ


In Norwegen läuft ein Däne Amok mit einem Bogen, der zufällig zum Islam konvertiert ist (so genau weiß man das nicht) und hier wird mir was über türkische Fremdarbeiter in Karlsruhe erzählt und die Geschichte der Gotik...und zwischen den Zeilen soll ich auch noch nach antworten suchen. [...]

Nicht von ungefähr wundert man sich in Frankreich zunehmend über den Nachbarstaat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 12:54

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Antwort findest du zwischen den Zeilen in Sperrbrechers Beitrag.
AZ


In Norwegen läuft ein Däne Amok mit einem Bogen, der zufällig zum Islam konvertiert ist (so genau weiß man das nicht) und hier wird mir was über türkische Fremdarbeiter in Karlsruhe erzählt und die Geschichte der Gotik...und zwischen den Zeilen soll ich auch noch nach antworten suchen. [...]

Nicht von ungefähr wundert man sich in Frankreich zunehmend über den Nachbarstaat.

Ari


Wissen die in Frankreich, dass die Sache mit dem Islamkonvertierten etwas anders ist?
Der Mann hat gar nichts mit dem Islam zu tun, kennt weder den Koran, noch religiöse Regeln. Aktuell deutet sich stark an, dass er im Oberstübchen nicht ganz dicht ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mann mit Bogen bewaffnet.

Beitragvon Edelknabe » 20. Oktober 2021, 17:06

Jörg mit dem hier:

"Der Mann hat gar nichts mit dem Islam zu tun, kennt weder den Koran, noch religiöse Regeln. Aktuell deutet sich stark an, dass er im Oberstübchen nicht ganz dicht ist." Textauszug ende

Selbst die Norweger haben wohl von Anfang an nicht mehr durchgeblickt. Erst den Mann mit Bogen gesehen, dann ihre Waffen aus dem Auto geholt, mittlerweile der den Bogen weggeschmissen und das Messer gezogen und irgendwann hatten sie ihn, wenn auch viel zu spät endlich unter Kontrolle.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Vorherige

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste