Messerangriff in Würzburg

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2021, 07:43

Super bestätigt ohne es zu merken. [grins]

Wenn ich lese, wie du urteilst, wie du dich weigerst, meinungsbildende Faktoren anzuerkennen, so bleibt nur ein Urteil. Du bist oberflächlich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Sperrbrecher » 27. Juni 2021, 09:02

augenzeuge hat geschrieben:
Kampfbefehle Allahs an Muhammad und die Muslime im Koran

Sperrbrecher, was soll diese ewige Leier?

Es gibt keine ” Islamistische Gewalttaten”, ebensowenig gibt es Islamismus!

Eine Unterscheidung zwischen Islam und “Islamismus” ist Unsinn, denn es gibt keinen.

Die Behauptung, es gäbe einen friedlichen Islam und einen zu Gewalt neigenden “Islamismus” entlarvt sich als Appeasement-Propaganda und Verkleisterung der wahren Grundsätze des Islam - dazu muss man nur die entsprechenden Suren des Koran lesen und nicht den Lügen der Imame auf den Leim kriechen, die uns etwas vom friedliebenden Islam erzählen.

Wer Christen und Juden mit Tieren gleichsetzt und sie zusammen mit Apostaten zur Ermordung freigibt, der verbreitet eine faschistische, rassistische Ideologie - das hat nichts mit Religion zu tun.

Ebenso schwachsinnig wäre eine Unterscheidung zwischen Nazis und Nazisten, denn bekanntermaßen haben auxh nicht alle NSDAP-Mitglieder Juden ermordet.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon karnak » 27. Juni 2021, 09:15

[grin] Weist doch ganz genau, dass das islamophope billige Propaganda ist, also wenigstens,der Rest ist Dir nicht zu beweisen, dazu bist Du zu vorsichtig. Solche Gewaltfantasien kannst Du aus jedem religiösen Geschreibsel dieser Welt rauspopeln und entsprechend passend zurechtbiegen. Um so einfacher weil jedes religiöse Geschreibsel am Ende nur dummes Zeug ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Juni 2021, 09:25

ich sehe das nicht ganz so einfach. Wenn man in der muslimischen Welt hineingeboren wird, vom Charakter her friedliebend und tolerant bist, wirst diese Person auch ein friedlicher toleranter Muslim sein. Durch Jahrhunderte lange Indoktrinierung der Überlegenheit, der Erniedrigung Andersgläubigen, der Verachtung Nichtgläubiger, drakonische Strafen bei Missachtung der Regeln, was soll da werden? In kommunistischen Herrschaftsgebieten kam es auch zu psychischen Störungen a la Stockholm Syndrom. Mitmachen um nicht zu Opfer zu werden. Und Religionen sind da ein Paradebeispiel wie man Bevölkerungen steuern und regeln kann. Das Christentum sollte nicht so abfällig sein, gar nicht lange her, da herrschten sie auch noch mit Feuer und Schwert. Es geht doch nur immer um Macht und Kontrolle um die Macht zu erhalten. Opium fürs Volk reicht nicht als Metapher aus. Da kommt noch etwas Kokain und Meth dazu.
Olaf Sch.
 

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2021, 09:43

Sperrbrecher hat geschrieben:Eine Unterscheidung zwischen Islam und “Islamismus” ist Unsinn, denn es gibt keinen.



Nein? Der Islam ist eine Religion, der Islamismus ist eine extreme politische Bewegung, keine Religion, welche Gewalt als Basis des Islams fälschlich suggeriert. Die einen fallen darauf rein, und andere nutzen sie für die Verbreitung ihrer Feindbilder.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon pentium » 27. Juni 2021, 09:47

Nur mal so am Rande:
In Würzburg soll heute bei einer Trauerfeier der Opfer der Messerattacke gedacht werden. Die Hintergründe der Tat bleiben weiter unklar. Ermittler werten derzeit ein Handy aus, das in der Unterkunft des Angreifers entdeckt wurde.
Bei der Suche nach einem Motiv wurden die Ermittler noch nicht endgültig fündig. Unklar sei, inwiefern die Psyche des 24 Jahre alten Somaliers eine Rolle gespielt habe und inwiefern islamistische Einstellungen zur Tat beigetragen hätten, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am Samstag.

Islamistische Motive sind unklar....!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon pentium » 27. Juni 2021, 09:55

augenzeuge hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:Eine Unterscheidung zwischen Islam und “Islamismus” ist Unsinn, denn es gibt keinen.



Nein? Der Islam ist eine Religion, der Islamismus ist eine extreme politische Bewegung, keine Religion, welche Gewalt als Basis des Islams fälschlich suggeriert. Die einen fallen darauf rein, und andere nutzen sie für die Verbreitung ihrer Feindbilder.

AZ


Islamismus ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften, unter dem seit den 1970er Jahren verschiedene Ideologien und Bewegungen des fundamentalistischen, politischen Islam, genannt auch radikaler Islam, zusammengefasst werden. Die Gesetze des Islams, wie sie im Koran aufgeschrieben sind, sollen in den muslimischen Ländern wieder eingeführt und streng befolgt werden. Sie sollen für alle Bereiche des Lebens gelten: Politik, Wirtschaft, den Umgang zwischen Männern und Frauen, Bildung und Erziehung und die allgemein geltenden Gesetze. Diese Forderung wird als "Islamismus" bezeichnet. Wenn es nicht anders geht, soll diese Forderung auch mit Gewalt durchgesetzt werden. Nach den Vorstellungen der Islamisten müssen alle Muslime (so heißen die Anhänger des Islam) zum „rechten Glauben“ zurückfinden. Das Ziel des Islamismus ist die Errichtung eines islamischen "Gottesstaates". In diesem soll die alte islamische Gesetzgebung, die sogenannte Scharia, wieder eingeführt werden. Die Scharia enthält strenge Regeln für alle Lebensbereiche. Eines der Hauptziele fanatischer Islamisten ist auch, dass sich der sogenannte islamische Gottesstaat nach und nach auf der ganzen Welt ausbreitet. Der Islamismus steht im Widerspruch zu wichtigen demokratischen Grundsätzen...

Erklärt uns Wiki....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon LO-driver » 27. Juni 2021, 10:40

Was ist los im Kanzleramt????? Kein Wort von Frau M.! Alle Deutschen Opfer egal-Scheißegal!????? [denken] [mad]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2021, 12:22

LO-driver hat geschrieben:Was ist los im Kanzleramt????? Kein Wort von Frau M.! Alle Deutschen Opfer egal-Scheißegal!????? [denken] [mad]


Im Gegensatz zu dir trauert man nicht nur um deutsche Opfer. [wut]
Das Kanzleramt hat am 26.6.reagiert.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juni 2021, 12:33

Was sich offenbar seit Jahren bei solchen Fällen wie ein roter Faden durchzieht:
Polizeibekannt und geduldet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11342
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Danny_1000 » 27. Juni 2021, 14:38

Ob der Messerstecher eine Duldung hat, steht wohl noch nicht fest. Ich las es zumindest bisher nirgendwo.

In 2020 flohen etwa 2600 Somali nach Deutschland. Die Anerkennungsquote lag bei etwa 68 % - also vergleichsweise hoch. Ursachen für Fluchten gibt es mehrere. Zum Einen bekämpfen sich in dem Land zahlreiche Gruppierungen schon über Jahrzehnte. Die Leidtragende ist immer die Zivilbevölkerung. Darüber hinaus fliehen die Menschen dort vor Hunger und den großen immer wiederkehrenden Dürren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2021, 16:21

Karnak mit dem hier:

"Also wie ich das sehe, in der Hinsicht ist der Eine einen Groschen wert und der andere 10 Pfennig."Textauszug ende

Waren ein Groschen nicht 10 Pfennige, so zu DDR Zeiten?

Rainer Maria

PS: Euch möchte ich wirklich und ehrlich sehen, eben mit Familie und die Enkel im Einkaufsmarkt. Und da spielt dann so ein junges Kerlchen mit dem Messer in der Hand verrückt.Überlege gerade dazu, ob ich nicht mal wieder im Schützenverein um die Ecke hereinschaue. Einfach nur für den Fall der Fälle.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2021, 16:38

Gleich mal ne Frage dazu, zum Vortext. Ich hoffe die ist nicht strafbar und denke so bei mir, in den USA würde nicht Einer, Eine soetwas fragen. Weil, die tragen ja ihre Waffe mit sich herum.

Angenommen, man ist Mitglied im deutschen Schützenverein, hat ne große Waffenbesitzkarte und die für seine Begriffe ordentliche Waffe dazu. Und die lege ich jetzt in den Kofferraum vom eigenen PKW, verwahre die da recht sicher...kleiner Safe etwa.Weil man eben heutzutage immer und überall im Deutschelande damit rechnen muss und ergäbe sich jetzt der Fall der Fälle, und ich benutze die Waffe, töte gar in der dazukommenden Hektik den Angreifer, verhindere somit Schlimmeres.

Was genau würde mir jetzt strafrechtlich passieren? Wer kennt sich da aus? Also gegen welche Gesetze verstoße ich in dem speziellen Fall?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon karnak » 27. Juni 2021, 16:45

Solltest Dich vielleicht erstmal mit der Statistik befassen bevor Du in die falsche Richtung aufrüstest. [flash]
Und auf der Geschichte mit dem Groschen müstest Du nochmal rumdenken. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Danny_1000 » 27. Juni 2021, 16:48

@RM, Schon Deine Frage ist völlig realitätsfern, warum: Dass Du auf einen solchen Typen triffst, ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2021, 16:58

Der Rainer so zum Vortext denkt nun mal vor. Und Vorsorge würde somit auch null Risiko bedeuten. Angenommen da hätte Einer, Eine in Würzburg ähnlich wie in meinem Vortext reagiert(eben in Vorsorge), dann hätte es vielleicht weniger Tote, Verletzte gegeben.Denn ohne Frage, solche Fälle nehmen zu. Und soetwas hatt es vor vor Jahrzehnten wenig bis nie gegenen, in deren Anzahl.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon pentium » 27. Juni 2021, 17:11

Ein für mich sehr guter Kommentar:
Messerangriff in Würzburg : Abschied von Illusionen
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 10011.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon karnak » 27. Juni 2021, 17:29

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer so zum Vortext denkt nun mal vor. Und Vorsorge würde somit auch null Risiko bedeuten. Angenommen da hätte Einer, Eine in Würzburg ähnlich wie in meinem Vortext reagiert(eben in Vorsorge), dann hätte es vielleicht weniger Tote, Verletzte gegeben.Denn ohne Frage, solche Fälle nehmen zu. Und soetwas hatt es vor vor Jahrzehnten wenig bis nie gegenen, in deren Anzahl.

Rainer Maria

Nur um Deiner Denke wer was so tut etwas vorzubeugen. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2021, 17:38

Karnak, die Pistole im Kofferraum(dazu sicher verwahrt) würde mich trotzdem beruhigen. Du kannst somit aufhören mit dem Bsp. Danke trotzdem.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon pentium » 27. Juni 2021, 17:40

Der @RM meint sicher mit seiner Denke einen Schusswaffeneinsatz aus Notwehr heraus...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon pentium » 27. Juni 2021, 17:41

Edelknabe hat geschrieben:Karnak, die Pistole im Kofferraum(dazu sicher verwahrt) würde mich trotzdem beruhigen. Du kannst somit aufhören mit dem Bsp. Danke trotzdem.

Rainer Maria


Wobei Waffe und Munition getrennt untergebracht sein müssen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon karnak » 27. Juni 2021, 17:54

Edelknabe hat geschrieben:Karnak, die Pistole im Kofferraum(dazu sicher verwahrt) würde mich trotzdem beruhigen. Du kannst somit aufhören mit dem Bsp. Danke trotzdem.

Rainer Maria

Und natürlich ungemein nützlich bei einem unerwarteten Angriff. [flash]
Natürlich ist mir klar, dass solche Beispiele nicht gefallen, es müssten eben Muselmänner sein, dann gänge es schon eher. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2021, 18:00

Karnak mit dem hier:

"Natürlich ist mir klar, dass solche Beispiele nicht gefallen, es müssten eben Muselmänner sein, dann gänge es schon eher. Textauszug ende

Uns Karnak wieder. Hatte ich gar irgendwo etwas von Muselmanen getextet? Ich erinnere mich einfach nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon karnak » 27. Juni 2021, 18:04

[grin] Natürlich nicht, Dein Plan zur persönlichen Aufrüstung ist entstanden wegen den Problemen mit den Sorben und den Niederbayern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25118
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juni 2021, 18:06

Danny_1000 hat geschrieben:Ob der Messerstecher eine Duldung hat, steht wohl noch nicht fest. Ich las es zumindest bisher nirgendwo.
[...]

Focus online berichtet von einer Duldung, welche im Oktober ausläuft. Leider sind etwas detailliertere Angaben zu dem Täter kaum zu finden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11342
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2021, 18:15

Danny_1000 hat geschrieben:@RM, Schon Deine Frage ist völlig realitätsfern, warum: Dass Du auf einen solchen Typen triffst, ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto !


Naja, ein Sechser im Lotto hat ne Wahrscheinlichkeit von 1:13 Mio, so einen Typen zu treffen, 1:2 Mio..
Ganz grob.

Zur Waffe des Mitglieds des Schützenvereins
Es ist verboten, sie permanent im Kofferraum mitzuführen. Und das Notwehrgesetz greift nicht.
Gegen Notwehr spricht (in dem Fall), dass du Zeit bräuchtest die Waffe aus dem Auto zu holen, Munition müsstest du ggf. bei dir tragen, das ist nicht erlaubt, sie darf nicht gemeinsam mit der Waffe gelagert werden. S
Während dieser Zeit könntest du auch die Polizei rufen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Ari@D187 » 27. Juni 2021, 18:28

Edelknabe hat geschrieben:Gleich mal ne Frage dazu, zum Vortext. Ich hoffe die ist nicht strafbar und denke so bei mir, in den USA würde nicht Einer, Eine soetwas fragen. Weil, die tragen ja ihre Waffe mit sich herum.

Angenommen, man ist Mitglied im deutschen Schützenverein, hat ne große Waffenbesitzkarte und die für seine Begriffe ordentliche Waffe dazu. Und die lege ich jetzt in den Kofferraum vom eigenen PKW, verwahre die da recht sicher...kleiner Safe etwa.Weil man eben heutzutage immer und überall im Deutschelande damit rechnen muss und ergäbe sich jetzt der Fall der Fälle, und ich benutze die Waffe, töte gar in der dazukommenden Hektik den Angreifer, verhindere somit Schlimmeres.

Was genau würde mir jetzt strafrechtlich passieren? Wer kennt sich da aus? Also gegen welche Gesetze verstoße ich in dem speziellen Fall?

Rainer Maria

Du meinst vermutlich eher Leute, welche einen "großen Waffenschein" besitzen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11342
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2021, 18:31

Alles korrekt Jörg. Und gesetzt dem Fall ich ignoriere in so einem Ernstfall all das, als Sportschütze mit großem Waffenschein(berichtigt laut Vortext Ari). Wie sieht es dann aus, eben vom Strafrecht her?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon augenzeuge » 27. Juni 2021, 18:35

Edelknabe hat geschrieben:Alles korrekt Jörg. Und gesetzt dem Fall ich ignoriere in so einem Ernstfall all das, als Sportschütze mit großem Waffenschein(berichtigt laut Vortext Ari). Wie sieht es dann aus, eben vom Strafrecht her?

Rainer Maria


Den großen Waffenschein bekommt kaum ein Sportschütze.
Ansonsten gilt mein oben Geschriebenes auch da. Es ist kein Zufall, dass die Polizei ihn nicht getötet hat. Was glaubst du, was man mit dem Beamten machen würde, wenn man ihm nachweisen kann, dass dies nicht nötig war?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84878
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Edelknabe » 27. Juni 2021, 18:44

Wer bekommt jetzt gleich nochmal den großen Waffenschein? Ich erinnere mich dazu eines Freundes aus alter Unternehmerzeit. Dessen Waffenschrank voll mit ...na mindestens waren das wohl 3 Großkaliber.Wir waren mal schießen mit die Ballermänner. Oh waren die laut.Hatte der jetzt was besonders.....weil komisch, mehr wie meine Wenigkeit war Freund auch nur nicht?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast