Messerangriff in Würzburg

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2021, 10:53

Sperrbrecher hat geschrieben:Wo sind sie denn....
https://www.youtube.com/watch?v=wv6KBMA-4DM&t=5s

Von der Rhetorik her könnte man meinen, er wäre hier im Forum unterwegs ("Wo sind eigentlich die ..., die doch sonst...?").

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2021, 16:55

Der Messerstecher von Würzburg war bei seiner Attacke auf Passanten nach bisheriger psychiatrischer Einschätzung womöglich schuldunfähig. Ob religiöse Überzeugungen des Flüchtlings aus Somalia bei der Tat am 25. Juni eine Rolle gespielt haben, sei noch unklar, teilten das Bayerische Landeskriminalamt und die Generalstaatsanwaltschaft München mit.

Drogen oder Alkohol hatte der Mann laut toxikologischem Gutachten nicht zu sich genommen. Auf den beiden Handys des 24-Jährigen seien weder Hinweise auf Propagandamaterial oder sonstige extremistische Inhalte noch Anhaltspunkte für mögliche Mittäter oder Mitwisser gefunden worden. "Papierzettel, die kurz nach der Tat am Tatort gefunden wurden, entpuppten sich als unverdächtig und stehen in keinem Zusammenhang mit der Tat oder dem Tatverdächtigen", hieß es.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Juli 2021, 17:17

In QLB wurde ein ortsansässiger Pole von einem deutschen Quedlinburger mit 5 Schüssen arglistig hingerichtet.
Nun, in der Verhandlung wird der Täter auch als damals schuldunfähig betrachtet.
Ich kann das nicht mehr hören!
Zum Waffe besorgen, laden und abdrücken braucht es auch Verstand. Es kann doch nicht jeder Mord so verharmlost werden.
Letztlich ist kein einziger Mörder klar in seinem Oberstübchen. Ergo, alle frei rumlaufen lassen, bzw. in der Forensik unterbringen? Warum denn? Wozu therapieren, wenn lebenslänglich? Einfach sofort wegsperren auf Lebenszeit ist die einzig sichere Methode.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Messerangriff in Würzburg

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 16:09

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Zum Thema:
Der Verdächtige war laut Polizei in den vergangenen Monaten bereits gewalttätig gewesen und psychisch aufgefallen. Erst vor einigen Tagen sei er wohl in eine psychiatrische Behandlung eingewiesen worden, sagte Herrmann.


AZ


Ich finde es bestürzend, dass “in psychiatrischer Behandlung” oder “psychisch auffällig” jetzt schon eine Rechtfertigung oder Erklärung ist. Millionen von Menschen sind in Behandlung, friedlich & werden da mit-stigmatisiert nur um das Handeln einzelner Gewalttäter zu erklären. ...



Es ist etwas mehr.
Der somalische Geflüchtete, der im Juni in Würzburg drei Frauen erstochen und sechs Menschen lebens­gefährlich verletzt hatte, ist schuldunfähig.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste