Bombenalarm in Rom

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Bombenalarm in Rom

Beitragvon Zicke » 16. Juni 2021, 20:53

Autobombe in der Nähe des Stadions entschärft

Alarm in Rom.
Um 21 Uhr hat in der italienischen Hauptstadt das EM-Spiel Italien gegen Schweiz begonnen.
Doch kurz vor Anpfiff eine Schock-Meldung: Die italienische Zeitung „Corriere dello Sport“ berichtet, dass in der Nähe des „Stadio Olimpico“ eine Autobombe entschärft werden musste.
Demnach habe sich der Sprengsatz in der Gegend des Piazza Mancini befunden, nur wenige Kilometer vom Stadion entfernt.
In einer Pressemitteilung des außerordentlichen Kommissars der Uefa Euro 2020 heißt es aber: „Die Nachricht über ein rudimentäres Gerät, das wenige Kilometer vom Olympiastadion in einem Auto zurückgelassen wurde, hat in keiner Weise mit der Fußball-Europameisterschaft zu tun, sondern es handelt sich um eine private Angelegenheit.“
Ein Passant habe die Polizei kurz vor 18 Uhr in einem geparkten Auto über einen verdächtigen Gegenstand informiert, hieß es.
Wie die italienische Zeitung schreibt, soll das Auto dem kommunistischen Politiker Marco Andrea Doria (63) gehören. Der frühere Bürgermeister von Genua hatte bereits mehrfach über Bedrohungen gegen ihn berichtet.
Die Bürgermeisterin von Rom, Virginia Raggi (42), auf Twitter: „Eine Bombe wurde im Auto von Marco Doria gefunden, dem Präsidenten der Tafel für die Sanierung von Parks und historischen Villen in Rom. Ein sehr ernstes Ereignis, ich drücke meine volle Solidarität aus.“
https://www.bild.de/sport/fussball/euro ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast