Mögliche Amokfahrt

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Mögliche Amokfahrt

Beitragvon Zicke » 1. Dezember 2020, 15:30

Autofahrer rast durch Trierer Fußgängerzone - Mögliche Amokfahrt
MINDESTENS ZWEI TOTE UND ZEHN VERLETZTE

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mögliche Amokfahrt

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 15:41

Es handelt sich wohl um einen 51-jährigen Deutschen

Bei Verdächtigem handelt es sich um einen 51-jährigen Deutschen
15.20 Uhr: Die Polizei hat ein weiteres Statement abgegeben: Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 51-jährigen Deutschen aus dem Kreis Trier-Saarburg. Im Moment können wir zur Motivation nichts sagen. "Sind mit einer großen Zahl an Einsatzkräften in der Innenstadt unterwegs", erklärt der Sprecher der Polizei. Es bestehe derzeit keine Gefahr mehr.

Quelle: Focus-Online
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mögliche Amokfahrt

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2020, 19:38

Ganz, ganz schlimm! [angst]

Bei den Todesopfern handelt es sich laut Ermittlern um ein neun Monate altes Baby, eine 73 Jahre alte Frau, eine 25 Jahre alte Frau und einen 45 Jahre alten Mann. Alle stammten demnach aus Trier.


Hinweise auf ein politisches Motiv für die Tage gebe es nicht.

......handelt es sich bei dem Festgenommen um einen 51-jährigen in Trier geborenen Deutschen, der sich gegen seine Festnahme gewehrt haben soll. Bei seiner Festnahme war er alkoholisiert, ein Atemtest ergab 1,4 Promille. Der Verdächtige hat seinen Wohnsitz demnach im Kreis Trier-Saarburg.

Der Mann soll mit einem Geländewagen etwa einen Kilometer lang durch die Innenstadt gefahren sein. Der erste Notruf erreichte die Polizei um 13.48 Uhr, der mutmaßliche Täter wurde vier Minuten später gestellt. Das Tatfahrzeug wurde laut Polizei gestoppt und der Fahrer festgenommen. Der Mann soll die letzten Tage vor der Tat in seinem Auto gelebt haben.

Es gebe Anhaltspunkte für ein psychiatrisches Krankheitsbild.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Mögliche Amokfahrt

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2020, 20:12

Laut Pressekonferenz war der Täter stark alkoholisiert, und eine erste Untersuchung hat Hinweise auf psychische Auffälligkeiten ergeben. Er ist in der Region um Trier geboren und hatte, wenn ich mich recht erinnere, in letzter Zeit keinen festen Wohnsitz. Das Tatfahrzeug war nicht seines, das hat ihm ein Bekannter schon einige Zeit zur Verfügung gestellt. Der Polizeisprecher betonte allerdings, dass dieser Bekannter nach ersten Erkenntnissen absolut nichts mit der Tat zu tun hat.
Das ist auch dringend nötig, bei dem was auf FB schon wieder abgeht mit Nummernschild, Klarnamen und Hasstiraden
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Mögliche Amokfahrt

Beitragvon Zicke » 1. Dezember 2020, 20:42

Fünftes Todesopfer in Trier
Der Amokfahrer von Trier hat einen fünften Menschen auf dem Gewissen. Wie der Innenminister von Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz (SPD), bestätigte, erhöhte sich die Zahl der Todesopfer auf fünf.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Mögliche Amokfahrt

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Dezember 2020, 22:14

Einfach nur grausam und so sinnlos...
Olaf Sch.
 

Re: Mögliche Amokfahrt

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2020, 08:22

Wenn sich jetzt noch herausstellt, das der Mann in psychatrischer Behandlung war(eventuell schon längere Zeit?) und Doktor/in da am Behandlungschweigeeid festhalten mussten, dann wird das ähnlich wie beim Piloten vor einiger Zeit, der die Passagiermaschine gegen das Gebirgsmassiv gesteuert hatte.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16735
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Mögliche Amokfahrt

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 08:43

Edelknabe hat geschrieben:Wenn sich jetzt noch herausstellt, das der Mann in psychatrischer Behandlung war(eventuell schon längere Zeit?) und Doktor/in da am Behandlungschweigeeid festhalten mussten, dann wird das ähnlich wie beim Piloten vor einiger Zeit, der die Passagiermaschine gegen das Gebirgsmassiv gesteuert hatte.

Rainer Maria


Der SUV war geliehen. Und wenn jemand so ein Auto verleiht, dann wird er das ganz sicher nicht an eine psychisch labile Person verliehen haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast