Heute vor 19 Jahren

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Heute vor 19 Jahren

Beitragvon Zicke » 11. September 2020, 10:37

USA
Gedenken an den 11. September


19 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September wird in den USA der fast 3.000 Opfer gedacht.

US-Präsident Trump und sein Herausforderer bei der Präsidentschaftswahl, Biden, werden den Ort Shanksville in Pennsylvania besuchen. Hier war eines von vier Flugzeugen abgestürzt, die Terroristen des islamistischen Netzwerks Al Kaida entführt hatten. An Bord hatten sich Passagiere zur Wehr gesetzt, nachdem sie von den Anschlägen auf das World Trade Center erfahren hatten.

Bei der jährlichen Zeremonie in New York werden aufgrund der Corona-Pandemie diesmal nicht die Namen der Opfer verlesen. Ein Treffen von Hinterbliebenen findet trotzdem statt. Auch die Gedenkstätte am „Ground Zero“ wird erstmals seit März wieder öffnen.
https://www.deutschlandfunk.de/usa-gede ... id=1171542
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Heute vor 19 Jahren

Beitragvon OaZ » 11. September 2020, 18:35

In Dresden gibt es ja auch ein World Trade Center (mein Vater wohnt ganz in der Nähe). Er berichtete, dass man noch am 11. September mindestens einen Polizeiposten dorthin entsendet hat ... quasi zur Beobachtung ... das mutet so merkwürdig an ... damals wie heute.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44


Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste