Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon pentium » 21. April 2017, 09:26

Anschlag auf Borussia Dortmund Ermittler fassen mutmaßlichen BVB-Bomber

Die Bombenattacke auf den Team-Bus des BVB ist offenbar aufgeklärt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Der mutmaßliche Täter ist wohl kein Extremist - er soll aus Gier gehandelt haben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 43998.html

Auch interessant:
Die entscheidende Spur war offenbar die IP-Adresse, über die diese Optionsscheine erworben wurden. Diese konnten, so berichtet „Spiegel Online“ demnach dem Dortmunder Hotel „L'Arrivée“ zugeordnet werden, was der Fußballklub als Mannschaftshotel nutzt. Der Tatverdächtige habe im März dort ein Zimmer reserviert, offenbar gezielt nach einem Raum gefragt, der Blick auf den späteren Anschlagsort bot. Die Generalbundesanwaltschaft bestätigte, dass der Verdächtige sich am 9. April in ein Zimmer mit Blick auf den Tatort einmietete und auch für das Rückspiel reservierte, da noch nicht klar gewesen sei, welches das Heimspiel sein würde.
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 358-2.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2017, 17:43

HPA hat geschrieben:Da ja in einem anderen Thread exzessiv damit herumgeworfen wird:

cui bono?

Siehe Beitrag von @Pentium.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon HPA » 21. April 2017, 18:42

Na dann lass uns doch mal kurz rekapitulieren:

http://uebermedien.de/14759/was-die-afd ... en-meinte/
HPA
 

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2017, 18:44

HPA hat geschrieben:Na dann lass uns doch mal kurz rekapitulieren:

http://uebermedien.de/14759/was-die-afd ... en-meinte/


Bild

Egal, die sie wählen wollen, tun das trotzdem. [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon HPA » 21. April 2017, 18:48

Eigentlich wollte ich damit was ganz anderes aufzeigen.

Wobei das hier nicht einer gewissen Komik entbehrt: http://archive.is/Kv7Vu

Naja, die habens klammheimlich gelöscht. Aber zu was gibts webarchive? [grins]
HPA
 

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon steffen52 » 21. April 2017, 18:55

HPA hat geschrieben:Na dann lass uns doch mal kurz rekapitulieren:

http://uebermedien.de/14759/was-die-afd ... en-meinte/

Da es ja nun ein 28 jähriger Russe gewesen ist, der es aus Habsucht gemacht haben soll. Bleibt natürlich die Frage im Raum stehen: Steckt da nicht auch
die Russenmafia mit dahinter? Solche Gerüchte wurden schon gehört. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. April 2017, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:Egal, die sie wählen wollen, tun das trotzdem. [muede]


Das jetzt durch die Medien es als kein islamistischer Anschlag dargestellt wird, ist für diese Dumpfbacken sicher nur wieder ein Grund um laut LÜGENPRESSE zu rufen.... [denken] [flash]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon steffen52 » 21. April 2017, 19:26

SkinnyTrucky hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Egal, die sie wählen wollen, tun das trotzdem. [muede]


Das jetzt durch die Medien es als kein islamistischer Anschlag dargestellt wird, ist für diese Dumpfbacken sicher nur wieder ein Grund um laut LÜGENPRESSE zu rufen.... [denken]


groetjes

Mara

Dumpfbacken sind die Typen, welche nicht begreifen wollen, was alles für Anschlagexperten sich hier in Deutschland rum treiben. Egal aus welchen Grund!
Anschläge sind Anschläge, egal von wem. Was nun wieder dieser alberner Satz von Dir soll, Madam, das verstehst nur Du??? [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. April 2017, 20:40

Alle Achtung vor unseren Ermittlungsbehörden.
Sie haben akribisch gearbeitet, haben sich vor allen durch die sensationsgeile Presse nicht verrückt machen lassen, haben nur begrenzt Informationen herausgegeben.

Mein spezieller Freund Markus Lanz hat in zwei seiner Talksendungen die Frage gestellt, Woran liegt es, dass nach ein- bzw. zwei Tagen noch keine Spur vorhanden ist. Widerwertig dieser indirekte Druck durch solch eine Fragestellung. Müssen wir immer alles sofort erfahren, der Meinung bin ich nicht.

Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Justiz.

Nicht zu vergessen auch ein Dank an die wachsamen Mitarbeiter der Comdirect-Bank. Sie meldeten die Geldbewegungen weiter an die Polizei.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon augenzeuge » 21. April 2017, 20:58

Bahndamm, dem ist nichts hinzuzufügen. Gute Arbeit in kurzer Zeit.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon Ari@D187 » 21. April 2017, 22:08

So eine Begeisterung für die Ermittlungsbehörden entwickelt ja nicht mal Herr Wendt. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2017, 22:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:Alle Achtung vor unseren Ermittlungsbehörden.
Sie haben akribisch gearbeitet, haben sich vor allen durch die sensationsgeile Presse nicht verrückt machen lassen, haben nur begrenzt Informationen herausgegeben.

Mein spezieller Freund Markus Lanz hat in zwei seiner Talksendungen die Frage gestellt, Woran liegt es, dass nach ein- bzw. zwei Tagen noch keine Spur vorhanden ist. Widerwertig dieser indirekte Druck durch solch eine Fragestellung. Müssen wir immer alles sofort erfahren, der Meinung bin ich nicht.

Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Justiz.

Nicht zu vergessen auch ein Dank an die wachsamen Mitarbeiter der Comdirect-Bank. Sie meldeten die Geldbewegungen weiter an die Polizei.

VG Bahndamm 68


Ich habe weniger Vertrauen!
Hier haben die Polizeibehörden funktioniert. Inwieweit mal die Justiz mitzieht, bleibt abzuwarten.
Ich würde alle Register ziehen, um diesen Terroristen lebenslang wegzusperren. Doch was wird ihn erwarten? 5 Jahre oder noch weniger?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. April 2017, 08:51

Volker Zottmann hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Justiz.

VG Bahndamm 68


Ich habe weniger Vertrauen!
Hier haben die Polizeibehörden funktioniert. Inwieweit mal die Justiz mitzieht, bleibt abzuwarten.
Ich würde alle Register ziehen, um diesen Terroristen lebenslang wegzusperren. Doch was wird ihn erwarten? 5 Jahre oder noch weniger?

Gruß Volker


Moin Volker

Du hast ja recht.

Ich war einfach zu faul oder bequem das lange Wort Ermittlungsbeörden zu schreiben, deshalb Justiz von meiner Seite.
Und dennoch ist auch unsere Justiz nicht schlecht. Sie setzen die Gesetzevorgaben der Politik um. Nun haben wir eine Gesellschaft, die das Wort in verschiedene Synonyme umsetzt. Das bedeutet, dass der Rechtsweg durch viele Instanzen durchlaufen muss. Entweder haben wir schlechtes Wetter, dann ist es schlecht und sollte nicht schön daher gesprochen werden.
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt. Für mich sind Rechtsanwälte Rechtsverdreher, aber diesen Berufsstand muss es leider geben. Der eine, aber auch der andere RA hat recht und dennoch sind sie unterschiedlich in ihrer Auffassung.

Was nun den Bombenpastler anbetrifft, erst einmal alle Achtung, der Mann war pfiffig, Gott sei Dank nicht pfiffig genug. Alles bis ins Kleinste geplant, aber eine 100-%zige Planung gibt es nicht. Eine lebenslange Inhaftierung ist angedacht, aber bitte nicht nur 15 Jahre.
Ich bin heute schon überzeugt, dass es eine Frage der Zeit ist, wenn unsere Filmemacher darüber einen Film drehen. Da werden wieder Nachahmer annimiert.

In jedem Fall große Erleichterung über die Festnahme.

Gruß Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2017, 09:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe weniger Vertrauen!

Was hätten sie hier besser machen können? Man muss ja sogar sagen, dass der Fall auch aufgrund unserer Bankenaufsicht gescheitert wäre, also von vornherein nicht möglich war. Das schafft Vertrauen.

Ich würde alle Register ziehen, um diesen Terroristen lebenslang wegzusperren.

Auch bei ihm gelten unsere Gesetze, egal welche Partei dieses Land führt! Und das ist richtig so.

Doch was wird ihn erwarten? 5 Jahre oder noch weniger?

Er wird wegen Mordversuchs angeklagt werden. Dazu kommt Einsatz eines gemeingefährlichen Mittels und Heimtücke. Das werden deutlich mehr als 5 Jahre....
AZ

Gruß Volker
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon Volker Zottmann » 22. April 2017, 09:25

Jörg, Du hast mangelhaft gelesen.
Auch ich schrieb, dass die Polizei gute Arbeit leistete.
Hermann hat aber die Justitz zu schnell gelobt, zumindest so mein Gefühl. Die Justitz hat aber noch gar nichts getan, außer dass nun ihre Ermittlungen beginnen.
"Ich habe weniger Vertauen" bezog sich nur auf die Justiz.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 22. April 2017, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2017, 09:27

Ok, Volker, so sieht es anders aus. Aber dennoch denke ich, dass die Justiz hier verlässlich urteilen wird. Man wird es ja erfahren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Extra... Bombenanschlag auf BVB-Bus

Beitragvon Spartacus » 23. April 2017, 15:18

Was nun den Bombenpastler anbetrifft, erst einmal alle Achtung, der Mann war pfiffig, Gott sei Dank nicht pfiffig genug. Alles bis ins Kleinste geplant, aber eine 100-%zige Planung gibt es nicht. Eine lebenslange Inhaftierung ist angedacht, aber bitte nicht nur 15 Jahre.


Das ist übrigens interessant, denn Banker, Hedgefonds und ähnliches Gesindel machen so was beruflich, also auf sinkende Aktienkurse hoch wetten, wobei auch schon mal massiv manipuliert
wird, da fällt mir gerade Soros ein, der anderswo als der Retter der Menschheit daher kommt. Auch hier werden Menschen geschädigt, nicht wenige in den Ruin getrieben, aber macht ja nix.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron