Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 13:32

Berliner Polizei – “Wir haben den falschen Mann“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 13:46

pentium hat geschrieben:Berliner Polizei – “Wir haben den falschen Mann“[...]

Das wäre ja eine nochmalige Steigerung, nachdem bereits gestern Entwarnung gegeben wurde
und auch heute auf den Konferenzen zu einem entwarnenden "weiter so" aufgefordert wurde.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 14:12

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Berliner Polizei – “Wir haben den falschen Mann“[...]

Das wäre ja eine nochmalige Steigerung, nachdem bereits gestern Entwarnung gegeben wurde
und auch heute auf den Konferenzen zu einem entwarnenden "weiter so" aufgefordert wurde.

Ari


Warten wir mal PK um 14:30 ab.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 14:42

Die PK betreffend:
Offenbar im Westen nichts Neues.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 15:07

Etwas zum gestrigen Abend im TV

Ein mutmaßlicher Anschlag an der Gedächtniskirche in Berlin - das Bedürfnis der Deutschen nach aktuellen Nachrichten am Montagabend war groß. ARD und RTL unterbrachen dafür sogar ihr reguläres Programm.
http://www.digitalfernsehen.de/Deutsche ... 592.0.html

Nach dem mutmaßlichen Anschlag an der Gedächtniskirche in Berlin war das Interesse an Nachrichten am Montagabend groß. Das Erste zeigte ab 20.15 Uhr zunächst sein Quiz im XL-Format "Wer weiß den sowas" mit Kai Pflaume, das bis 22.45 Uhr laufen sollte, entschied sich allerdings, es zu unterbrechen: Ab 21.12 Uhr ging ein "Tagesthemen extra" zu den Ereignissen in Berlin auf Sendung. Dabei informierten sich 4,44 Millionen Zuschauer über den aktuellen Nachrichtenstand, der Marktanteil lag bei 13,7 Prozent. Die anschließenden "Tagesthemen" ab 22.24 Uhr sahen noch 3,40 Millionen (13,6 Prozent). Zum Vergleich: Die Quizshow selbst hatte im Schnitt 3,97 Millionen (12,0 Prozent)...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 15:37

Irgendwie ist die PK nicht sonderlich aufschlussreich.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 15:56

Zumindest ist es für einen islamischen Atentäter ungewöhnlich, dass er sich nicht mit seiner Tat brüstet und diese bestreitet. Das Gleiche trifft auf das Nichtvorhandensein eines Bekennerschreibens oder Videos zu. Ich befürchte der Typ ist um Mitternacht wieder frei und ein Verrückter geistert noch durch das Land. Für das Land eine furchtbare Situation und für die Angehörigen der Opfer ein paar Tage vor Weihnachten eine Katastrophe. Was soll man ihnen sagen, nichts ist angemessen. Ich hoffe einfach die deutsche Gesellschaft macht sich nicht zum Erfüllungsgehilfen dieser Leute und lässt sich nicht auseinander dividieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25125
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 16:09

Wenn ich die Vertreter der CSU gerade im BR "Rundschau" richtig verstanden habe, wollen die ein Einwanderungsgesetz bzw. eine andere Einwanderungspolitik durchsetzen....

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 16:16

pentium hat geschrieben:Wenn ich die Vertreter der CSU gerade im BR "Rundschau" richtig verstanden habe, wollen die ein Einwanderungsgesetz bzw. eine andere Einwanderungspolitik durchsetzen....

pentium

Und was soll das an der Gefahr , dass es zu einem Terroranschlag kommt, ändern? Nichts, so gut wie nichts , einfach nur gefährlich die Typen dieser Partei mit ihrer Aufspringerei auf populistische Stimmungslagen. Es ist ein Beitrag diese Gesellschaft weiter in eine gefährliche Richtung zu lenken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25125
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nov65 » 20. Dezember 2016, 16:18

Aus Nizza haben unsere Großveranstalter und Sicherheitsbehörden nichts in Richtung Verhinderung des Einsatzes von Lastwagen als Tatwaffen gelernt.
Das sofortige Gerede vom Jetzt-müssen wir-zusammenstehen und Keine-Schwäche- gegenüber -Terroristen-zeigen ist kein wirksames Mittel zur Terrorbekämpfung.
Schutz von Großveranstaltungen auch mit technischen Mitteln, Kontrollen, Präsenz von Dienstwaffen einerseits, individuelle Nachprüfungen von aufgenommenen Flüchtlingen sowie Aufspüren von Illegalen andererseits. Ich hoffe und bin etwas zuversichtlich...
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 16:46

Nov65 hat geschrieben:Aus Nizza haben unsere Großveranstalter und Sicherheitsbehörden nichts in Richtung Verhinderung des Einsatzes von Lastwagen als Tatwaffen gelernt.

Hättest Du denn eine Vorstellung was man gelernt haben soll? Alle Volksfeste, Großveranstaltungen und mit Menschen gefüllte Einkaufsstrassen sichern wie die US-Botschaft damit kein Fahrzeug, neben den LKW, als Tatwaffe genutzt wird, dass ist unmöglich. Ich könnte Dir jetzt X Alltagsgegenstände benennen mit denen man Terroranschläge verüben könnte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25125
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 16:54

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Aus Nizza haben unsere Großveranstalter und Sicherheitsbehörden nichts in Richtung Verhinderung des Einsatzes von Lastwagen als Tatwaffen gelernt.

Hättest Du denn eine Vorstellung was man gelernt haben soll? Alle Volksfeste, Großveranstaltungen und mit Menschen gefüllte Einkaufsstrassen sichern wie die US-Botschaft damit kein Fahrzeug, neben den LKW, als Tatwaffe genutzt wird, dass ist unmöglich. Ich könnte Dir jetzt X Alltagsgegenstände benennen mit denen man Terroranschläge verüben könnte.


Dazu kommt, ein Weihnachtsmarkt ist keine Großveranstaltung wie z.B. ein Livekonzert. Ein Weihnachtsmarkt ist eine kommunale Veranstaltung. Da gibt es keine großen Sicherheitskonzepte (noch nicht, wird sich im nächsten Jahr bestimmt ändern) und jetzt bitte nicht den Vergleich mit dem Oktoberfest, das ist eine freie Wiese...
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 17:09

Anschlag auf Berlin
BDK-Chef Schulz: „Wir haben die Kontrolle verloren“

„Berlin – so bitter es klingt – war überfällig“: André Schulz, Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamte fürchtet, Deutschland müsse sich an Terror gewöhnen. Viele Jahre sei die Gefahr nicht erkannt worden. Er fordert bessere Kontrollen von Flüchtlingen.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/B ... e-verloren

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 17:14

Und dann sollen im nächsten Jahr Weihnachtsmärkte gegen ein Einfahren von wuchtigen LKW gesichert werden und Eingänge mit Taschenkontrollen vorgehalten werden? Was zur Folge hat, dass der Terrorist das auch weiß und reagieren kann, geht er also ins Kaufhaus oder ins Schwimmbad, es bleibt dabei, es ist unmöglich SO das Problem aus der Welt zu bringen, wir verschärfen die Situation letztlich nur. Gleichzeitig befällt mich mehr und mehr eine Ohnmacht, mir fällt auch nichts schlaues ein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25125
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 17:38

Um es deutlich zu sagen, es ist blanker Dummfang, wenn irgendeiner behauptet, wir hätten das verhindern können. Solche Dinge kann man weder mit anderer Einwanderungspolitik, noch mit Kontrollen wirklich verhindern. Mit sicheren Grenzen und Kontrollen hat das nichts zu tun. Selbst wenn wir jegliche Einwanderung stoppen würden, könnten Besucher aus Frankreich und Belgien locker dies tun. Nun hat man einen Pakistani gefasst, der kann unschuldig sein, aber wir haben ihn schon verurteilt, und mit ihm alle Asylanten. Aber wen interessiert das? Leider ist das so.... [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 17:47

Ich habe mich von Anfang an gefragt wie bei dem Chaos der Fahrer aus dem LKW aussteigt und sich bis zur Siegessäule bewegt, dass sind locker 2 bis 3 Km und ein anwesender Besucher des Weihnachtsmarktes das beobachtet und diesen in diese Richtung verfolgt und mit dem Handy Kontakt zur Polizei hält, Hut ab und ich hatte erhebliche Zweifel ob sowas möglich ist, aber man wird sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25125
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 17:51

augenzeuge hat geschrieben:Um es deutlich zu sagen, es ist blanker Dummfang, wenn irgendeiner behauptet, wir hätten das verhindern können. Solche Dinge kann man weder mit anderer Einwanderungspolitik, noch mit Kontrollen wirklich verhindern. Mit sicheren Grenzen und Kontrollen hat das nichts zu tun. Selbst wenn wir jegliche Einwanderung stoppen würden, könnten Besucher aus Frankreich und Belgien locker dies tun. Nun hat man einen Pakistani gefasst, der kann unschuldig sein, aber wir haben ihn schon verurteilt, und mit ihm alle Asylanten. Aber wen interessiert das? Leider ist das so.... [angst]

AZ


Naved B.
Die genaue Identifizierung gestaltete sich zunächst schwierig, weil der Verdächtige mehrere Namen benutzt haben soll. Die deutschen Sicherheitsbehörden sollen den Mann aber schließlich identifiziert haben. Der wohl 23-Jährige sei sowohl unter Namen Naved B. als auch Navid B. in Deutschland registriert gewesen. Er besitzt eine "Aufenthaltsgestattung" und somit das Recht, sich zur Durchführung eines Asylverfahrens in Deutschland aufhalten zu dürfen.

Auch die von ihm genannten Geburtsdaten weichen voneinander ab, liegen jedoch beide im Jahr 1993, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag aus Sicherheitskreisen. Die Ermittler gehen nach diesen Informationen davon aus, dass der Mann aus Pakistan oder aus Afghanistan stammt. Laut Tagesspiegel soll er „mal behauptet haben, Afghane zu sein, ein anderes Mal sprach er von einer pakistanischen Staatsangehörigkeit.“

https://www.merkur.de/politik/berlin-ve ... 40210.html

Mehrere Namen....mal aus Pakistan mal aus Afghanistan...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 18:03

Mehrere Namen....mal aus Pakistan mal aus Afghanistan...


Sollte doch für ne Abschiebung reichen. Da fängt es m.E. schon an.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2016, 18:06

Es war nur eine Frage der Zeit, jetzt mussten 12 Menschen sterben und ich hoffe, dass es nicht noch mehr werden. Sind ja noch viele schwerverletzt.

Mein Gedanken sind natürlich bei den Angehörigen und das dann auch noch vor Weihnachten.

Und nun bin ich wirklich mal gespannt, wie die Politik reagiert?

Ein weiter so und eine Vogelstraußpolitik kann und darf es hier nicht mehr geben.

Und man kann nichts machen?

Wir erinnern uns an die RAF Zeiten und was da alles möglich war.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25954
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 18:13

Und dann so was!

Mannheim: 13-Jähriger wirft Rucksack in Café und schreit "Allahu Akbar"
http://www.rnz.de/nachrichten/regionalt ... 43240.html

Sollte ein Scherz sein!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 18:27

karnak hat geschrieben:Ich habe mich von Anfang an gefragt wie bei dem Chaos der Fahrer aus dem LKW aussteigt und sich bis zur Siegessäule bewegt, dass sind locker 2 bis 3 Km und ein anwesender Besucher des Weihnachtsmarktes das beobachtet und diesen in diese Richtung verfolgt und mit dem Handy Kontakt zur Polizei hält, Hut ab und ich hatte erhebliche Zweifel ob sowas möglich ist, aber man wird sehen.


Kurze Erklärung:
Die Festnahme des mutmaßlichen Täters Naved B. erfolgte nach dem Hinweis eines Zeugen. Der hatte den Fahrer aussteigen sehen, ihn verfolgt, aber kurze Zeit später verloren. Die Polizei nahm den Verdächtigen später an der Siegessäule fest - allerdings nur auf Grundlage der Personenbeschreibung.

quelle: Der Spiegel
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:
Mehrere Namen....mal aus Pakistan mal aus Afghanistan...


Sollte doch für ne Abschiebung reichen. Da fängt es m.E. schon an.
AZ

Also über dem Chaiber-Pass, mit Fallschirm ausgestattet, aus der Transall entlassen.
Im Gegenzug bitte sämtliche Einsätze der Bundeswehr dort unten beenden, was auch
Deutschland etwas aus dem Fokus der Islamisten nehmen würde.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 18:37

pentium hat geschrieben:Irgendwie ist die PK nicht sonderlich aufschlussreich.

pentium

Auch auf direkte Nachfrage drückte es keiner auf der PK deutlich aus, aber wahrscheinlich
läuft der mit Schußwaffe bewaffnete Täter noch frei herum. Im Gegensatz zu den Tagen
vor der Tat hat er nun noch den "Vorteil" einen LKW fahren zu können. Von "Lage unter
Kontrolle" war dann wenigstens heute Nachmittag keine Rede mehr.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 20. Dezember 2016, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2016, 18:39

Der Regierende Bürgermeister will in Berlin noch mehr Flüchtlingen Schutz bieten. Angesichts des Leids der Menschen in Syrien gebe es eine moralische Verpflichtung.


Und heute? Stand er stammelnd vor den Mikrofonen.

Wie ist das eigentlich mit der moralische Verpflichtung den eigenen Bürgern gegenüber?

Werden wir ja demnächst sehen, denn eine kurze Bedenkzeit will ich der Politik schon einräumen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25954
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Edelknabe » 20. Dezember 2016, 18:46

Unser Volker ganz am Anfang vom Fred mit seinem:

"Aber auch 100000 Polizisten mehr könnten politisch Irren nichts entgegen setzen."
Textauszug ende

Ne ne Volker, nicht politisch Irren, sondern religiös richtig schön mit dem Islam Gehirngewaschen, das kommt wohl eher hin. Also der Rainer ist langsam dafür, das die Integrierten vom Islam(so unserer wohl Mutti feuchter Traum) mal langsam das eigene Maul aufmachen und zwar mit Nachdruck, um ihre geistig fehlgeleiteten Schäfchen von derartigen völlig unnötigen Blutgerichten abzubringen.

Noch besser, paar hier lebende mutige Muslime finden sich und gehen über die Weihnachtsmärkte der Deutschen so ne Art körperliche Schutzpatroille laufen, und zwar mit dem Koran in der Hand.Ich hätte da Null Problem damit. Denn das deren heiliges Gebetsbuch dann so einfach umzufahren, oder gar in die Luft zu sprengen, also ne, das dürfte wohl für ordentlich Ärger sorgen, und zwar unter die Muslime selber.

Rainer-Maria

Und einen guten Abend ins Forum

PS: Ordentliches Kopfgeld wäre nicht schlecht, zumal, wenn das jetzt doch der Falsche sein sollte.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16742
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Kumpel » 20. Dezember 2016, 19:03

Ist das jetzt Satire oder meint der das im Ernst?
Kumpel
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 19:04

Heute Abend:
"maybrit illner spezial" mit dem Thema "Anschlag in Berlin" am Dienstag, den 20. Dezember 2016 um 23:00 Uhr im ZDF.
Die Gäste:
• Armin Laschet (CDU), stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender, Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen
• Renate Künast (B‘90/Die Grünen), Bundestagsabgeordnete
• André Schulz, Vorsitzender Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)
• Peter Neumann, Terroris-Experte vom Londoner King's College
• Maggie Schauer, Leiterin des Kompetenzzentrums Psychotraumatologie der Universität Konstanz
• Nemi el Hassan, Medizinstudentin in Berlin, Autorin u.a. für „Datteltäter“ und „Jäger und Sammler“

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 19:06

Kumpel hat geschrieben:Ist das jetzt Satire oder meint der das im Ernst?


So wie ich den Edelknabe kenne, ja der meint das im Ernst. Ein typischer Beitrag aus dem Hause Rainer-Maria Edelknabe...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45580
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 19:07

Der Schulz vom BDK sagte einmal:
"Rund zehn Prozent der Asylbewerber werden strafrechtlich auffällig...sehr bemerkenswert dabei ist, dass so gut wie nie syrische Kriegsflüchtlinge unter den Tatverdächtigen sind. Die Täter sind in der Regel alleinreisende junge Männer aus dem Balkan, überdurchschnittlich häufig aus dem Kosovo, aus Georgien und Nord- und Zentralafrika."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 19:12

Jetzt ist der Mann wieder frei, ist wohl unschuldig, aber man tönt das Ganze erstmal in die Welt, ohne Rücksicht auf Verluste, mir treibt das schon wieder die Zornesfalten auf die Stirn, was sind hier nur für Schwachmaten am Werk.
Ansonsten mehren sich bei mir die Zweifel an einem terroristischen Hintergrund, unter anderem weil ich jetzt die Fahrstrecke durch den Markt kenne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25125
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast