Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2017, 18:07

augenzeuge hat geschrieben:
„Ein Gefährder ist eine Person, bei der bestimmte Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie politisch motivierte Straftaten von erheblicher Bedeutung, insbesondere solche im Sinne des § 100a der Strafprozessordnung (StPO), begehen wird“ – Beschluss der Arbeitsgruppe „Kripo“

AZ


Na prima, denn da sind ja gleich die Gegenmaßnahmen mit festgehalten. Getan hat man nichts, obwohl man den Typen x fach hätte festsetzen können.

Unbegreiflich, so etwas. [mundzu]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 18. Januar 2017, 19:38

Am 21. Dezember soll Amri in seiner Unterkunft in Emmerich gewesen sein.
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan ... t-100.html

Das ist genau der Tag, an welchem zunächst die Unterkunft nicht durchsucht werden konnte, weil der Durchsuchungsbeschluss
fehlerhaft ausgefüllt war. Das würde dem Fall noch das I-Tüpfelchen aufsetzen, welches im Durchsuchungsbeschluss wohl
gefehlt hat.
https://www.nrz.de/staedte/emmerich-ree ... 56603.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2017, 19:40

Spartacus hat geschrieben: Getan hat man nichts, obwohl man den Typen x fach hätte festsetzen können.

Unbegreiflich, so etwas. [mundzu]

Sparta


So ist es!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2017, 20:10

http://www.bild.de/news/inland/weihnach ... .bild.html

Wird immer toller! Eigentlich müssten nun ein paar Verantwortliche den Hut nehmen. Aber es passiert nix! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Zicke » 18. Januar 2017, 20:32

ich hab mal schon was vorbereitet
Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 18. Januar 2017, 21:05

steffen52 hat geschrieben:http://www.bild.de/news/inland/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/fall-amri-staatsaffaere-49836618.bild.html

Wird immer toller! Eigentlich müssten nun ein paar Verantwortliche den Hut nehmen. Aber es passiert nix! [frown]
Gruß steffen52

Selbst wenn einige Personen ihren Hut nehmen, sind damit die eigentlichen Probleme in keinster Weise gelöst. Ich stelle
den Link von @Augenzeuge hier nochmal ein, weil er gut passt. Es geht dort zwar um Abschiebungen, aber die Grundprobleme
sind die Gleichen (der Rechtsstaat steht sich um des Rechtsstaats wegen selbst auf den Füssen, während er gleichzeitig noch
an dem Ast sägt, auf welchem er sitzt):
http://www.andreas-unterberger.at/2016/ ... EsSYI.dpuf

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2017, 21:21

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... mutet.html?

Ein Glück das die Ermittler das beizeiten verhindern konnten, es wäre sonst wohl noch schlimmer ausgegangen als in Berlin! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon LO-driver » 21. Januar 2017, 14:48

wie viele sind gleich noch mal ohne Wissen der Behörden im Land unterwegs? [denken]

Die Zeitbombe tickt weiter, nur die Integration kann weiterhelfen! [sick]

Wann wird die nächste Anschlagsthematik hier verfasst? Noch Jan.-Feb.Mrz....
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2017, 16:11

LO-driver hat geschrieben:wie viele sind gleich noch mal ohne Wissen der Behörden im Land unterwegs? [denken]

Die Zeitbombe tickt weiter, nur die Integration kann weiterhelfen! [sick]

Wann wird die nächste Anschlagsthematik hier verfasst? Noch Jan.-Feb.Mrz....


Nun komm mal runter von der Angst. Das ist doch kein Leben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Interessierter » 29. Januar 2017, 11:20

VEREINIGUNG 17. JUNI 1953 e.V.
PRESSEERKLÄRUNG
Terror-Anschlag: Keine Anhaltspunkte für Straftat


Berlin, 27.01.2017/cw – Die Staatsanwaltschaft Berlin hat heute der Vereinigung 17. Juni mitgeteilt, dass sie „keine konkreten Anhaltspunkte für die Begehung einer Straftat“ im Zusammenhang mit dem Terror-Anschlag vom 19.12.2016 erkennen könne (234 UJs 5/17 – 17.01.2017). Die Strafbehörde wies damit eine Anzeige des Vereins zurück, die gegen „Unbekannt“ wegen des Straftatbestandes einer „Unterlassung“ erstattet worden war.

In der Anzeige vom 28.12. letzten Jahres hatte der Verein u.a. festgestellt, daß „im Nachgang zu diesem verbrecherischen Anschlag öffentlich wurde, dass der Täter den einschlägigen Behörden nicht nur bekannt war. Sie wussten überdies, dass dieser einen Anschlag verüben wollte“. Man habe dieses Wissen um dessen Gefährlichkeit lange gekannt. „Mithin haben sich diverse, derzeit unbekannte Personen der Unterlassung schuldig gemacht und haben insofern den Tod von Menschen inkauf genommen“, schrieb der Vorstand, der seine Anzeige unter Hinweis auf die §§ 13, 25, 212 StGB u.a. begründet hatte. Der Vorstand des Vereins hatte auch darauf hingewiesen, dass vorsorgliche Maßnahmen (hier die erwähnten Betonsperren), die „der Verhinderung einer Straftat im geschehenen Maße dienen und entsprechend nachvollziehbar (Nizza) und zumutbar erscheinen“, hätten ergriffen werden müssen. „Jedenfalls wäre dieser Anschlag bei rechtzeitiger Prävention (Betonsperren) so nicht möglich, also vermeidbar gewesen“.

In einer ersten Stellungnahme zeigte sich der Vereinsvorstand „fassungslos“ über den Bescheid der Staatsanwaltschaft: „Während im Abgeordnetenhaus noch über einen Untersuchungsausschuss in dieser Sache debattiert wird und die zuständigen Behörden nahezu jeden Tag der Öffentlichkeit ihre andauernden Ermittlungen bestätigten, gehe die Staatsanwaltschaft bereits abschließend davon aus, keine konkreten Anhaltspunkte für eine (mögliche) Straftat gefunden zu haben. Entweder,“ so die Vereinigung, „hatte man keine Lust, in dieser Sache zu ermitteln oder es sei hier >von unbekannter Seite< ein Weisungsrecht ausgeübt worden, um Verantwortlichkeiten erst gar nicht amtlich feststellen zu lassen.“

Der Vereinsvorstand überprüft die Möglichkeit einer Beschwerde beim Generalstaatsanwalt:

„Die sorgfältige Prüfung möglicher Straftatbestände sind wir auch den Opfern schuldig, die mögliche Schadensersatzforderungen gegenüber festgestellten Verantwortlichen wesentlich aussichtsreicher vortragen könnten.“
Interessierter
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2017, 20:05

Ari@D187 hat geschrieben:[...]
Was mich in dem Zusammenhang stark gewundert hat ist, daß sowohl H. de Maizière als auch
Fr. Merkel den italienischen Behörden sofort gedankt haben für die Liquidierung von Amri,[...]

Angedachte Ehrungen wird es für die beiden italienischen Polizisten von deutscher Seite
nicht geben...
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 30381.html

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Spartacus » 13. Februar 2017, 18:41

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:[...]
Was mich in dem Zusammenhang stark gewundert hat ist, daß sowohl H. de Maizière als auch
Fr. Merkel den italienischen Behörden sofort gedankt haben für die Liquidierung von Amri,[...]

Angedachte Ehrungen wird es für die beiden italienischen Polizisten von deutscher Seite
nicht geben...
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 30381.html

Ari


Was wäre wohl passiert, wenn sie bekennende Kommunisten gewesen wären, die Mao und Stalin verehrt hätten? [denken]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2017, 19:09

Spartacus hat geschrieben:Was wäre wohl passiert, wenn sie bekennende Kommunisten gewesen wären, die Mao und Stalin verehrt hätten? [denken]

Sparta


Dann hätte Sarah mit einem Blumenstrauss eingegriffen.. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 13. Februar 2017, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Was wäre wohl passiert, wenn sie bekennende Kommunisten gewesen wären, die Mao und Stalin verehrt hätten? [denken]

Sparta


Dann hätte Sarah mit einem Blumenstrauss eingegriffen.. [grins]
AZ


Eher nicht denn es wären Maoisten und Stalinisten und damit keine Kommunisten.
Nicht Bescheid wissen aber klug darüber schwatzen .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Februar 2017, 19:51

Nostalgiker hat geschrieben:Eher nicht denn es wären Maoisten und Stalinisten und damit keine Kommunisten.
Nicht Bescheid wissen aber klug darüber schwatzen .....


Alsob es auf diesem Planeten jemals Kommunisten gab....selbst hier im Forum gibt es keine.... [smile]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2017, 19:54

Nostalgiker, du bist immer viel zu schnell damit, anderen Ahnungslosigkeit unterzujubeln. Klappt mal wieder nicht... [grins]
http://www.achgut.com/artikel/sahra_wag ... ter_stalin
http://www.pi-news.net/2014/01/sahra-wa ... uter-mann/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 13. Februar 2017, 20:16

Mara, wenn du persönlich keine Kommunisten kanntest oder kennst mußt nicht zwangsläufig zu der Schlußfolgerung kommen das es keine gäbe.

Augenzeuge, diesen Text den du mir als "Beweis" unterjubeln möchtest halte ich erst mal für ein Fake.

Hat aber nichts mit dem Thema dieses Fadens zu tun.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. Februar 2017, 20:24

Nosti, dann sag ma bitte einen.... [ich auch]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 13. Februar 2017, 20:28

Bevor hier weiter über Kommunisten kennen oder nicht kennen geschrieben wird, nur noch einmal zur Erinnerung es gab 12 Tode und 55 Verletze.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 13. Februar 2017, 21:13

Stimmt pentium und der "Beweis"Beitrag den Augenzeuge herausgesucht hat stammt von 1992 .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2017, 22:15

Nostalgiker hat geschrieben:Stimmt pentium und der "Beweis"Beitrag den Augenzeuge herausgesucht hat stammt von 1992 .......


Also doch kein Fake. Gut erkannt, wenn es auch gedauert hat. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 14. Februar 2017, 08:53

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Stimmt pentium und der "Beweis"Beitrag den Augenzeuge herausgesucht hat stammt von 1992 .......


Also doch kein Fake. Gut erkannt, wenn es auch gedauert hat. [flash]
AZ


Es hat nicht "gedauert" Augenzeuge, ich wollte Dir nur Gelegenheit für einen weiteren, sachlich objektiven Beitrag in meine Richtung geben .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2017, 16:11

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Stimmt pentium und der "Beweis"Beitrag den Augenzeuge herausgesucht hat stammt von 1992 .......


Also doch kein Fake. Gut erkannt, wenn es auch gedauert hat. [flash]
AZ


Es hat nicht "gedauert" Augenzeuge, ich wollte Dir nur Gelegenheit für einen weiteren, sachlich objektiven Beitrag in meine Richtung geben .....


Mich hat die Jahreszahl gar nicht interessiert. Ich wusste allerdings, dass Frau Wagenknecht sich in dieser Richtung mal geäußert hatte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 14. Februar 2017, 17:11

Gib es zu Augenzeuge, Du hast überhaupt nicht soweit gelesen bis in dem Artikel der Verweis auftauchte wo und wann die Erstveröffentlichung war ...... [zunge]

Sie hat damals, so wie es Heute gesehen wird, ziemlich falsche Schlüsse über Stalin bzw. über die Machtposition welche er sich geschaffen hat gezogen.
Leider gehört diese interessante Thematik erstens nicht in diesen Faden und zweitens ist zu befürchten das selbst ein gesonderter Faden über das "für" und "wider" von Stalin nach spätestens drei Beiträgen von den Hobbie-Experten mit persönlichen Angriffen zerschossen wird.

Was ich übrigens interessant fand ist die Tatsache das Stalin sich bis ungefähr 1930/31 frei und ohne Personenschutz durch Moskau bewegte. Wenn ihm der Sinn danach stand ging er, meist Abends, in Begleitung einiger seiner Vertrauten irgendwelche bekannten Künstler/Schriftsteller besuchen ......
Eine gute Beschreibung der diabolischen Art von Stalin findet man in der Tetralogie "Die Kinder vom Arbat" von Anatoli Rybakow ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2017, 17:25

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 14. Februar 2017, 20:40

"Einem Medienbericht zufolge mindestens acht Staatsanwaltschaften in drei Bundesländern gegen den Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri ermittelt."
https://www.swp.de/ehingen/nachrichten/ ... 46858.html

Das offenbart in komprimierter Form, das Laissez-faire des deutschen Rechtsstaats und wie es ausgenutzt wird.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11328
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2017, 22:08

Ja, der Kerl hätte längst hinter Gitter sitzen müssen, wenn der Rechtsstaat funktioniert hätte.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 14. Februar 2017, 22:13

augenzeuge hat geschrieben:Ja, der Kerl hätte längst hinter Gitter sitzen müssen, wenn der Rechtsstaat funktioniert hätte.
AZ


Sollten wir nicht eine neue Überschrift für das Thema einführen: Der Fall Anis Amri

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2017, 17:36

http://www.tagesspiegel.de/berlin/angeh ... 10976.html

Also pietätloser geht es eigentlich nicht! [frown] Die Angehörigen haben mit ihrer Trauer zu kämpfen und diese Behörde hat nichts nichts besseres zutun als die
Kosten einzutreiben. Da kann man sich nur fragen, was sitzen da für herzlose Beamten.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2017, 19:02

steffen52 hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/berlin/angehoerige-vom-breitscheidplatz-bei-gauck-als-erstes-kam-ein-gebuehrenbescheid/19410976.html

Also pietätloser geht es eigentlich nicht! [frown] Die Angehörigen haben mit ihrer Trauer zu kämpfen und diese Behörde hat nichts nichts besseres zutun als die
Kosten einzutreiben. Da kann man sich nur fragen, was sitzen da für herzlose Beamten.
Gruß steffen52


Ich finde es gut, dass Gauck sich hier gekümmert hat. Allerdings verstehe ich nicht so recht, welche Kosten hier von den Hinterbliebenen eingetrieben werden sollten.
Die Beauftragung kam ja vom Land, nicht von ihnen. Kann man mir das erklären?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste