Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Der Fall Anis Amri...

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2016, 21:08

Berlin -

Die Polizei bestätigt, dass ein LKW in den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg gerast ist. Ein Mensch starb, es soll mehrere Verletzte geben.

Der LKW fuhr unmittelbar vor der Gedächtniskirche über den Fußweg und kam dort offenbar zum Stehen. Die Budapester Straße ist voll gesperrt, dort ist eine Sammelstelle für Angehörige eingerichtet. Die Polizei räumt den Weihnachtsmarkt und sperrt die Bereiche nach und nach ab.

http://www.berliner-zeitung.de/25341200

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2016, 21:13

Polizei geht von Anschlag aus. LKW mit polnischen Kennzeichen. Fahrer auf der Flucht. Mehrere Tote.
Oh , oh was geht hier ab! [frown]
Gruß steffen52
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2016, 21:23

Wohl mehrere Tote, mindestens 50 Verletzte.

Der Täter ist auf der Flucht.

Quelle: N24

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2016, 21:37

Winfried Wenzel (Ber. Polizei): „Nähe Tiergarten wurde Person festgenommen, die als Verdächtiger anzusehen ist, Fahrer des Lkw zu sein.“

quelle: ZDF Heute via Twitter

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2016, 21:43

Fast jeder hat gesagt, es wird auch Deutschland treffen und es ist wieder passiert! [frown] Es wird nicht der letzte Anschlag bleiben. Nun müsste endlich die Politik die
richtigen Maßnahmen ergreifen, das wieder Ruhe in unseren Land einzieht! Ich bin gespannt was uns Merkel und der Berliner-Senat dazu verklickert???? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2016, 22:19

Es sind traurige, schockierende Nachrichten. Die ersten Gedanken sind bei den Angehörigen und Verletzten.
Auch wenn man einiges wohl geahnt hat, wie man sieht, gibt es keine 100%ige Sicherheit.

Das für mich Allerletzte, während alle um Hilfe und Aufklärung bemüht sind, haben AfD Politiker schon die Verantwortlichen ausgemacht. In so einer Situation zeigt sich, wem was wichtig ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2016, 22:25

LKW angeblich aus Stettin. Seit 16 Uhr kein Kontakt mehr zum Fahrer.
Quelle: n-tv, die sich auf polnische Medien beziehen.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2016, 22:27

Heiko Maas via Twitter

@HeikoMaas

Schockierende Nachrichten vom #Breitscheidplatz. Wir trauern mit den Angehörigen. Der Generalbundesanwalt übernimmt den Fall.


...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Dezember 2016, 22:27

Was treibt die Menschen um?
Unsere Freiheit schwindet gehörig, wenn nicht mal im eigenen Land .... Aber auch 100000 Polizisten mehr könnten politisch Irren nichts entgegen setzen.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon steffen52 » 19. Dezember 2016, 22:39

Er könnte ja auch betrunken gewesen sein oder einen Herzinfarkt gehabt haben? Konnte damit natürlich weg laufen!Ohha, passen würde es den Regierenden natürlich!
Mein Beileid den Hinterbliebenden und viel Kraft!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 19. Dezember 2016, 23:15

Der Besitzer des LKW, Ariel Zurawski, hat sich auf dem Privatsender TVN24 Bis geäußert. Der LKW gehört dem Unternehmer, jedoch versichert er, dass nicht sein Fahrer, das Blutbad angerichtet habe.

„Ich lege meine Hand für ihn ins Feuer. Das ist mein Cousin“, sagte er. Er sei ein erfahrener Fahrer, 15 Jahre habe er in dem Beruf gearbeitet. Bis ca 15, 16 Uhr habe er noch gewusst, wo der LKW sei, denn er habe mit der Frau des Fahrers gesprochen. Um 16 habe er ihn dann nicht mehr erreicht. Zuletzt habe er mit ihm mittags gesprochen. Es seinen Stahlkonstruktionen mit einem Gewicht von 25 Tonnen geladen gewesen. Jemand müssen den LKW gestohlen haben, der „praktisch im Zentrum von Berlin“ gestanden habe.

quelle: welt.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 08:16

Es ist ein Anschlag. Der festgenommene Verdächtige ist nach Erkenntnissen der Behörden wohl im Februar als Flüchtling über die Balkanroute nach Deutschland eingereist. Das erfuhr die Deutschen Presse-Agentur am Dienstag aus Sicherheitskreisen. Demnach soll der Mann in einer Berliner Flüchtlingsunterkunft gelebt haben. Die genaue Identifizierung gestalte sich auch deswegen schwierig, weil der Verdächtige mehrere Namen benutzt haben soll. Die Ermittler gehen nach diesen Informationen davon aus, dass der Mann aus Pakistan oder aus Afghanistan stammt.

Es ist traurig.

Aktuell: Ein Spezialeinsatzkommando der Berliner Polizei hat in der Nacht ein Hangar auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin gestürmt. Noch ist unklar, welcher Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt besteht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon ratata » 20. Dezember 2016, 08:28

Berlin ist betroffen , Deutschland ist getroffen .
Heute Morgen habe ich mir schon die Zeit genommen , habe mir die ersten Nachrichten über diese schreckliche Tat angesehen .
im SAT 1 Früchstückfernsehen aus Berlin , bis eben , traurig ,traurig .

Ein mutiger Passant hat den LKW .Fahrer gesehen wie er aus dem Fahrerhaus ausstieg, ist ihn bis zur Siegessäule gefolgt , hat die Polizei informiert .
Auch die anderen Informationen , über die sachliche , ruhige Hilfe der Rettungskräfte , Einsätzkräfte alles lief ohne Beanstandung an.
Dann kamen die Kommentare vom Claus Strunz und Heinz Buschkowsky ,
Sie sagten alles wie es mit der Situation in Deutschland bestellt ist . ratata [peinlich]

Eine einzelne Person konnte solche grausame Tat nicht vorbereitet haben , es gibt garantiert noch Handlanger .
Zuletzt geändert von ratata am 20. Dezember 2016, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon LO-driver » 20. Dezember 2016, 08:29

Beileid den Hinterbliebenen und baldige Genesung den Verletzten zum Vorfall gestern in Berlin.

Alle anderen Gedanken sind ....

Ich hoffe die BK giebt bald ein Ton von sich. [mad] [denken] [frown]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 10:06

[...] Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE benutzt der Verdächtige die Namen Naved B. und Navid B. Behördenkreisen zufolge soll er 23 Jahre alt sein und aus Pakistan stammen. Am 1. Februar 2016 ist er demnach nach Deutschland eingereist, einen Aufenthaltstitel hat er seit dem 2. Juni 2016. Die Angaben sind allerdings mit Vorsicht zu betrachten. Der mutmaßliche Täter könnte mit gefälschten Dokumenten und weiteren Alias-Namen operiert haben. [...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 26641.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Dezember 2016, 10:25

Der polnische Fahrer wurde erschossen. Damit ist es eine deutsch/polnische Tragödie. Ich komme mir vor wie Kassandra. Wahrscheinlich kam der Islamist nicht mit dem modernen LKW klar, sonst wäre es wohl wie in Nizza abgelaufen.

Wenn jetzt die Muslime nicht eindeutig Stellung beziehen, wird es wohl auf eine Katastrophe in Form eines Religionskrieges innerhalb Westeuropas hinauslaufen. Wenn die Bundesregierung nicht sofort reagiert, werden wir bald eine AfD Regierung haben, was ich allerdings nicht sehen möchte.

Aber was wird gemacht, ein ökumenischer Gottesdienst und dann zurück zur Tagesordnung. Was ich auch erwarte vom Staat: AUFKLÄRUNG und nicht VERDUMMUNG!
Olaf Sch.
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 10:33

Angela Merkel wird sich um 11.00h zu Wort melden.

N24

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Beethoven » 20. Dezember 2016, 10:39

Schrecklich, einfach nur gemein und hinterhältig, diese Tat. 12 Familien trauern, anstatt zu feiern.
Was denken sich die A...löcher eigentlich? Kommen hier her, werden aufgenommen und töten dann Zivilisten.

Ich denke auch, dass der polnische Fahrer ermordet wurde um in den Besitz des Lkw´s zu gelangen. Der arme Kerl.

Meine Gedanken sind bei den Ermordeten und deren Familien.

Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen. Ein Twitterer schrieb, hörte ich, dass dies "Merkels Tote" sind.

Man kann nur noch den Kopf schütteln ob dieser bescheuerten Glaubenskrieger.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 11:01

„Der Berliner Weihnachtsanschlag ist Islam“

Ein Video, das wenige Stunden nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin veröffentlicht wurde, schockiert: Darauf gehen zwei Männer über den Schauplatz des Blutbades, einer filmt mit einem Handy die schrecklichen Szenen: Verzweifelte Helfer beugen sich über Verletzte und Tote, das Blut der Opfer rinnt über den Gehsteig.

Auch der Filmer ist betroffen, wie deutlich zu hören ist: "Mein Gott, mein Gott", ruft er auf Arabisch, "wie schnell war dieser Hurensohn, um so was anzurichten, Mohammed?" Ob er damit seinen Begleiter meint oder den Propheten, ist nicht klar. Dann bricht das Video ab.

Der Clip wurde mittlerweile weltweit geteilt - wer ihn aufgenommen hat, ist nicht bekannt. Allerdings heißt es in dem dazugehörigen Tweet auf einem erst am Montag eröffneten Twitteraccount: "Ich werde Terror in den Herzen jener verbreiten, die nicht glauben, und ihre Köpfe abschneiden. Koran 8:12. Der Berliner Weihnachtsanschlag ist Islam."

http://www.krone.at/videos/nach-terrorf ... deo-545074

mfg
pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 11:13

Habe vorhin zugeschaut, als der Auflieger geborgen wurde. Wahrscheinlich wurde beim Überfahren der
Trümmer ein Schlauch der Druckluftbremse beschädigt, so daß eine Zwangsbremsung des Aufliegers
erfolgte und damit die Fahrt frühzeitig beendet wurde. Gut, daß wieder mal ein Zivilist Courage
gezeigt hat, um den mutmasslichen Täter zu fassen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nov65 » 20. Dezember 2016, 11:22

Ich bin einfach nur erschüttert.
Wer ist da nur zu uns gekommen?
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon SCORN » 20. Dezember 2016, 11:48

"Today there were terror attacks in Turkey, Switzerland and Germany - and it is only getting worse. The civilized world must change thinking!"

twitterte der zukünftige US-Präsident Donald Trump
SCORN
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Zicke » 20. Dezember 2016, 12:17

auch das sagte er , laut Stern.
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) und "andere islamistische Terroristen schlachten fortwährend Christen in ihren Gemeinden und Andachtsorten ab als Teil ihres globalen Dschihad", fügte Trump hinzu. "Diese Terroristen und ihre regionalen und weltweiten Netzwerke müssen vom Angesicht der Erde ausgelöscht werden, eine Mission, die wir mit allen freiheitsliebenden Partnern ausführen werden", kündigte Trump an, der am 20. Januar sein Amt antritt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 12:28

augenzeuge hat geschrieben:[...]Die genaue Identifizierung gestalte sich auch deswegen schwierig, weil der Verdächtige mehrere Namen benutzt haben soll. Die Ermittler gehen nach diesen Informationen davon aus, dass der Mann aus Pakistan oder aus Afghanistan stammt.[...]

Ansonsten ist er offenbar in Deutschland mit unterschiedlichen Geburtsdaten registriert. Wieder einmal weiß
man nicht, wem man hier Schutz und Unterstützung anbietet. Ggf. sollte zukünftig zunächst einmal die wahre
Identität von Personen festgestellt werden, bevor diese dem regulären Asylverfahren zugeführt und mit der
Öffentlichkeit konfrontiert werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 12:32

Zicke hat geschrieben:auch das sagte er , laut Stern.
Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) und "andere islamistische Terroristen schlachten fortwährend Christen in ihren Gemeinden und Andachtsorten ab als Teil ihres globalen Dschihad", fügte Trump hinzu. "Diese Terroristen und ihre regionalen und weltweiten Netzwerke müssen vom Angesicht der Erde ausgelöscht werden, eine Mission, die wir mit allen freiheitsliebenden Partnern ausführen werden", kündigte Trump an, der am 20. Januar sein Amt antritt.

Dann sollte er erstmal analysieren, wie IS, Al Kaida, etc. überhaupt so groß werden konnten und wer
diese im Hintergrund unterstützt (hat).

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 12:49

Ari@D187 hat geschrieben:Ggf. sollte zukünftig zunächst einmal die wahre
Identität von Personen festgestellt werden, bevor diese dem regulären Asylverfahren zugeführt und mit der
Öffentlichkeit konfrontiert werden.

Ari


Gute Idee, laut Statistik vom Juni 2016, konnten sich 80 Prozent der Flüchtlinge nicht ausweisen oder versuchten mit gefälschten Dokumenten ihre Identität zu verschleiern.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pol ... 36332.html

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 12:51

[...] Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Klaus Bouillon (CDU), spricht von einem „Kriegszustand“. Er sagte dem Saarländischen Rundfunk: „Wir müssen konstatieren, wir sind in einem Kriegszustand, obwohl das einige Leute, die immer nur das Gute sehen, nicht sehen möchten“. Bouillon kündigte verschärfte Sicherheitsmaßnahmen an. Es stehe zu befürchten, dass es Nachahmer gebe.

„Wir werden, wo wir es für erforderlich halten, auch mit schwerem Gerät antreten“, sagte Bouillon. „Das heißt Langwaffen, Kurzwaffen, Maschinenpistolen“, auch wenn dies martialisch klinge. [...]

http://www.ioff.de/noref.php?url=https: ... reten.html

"Kriegszustand" beruhigt mich jetzt nicht so richtig.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Dezember 2016, 13:00

Und auch hier im Forum wurde anfangs vehement bestritten, dass mit den Flüchtlingen auch potentielle Attentäter einsickern. Sie hätten das gar nicht nötig, kämen per Flieger....
Die Bestätigung, dass dem doch so ist, zeigt nun bedrückend der Breitscheidplatz.
Dieses Attentat ist auch die Folge von Merkels "offener" Haltung. Für sie wird es immer enger, mit der neuerlichen Kandidtur zu punkten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 13:03

de Maizière auf seiner PK:

Der Tatverdächtige ist Pakistaner, ist Silvester nach Deutschland eingereist und im Februar in Berlin aufgetaucht.
Er gab vor eine bestimmte Sprache (hab nicht verstanden welche) zu sprechen, für die es keinen Dolmetscher gab.
Die Pistole, mit der der polnische Fahrer erschossen wurde, ist noch nicht aufgetaucht.
Die Ermittler arbeiten mit Hochdruck.

Er verweist auf die folgenden Pressekonferenzen....

13:00 Uhr: Pressekonferenz Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, Innensenator Andreas Geisel sowie Polizeipräsident Klaus Kandt

14:00 Uhr: Bundespräsident Joachim Gauck will ein Statement abgeben

14.30 Uhr: Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft, die die Ermittlungen in dem Fall übernommen hat, und dem Bundeskriminalamt

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon ratata » 20. Dezember 2016, 13:07

Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Nächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron