Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 21:04

karnak hat geschrieben:Er hat ihn aber zumindest durch das ganze Land gekarrt.


Wer hat wem durchs Land gekarrt? Der eigentliche Fahrer des LKW wurde erschossen!

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 21:07

Und Du meinst kurz vorm Weihnachtsmarkt und dann ist der Täter hinters Steuer? Und warum ist aufgrund der Fahrbewegungen lange vorher ziemlich wahrscheinlich, dass jemand mit der Karre geübt hat?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25231
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 20. Dezember 2016, 21:10

Betroffenheit über den Anschlag, zu dem sich inzwischen übrigens der IS bekannt hat, hält offenbar einige User nicht davor zurück hier Geschmacklosigkeiten a la Stasi zu posten und was noch schlimmer ist, es finden sich dafür auch noch Beifallklatscher. Pfui Teufel bei soviel Pietätlosigkeit.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13730
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 21:14

steffen52 hat geschrieben:Langsam wird es recht eigenwillig, was die Anzahl der Pannen betrifft! [denken] Bei anderen Tätern da weiß die Polizei gleich genau Bescheid. [wut]
Gruß steffen52


Du musst aufpassen, dass deine Sprüche nicht ein Selbsttor werden. Ich find es absolut daneben, der Polizei eine Art Absicht der Pannen zu unterstellen, wenn es um Asylanten geht.

Hier machen ganz viele Leute einen sehr guten Job. Und die tun alles, was in ihrer Macht steht. Davon bin ich überzeugt, deshalb sag ich dafür Danke.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85202
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 21:15

karnak hat geschrieben:Und Du meinst kurz vorm Weihnachtsmarkt und dann ist der Täter hinters Steuer? Und warum ist aufgrund der Fahrbewegungen lange vorher ziemlich wahrscheinlich, dass jemand mit der Karre geübt hat?


Eher, irgendjemand hat heute in einer der vielen PKs was von drei Stunden vor der Tat auf dem Weihnachtsmarkt erzählt. Eben dort bei Thyssen...

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 20. Dezember 2016, 21:16

Nach entsprechenden Berichten sollen beim Aufleger die Bremsleitungen beim auffahren auf den Weihnachtsmarkt beschädigt worden sein; das könnte eine Erklärung für das Abbremsen des LKW's gewesen sein.
Da die kriminaltechnischen Untersuchungen des Fahrzeuges und die Rekonstruktion des Tatablaufes erst begonnen haben sind fast alle hier geäußerten Vermutungen in den Bereich wilder und haltloser Spekulationen einzuordnen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13730
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 21:19

Kann alles sein, und wenn wir hier solche Thesen aufstellen ist das ja auch in Ordnung, ich kann aber so was nicht in der breiten Öffentlichkeit verbreiten ohne das genau zu wissen, wissend aber, dass immer was hängen bleibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25231
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Nostalgiker » 20. Dezember 2016, 21:28

Genau das finde ich nicht in Ordnung, denn es sind und bleiben haltlose Spekulationen und die Verbreitung von Gerüchten, nicht mehr und nicht weniger.
Was der Fall absolut nicht braucht ist genau das und die ach so beliebten Vorverurteilungen, weil "wir" doch alles besser wissen, alles besser machen würden (Aufklärung der Tat etc.) ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13730
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 21:30

Haste ja recht, aber in unserem überschaubaren Stammtisch hält sich der Schaden in Grenzen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25231
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 21:38

karnak hat geschrieben:Haste ja recht, aber in unserem überschaubaren Stammtisch hält sich der Schaden in Grenzen. [grin]


Richtig, entspannen wir uns und warten auf neue Nachrichten.

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 21:49

Deutsche IS-Anhänger fordern weitere Anschläge mit großen Fahrzeugen
http://www.huffingtonpost.de/2016/12/20 ... mg00000002

pentium
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2016, 21:55

Nostalgiker hat geschrieben:Nach entsprechenden Berichten sollen beim Aufleger die Bremsleitungen beim auffahren auf den Weihnachtsmarkt beschädigt worden sein; das könnte eine Erklärung für das Abbremsen des LKW's gewesen sein.[...]

Wurde das nun tatsächlich in entspr. Berichten bestätigt? Hast Du ggf. eine Quelle, ich kann nichts finden.
Diese Vermutung hatte ich heute früh hier gepostet, nachdem ich die Versuche beobachtet hatte den
Auflieger zu bergen.


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 21:59

BZ Berlin:
10.32 Uhr: Das Abschleppen der Zugmaschine wurde unterbrochen. Die Bremsen sind fest und müssen gelöst werden.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85202
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Dezember 2016, 22:37

pentium hat geschrieben:Nach Weihnachtsmarkt-Attacke: Wie Muslime auf den Anschlag reagieren
Zitat:
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat seine tiefe Bestürzung über die Attacke auf den Berliner Weihnachtsmarkt ausgedrückt. [...] Den Täter müsse „die volle Härte unserer Gesetze treffen“.
Zitat:
Auch der Koordinationsrat der Muslime verurteilte den Anschlag scharf. „Terror hat wieder einmal sein schreckliches Gesicht gezeigt. Er macht keinen Halt vor unschuldigen Menschen und vor dem, was den Menschen heilig ist“, erklärte der Sprecher des Koordinationsrates, Erol Pürlü, am Dienstag. In einer für Christen sehr bedeutenden und besinnlichen Zeit sei Trauer und Leid in die Familien gekommen. „Wir sind zutiefst erschüttert und verurteilen den feigen Anschlag auf das Schärfste. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen“, sagte Pürlü.
Zitat:
Saudi-Arabien verurteilte den Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt scharf. Das Königreich spreche den Menschen in Deutschland und der Regierung sein Beileid angesichts der vielen Opfer aus [...]
Zitat:
Auch die türkische Regierung äußerte deutlich ihre Ablehnung des Terroranschlags und Deutschland Solidarität zugesichert. „Die Türkei und das türkische Volk, die frischen Schmerz aus ähnlichen Vorfällen verspüren, fühlen mit Deutschland und dem deutschen Volk“, hieß es in einer am Dienstag verschickten Mitteilung des Außenministeriums in Ankara.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 84382.html
Die Integrierten vom Islam haben gesprochen Edelknabe.
pentium

Das sind gut anhörende Worte, sind sie aber glaubhaft und ehrlich?
Was ich darin aber vermisse, ein Benennen von möglichen Hindergrundorganisationen oder auch Staaten der Täterschaften.
Ich habe die Informationen gestern und heute verfolgt. Sind aber in Zusammenhang der terroristischen Anschläge in diesem Jahr Staaten genannt worden, wie Russland, IRAK, IRAN, Saudi Arabien, es können noch mehrere Staaten sein. „NEIN“ Fact ist aber, der Terrorismus geführt vom IS hauptsächlich in Syrien und Irak, tötet Menschen in unterschiedlichen Arten.
Warum steht die Weltgemeinschaft nicht eng zueinander? Die große Frage ist auch weiterhin für mich, wer bekämpft und tötet wem?

Der Verlierer ist die breite Masse der Menschen, Gewinner sind die kleinen wenigen überschaubare Menschen aus der freien Markwirtschaft, die aus diesem Terrorismus Kapital schlagen.

Ist oder wird der Glaube an den lieben Gott oder Götter noch gerechtfertigt. ALLAHU AKBAR – Gott ist groß. Es sind Glaubenskriege.
Ich versteh den lieben Gott nicht mehr.

In der heutigen Berichterstattung sind mir das eine oder andere Mal die Tränen gelaufen in der Anteilnahme der Opfer. Dennoch müssen Prioritäten von der Politik gesetzt werden.
Horst Seehofer hat recht in seiner heutigen Formulierung, „Deutschland muss seine Interessen neu justieren".
Dem stimme ich voll und ganz zu. Den Terrorismus kann man nicht mit Glacéhandschuhen bekämpfen.

Dieser Anschlag hat mich tief getroffen.
Vorige Woche war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt, schön war er, aber ich hatte auch da die Gedanken an einen ähnlichen Anschlag. Ist das nicht traurig?

Heute durch die Bank die Worte der Politiker, „der Terrorismus muss mit aller Härte der Gesetze bekämpft werden“.
Ja, es sind Worte und wo sind die Taten oder wie sollen sie aussehen?

Ein großen Dank an die Helfer des gestrigen Abend, Ruhe und Besonnenheit war zu erkennen, von dem, was ich gesehen habe. Dank aber auch an die ermittelten Behörden, sie haben einen vermeintlichen Täter wieder freigelassen. Das ist Demokratie. Dies sollte auch eine Botschaft an Erdogan sein, diesen Glaubensdiktator.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4023
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon ratata » 21. Dezember 2016, 08:12

Da lief doch im RBB Sender - Thadeusz und die Beobachter , gestern Abend , den Stammtisch habe ich mir mal angesehen , wie erstaunt war ich ,das Redakteure von der Berliner Morgen , FAZ . Die Zeit . wie sie sich so abweisend über die Berichterstattung der Fernsehsender auseinander setzten . staunte ich sehr.
Auch haben sie mal intensiv die PK der Innenminister usw. analysiert .

Erstaunt war ich was solche leute überhaupt für Verbindungen in polizeilichen . Sicherheitsbereichen haben.

Sonst so waren sie sich einig , bekommt die Polizei immer Informationen über die Kenntnis von terroristischen Anschlägen , die Sicherheitsbehörden anderer Staaten melden .
Hier im Fall von Berlin , tappen sie im Dunkeln . Das mal etwas passiert ist ja bekannt .

Das erste Video vom Tatort war das Handyvideo eines Mittarbeiters der Morgenpost , er sagte noch im Video , es ist im Bereich des LKW ein Schuss gefallen .
Jetzt stellt sich heraus , der polnische Lkw Fahrer , hatte im Lkw am Tatort noch gelebt .

Diese Tat ganz andere Hintergründe hat , vielleicht den Diebstahl eines LKW mit diesen schrecklichen Ende . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2521
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2016, 08:21

Die „New York Times“ berichtet in den USA: „Die populistische Rechte hat keine Zeit darauf verschwendet, Fakten über die Identität des Attentäters von Berlin oder ein Motiv abzuwarten, um Kanzlerin Angela Merkel für ihre menschliche Asylpolitik scharf zu kritisieren und die eigene fremdenfeindliche Agenda zu pushen. Diese gefährliche - wenn auch vorhersehbare - Reaktion spielt direkt in die Hände des Islamischen Staats, der nichts mehr will, als einen Krieg zwischen Christen und Muslimen in Europa zu beginnen. (...)
Mit jedem neuen Anschlag, ob auf einen Weihnachtsmarkt oder eine Moschee, wird die Herausforderung für Europa schwieriger, Toleranz, Inklusion, Gleichheit und Vernunft zu verteidigen.“
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25352506 ©2016

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85202
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 21. Dezember 2016, 10:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Nach entsprechenden Berichten sollen beim Aufleger die Bremsleitungen beim auffahren auf den Weihnachtsmarkt beschädigt worden sein; das könnte eine Erklärung für das Abbremsen des LKW's gewesen sein.[...]

Wurde das nun tatsächlich in entspr. Berichten bestätigt? Hast Du ggf. eine Quelle, ich kann nichts finden.
Diese Vermutung hatte ich heute früh hier gepostet, nachdem ich die Versuche beobachtet hatte den
Auflieger zu bergen.


Ari

Nach Abreissen beider Bremsleitungen würde der Auflieger sofort eine Vollbremsung hinlegen. Mit den entsprechenden Bremsspuren, da das ABS dann auch nicht mehr wirksam ist. Allerdings - die Bremsleitungen leigen relativ geschützt, bevor die kaputtgehen, geht viel anderes kaputt.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 21. Dezember 2016, 10:19

Nostalgiker hat geschrieben:Nach entsprechenden Berichten sollen beim Aufleger die Bremsleitungen beim auffahren auf den Weihnachtsmarkt beschädigt worden sein; das könnte eine Erklärung für das Abbremsen des LKW's gewesen sein.
Da die kriminaltechnischen Untersuchungen des Fahrzeuges und die Rekonstruktion des Tatablaufes erst begonnen haben sind fast alle hier geäußerten Vermutungen in den Bereich wilder und haltloser Spekulationen einzuordnen.

Und weil die Bremse nicht geht, erschiesse ich meinen Beifahrer. Sehr schlüssig.

Bei geringen Beschädigungen hätte er Bremsen können. Bei starken Beschädigungen siehe oben, zudem hätte man es gehört! Ein LKW bremst mit Luft.
Ich lese nur noch.
Manchmal platzt mir der Kragen, manchmal schmunzel ich.
Aber weiterhin gegen ewige Betonköpfe diskutieren werde ich nicht.
EMW-Mitarbeiter
 
Beiträge: 420
Registriert: 3. Oktober 2014, 10:07

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2016, 10:31

augenzeuge hat geschrieben:BZ Berlin:
10.32 Uhr: Das Abschleppen der Zugmaschine wurde unterbrochen. Die Bremsen sind fest und müssen gelöst werden.


AZ

Das die Bremse fest war, hat man gesehen. Meine Frage zielte auf Berichte über Erkenntnisse der Ermittler
zu den technischen Ursachen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2016, 10:37

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Nach Abreissen beider Bremsleitungen würde der Auflieger sofort eine Vollbremsung hinlegen. Mit den entsprechenden Bremsspuren, da das ABS dann auch nicht mehr wirksam ist. Allerdings - die Bremsleitungen leigen relativ geschützt, bevor die kaputtgehen, geht viel anderes kaputt.

Meine Vermutung ging davon, daß ggf. die Leitungen von Trümmerteilen beschädigt wurden und dadurch eine
Zwangsbremsung stattfand.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2016, 11:21

Nun wird nach dem Tunesier Anis A. gefahndet. Eine Duldungsbescheinigung wurde in der Fahrerkabine gefunden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 21. Dezember 2016, 12:16

Ari@D187 hat geschrieben:Nun wird nach dem Tunesier Anis A. gefahndet. Eine Duldungsbescheinigung wurde in der Fahrerkabine gefunden.

Ari

Was schon wieder eine abenteuerliche Geschichte ist, ein Terrorist der SO WAS zurücklässt. Einen Dümmeren kann man sich kaum vorstellen. Hoffentlich steht auch seine Adresse und die Handynummer drauf und das SEK schleicht sich nicht mit Blau und Flutlicht an. [flash] Ich weiß wirklich nicht ob ich das glauben kann oder ob man mich für dumm verkaufen will. Wenn es wirklich so ist, es ist gleich die nächste Dämlichkeit das öffentlich zu machen, spätestens wenn man sich damit das nächste Mal zum A... macht. In jedem Fall gibt man den Rassisten und islamophoben neues Futter. Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln bei sowas, man könnte meinen die AfD stellt schon die Polizei. Aber ich sage wieder, wir werden sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25231
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2016, 12:36

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun wird nach dem Tunesier Anis A. gefahndet. Eine Duldungsbescheinigung wurde in der Fahrerkabine gefunden.

Ari

Was schon wieder eine abenteuerliche Geschichte ist, ein Terrorist der SO WAS zurücklässt. Einen Dümmeren kann man sich kaum vorstellen. Hoffentlich steht auch seine Adresse und die Handynummer drauf und das SEK schleicht sich nicht mit Blau und Flutlicht an. [flash] Ich weiß wirklich nicht ob ich das glauben kann oder ob man mich für dumm verkaufen will. Wenn es wirklich so ist, es ist gleich die nächste Dämlichkeit das öffentlich zu machen, spätestens wenn man sich damit das nächste Mal zum A... macht. In jedem Fall gibt man den Rassisten und islamophoben neues Futter. Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln bei sowas, man könnte meinen die AfD stellt schon die Polizei. Aber ich sage wieder, wir werden sehen.

So ungewöhnlich ist das nicht. Die Kouachi-Brüder hatten auch einen Ausweis in ihrem Wagen zurückgelassen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon karnak » 21. Dezember 2016, 12:38

Blödsinnig wäre es in jedem Fall, zumindest wenn man nicht erwischt werden will.
Und es ist auch blödsinnig wenn man den Täter erwischen will, dass man ihm auch sicher wissen lässt, dass man weiß wer er ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25231
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Interessierter » 21. Dezember 2016, 13:06

Achtsamkeit und Besonnenheit – Gedanken zum Anschlag in Berlin

Achtsamkeit und Besonnenheit sind die einzig richtigen Haltungen im Lichte des Terrors. Beschönigungen von links und Scharfmacherei von rechts helfen nicht weiter. Im Gegenteil.

Gewiss gelangen allein durch die schiere Menge der Flüchtlinge auch Menschen mit finsteren Absichten nach Deutschland. Aber was ist daraus zu folgern? Liest man die Tweets diverser AfD.ler, dann heißt Terrorbekämpfung de facto Abschaffung des individuellen Asylrechts. Marcus Pretzell, NRW-Co-Chef der AfD in Nordrhein-Westfalen, nennt die Berliner Opfer „Merkels Tote“. In völliger Verkennung der Tatsache, dass eine pauschale Ablehnung von Flüchtlingen auch zum Vorwurf von „Merkels Toten“ führen würde, denn wer Menschen nicht vor dem sicheren Tod Asyl gewährt, ist für selbigen jedenfalls moralisch verantwortlich. Dennoch muss man bei denen, die in unser Land kommen, genau hinsehen. Vielleicht ist es die ehrlichste Haltung derzeit, zu sagen, dass unklar ist, wie das funktionieren kann. Hier sind die Geheimdienste gefordert und auch Menschen, die einen mit unseren Grundwerten kompatiblen Islam vermitteln, darunter auch jemand wie Lamya Kaddor, die warum auch immer ein Hauptziel rechter Scharfmacher ist.

Verharmlosung wie Aufwiegelung helfen nicht weiter. Marcus Pretzells Twitter-Rage schadet vor allem ihm selbst. Wer die landesweite Trauerbeflaggung mit einem Spruch wie: „Wenn die Regierung nicht endlich handelt, könnt ihr die Masten bald auf halber Höhe absägen“ abqualifiziert, sagt vor allem etwas über sich selbst aus. Nicht weniger gilt dies für seine Lebensgefährtin, die AfD-Co-Bundesvorsitzende Frauke Petry. Einen Tweet, in dem die SPD zur Geduld, Empathie und gegen Hass und Medienschelte aufrief, kommentierte sie wie folgt: „Es ist bezeichnend, was die #SPD zum gestrigen Tag teilt: Selbst heute hält man an der Politischen Korrektheit fest. Traurig. #berlin *. Diese Form der Scharfmacherei ist so degoutant, dass man sie vielleicht am besten nicht weiter beachtet.

http://starke-meinungen.de/blog/2016/12 ... in-berlin/

Vielleicht sollten die " Superermittler " unseres Forums einmal den vollständigen Beitrag lesen... [flash]
Interessierter
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2016, 13:49

Interessierter hat geschrieben:Achtsamkeit und Besonnenheit – Gedanken zum Anschlag in Berlin

Achtsamkeit und Besonnenheit sind die einzig richtigen Haltungen im Lichte des Terrors. Beschönigungen von links und Scharfmacherei von rechts helfen nicht weiter. Im Gegenteil.

[...]

Zusammenfassung des Artikels:
Weiter so!

Im Prinzip ein Abklatsch dessen, was ständig seitens der Regierung verlautbart wird.

Unabhängig von dem Anschlag in Berlin solltest Du mal folgendes lesen:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 87625.html

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 21. Dezember 2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon ratata » 21. Dezember 2016, 13:53

Schon wieder ein polizeilich Bekannter Flüchtling , muss aber erst gesucht werden .


Warum keine öffentliche Fahndung nach den Attentäter . In Frankreich hat man es doch gleich gemacht . nun warten wir mal wieder die PK von wem auch immer ab . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2521
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. Dezember 2016, 14:30

ICH BIN KEINE TERRORISTIN.....!!!!!

Ich wollte doch nur meine Arbeit machen.... [blush]

Google Translate hat geschrieben:Ein chauffeuse von Wijchense Transport Roelofs International Transport gestern in seiner besten italienischen zu erklären, dass sie nicht einen Angriff auf einen Kindergarten in Torre del Greco durchzuführen gedenke. Die Bewohner der kleinen italienischen Stadt zwischen Neapel und Pompeji dachten, sie in ihren Truck in Kindergarten fahren wollte.


,, Die Frau, die ihre Lkw in einem ziemlich engen Straße geparkt hatte ", erklärt der Transportfirma Direktor Hans Roelofs. ,, Sie hatten eine Bank in einem Antiquariat zu laden, wo genau gegenüber von einem Kindergarten ist. Aber der Besitzer der Buchhandlung war nicht sofort Website, die chauffeuse packte ihr Handy und rief. "

Zufälligerweise hatte die Kinder nur das Mittagessen zu dieser Zeit. Plötzlich brach in einer großen Gruppe von Menschen sie an, besorgt nach dem Angriff mit einem LKW auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin. ,, Sie waren von der Situation offensichtlich verdächtig, begann die Polizei zu weinen und rief. Wer tatsächlich auf dem Boden war, aber die Carabinieri hatte bald erkannt, dass sie keine bösen Absichten hatte ", sagt Roelofs.

Nach der Polizei hatte die aufgeregte Gruppe von Italienern beruhigt und Antiquariats hatte in den Lastwagen berichtet wurde, konnte chauffeuse Schubladen fördern und sie auf ihrem Weg fort. ,, Sie auf die letzte Last Job fuhr, in Süditalien, Freitag und kommt in den Niederlanden zurück ", sagt Roelofs.


Bild



groetjes

Mara
Zuletzt geändert von SkinnyTrucky am 21. Dezember 2016, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon SCORN » 21. Dezember 2016, 14:34

ratata hat geschrieben:Schon wieder ein polizeilich Bekannter Flüchtling ,


Ich bin etwas ab vom Schuß daher sei mir die Frage gestattet wie ein Mann aus Tunesien denn Flüchting sein kann und auch noch eine Duldung in D hat? Dort herrscht doch seit Jahren der arabische Frühling!
Daher bezweifele ich den Flüchtlingsstatus, was nichts daran ändert daß er in D offensichtlich nichts zu suchen hatte! Es steht zu befürchten daß genau dies noch eine beträchtliche Anzahl anderer Personen betrifft!

SCORN
SCORN
 

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon ratata » 21. Dezember 2016, 14:52

Das ist bislang über Anis A. bekannt:
- Im Fußraum des Führerhauses des Lkw wurde ein Duldungsschreiben mit den Personalien gefunden.
- Die Duldungspapiere wurden im Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen ausgestellt.
- Er ist 23 Jahre alt und soll mindestens vier Namen benutzen.
- Er stammt aus Tunesien und wurde 1992 in der Stadt Tataouine geboren.
- Er soll einen Wohnsitz in Berlin und einen in NRW gehabt haben.
- Sein Asylverfahren ist noch nicht abgeschlossen.

MSN .Nachrichten ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2521
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast