Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. August 2016, 10:00

Wie Italien die Ausweisung in einen Maghreb-Staat vornimmt, würde mich mal interessieren.
In Deutschland werden solche Ausweisungen ja kaum angeordnet, da die Staaten diese Personen
nicht "zurücknehmen" würden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. August 2016, 13:52

Ari@D187 hat geschrieben:Wie Italien die Ausweisung in einen Maghreb-Staat vornimmt, würde mich mal interessieren.
In Deutschland werden solche Ausweisungen ja kaum angeordnet, da die Staaten diese Personen
nicht "zurücknehmen" würden.

Ari

Würde mich auch mal interessieren.

Wahrscheinlich jagen die die in Tunis einfach aus dem Flugzeug und gut ist.

Der Täter soll ein 27 Jahre alter Schweizer sein.

Das ist auch interessant, denn das wird seit 2 Tagen immer wieder betont. Keinen Migrationshintergrund. Aber mal abwarten, was die
Ergebnisse - insbesondere seines Computers - ergeben. Man muss ja nicht immer einen Migrationshintergrund haben, um sich zu radikalisieren.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. August 2016, 07:23

Oder es ist ein somalischer Schweizer, so wie dieser norwegische Somalier, oder eben somalische Norweger, der vor kurzem über den blutigen Vorfall in Brüssel in den Medien stand.
Wahnsinn was, diese Völkervermischung,und ne, das Thema ist traurig genug. Also irgendwann müssen die Fahnen umgenäht werden.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 17. August 2016, 15:56

Zitat:
...Ein Spezialeinsatzkommando der Brandenburger Polizei hat in Eisenhüttenstadt einen 27-jährigen Mann festgenommen. Er hat offenbar einen Anschlag auf das Stadtfest in Eisenhüttenstadt geplant und soll laut dpa-Informationen einen salafistischen Hintergrund haben. ...
...
...Der Verdächtige soll in seiner Wohnung Sprengmittel gehabt haben, sagte ein Polizeisprecher in Frankfurt (Oder). Bei dem Mann soll es sich um einen Deutschen handeln.

http://web.de/magazine/politik/verdacht ... t-31811886

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. August 2016, 17:11

pentium hat geschrieben:Zitat:
...Ein Spezialeinsatzkommando der Brandenburger Polizei hat in Eisenhüttenstadt einen 27-jährigen Mann festgenommen. Er hat offenbar einen Anschlag auf das Stadtfest in Eisenhüttenstadt geplant und soll laut dpa-Informationen einen salafistischen Hintergrund haben. ...
...
...Der Verdächtige soll in seiner Wohnung Sprengmittel gehabt haben, sagte ein Polizeisprecher in Frankfurt (Oder). Bei dem Mann soll es sich um einen Deutschen handeln.

pentium

Ein Konvertit.

Die können schlimmer sein, als die Brüder und Schwestern. Man schaue sich nur mal den Vogel an.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2016, 19:20

...

pentium

Der Artikel wurde aktualisiert. Entwarnung.
Kein Sprengstoff, etc.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 17. August 2016, 19:27

Ari@D187 hat geschrieben:
...

pentium

Der Artikel wurde aktualisiert. Entwarnung.
Kein Sprengstoff, etc.

Ari

Was? Alles ein großer Irrtum?

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2016, 20:20

pentium hat geschrieben:Was? Alles ein großer Irrtum?

pentium

Nein, es wurden 2 sogenannte Polenböller entdeckt.

Ari [hallo]
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 17. August 2016, 21:28

Ari@D187 hat geschrieben: es wurden 2 sogenannte Polenböller entdeckt.
Ari [hallo]

Also doch Sprengstoff... [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Zicke » 18. August 2016, 08:47

Terrorverdacht gegen 27-jährigen besteht weiter
Tarnanzug, Kalschnikow-Imitat, IS-Insignien: Anschlagsverdacht nicht vom Tisch, sagt Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke.
Es wurden nicht nur Polenböller gefunden

http://www.tagesspiegel.de/berlin/sek-e ... 23874.html
Zicke

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 18. August 2016, 10:47

Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. August 2016, 15:32

Zicke hat geschrieben:Terrorverdacht gegen 27-jährigen besteht weiter
Tarnanzug, Kalschnikow-Imitat, IS-Insignien: Anschlagsverdacht nicht vom Tisch, sagt Brandenburgs Polizeipräsident Hans-Jürgen Mörke.

Vermutlich wird er nach den Befragungen bei der Polizei entlassen"
, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Scherding am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt (Oder). "

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. August 2016, 20:47

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Terrorverdacht gegen 27-jährigen besteht weiter

Vermutlich wird er nach den Befragungen bei der Polizei entlassen"
, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Scherding am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt (Oder). "

AZ

Auf freien Fuß gesetzt wurde er tatsächlich gestern. Doch nun wurde erneut Haftbefehl erlassen.

Hü, hott, hü, hott.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2016, 16:23

Hatte mich schon gewundert, wo mein Artikel blieb. Ich habe Deine Verschieberei gestrichen satt Pentium.

Nur gehört das hierher!. Denn derzeit ist das hysterische Berliner Säbelrasseln allseits hörbar.
Das ist für mich auch eine Art Terror. In Angst und Schrecken werden die Menschen versetzt, so wie gerade im Radio mit Erläuterungen zur Vorratshaltung.
Jeder sollte pro Tag 2l Wasser, folglich pro Person 20l Wasser bevorraten.
Warum schürt man so massiv Angst. Schau mal auf die Kommentare bei Facebook nach den Veröffentlichungen. Kriegstreiber sind das!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 21. August 2016, 16:33

Volker Zottmann hat geschrieben:Hatte mich schon gewundert, wo mein Artikel blieb. Ich habe Deine Verschieberei gestrichen satt Pentium.

Nur gehört das hierher!. Denn derzeit ist das hysterische Berliner Säbelrasseln allseits hörbar.
Das ist für mich auch eine Art Terror. In Angst und Schrecken werden die Menschen versetzt, so wie gerade im Radio mit Erläuterungen zur Vorratshaltung.
Jeder sollte pro Tag 2l Wasser, folglich pro Person 20l Wasser bevorraten.
Warum schürt man so massiv Angst. Schau mal auf die Kommentare bei Facebook nach den Veröffentlichungen. Kriegstreiber sind das!

Gruß Volker

Der erste Beitrag zu dieser Vorratshaltung stammt von mir Volker Zottmann, eben in dem Groko-Thema! Willst du alles doppelt und dreifach haben, gerne! Wenn du meine Verschieberei satt hast, such dir ein anderes Forum! Ich habe den Kindergarten jedenfalls schon lange satt, Volker Zottmann! Ich muss den Kindergarten hier nicht haben!

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. August 2016, 16:42

Pentium, hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Du Deinen Beitrag vielleicht falsch eingeordnet hast?
Mit der Rubrik (100 Tage im Amt) hat das nämlich wesentlich weniger zu tun, als mit Terror.

Gruß Volker,
und ein neues Forum such ich mir nicht. Du solltest aber mal drüber nachdenken, ob sich die User vor dem Zuordnen nicht auch Gedanken machen.
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 21. August 2016, 16:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Pentium, hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass Du Deinen Beitrag vielleicht falsch eingeordnet hast?
Mit der Rubrik (100 Tage im Amt) hat das nämlich wesentlich weniger zu tun, als mit Terror.

Gruß Volker,
und ein neues Forum such ich mir nicht. Du solltest aber mal drüber nachdenken, ob sich die User vor dem Zuordnen nicht auch Gedanken machen.

Mag ja alles sein, was mich in der letzten Zeit nervt, dass hier Beiträge doppelt und dreifach eingestellt werden, immer in anderen Themen. Vielleicht sollte man auch einmal lesen, was andere User so ins Forum stellen. Sicher kann man darüber streiten wo dieser Einfall unserer Regierung besser aufgehoben ist, man könnte ja auch ein eigenes Thema eröffnen? Nur war eben das Grundthema schon da Volker, wenn vielleicht auch nicht gleich erkennbar!
Und mit Terroralarm, na ja ich will mich nicht streiten.
Für mich ist die Sache erledigt.

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Zicke » 6. September 2016, 11:51

Leipzig
Terror-Drohung gegen Luxushotel "Fürstenhof" - SEK umstellt Gebäude

http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 00364.html
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 6. September 2016, 14:09

Zicke hat geschrieben:Leipzig
Terror-Drohung gegen Luxushotel "Fürstenhof" - SEK umstellt Gebäude

http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 00364.html

Polizei Sachsen ‏@PolizeiSachsen · 15 Min.Vor 15 Minuten

In Kürze weitere Infos zu den Hintergründen #Fürstenhof #Leipzig. Wohl böser Scherz von Jugendlichen aus Österreich via Mobiltelefon.
Zicke

Neuer Beitragvon HPA » 6. September 2016, 15:37

Wohl böser Scherz von Jugendlichen aus Österreich via Mobiltelefon.

Schon schlimm, diese kriminellen Ausländer.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 6. September 2016, 17:44

Wohl böser Scherz von Jugendlichen aus Österreich via Mobiltelefon

Das wird schon lange nicht mehr als Scherz eingestuft, sondern verfolgt und hart geahndet. Da kommen schnell ein paar 100.000 Euro zusammen. [hallo]

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 13. September 2016, 08:34

Festnahmen bei Anti-Terror-Razzien

In Niedersachsen und Schleswig-Holstein hat es am Morgen Anti-Terror-Razzien gegeben. Eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes teilte mit, drei Personen seien festgenommen worden. Bei Durchsuchungen in sechs Objekten sei umfangreiches Material sichergestellt worden. Insgesamt seien 200 Polizisten im Einsatz gewesen. Die Zeitung "Die Welt" berichtete, die Beamten hätten unter anderem drei Flüchtlings-Unterkünfte durchsucht. Bei den Festgenommenen handele es sich um Asylbewerber aus Syrien. Es habe Hinweise des Verfassungsschutzes gegeben, dass es sich um Dschihadisten handeln könne.

Quelle: MDR aktuell

...
pentium

Neuer Beitragvon ratata » 13. September 2016, 10:01

Gegen die drei Syrer wird laut Bundesanwaltschaft wegen Terrorverdachts ermittelt. Den Männern im Alter zwischen 17 und 26 Jahren werde vorgeworfen, im Auftrag der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) im November 2015 nach Deutschland gekommen zu sein, "um entweder einen bereits erhaltenen Auftrag auszuführen oder sich für weitere Instruktionen bereitzuhalten". Konkrete Aufträge gab es nach bisherigen Ermittlungen aber nicht. 
Nach Informationen der "Welt" ermittelte das BKA bereits seit mehreren Monaten gegen die drei Männer. Daraufhin sei beim BKA in Berlin-Treptow eine eigene Ermittlungsgruppe gegründet worden, die wochenlang Telefone abgehört und die Männer observiert habe.

Alles nicht so schlimm , ratata [flash]

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ommen.html
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Nov65 » 13. September 2016, 11:18

Darüber müssen wir uns nicht mehr wundern. Dass der IS auf der unkontrollierten Flüchtlingswelle nach Europa geschwommen ist,war von Anfang an berechtigte Vermutung. Deshalb sind aber nicht gleich alle Flüchtlinge zu verdächtigen und schon gar nicht zu herabzuwürdigen.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon ratata » 15. September 2016, 08:54

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... -chat.html

Die Attentäter von Würzburg und Ansbach wurden offenbar vom Islamischen Staat (IS) ferngesteuert - per Chat. Das zeigen neue Protokolle, über die die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

Das wurde schon vor längerer Zeit angekündigt . Wo ist man noch sicher in Deutschland , bestimmt nur im Bundeskanzleramt. ratata

Es wird auch hier nicht mehr lange dauern und es werden gezielt Leute durch die IS umgebracht .
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Zicke » 19. September 2016, 18:37

Wegen Terrorverdachts

Syrer in Flüchtlingsheim festgenommen
Die Polizei in Baden-Württemberg hat einen 24 Jahre alten Terrorverdächtigen festgenommen. Dem Syrer wird vorgeworfen, vor seiner Flucht nach Deutschland für die al-Nusra-Front gekämpft zu haben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/kamp ... 42649.html
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 20. September 2016, 17:35

SEK nimmt 16-jährigen Syrer in Kölner Flüchtlingsheim fest

Eine Spezialeinheit der Polizei hat am Dienstag in einem Flüchtlingsheim in Köln-Porz einen 16 Jahre alten Syrer unter Extremismusverdacht festgenommen. In dem Gedränge, das durch den plötzlichen SEK-Einsatz entstanden sei, seien mehrere Flüchtlinge leicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.
Der 16-Jährige soll sich in der letzten Zeit stark radikalisiert haben, so dass von ihm nach Einschätzung der Polizei "eine ernstzunehmende Gefahr" ausging. Weitere Einzelheiten sollten zunächst nicht bekannt gegeben werden.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 64628.html
Zicke

Neuer Beitragvon Nov65 » 20. September 2016, 18:31

Wer das Tor weit aufmacht und Divisionen von Menschen hereinlässt, ohne genau hinzusehen, darf sich heute nicht wundern, dass "Schwarze Schafe" drunter sind.
Gewarnt hat nicht nur Seehofer...
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Jago » 20. September 2016, 20:04

Nov65 hat geschrieben:Wer das Tor weit aufmacht und Divisionen von Menschen hereinlässt, ohne genau hinzusehen, darf sich heute nicht wundern, dass "Schwarze Schafe" drunter sind.
Gewarnt hat nicht nur Seehofer...
Andreas

Nein nicht nur Seehofer , viele Teile der Bevölkerung . Aber all die Freiwilligen die hinterher gehechelt sind kamen nicht damals auf die Idee mit den schwarzen Schaafen . Nein die waren stolz unentgeldlich helfen zu können . Ich habe mittlerweile alle Spenden bis auf Tasso eingestellt . Tiere sind mir wichtig und dankbar und volgen nicht so einem Allah den noch keiner gesehen hat . Den lieben Gott ja auch nicht , aber Christen sind ja auch moderner als die die noch tausend Jahre zurücklebenden

jago
Jago

Neuer Beitragvon Nov65 » 21. September 2016, 14:10

Hi @Jago, nun ist uns ja mittlerweise bekannt, dass du in deinen Ansichten ziemlich schlicht bist. Helfer sind bei dir ohne Verstand, hecheln hinterher, begreifen nicht die Tragweite ihrer Hilfe. Aber sei unbesorgt, es gibt unter den Helfern genügend Leute, die haben sehr viel Verstand, und die haben im Gegensatz zu dir sehr viel Herz (Zumindest haben wir von deiner Herzensgüte nichts bemerken können). Nicht alle waren einseitige Willkommensklatscher. Nein, sie haben die Not vieler Flüchtlinge, insbesondere von Familien gesehen und sofort begriffen: Da muss ich was tun.
Aber sie haben auch das unkontrollierte Überqueren der Grenze als fahrlässig angesehen. Helfen und Denken schließen sich ja nicht aus, oder?

Um beim Thread zu bleiben: Ja, nicht nur Seehofer, sondern sehr viele Menschen haben das Versagen der Bundesregierung stark kritisiert.Und sie fühlen sich angesichts gefälschter Pässe und IS-Schläfern unter den Flüchtlingen bestätigt. Aber sie kommen nicht auf die Idee zu verallgemeinern.
Andreas
Nov65

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge