Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 19:30

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Andere der Umstehenden werden noch deutlicher: „Wenn keine andere Regierung kommt, wird das hier gar nichts mehr in Deutschland“, sagt Bianca Fieseler aus Magdeburg. Seitdem so viele Ausländer im Land sind, gebe es immer mehr Übergriffe und Messerstechereien."

[grin] Genau, dass ist die Stimmung die die Brüder im Geiste in diesem Land salonfähig und als "Faktenlage" unter das Volk tragen wollen. Das Land geht den Bach runter und die Verantwortlichen sind bekannt. Also braucht es eine Zeitenwende in der Führung, jemand der mal so richtig durchgreifen. Und die gibt es auch schon, man muss nur noch für deren Machtergreifung sorgen. [grin]

Rede doch mal mit den Leuten vor Ort....Jedenfalls gab es vor 2015 relativ wenige Anschläge auf Weihnachtsmärkte. Deine Suppe ist nicht viel besser, als die der Brüder im Geiste.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 19:31

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[sick]
pentium hat geschrieben:
Fakten. Seit wann interessieren dich Fakten?

Bis jetzt ist das definitiv kein Islamitischer Anschlag, Punkt, dass ist die Faktenlage. Eher ein Anschlag eines der radikalen Rechten zumindest Nahestehenden. Eine besonders perfide und hinterfotzige Methode von jemanden der dem Islam abgeschworen hat und der rechtem Gedankengut durchaus offen gegenüber steht. Das ALLES ist Faktenlage, daran orientiere ich mich. [hallo]

So ist es. Einige scheinen Probleme damit zu haben, Fakten anzuerkennen.

AZ

Dabei hast doch du überhaupt erst den Begriff "islamistisch" in die Diskussion eingebracht, wie weiter vorne bereits festgestellt. Ist ein sehr unfeiner Diskussionsstil, insbesondere bei so einem Thema.

Ari

Ari, weißt du was unfein ist, hier den Islam überhaupt als ursächlichen Bestandteil mit einzupflechten. Wir haben eindeutig einen rechten Irren, der sich seit zig Jahren vom Islam losgesagt hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2024, 19:32

Warum fragt sich nicht ein Politiker, warum und weswegen müssen wie überhaupt Weihnachtsmärkte mit Poller u.s.w. schützen. Das gab es doch
vor langer Zeit nicht, da konnte jeder Bürger ohne Angst zu den Weihnachtsmärkten gehen b.z.w. Frauen zu später Stunde durch die Stadt gehen.
Muss doch einen gewissen Grund haben, Deutsche sind nicht mit einem LKW in Berlin oder wie jetzt mit einem SUV in eine friedliche Menschenmenge
gefahren oder einfach mit Messern unbeteiligte Bürger abstechen. Was ist der Grund, das wird aber von diesen super Demokraten in den oberen
Etagen nicht hinterfragt. Nein da schreibt ein Bundespräsident Frank Walter Steinmeier:" Ich bin bereits in Magdeburg eingetroffen. Es ist jetzt wichtig,
die tatbegehende Person nicht zu denunzieren und sich ruhig und geduldig die Gründe anzuhören. Wer diese Tat für rechte Hetze missbraucht, ist ein
Teil des Problems. Offene Grenzen tragen zur Sicherheit bei".(Lüge aus rechten netzwerken)
Solche Sätze sind einfach ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen. Aber zu diesem BP
muss man nichts mehr sagen, er ist genau so ein Spezi wie unsere jetzigen noch Regierenden...... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2024, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Die Schlagzeile in der Presse

Magdeburg-Terrorist hasst den Islam, ist pro AfD und will Todesstrafe für Merkel

Nach dem Terrormord an dem Polizisten Rouven L. im Juni in Mannheim teilte der Magdeburg-Attentäter einen Beitrag von AfD-Chefin Alice Weidel. Dazu postete er: „Meiner Erfahrung nach, ist die deutsche Polizei der echte Treiber des Islamismus in Deutschland.“ Sie wende „schmutzige Taktiken“ gegen ihn und andere Islamkritiker an, „um unseren anti-islamischen Aktivismus zu zerstören“. Die Linken seien „verrückt“ und weiter: „Wir brauchen AfD, um die Polizei vor sich zu schützen“.

Im August postete Taleb Al A. auf Arabisch: „Ich versichere Ihnen: Wenn Deutschland Krieg will, werden wir ihn haben. Wenn Deutschland uns töten will, werden wir sie abschlachten, sterben oder voller Stolz ins Gefängnis gehen. Weil wir alle friedlichen Mittel ausgeschöpft haben, sind uns nur noch mehr Verbrechen seitens der Polizei, des Staatsschutzes, der Staatsanwaltschaft, der Justiz und des Innenministeriums begegnet. Frieden nützt ihnen nichts.“

https://www.derwesten.de/politik/magdeb ... 75994.html

AZ

Nun der Ex-Muslim hasst den Islam und glaubt, dass die deutsche Polizei der echte Treiber des Islamismus in Deutschland ist. Aber das muss ja nicht zwingend was mit der Tat zu tun haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 19:34

steffen52 hat geschrieben:Warum fragt sich nicht ein Politiker, warum und weswegen müssen wie überhaupt Weihnachtsmärkte mit Poller u.s.w. schützen. Das gab es doch
vor langer Zeit nicht, da konnte jeder Bürger ohne Angst zu den Weihnachtsmärkten gehen b.z.w. Frauen zu später Stunde durch die Stadt gehen.
Muss doch einen gewissen Grund haben, Deutsche sind nicht mit einem LKW in Berlin oder wie jetzt mit einem SUV in eine friedliche Menschenmenge
gefahren oder einfach mit Messern unbeteiligte Bürger abstechen. Was ist der Grund, das wird aber von diesen super Demokraten in den oberen
Etagen nicht hinterfragt. Nein da schreibt ein Bundespräsident Frank Walter Steinmeier:" Ich bin bereits in Magdeburg eingetroffen. Es ist jetzt wichtig,
die tatbegehende Person nicht zu denunzieren und sich ruhig und geduldig die Gründe anzuhören. Wer diese Tat für rechte Hetze missbraucht, ist ein
Teil des Problems. Offene Grenzen tragen zur Sicherheit bei". Solche Sätze sind einfach ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen. Aber zu diesem BP
muss man nichts mehr sagen, er ist genau so ein Spezi wie unsere jetzigen noch Regierenden...... [wut]
Gruß steffen52

Das hat mit dem Fall nun gar nichts zu tun. Du bleibst einfach nur ein billiger Hetzer.
Was du z.B. zu Steinmeier schreibst, verrät dich. Es sind die Lügen aus den rechten netzwerken. Habe ich oben bereits entkräftet. [grin]

In den sozialen Netzwerken verbreitete sich zudem ein angebliches Zitat vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. In dem vermeintlichen Post des Bundespräsidenten auf X heißt es, dass es jetzt wichtig sei, "die tatbegehende Person nicht zu denunzieren und sich ruhig und geduldig die Gründe anzuhören". Weiter steht in dem Post: "Offene Grenzen tragen zur Sicherheit bei."

Viele Menschen teilten den Screenshot des Posts mit wütenden Worten in Richtung des Bundespräsidenten und der Regierung. Dabei handelt es sich in Wahrheit jedoch nicht um den offiziellen Account von Steinmeier, sondern um einen Satire-Account.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 21. Dezember 2024, 19:35

Mann Pentium ich hatte doch nichts im Kaffee! Erinnerst du dich an deinen dämlichen Kommentar von heute früh, nur weil ich den Brevik erwähnte? Denn jetzt der Petermann meinte das doch ebenfalls?

Rainer Maria, "bestimmt der mit der Glaskuller."

PS: Du Karnak? Kommt das jetzt mit der Bundeskristallnacht? Und Sarkasmus wieder aus.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 19:38

Edelknabe hat geschrieben:Mann Pentium ich hatte doch nichts im Kaffee! Erinnerst du dich an deinen dämlichen Kommentar von heute früh, nur weil ich den Brevik erwähnte? Denn jetzt der Petermann meinte das doch ebenfalls?

Rainer Maria, "bestimmt der mit der Glaskuller."

PS: Du Karnak? Kommt das jetzt mit der Bundeskristallnacht? Und Sarkasmus wieder aus.

Ich bezog mich auf den Rest deines Beitrages.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2024, 19:50

Danke fürs löschen meines Beitrages. Das zeigt doch wieder wie weh die Wahrheit tut. Ansonsten könnte man ja darauf eingehen, aber dazu fehlen
die Argumente.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 19:51

steffen52 hat geschrieben:Danke fürs löschen meines Beitrages. Das zeigt doch wieder wie weh die Wahrheit tut. Ansonsten könnte man ja darauf eingehen, aber dazu fehlen
die Argumente.... [frown]
Gruß steffen52

Meine Argumente stehen im letzten Beitrag von mir. [grin]

Ja, deine Lügen hätte ich löschen müssen, hab ich aber nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2024, 19:55

Hier im Forum scheint ein unbekannter Moderator tätig zu sein, das ist der welcher immer Beiträge löscht. Die hier bekannten Moteratoren
machen so etwas nicht, wer es glaubt..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 19:56

Erschreckend ist, dass dieser Terroranschlag wieder hätte verhindert werden können. Weil Behörden informiert wurden. Doch nichts ernst genommen wurde. Stattdessen kümmern sich die deutschen Behörden lieber um unzeitgemäße Majestätsbeleidigungen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 19:57

steffen52 hat geschrieben:Hier im Forum scheint ein unbekannter Moderator tätig zu sein, das ist der welcher immer Beiträge löscht. Die hier bekannten Moteratoren
machen so etwas nicht, wer es glaubt..... [laugh]
Gruß steffen52

Ich freue mich jedes Mal auf deine leicht zu entkräftenden "Argumente". Da werde ich die doch nicht löschen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2024, 20:02

pentium hat geschrieben:Erschreckend ist, dass dieser Terroranschlag wieder hätte verhindert werden können. Weil Behörden informiert wurden. Doch nichts ernst genommen wurde. Stattdessen kümmern sich die deutschen Behörden lieber um unzeitgemäße Majestätsbeleidigungen....

So ist es leider, was wichtige Fakten sind in Beziehung Terror, wird trotz Warnung nicht nachgegangen. Ist wie hier im Forum, auf anderer Art,
da werden andere Meinungen nicht akzeptiert, da wird dagegen gehalten ohne echt was dazu zu schreiben, was ja legitim wäre oder einfach
gelöscht was nicht passt. Da schreiben User von Meinungsfreiheit und wie die aussieht das kann man hier erleben..... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 20:23

Akzeptiere du die Wahrheit und male dir nicht deine dir Passende. Das reicht schon.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 20:28

augenzeuge hat geschrieben:Akzeptiere du die Wahrheit und male dir nicht deine dir Passende. Das reicht schon.

AZ

Die Wahrheit liegt in dem Fall noch im Nebel....
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 21. Dezember 2024, 20:45

@Steffen , wenn ich die Beiträge von deines gleichen ,hier bei Facebook lese , es kommt nur primitiver Hass , viel unter der Gürtellinie. Manche kennen noch nicht mal Magdeburg . Zum [sick] [sick]
Weist du wie es mir geht , gestern um 18 h waren meine Frau und ich in Magdeburg ,wir waren auf den kleinen Weihnachtsmarkt , am Fürstenwall , nähe des Domes . Hier hat es uns nicht gefallen , so sind wir erstmal zum Dom gegangen , leider war der Haupteingang verschlossen . so wollte meine Frau wieder mal zu 3.mal zum Weihnachtsmarkt am Altenmarkt . ich hatte keine Lust , erstmal einen Parkplatz bei Karstadt finden , ist genau gegenüber , ins AlleCenter rein um diese Zeit .. alles voll. So haben wir uns geeinigt und sin zum dortigen BördePark gefahren . Zum Glück ,,, denn wären wir zu Karstadt gefahren , hätten wir genau die Weg genutzt über den Weihnachtsmarkt wo er langgefahren ist . dieser Weg ist so etwas von voll , da kommt man langsam durch , weil links und rechts nur .. Buden die Essen anbieten stehen , bis runter zum Rathhaus . vor dem Rathhaus geht es nach rechts zu ein kleines Stück Stadtwald auch mir Märchenfiguren , Krippenfiguren befindet. genau diesen Weg haben wir immer auf den Weihnachtsmarkt genommen . Mein Schutzengel hat mir 100 Pro ein Zeichen gesetzt

Jetzt sehen wir gerade vom ARD - MDR den Brennpunkt , dieser Mörder ist doch laut Berichten schon Bekannt bei der Justiz in Deutschland .

Mir geht das ganze geschehene zu Herzen , der Arbeitskollege meines Enkelsohnes , mit dem hat er die ganze Woche zusammen gearbeitet , dem hat es dort erwischt , der Kollege liegt auf der Intensivstation . ER hofft , das er es wieder in die Firma schafft.
Seid es damals vor Jahren in Berlin war, kam mir immer beim besuch des Magdeburger Weihnachtmarktes ein Schauer über den Rücken , so besonders waren die Sicherungsmaßnahmen für mich nicht , Vom Fußgängerüberweg zum AlleCenter , war alles friezugänglich . Die ersten Steine liegen am Weg ,vom Breitenweg zum Altenmarkt . Hier fährt die Straßenbahn lang und sind auch Haltestellen mit sehr hohen Borden . Hier kommt kein PKW rauf. Dort wo er raus gefahren ist ,hier kann man ganz bequem auf die Straße, die zur Strombrücke führt , fahren . Nicht ein Poller oder Stein liegt dort . Heute sagt man, alles sicher . mfg ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 21:41

Der Tatverdächtige habe sich zum Tatmotiv geäußert, sagte der Oberstaatsanwalt. "Ich kann zur Motivation des Täters so viel sagen: Nach gegenwärtigem Stand sieht es so aus, dass Hintergrund der Tat (...) Unzufriedenheit mit dem Umgang mit saudi-arabischen Flüchtlingen in Deutschland gewesen sein könnte." Der Täter kam aus Saudi-Arabien. "Was davon stimmt, müssen wir jetzt aufklären, müssen wir weiter ermitteln", sagte Nopens. Dazu müssten Datenträger, Computer und mobile Endgeräte ausgewertet werden. Am Ende des Tages werde man dann hoffentlich wissen, "was ihn zu der Tat getrieben hat".

Ein weiteres Indiz, das gegen eine Terrortat spricht, ist, dass die Bundesanwaltschaft noch keine Ermittlungen übernommen hat. Der 50 Jahre alte Täter sei weiterhin in Polizeigewahrsam. Er habe sich bereits geäußert. Gegen Taleb A. werde wegen des Verdachts auf fünffachen Mord und versuchten Mord in 200 Fällen ermittelt, sagte Horst Walter Nopens, Leitender Oberstaatsanwalt in Magdeburg. Die Bundesanwaltschaft kann staatsschutzrelevante Straftaten verfolgen, wenn sie von einer sogenannten besonderen Bedeutung sind.

Die Stadt Magdeburg verteidigte ihr Sicherheitskonzept für den Weihnachtsmarkt. Dieses sei "nach bestem Wissen und Gewissen" sowie in Absprache mit der Polizei verfasst worden, sagte der zuständige Beigeordnete Ronni Krug. Dass dem Tatverdächtigen bei seiner laut Staatsanwaltschaft "Amokfahrt" offenbar keine Hindernisse auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt entgegenstanden, begründete Krug damit, dass der Weg als Rettungsgasse für Krankenwagen und Feuerwehr bei Notfällen vorgesehen war.

Quelle: ntv.de, mba/dpa

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2024, 21:51

pentium hat geschrieben:[...]
Von einem Magdeburger in einem anderem Forum:
[...]

Warum 20 Meter von den Strassenbahnschienen entfernt aufgestellte Poller den Strassenbahnverkehr unmöglich machen sollten erschliesst sich irgendwie nicht.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Dezember 2024, 22:18

pentium hat geschrieben:Erschreckend ist, dass dieser Terroranschlag wieder hätte verhindert werden können. Weil Behörden informiert wurden. Doch nichts ernst genommen wurde. Stattdessen kümmern sich die deutschen Behörden lieber um unzeitgemäße Majestätsbeleidigungen....Ist aber auch bedeutungsvoll für unsere Kultur!

Ich bin auch sehr betroffen über diesen Terror.
Aber wie sollte dies denn verhindert werden können?
Das ist alles vergessen, dass wir in allen Bereichen unseres Lebens entsprechende Arbeitskräfte, in dem Fall Polizisten, auch suchen. Überall ist ein Mangel zu verzeichnen.
Soll oder muss die Polizei jedem Hinweis nachgehen?
Haben wir überhaupt ein Quäntchen Ahnung, was und wie die Ermittlungsbehörden arbeiten?
Schon allein nach dem jetzt propagierten Raster ist er herausgefallen oder gar nicht hineingekommen.
War es ein Fehler?
Ja, es war ein Fehler, nun wird ein neues Raster geöffnet. Aus Fehlern werden Schlüsse gezogen.
So ist das im Leben!
Wie wird hier im Forum teilweise auch gehetzt? Dennoch würde ich hier nicht von Terroristen schreiben.
Jetzt ist ein Anschlag verübt worden und gleich kommen ein Tag später die Besserwisser zutage und klagen die Ermittlungsbehörden an.
Typische deutsche Verhaltensweise.
Lasst doch Vater Staat massiv die Steuern erhöhen, damit mehr Personal eingestellt werden kann.
Lasst doch viel mehr Kameras aufstellen und gleichzeitig die Vorratsdatenspeicherung einfach unbegrenzt verlängern.
Lasst doch einfach das unideologische Gendern in die Tonne schmeißen. Das eingesparte Personal wird dann in der Datenspeicherung eingesetzt.
Wer ist jetzt freiwillig dafür, dass seine Haushaltskasse sich reduziert, für mehr Beamte in der Ermittlung?
Warum kommt keiner auf die Idee, Elon Musk die deutsche Staatsbürgerschaft anzubieten?
Dies würde auch jede Menge neue oder zusätzliche Steuern bringen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2024, 22:48

ratata hat geschrieben:@Steffen , wenn ich die Beiträge von deines gleichen ,hier bei Facebook lese , es kommt nur primitiver Hass , viel unter der Gürtellinie.

Sage mal , alles okay mit Dir? Was unterstellst Du mir! Ich schreibe Fakten und das hat mit Hass nichts zutun. Du träumst wohl auch nur noch oder wie?
Wenn es bekannt ist was dieser Täter schon lange angekündigt hat, dann kann mal wo mal fragen was für ( Experten) wir hier haben, die nicht einmal,
trotz Warnung von außen, es für voll nehmen. Wenn man sich dazu äußert, wie einfältig dieser Staat in ihren Sicherheitsmaßnahmen sind, dann
ist es wohl berechtigt oder? Ob der Täter nun ein Islamist oder ein Mensch mit anderer Ansicht ist, das ist den Hinterbleibenden der Toten , Verletzten so etwas
von egal. Fakt ist doch das diese jetzigen Sicherheitsbehörden voll versagt haben und das aber bei einer etwas lustigen Anspielung gegen die jetzigen
Politiker( Namen brauche ich Dir nicht nennen, kennst Du selbst) die Justiz sofort anspringt, aber gegen einen Zugereisten der mit Anschläge droht
sich nicht bewegt, das ist doch nicht mehr normal. Was daraus entstanden ist hast Du ja nun endlich auch mitbekommen. Meinst wohl das ist das
letzte Mal gewesen, dann lebe weiter in Deiner Traumwelt und beschimpfe weiter Leute die dazu eine andere normale Meinung haben.
Wünsche Dir trotz Deiner sehr fragwürdigen Ansicht, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon ratata » 22. Dezember 2024, 07:09

steffen52 hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:@Steffen , wenn ich die Beiträge von deines gleichen ,hier bei Facebook lese , es kommt nur primitiver Hass , viel unter der Gürtellinie.

Sage mal , alles okay mit Dir? Was unterstellst Du mir! Ich schreibe Fakten und das hat mit Hass nichts zutun. Du träumst wohl auch nur noch oder wie?
Wenn es bekannt ist was dieser Täter schon lange angekündigt hat, dann kann mal wo mal fragen was für ( Experten) wir hier haben, die nicht einmal,
trotz Warnung von außen, es für voll nehmen. Wenn man sich dazu äußert, wie einfältig dieser Staat in ihren Sicherheitsmaßnahmen sind, dann
ist es wohl berechtigt oder? Ob der Täter nun ein Islamist oder ein Mensch mit anderer Ansicht ist, das ist den Hinterbleibenden der Toten , Verletzten so etwas
von egal. Fakt ist doch das diese jetzigen Sicherheitsbehörden voll versagt haben und das aber bei einer etwas lustigen Anspielung gegen die jetzigen
Politiker( Namen brauche ich Dir nicht nennen, kennst Du selbst) die Justiz sofort anspringt, aber gegen einen Zugereisten der mit Anschläge droht
sich nicht bewegt, das ist doch nicht mehr normal. Was daraus entstanden ist hast Du ja nun endlich auch mitbekommen. Meinst wohl das ist das
letzte Mal gewesen, dann lebe weiter in Deiner Traumwelt und beschimpfe weiter Leute die dazu eine andere normale Meinung haben.
Wünsche Dir trotz Deiner sehr fragwürdigen Ansicht, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. [hallo]
Gruß steffen52

Als ich hier im Forum zum Anschlag schrieb , war es gerade mal eine Stunde her , die Infos über den Attentäter begannen anzulaufen.
Da kamen in den Foren , die ich hier im Raum Magdeburg zu Informationszwecken einsehe , Kommentare , man oh man .
Es ist eben schade , das du mit deiner Meinung so abgedriftet bist .

Dann in dem Sinne , wünsche ich dir auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2025 . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 07:54

Steffen52

Ich schreibe Fakten und das hat mit Hass nichts zutun.

[laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 08:14

"Wie kann sich ein 50-jähriger Mediziner, der seit fast 20 Jahren in #Deutschland lebt, so radikalisieren?

Das ist die Frage.

Infos zum Täter.....

https://m.focus.de/panorama/welt/hat-si ... 82125.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 09:02

pentium hat geschrieben:

Bis jetzt ist das definitiv kein Islamitischer Anschlag, Punkt, dass ist die Faktenlage. Eher ein Anschlag eines der radikalen Rechten zumindest Nahestehenden. Eine besonders perfide und hinterfotzige Methode von jemanden der dem Islam abgeschworen hat und der rechtem Gedankengut durchaus offen gegenüber steht. Das ALLES ist Faktenlage, daran orientiere ich mich. [hallo]

Ich stelle mir gerade vor, er hätte Sympathie für die Linken gehabt. [flash]

Was dann? Ein linksextremer Anschlag und die Linke würden alle dumm aus der Wäsche schauen. Ein großes Schweigen würde sich aus der Ecke über das Land ausbreiten. Also, alle Quatsch. Der Typ ist einfach Gaga, wie
so viele andere von den Migranten und darum geht es.

Aber, alles gut, die Omas gegen Rechts werden es jetzt richten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 09:11

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ich stelle mir gerade vor, er hätte Sympathie für die Linken gehabt. [flash]

Was dann?

Sparta

Ich denke, man hat mit diesem außergewöhnlichen Täterprofil noch genug zu tun, da müssen wir uns nicht etwas anderes vorstellen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 09:26

Einen Tag nach dem islamistischen Terroranschlag in Magdeburg mit mindestens 5 Toten und ca. 200 Verletzten marschieren linke und muslimische Antisemiten - randalierend und deutschfeindliche Parolen skandierend - über den Weihnachtsmarkt in Hannover.

https://x.com/Georg_Pazderski/status/18 ... 1277296935

Sind laut den Linken bestimmt Beileidsbekundungen zu Magdeburg. Nicht zum Aushalten und wo war mal wieder die Polizei? Warum wurde das nicht verboten?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 22. Dezember 2024, 09:27

Ich denke ich habe es. Ein Anders Brevik damals wollte wohl ein Exempel an den Freunden des Isam in seinem Land praktizieren, also nahm er deren Kinder auf der Insel und tötete diese. Und richtig, auch diese kamen mit friedlicher Absicht auf die Insel. Sie waren eben nur die Kinder ihrer Eltern, den Freunden des Islam. Zu seinem Glück kamen wohl alle beisammen zu diesem politischen Jugendlager, ein Brevik brauchte also nur noch mit auf die Fähre steigen. Dieser Brevik hatte aber wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege vor seiner Tat nichts angekündigt. Überhaupt nichts.

In Magdeburg verhielt es sich anders. Denn der Täter hatte im Vorfeld seine Gedanken zum Ausdruck gebracht. Nur wurde das aus welchen Gründen auch immer nicht beachtet. Auch dieser Täter wollte die Freunde des Islam bestrafen, nur waren die Besucher deren Weihnachtsmarktes einfach nur Besucher, und zwar mit richtig friedlichen Absichten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 09:50

augenzeuge hat geschrieben:
Ich denke, man hat mit diesem außergewöhnlichen Täterprofil noch genug zu tun, da müssen wir uns nicht etwas anderes vorstellen.
AZ

Bei dem passt überhaupt nix zusammen. Wenn er islamophob war, warum tötet er dann Christen? Und warum feiert er den Wahboutismus?

Screenshot 2024-12-22 094534.jpg

Alles sehr, sehr merkwürdig, um es mal gelinde auszudrücken. Und, was machen die beim Verfassungsschutz eigentlich beruflich so?

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 10:11

Weiter vorn wurde ja bereits erwähnt, dass Saudi-Arabien bereits 2023 die deutschen Behörden gewarnt und ein Auslieferungsgesuch gestellt hatte. Siehe auch hier:
-> Link

Fassen wir die unzweifelhaften Dinge zusammen:

- Taleb. A. stammt aus Saudi-Arabien und gehört(e) der dortigen Minderheit der Schiiten an.
- Saudi-Arabien warnte vor ihm
- Er tötet auf einem christlichen Weihnachtsmarkt überwiegend Christen.

Da er vorgibt Ex-Muslim und Islamhasser zu sein, macht der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt für Menschen aus unserem Kulturkreis offenbar keinen Sinn.

Bei der ganzen verwirrenden Sachlage fiel mir ein, über solche Dinge bereits gelesen zu haben. Habe es wiedergefunden. Sowohl in "Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient", als auch in "Arabiens Stunde der Wahrheit: Aufruhr an der Schwelle Europas" beschreibt P. Scholl-Latour einige konkrete Fälle der sog. schiitischen Taqiya. Dies ist eine schiitische Praxis, welche der Verstellung und Verschleierung dient und die es erlaubt seine tatsächlichen Überzeugungen zu verleugnen, wenn es der Sache des Islam dient.

Nun wäre es interessant zu wissen, wie die Warnung der Saudis aussah, bzw. vor was sie genau gewarnt haben.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 10:19

Ein Psychiater, der selbst psychisch erkrankt ist. [angst]

Die AfD hat ja schnell ihre Mitglieder gecheckt, sehr groß war die Angst, dass er dabei ist. [denken] Aber es reicht auch, wenn dem Mann mehrere AfD Mitglieder gefolgt sind.

Der Mann war Islamhasser, Sympathisant der AfD- das ist doch bei einigen im Osten Wasser auf die Mühlen. Oder?

Denken sollte man eher an die Opfer....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge