Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2024, 10:13

Spartacus hat geschrieben:[…]
Eine Tat hatte er offenbar lange geplant, auf X hatte er Gewalttaten angekündigt.
[…]

Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre das das finale und erschütternde Armutszeugnis dieser Ampelregierung bzw. für Frau Faeser. Kürzlich waren wir noch fassungslos über die Messerkontrollen auf einem Weihnachtsmarkt bei Max Mustermann und Tante Emma und nun tatsächlich wieder so ein Anschlag. Ist aber nur sachlogische Konsequenz, wenn man sich permanent an Wirkungen abarbeitet und riesige ideologische Scheuklappen anlegt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 10:18

Mittlerweile sind immer mehr Infos über den mutmaßlichen Täter bekannt. Der Mann hatte nach MDR-Informationen vor rund einem Jahr in einem mittlerweile gelöschten Post auf der Plattform "X" geschrieben, der deutsche Staat verfolge Flüchtlinge aus Saudi-Arabien, um deren Leben zu zerstören. Er soll darin "baldige Rache" angekündigt haben, berichtete die Zeitung "Welt" am Freitag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2024, 10:20

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die komischen Sicherheitskonzepte haben total versagt, man kann es also auch gleich sein lassen.
Sparta

Nun bleiben wir mal ehrlich. Es ist überhaupt nicht möglich, so etwas zu 100% zu verhindern.
[…]

Mit Messerkontrollen bei Lieschen und Hänschen Müller ganz bestimmt nicht.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2024, 10:23

Mittlerweile hat sich die Anzahl der Toten wohl auf vier und die der Verletzten auf über 200 erhöht.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 10:29

pentium hat geschrieben:So wie es aussieht, war der Täter ein Psychiater und Psychotherapeut aus Saudi Arabien, der atheistisch und islamfeindlich ist, sich in David umbenannt hat und mit Israel sympathisiert, sich als links bezeichnet hat, aber der Elon Musk und die AfD gut findet und Deutschland hasst.

Kannste dir nicht ausdenken.

Links und AfD-Follower? Klar, verrückt.

@Sparta
Natürlich muss man anfangen. Bei Gefährdern zuerst. Aber wir fangen ja bei den Integrierten an.
Dennoch, auch eine AfD kann das Restrisko nicht ausschließen, das muss klar sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 10:33

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die komischen Sicherheitskonzepte haben total versagt, man kann es also auch gleich sein lassen.
Sparta

Nun bleiben wir mal ehrlich. Es ist überhaupt nicht möglich, so etwas zu 100% zu verhindern.
[…]

Mit Messerkontrollen bei Lieschen und Hänschen Müller ganz bestimmt nicht.

Ari

Du läufst immer hinterher, dass muss klar sein. Die Kontrollen waren ein notwendiger Anfang.

Wie er allerdings mit dem Auto in den besonders gefährdeten Märchenbereich fahren konnte, muss überprüft werden.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2024, 10:36

pentium hat geschrieben:So wie es aussieht, war der Täter ein Psychiater und Psychotherapeut aus Saudi Arabien, der atheistisch und islamfeindlich ist, sich in David umbenannt hat und mit Israel sympathisiert, sich als links bezeichnet hat, aber der Elon Musk und die AfD gut findet und Deutschland hasst.

Kannste dir nicht ausdenken.

Natürlich und deshalb fährt man auch in einen deutschen Weihnachtsmarkt. Und das ganze linksgrüne Gesindel hüpft jetzt fröhlich auf diesen Zug. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 10:48

Auf den Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt reagiert der deutsche Terrorismus-Experte Peter Rudolf Neumann fassungslos: „Nach 25 Jahren in diesem „Geschäft denkst Du, nichts könnte Dich mehr überraschen“, schreibt Neumann auf der Plattform X. „Aber ein 50-jähriger, saudischer Ex-Muslim, der in Ostdeutschland lebt, die AfD liebt und Deutschland für seine Toleranz gegenüber Islamisten bestrafen will - das hatte ich wirklich nicht auf dem Zettel.“

So sieht es aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 10:55

Die Journalistin Anabel Schunke befürchtet, dass fortan die bei muslimischen Tätern bislang immer eingeforderte Differenzierung in diesem Fall völlig außen vor bleiben wird: „Ab jetzt wird es, egal was nun stimmt, heißen: Radikaler Islamkritiker ist ausgetickt und hat Menschen getötet. Und es wird der AfD, Musk und allen anderen Islamkritikern angelastet werden. Das ist natürlich völliger Humbug. Aber genau so wird das Narrativ jetzt aussehen“, so Schunke.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2024, 11:11

Screenshot 2024-12-21 095631.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 21. Dezember 2024, 11:21

„Es verschlägt einem den Atem: Wieder ist ein Weihnachtsmarkt Ziel eines tödlichen Angriffs geworden. Die Wahl des Tatorts ist mit dem Wunsch verknüpft, letzte Orte säkularer Christlichkeit in Orte von Traumatisierung und Leid zu verwandeln. Wann lernt Deutschland aus seinen Fehlern?

Egal, was die Motive des Täters sind, eines saudi-arabischen Arztes, egal wie psychisch krank und verwirrt er gewesen sein mag, die Wahl des Tatorts ist mit dem Wunsch verknüpft, letzte intakte Orte ziemlich säkularer Christlichkeit in Orte von Traumatisierung und Leid zu verwandeln. Der Hass auf anders Glaubende ist ein Hass auf vor allem Juden und – immer wieder komplett verdrängt – auf Christen. Jahr für Jahr werden überall auf der Welt Christen verfolgt, aber niemand scheint es zu kümmern.

Der Verfassungsschutz, dessen Präsident mit Regenbogenfahne posiert und alle möglichen lachhaften gesellschaftlichen Entwicklungen auslässt, anstatt Leute wie den Mörder von Magdeburg aufzuspüren, vor dem – so heißt es – die Saudis gewarnt haben und der sein kaputtes, radikales Zeug in sozialen Netzwerken geteilt hat.

Es gab Hinweise und Mahnungen an die Polizei. Die tauchen jetzt überall auf. Der Mann war wohl eine tickende Zeitbombe, aber er hat halt nicht „Schwachkopf“ gesagt, oder was über Trampolinspringende oder über Märchenerzählerinnen im Ministerpräsidentinnen-Amt in Schwerin.“

Kommentar bei Welt ( Bezahlschranke)

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 21. Dezember 2024, 12:11

Was sehr komisch ist, in den jetzigen Kommentaren in den Medien, kommt kein Wort mehr darüber das in den Kofferraum des SUVs Gasflaschen
lagen. Kurz noch der Amokfahrt wurde in den Medien noch darüber berichtet. Anscheint wollte er noch wo gegenfahren das diese Gasflaschen
hochgehen. Jetzt kommen wieder Aussagen das dieser Terrorist physisch krank ist und sich verfolgt fühlt. Wird immer blöder die Aussagen
des Staatsrundfunks. Also man sieht das man nicht mal mehr Zugereiste trauen kann die eigentlich hier arbeiten, egal in welcher Branche.
Schlimm für die Angehörigen der Getöteten und Verletzten und das auch noch zu Weihnachten, das eigentlich das Fest des Friedens sein soll.
Man kann nur hoffen das den betroffenen Bürger endlich ein Licht aufgeht und sie am Tag der Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 21. Dezember 2024, 12:19

[grin] Das Elend bei Deiner klammheimlichen Freude über das Geschehen, irgendwie passt der Typ nicht in die Kategorie der Zugereisten, und so ein richtiger Islamist scheint es auch nicht zu sein. [denken]
Nennt sich selbst" aggressivster Kritiker des Islam", also so ein leichtes Ei auf dem Kopf muss er schon haben

Ansonsten möchte ich nicht in der Haut der Sicherheitsbeauftragten des Weihnachtsmarktes stecken. Ist mir aber schon in Celle aufgefallen, da gab es keinerlei Sperren an den Eingängen, keine Taschenkontrollen und auch kaum Polizei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2024, 12:28

Ari@D187 hat geschrieben:Der Täter ist ein seit 2006 hier lebender, 50-jähriger Arzt aus Saudi-Arabien. Vermutlich hat er psychische Probleme.

Ari

Nach und nach verdichten sich die Hinweise darauf.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 21. Dezember 2024, 12:37

Du aber ebenfalls Karnak, mit dem Ei auf dem Kopp. Schon dem steffen ne klammheimliche Freude am Geschehen zu unterstellen entschuldige, ich würde eher meinen "du hast doch voll ein Rad ab." Irgendwie krankhaft deine Denke?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 21. Dezember 2024, 12:39

[grin] Denke mal ja nicht, dass sich alle in diesem Land die Hose mit der Kneifzange anziehen. Macht ihr mal alle das Kreuz an der richtigen Stelle, dann zieht schon wieder Zucht und Ordnung ein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 12:39

karnak hat geschrieben:[grin] Das Elend bei Deiner klammheimlichen Freude über das Geschehen, irgendwie passt der Typ nicht in die Kategorie der Zugereisten, und so ein richtiger Islamist scheint es auch nicht zu sein. [denken]
Nennt sich selbst" aggressivster Kritiker des Islam", also so ein leichtes Ei auf dem Kopf muss er schon haben

Ansonsten möchte ich nicht in der Haut der Sicherheitsbeauftragten des Weihnachtsmarktes stecken. Ist mir aber schon in Celle aufgefallen, da gab es keinerlei Sperren an den Eingängen, keine Taschenkontrollen und auch kaum Polizei.

Von einem Magdeburger in einem anderem Forum:
Hab ich erklärt. Man kann einen Markt nicht hunderprozentig absichern. Auch bei Euch müssen Rettungswagen und Lieferanten durch. Also passt irgendwo auch ein Auto durch.
Auf dem Markt hier wohnen Leute in den umliegenden Häusern. Die müssen mit ihren Autos auf die Innenhöfe der Häuser.
Der Attentäter ist anscheinden über die Fussgängerzone am Breiten Weg eingefahren. Also quasie über die Strassenbahnschinen. Da kann man gar keine Poller abstellen, dann fährt kein ÖPNV mehr.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 12:42

Anschlag in Magdeburg
Terrorwarnungen, die im Nirwana landeten
https://www.welt.de/politik/deutschland ... deten.html

Taleb al-Abdulmohsen hat auf der Plattform X einen Account, rund 45.000 Menschen folgen ihm dort. Bekanntheit erlangte er als eine Art Anti-Islamist, der sich im Jahr 2019 in einem FAZ-Interview selbst als „aggressivsten Kritiker des Islams in der Geschichte“ bezeichnete. Er sei Atheist und sei als Flüchtling gekommen, weil er als Ungläubiger und Islamkritiker in Saudi-Arabien Verfolgung befürchte. Ähnlich berichteten 2019 die britische BBC und der „Spiegel“ über den Mann.

Gleichzeitig radikalisierte sich der Mann vor den Augen der Öffentlichkeit, kündigte an, „Rache“ zu üben, für eine angebliche Verfolgung saudischer Flüchtlinge und Ex-Muslime in Deutschland, die auch er erleide. Viele Nachrichten sind wirr. Aber mehrere X-Nutzer schlugen Alarm – etwa im September 2023 per E-Mail eine angeblich in Saudi-Arabien lebende Frau.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 21. Dezember 2024, 12:43

In Celle jedenfalls konnte man ohne irgendein Hinternis direkt in die Fußgängerzone abbiegen und mit Vollgas Richtung Weihnachtsmarkt kacheln. Und ich habe extra mein Taschenmesser zu Hause gelassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 21. Dezember 2024, 13:00

Edelknabe hat geschrieben:Du aber ebenfalls Karnak, mit dem Ei auf dem Kopp. Schon dem steffen ne klammheimliche Freude am Geschehen zu unterstellen entschuldige, ich würde eher meinen "du hast doch voll ein Rad ab." Irgendwie krankhaft deine Denke?

Rainer Maria

Wie viele Juden gab es denn in Deutschland die als Geldverleier und Spekulanten das deutsche Volk gequält haben. Wie viele Muselmanen gibt es heute und wie viele sind davon Islamisten, Gefährder oder vielleicht aktive Terroristen. Es ist die selbe Saat des Hasses die man darüber sääen will um über diesen Weg die Macht ergreifen zu können. Glaube mal nicht, dass alle ein bisschen doof sind. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 21. Dezember 2024, 13:00

Antiislamist, Elon Musk Fan und AfD Anhänger.
Was für eine Melange.
Bernd

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 13:13

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Du aber ebenfalls Karnak, mit dem Ei auf dem Kopp. Schon dem steffen ne klammheimliche Freude am Geschehen zu unterstellen entschuldige, ich würde eher meinen "du hast doch voll ein Rad ab." Irgendwie krankhaft deine Denke?

Rainer Maria

Wie viele Juden gab es denn in Deutschland die als Geldverleier und Spekulanten das deutsche Volk gequält haben. Wie viele Muselmanen gibt es heute und wie viele sind davon Islamisten, Gefährder oder vielleicht aktive Terroristen. Es ist die selbe Saat des Hasses die man darüber sääen will um über diesen Weg die Macht ergreifen zu können. Glaube mal nicht, dass alle ein bisschen doof sind. [hallo]

Du rührst aber selber auch eine seltsame Suppe zusammen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 13:27

Ein Kommentar
Im August 2024 postete der irre Arzt von Magdeburg auf Arabisch:

„Ich versichere Ihnen: Wenn Deutschland Krieg will, werden wir ihn haben. Wenn Deutschland uns töten will, werden wir sie abschlachten, sterben oder voller Stolz ins Gefängnis gehen. Weil wir alle friedlichen Mittel ausgeschöpft haben, sind uns nur noch mehr Verbrechen seitens der Polizei, des Staatsschutzes, der Staatsanwaltschaft, der Justiz und des Innenministeriums begegnet. Frieden nützt ihnen nichts.“

Anders als die Statistik vermuten ließ, ist Taleb A. jedoch kein Islamist, sondern „nur“ (?) ein irrer und offenbar komplett verrohter Islam- und Deutschlandhasser, der bei uns mit brutaler Gewalt den gleichen heimischen Konflikt ausgelebt hat, den auch seine islamistischen Gegner hier immer wieder ausleben - „nur“ eben von der anderen Seite aus.

Macht das seine Tat weniger beunruhigend? Nein, ganz im Gegenteil.

Es ist widerlich, wenn nun manche Kommentatoren fast triumphierend auf den persönlichen Hintergrund des Mörders und seine fehlende islamistische Motivation hinweisen.

Wenn nun sogar vermeintlich bestens integrierte atheistische Ärzte, die vor fast 20 Jahren eingereist sind, die AfD toll finden und als berechtigte Asylbewerber anerkannt sind, meinen, ihre heimischen Konflikte durch Attentate auf Weihnachtsmärkte ausleben zu müssen, dann kann man sich natürlich noch damit zu beruhigen versuchen, dass der Mann offenkundig irre war. Das ist aber jeder, der in Weihnachtsmärkte fährt und es nützt niemandem irgendetwas.

In Wahrheit zeigt dieser Fall, dass jede Form importierter gewalttätiger Konflikte ein Problem ist. Nicht nur islamistische Gewalt ist eine Bedrohung für unsere Sicherheit, sondern auch die Gewalt etwa verrohter Islamgegner, PKK-treuer Kurden, rechtsextremer grauer Wölfe, regimekritischer oder regimetreuer Eritreer oder in Stammesdenken verhafteter krimineller Clans, die sich auf unseren Straßen gegenseitig niedermetzeln. Wer das anders sieht und Kritikern einer völlig verfehlten Migrationspolitik hämisch die mangelnde islamistische Motivation des Irren von Magdeburg vorhält, argumentiert ebenso dumm wie zynisch.

Unser Land ist ohne Not zum Schlachtfeld zahlreicher importierter Konflikte geworden. Das bedroht uns alle. Wir werden die Uhr nicht mehr zurückdrehen und die Bedrohung vollständig beseitigen können. Wir können sie aber durch eine neue, restriktive Migrationspolitik zumindest verringern. Das sind wir den Opfern schuldig - den bisherigen ebenso wie denen, deren Tod und Leiden wir noch verhindern können. Die neue Bundesregierung ist aufgerufen, genau das zu tun.
https://x.com/Ralf_Hoecker/status/1870332252170678740
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 21. Dezember 2024, 13:31

pentium hat geschrieben:Du rührst aber selber auch eine seltsame Suppe zusammen....

Nun, @karnaks Bouillabaisse ist auf jeden Fall so oft gekocht wordent, dass man sie jederzeit vorkochen kann. [hallo]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 21. Dezember 2024, 13:41

Ach Männers, sich einfach bissel zurücknehmen ist nicht des Karnaks Ding, also wird in die Ramschkiste gegriffen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 14:03

Noch ein Kommentar...

Die Erleichterung im linken Lager ist mit Händen zu greifen.

Es war ein Arzt!
Er war gegen #Islamismus!
Er sympathisierte mit der #AfD!
Er war schon vor 2015 hier!

Die Opfer treten in den Hintergrund.

Bei mir macht sich keine Erleichterung breit. Ganz im Gegenteil.

Wie kann sich ein 50-jähriger Mediziner, der seit fast 20 Jahren in #Deutschland lebt, so radikalisieren?

Wie kommt ein offensichtlich intelligenter Mensch dazu, an solche Verschwörungstheorien von behördlich im Ausland verfolgten saudischen Frauen zu glauben.

Ob dieser man nun Islamist ist oder Anti-Islamist ist, ist vollkommen irrelevant.

Fest steht, er ist jemand mit akademischer Ausbildung, der sich ganz offensichtlich nach fast 20 Jahren nicht in unserer Kultur eingefunden hat. Der in archaischen, mittelalterlichen Denkstrukturen verhaftet ist.

Er ist jemand, der definitiv nicht nach Deutschland gehört.

Das wirklich Ernüchternde ist, dass selbst akademische Eliten aus diesen Ländern mit unseren Werten und unserer Art zu leben nicht kompatibel sind.

Ein Grund zur Erleichterung besteht also definitiv nicht!
#Magdeburg

https://x.com/holle_fraulein/status/1870367564892622947
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Dezember 2024, 14:04

Wer hat, wer findet, wer spricht die richtigen Worte in solch einer Situation von Magdeburg?
Dies muss jeder mit sich ausmachen oder klären.
Wo liegen die Ursachen dieser Schandtat?
Für mich im religiösen Bereich. Hier wird unterschieden zwischen gläubig und ungläubig.
Und bei uns in Europa, also nicht nur in Deutschland, ist die Achtung vor dem Menschen gesunken.
Letzten Meldungen zufolge soll dieser Mann unter Drogen gestanden haben. Ob es bereits zutreffend ist, steht endgültig bis jetzt nicht fest.
Dies wäre für mich ein zweites entscheidendes Kriterium.
Hier müsste unser Drogen-Minister eine Stellungnahme abgeben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 14:07

steffen52 hat geschrieben:Was sehr komisch ist, in den jetzigen Kommentaren in den Medien, kommt kein Wort mehr darüber das in den Kofferraum des SUVs Gasflaschen
lagen. Kurz noch der Amokfahrt wurde in den Medien noch darüber berichtet. Anscheint wollte er noch wo gegenfahren das diese Gasflaschen
hochgehen. Jetzt kommen wieder Aussagen das dieser Terrorist physisch krank ist und sich verfolgt fühlt. Wird immer blöder die Aussagen
des Staatsrundfunks. Also man sieht das man nicht mal mehr Zugereiste trauen kann die eigentlich hier arbeiten, egal in welcher Branche.
Schlimm für die Angehörigen der Getöteten und Verletzten und das auch noch zu Weihnachten, das eigentlich das Fest des Friedens sein soll.
Man kann nur hoffen das den betroffenen Bürger endlich ein Licht aufgeht und sie am Tag der Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Gruß steffen52

Der "Staatsrundfunk berichtet u.a. darüber, was auf X steht.
Der Mann stand unter Drogen, wie ein Check unmittelbar nach der Tat ergab. Und: Verdächtiger ist Islamkritiker und AfD-Fan. Der passt so nicht in deine Welt der Islamisten.
In rechten und rechtsextremen Kreisen ist man nach der Todesfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt um Schadensbegrenzung bemüht. In der Nacht zu Samstag wurde bekannt, dass der Tatverdächtige Taleb A., ein Arzt und Psychiater aus Saudi-Arabien, der seit 2006 in Deutschland lebt, offenbar ein Islamfeind ist, der Angela Merkel den Tod wünschte und schon seit 2016 öffentlich seine Unterstützung für die AfD bekundete.

https://www.rnd.de/politik/magdeburg-wi ... DEJRI.html

Da dieser Mann seit 2016 ein AfD Fan ist, hätte das Kreuz an der Wahlurne gar nichts geändert. Logisch, oder?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Dezember 2024, 14:13

Na sowas....

Dabei kam Taleb A. gar nicht als Asylbewerber nach Deutschland, überquerte auch nicht unerlaubt die deutsche Grenze. Aus Interviews, die A. vor einigen Jahren der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Frankfurter Rundschau“ gegeben hat, geht hervor, dass er im Jahr 2006 im Rahmen seiner Facharztausbildung nach Deutschland kam, anschließend als Arzt in Deutschland arbeitete und erst 2016 einen Asylantrag stellte, weil ihm im Falle einer Rückkehr nach Saudi-Arabien eine Tötung wegen seiner Abkehr vom Islam drohe. Aufgrund seiner Beschäftigung als Facharzt hätte A. jedoch wohl auch ohne den Asylantrag weiter in Deutschland leben können.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Dezember 2024, 14:17

steffen52 hat geschrieben:Was sehr komisch ist, in den jetzigen Kommentaren in den Medien, kommt kein Wort mehr darüber das in den Kofferraum des SUVs Gasflaschen
Gruß steffen52

Der "Staatsrundfunk berichtet u.a. darüber, was auf X steht.
Der Mann stand unter Drogen, wie ein Check unmittelbar nach der Tat ergab. Und: Verdächtiger ist Islamkritiker und AfD-Fan. Der passt so nicht in deine Welt der Islamisten.
In rechten und rechtsextremen Kreisen ist man nach der Todesfahrt auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt um Schadensbegrenzung bemüht. In der Nacht zu Samstag wurde bekannt, dass der Tatverdächtige Taleb A., ein Arzt und Psychiater aus Saudi-Arabien, der seit 2006 in Deutschland lebt, offenbar ein Islamfeind ist, der Angela Merkel den Tod wünschte und schon seit 2016 öffentlich seine Unterstützung für die AfD bekundete.

https://www.rnd.de/politik/magdeburg-wi ... DEJRI.html

Da dieser Mann seit 2016 ein AfD Fan ist, hätte das Kreuz an der Wahlurne gar nichts geändert. Logisch, oder?
AZ

Die Erleichterung im linken Lager ist mit Händen zu greifen....Alles in allem ne ziemlich windige Nummer. Ein integrierter Arzt der in einen Wahn verfallen ist und zur Tatzeit unter Drogen stand.

Aber gut jetzt wird noch 2 Tage drüber berichtet und dann gehts weiter wie gehabt. Alle drücken ihre angebliche Betroffenheit aus um sich besser zu fühlen aber passieren wird wie immer nix.
Irgendwie ironisch das ich gestern noch ein Video zu Messerkontrollen an Weihnachtsmärkten gesehen habe.

Da muss aber jede Menge verboten werden. Autos, Menschen, Hände, Ziegelsteine, Waschbecken usw. Gibt es eigentlich schon eine Demo gegen Rechts?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge