Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2019, 18:38

Einzeltäter??

Bei der Durchsuchung der Drei-Zimmer-Wohnung des Halle-Attentäters Stephan Balliet hat die Polizei im sachsen-anhaltinischen Benndorf nach Informationen von WELT im Bettkasten des Schlafzimmers einen Spaten, eine leere Flasche und einen Zettel mit der Aufschrift „Niete“ gefunden. In der Küche entdeckten die Ermittler einen weiteren Zettel mit der gleichen Aufschrift („Niete“).

Beamte des Bundeskriminalamtes (BKA) haben Spuren in der Wohnung, die von der Mutter, einer in dem Ort bekannten Lehrerin, gemietet ist, akribisch gesichert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Werner Thal » 11. Oktober 2019, 08:37

Die Mutter sei in einem Krankenhaus. (heute das H. A.) Ja, wo denn sonst, ist doch z. Z. das BKA in der Wohnung,
In der ihr Sohn mit wohnt. Als Pädagogin ist sie wohl zeitlebens „verbrannt“!

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon zoll » 11. Oktober 2019, 10:01

pentium hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Hut ab vor einer Frau die im Forum den Mund aufmacht und mitredet.
Dieses Grenzerforum wird, bedingt durch die ehemalige Tätigkeit diesseits und jenseits der innerdeutschen Grenze, von Männern dominiert.
Schön, das du dich hier einbringst.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu dem Anschlag in Halle: Eine Demokratie ist nur so stark wie Polizei und Justiz wehrhaft ist. Wir dürfen nicht nachlassen die richtigen Weichen zu stellen. Leider reagiert Politik immer viel zu spät, gem. dem Motte "Das Kind muss erst in den Brunnen fallen".
Man könnte, anlehnend an die polnische Nationalhymne auch sagen "Noch ist Deutschland nicht verloren".
zoll

Wie kommst du auf die Idee, das hier ein Grenzerforum ist? Und ja es ist gut das sich hier eine Frau einbringt und zum Thema, ja da hast du recht, nur wer ist wir und wer stellt die Weichen, wer bestimmt wie viele Polizisten man braucht und wie viele Nicht?

Das dir die Bezeichnung "Grenzerforum" nicht gefällt hast du deutlich kenntlich gemacht. Ich bleibe aber dabei, solange nicht Widersprüche von den hier aktiven Mitgliedern kommt.
Kritische Geister, gemeint sind z. B. Polizeigewerkschafter, Journalisten (aus kritischen ARD und ZDF Magazinen), sind schon seit sicher einem Jahrzehnt dieser Meinung. Seither wurden aber von der Politik diese Sicherheitsstellen reduziert, seit ein-zwei Jahren wird allerdings gegen gesteuert. Eine fundierte Ausbildung bedeutet aber auch Zeit - drei Jahre.
Diese Reaktion beantwortet sicher deine Frage "wie viele Polizisten man braucht und wie viele nicht"
Das beantwortet auch die Zuständigkeit. Es ist die Politik und letztlich auch du und ich, denn wir wählen diese Politiker und die von ihnen gemachte Politik.
Sie muss nicht jedem einzelnen gefallen, aber vergiss nicht, in der Ehemaligen war alles viel, viel schlimmer.
zoll
zoll

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. Oktober 2019, 10:29

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Attentäter legt Geständnis ab – rechtsextremistisches Motiv

Stephan Balliet hat Tat von Halle gestanden
Der Todesschütze von Halle hat die Tat gestanden und auch ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv bestätigt. Der 27-jährige Stephan Balliet habe in dem mehrstündigen Termin beim Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs am Donnerstagabend umfangreich ausgesagt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Karlsruhe am Freitag.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 99200.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Interessierter » 11. Oktober 2019, 11:55

Steinmeier zum Anschlag von Halle „Ich bin es leid, dass Rechtsextremismus offen das Wort geredet wird“

„Mich erfüllt Trauer über die Toten des gestrigen Tages, und mich ergreift Zorn über die nicht enden wollende Dummheit, Feigheit und Brutalität der Angriffe auf die jüdische Gemeinschaft in unserem Land“, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Donnerstagabend im gut gesicherten Jüdischen Museum in Berlin beim Festakt zum zehnjährigen Bestehen des jüdischen Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerks (ELES).

Doch einen Tag nach dem rechtsextremen Terroranschlag von Halle konnte der Bundespräsident nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. „Ich bin die dumpfe Verachtung leid, die kaum verhohlene Bereitschaft zu Gewalt, das offene Schüren von Hass gegen Minderheiten, gegen demokratische Institutionen in unserem Land“, sagte der Bundespräsident. „Ich bin es leid, dass Rechtsextremismus offen das Wort geredet wird und diese Borniertheit klammheimliche Zustimmung findet. Ich sage es deutlich: Wer dafür auch nur einen Funken Verständnis aufbringt, der macht sich schuldig.“

https://www.tagesspiegel.de/politik/ste ... 06898.html

Da spricht der Bundespräsident der riesigen Mehrheit der Deutschen aus dem Herzen. Nun muss man aber auch endlich gegen diese vom BP genannten Gestalten mit aller Härte vorgehen. Wer Rechtsextremen das Wort redet oder beispielsweise Fakten leugnet und deren Taten schönredet, mit Bezeichnungen es wären nur " Dumme Jungs " oder " Harmlose Spinner ", der ist für mich ein Feind der Demokratie und hat weder in Deutschland oder in unserem Forum etwas zu suchen.
Karnak würde schreiben, da muss einmal Klartext geschrieben werden.
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 11. Oktober 2019, 12:44

Ja da fallen mir gleich 3 User ein, meine Freunde...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2019, 15:10

Unglaublich. Polizeigroßeinsatz im Einkaufszentrum

Mehrere Menschen in Manchester durch Stichwaffe verletzt - Anti-Terror-Ermittlungen

Mutmaßlicher Täter ist ein 40 jähriger.
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 49158.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 15:16

Zentralrat der Juden in Deutschland
https://twitter.com/ZentralratJuden/sta ... 9669670913
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 11. Oktober 2019, 17:11

Der Rechtsterrorist von Halle und die Rolle von 8chan, Twitch und Telegram - ein interessanter Thread
https://twitter.com/m_hoppenstedt/statu ... 7398072320

Nach Angaben der Videoplattform haben während des 35-minütigen Livestreams 5 Leute dabei zugeschaut. Danach wurde das Video automatisch abgespeichert. 2200 haben es gesehen, bevor es nach 30 Minuten gemeldet und gelöscht wurde. Man konnte das Video auch nur via Link aufrufen, der in Chats und Foren verbreitet wurde.

Unvorstellbar, dass 5 Leute daheim vorm heimischen PC sitzen und dabei zusehen wie ein Typ Menschen erschießt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Oktober 2019, 17:17

Die Abgründe der menschlichen Seele sind unermesslich ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon ratata » 12. Oktober 2019, 09:01

Da geht einer ballernd durch die Straßen von Halle , mal hier mal dorthin , erschießt Menschen seelenruhig . Wo war die Polizei , ….. ratata

Wird von der erschossenen Frau vorher angesprochen , sie wird in den Rücken geschossen . Der junge Mensch wird im Dönerladen hingerichtet Da sollen eine viertel Stunde vergangen sein , dann kam die Polizei und der Mörder entwischt den auch noch.

Da hat Stahlhelm Innenminister von Anhalt , wie er hier genannt wird , aber viel zu berichten .
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2019, 09:20

ratata hat geschrieben:Da geht einer ballernd durch die Straßen von Halle , mal hier mal dorthin , erschießt Menschen seelenruhig . Wo war die Polizei , ….. ratata

„Wir haben aktuell mit 5600 Beamten den niedrigsten Stand an Beamten erreicht, den wir je hatten“, erklärt Uwe Bachmann von der Gewerkschaft der Polizei in Sachsen-Anhalt.
Eigentlich wollte das Land bis zum Ende des Jahres 5900 Beamte im Dienst haben: „Von diesen Zahlen sind wir noch weit entfernt.“ Das Innenministerium gibt hierzu an: „Auch 2019 wird das Land 550 neue Beamte einstellen.“ Wie hoch die Abgänge jedoch sind, konnte auf Nachfrage noch nicht beantwortet werden. „Der Vorgang liegt noch in der Fachabteilung zur Prüfung“, so ein Sprecher. Damit kann das Ministerium noch keine Aussage über die Gesamtstärke zum Ende des Jahres treffen.

Hier der zeitliche Ablauf:
viewtopic.php?f=262&t=7239&start=2310#p357455

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 12. Oktober 2019, 10:22

Schock, Entsetzen, warum wieso weshalb - als wäre das der erste antisemitische
Anschlag in Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges.

Die Prügelattacken auf jüdische Menschen, die Empfehlung in bestimmten Stadtteilen
lieber keine Kippa oder Davidsterne zu tragen, der Messerangriff auf eine Synagoge letzte Woche, die al-Kuds-Demos mit "Juden-ins-Gas-Rufen" - hab ich das alles nur geträumt?

Achso, das waren ja keine Aktionen von Neonazis - das zählt dann also scheinbar nicht

»Man kann nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen« - Karl Lagerfeld -
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon pentium » 12. Oktober 2019, 10:43

Nach Anschlag in Halle kritisiert Polizeigewerkschafts-Chef Wendt die Politik Polizei wurde „systematisch kaputtgespart“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 1118659754

In Halle existieren lächerliche 400 Planstellen für die gesamte Stadt (240.000 Einwohner), wie der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, gestern in der „Bild“ erklärte. Und für die etwa gleichgroße Landeshauptstadt Magdeburg gibt es insgesamt acht Streifenwagen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. Oktober 2019, 11:10

Zitat Sperrbrecher:
Schock, Entsetzen, warum wieso weshalb - als wäre das der erste antisemitische

Die Prügelattacken auf jüdische Menschen, die Empfehlung in bestimmten Stadtteilen
lieber keine Kippa oder Davidsterne zu tragen, der Messerangriff auf eine Synagoge letzte Woche, die al-Kuds-Demos mit "Juden-ins-Gas-Rufen" - hab ich das alles nur geträumt?

Achso, das waren ja keine Aktionen von Neonazis - das zählt dann also scheinbar nicht

»Man kann nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen« - Karl Lagerfeld -

Warum versuchst du eigentlich den Eindruck zu erwecken, als hätten sich die Deutschen nicht auch über diese Taten empört und sich geschämt, dass so etwas in Deutschland wieder möglich ist.

Ich empfinde nicht nur die Art und Weise einen zweifachen Mörder, der wenn möglich alle ca 50 Besucher der Gemeinde töten wollte, mit den von dir geschilderten Ereignnissen zu vergleichen befremdlich. Das macht überdeutlich wie entmenschlichend Hass wirken kann.

Ganz besonders befremdend, empörend und gleichzeitig dich entlarvend, finde ich den von dir gewählten Zeitpunkt!

Kein Wort des Mitgefühls oder des Bedauerns.

Auch wenn es dich nicht weiter berühren wird: Ich schäme mich für dich!
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2019, 16:33

Sperrbrecher hat geschrieben:Schock, Entsetzen, warum wieso weshalb - als wäre das der erste antisemitische

Entsetzlich! Dir ist die Dimension des Vorfalls überhaupt nicht bewusst. Viel hat nicht gefehlt, und wir hätten mindestens 50 Tote gehabt. Und du hättest dabei gewesen sein können!

Stattdessen hetzt du mal wieder pauschal gegen Migranten. [muede]

Genau solch verbaler Mist, wie du ihn verbreitest, bildet die Basis für die Entwicklung solcher Rechtsextremisten.

Wenn du in den Spiegel siehst, erkennst du den von Hass zerfressenen Kippatragenden? Du bist nicht besser! [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 12. Oktober 2019, 16:46

Wie viele Vorkommnisse gab es denn in den letzten Jahren, nicht nur aus der rechtsradikalen Szene heraus? Den Nährboden haben Rechte, Linke, Islamisten alle gemeinsam bereitet. Wie kann es sein, dass auf Schulhöfen ungeniert "Jude" als Schimpfwort als Schimpfwort benutzt wird, dass jüdische Schüler gemobbt und auch körperlich attackiert werden, bis sie die Schule verlassen? Dass auf Demos "Juden ins Gas" skandiert werden darf, dass israelfeindliche Rapper eine Einreisegenehmigung bekommen und der Auftritt am Brandenburger Tor erst in letzter Minute abgesagt wird? Dass ein Gericht einer kuwaitischen Airline Recht gibt, die sich weigert, Juden zu befördern? Alles Mosaiksteine, die in Summe ein fürchterliches Gesamtbild ergeben.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Oktober 2019, 17:11

Der Nährboden?
Den gab es bereits zu DDR Zeiten.
Das Wort Jude als Schimpfwort habe ich da nicht nur einmal gehört.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 12. Oktober 2019, 17:14

Kumpel hat geschrieben:Der Nährboden?
Den gab es bereits zu DDR Zeiten.
Das Wort Jude als Schimpfwort habe ich da nicht nur einmal gehört.

Gab es sicher nur in der DDR oder Kumpel?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 12. Oktober 2019, 17:19

Was ist denn das für eine bekackte Frage?
Jeder sollte erstmal vor seinem eigenen Türchen kehren.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 12. Oktober 2019, 17:21

Kumpel hat geschrieben:Was ist denn das für eine bekackte Frage?
Jeder sollte erstmal vor seinem eigenen Türchen kehren.

Dann kehre mal schön...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 13. Oktober 2019, 06:35

Solche Begriffe werden wohl schon ewige Zeiten als Schimpfwort benutzt, man benutzt auch das Wort Neger gerne wenn man jemanden betitelt der für einen vermeintlich niedere Arbeiten verrichtet. Oft nicht so ganz ernst gemeint und wahrscheinlich gibt es sowas in jeder Sprache. Ähnlich ist es mit etwas was man Rassismus nennen könnte, wenn man in sich geht, so ein bisschen steckt es in jedem von uns, wird was mit dem menschlichen Bedürfnis nach Abgrenzung und eigenem Territorium zu tun haben. Problematisch wird es es erst wenn man solches Denken , von dem man natürlich weiß, daß es Unsinn ist zur Wahrheit und zur Weltanschauung erhoben wird, man irgendwelche kruden Verschwörungstheorien entwickelt, denn dann ist man auch bereit entsprechend zu handeln.
Das ganze theatralische Getue vorher, wie das zwanghafte umbenennen irgendwelcher Lebensmittel und ähnlicher Unsinn ist der übliche Zirkus in der sich immer mehr entwickelnden Klapperkopp Gesellschaft die man eigentlich nur müde belächeln kann, mir geht es jedenfalls so. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 13. Oktober 2019, 06:43

Übrigens sollte man nun langsam mal ein Maß finden seiner ganz speziellen Form von " Freude" Ausdruck zu verleihen, dass ENDLICH eine gestörte Persönlichkeit aus der rechten Szene so eine Aktion gestartet hat und man nun genüsslich auf dieser AdD rumdreschen kann. Langfristig wird man sich nämlich damit keinen Gefallen tun bei der Bekämpfung dieser Partei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Oktober 2019, 07:16

Ist das jetzt Geschichtsvergessen oder Bequemlichkeit?
Ich denke nicht , daß diese Gesellschaft imun ist gegen einen Rückfall und zu glauben Polizei und Staat könnten uns davor bewahren ist ein gefährlicher Irrtum.
Der Widerstand muss schon aus der Gesellschaft selbst kommen.
Man muss es diesen Leuten unangenehm machen wo immer es geht.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. Oktober 2019, 07:27

pentium » 12. Okt 2019, 17:46
Wie viele Vorkommnisse gab es denn in den letzten Jahren, nicht nur aus der rechtsradikalen Szene heraus? Den Nährboden haben Rechte, Linke, Islamisten alle gemeinsam bereitet. Wie kann es sein, dass auf Schulhöfen ungeniert "Jude" als Schimpfwort als Schimpfwort benutzt wird, dass jüdische Schüler gemobbt und auch körperlich attackiert werden, bis sie die Schule verlassen? Dass auf Demos "Juden ins Gas" skandiert werden darf, dass israelfeindliche Rapper eine Einreisegenehmigung bekommen und der Auftritt am Brandenburger Tor erst in letzter Minute abgesagt wird? Dass ein Gericht einer kuwaitischen Airline Recht gibt, die sich weigert, Juden zu befördern? Alles Mosaiksteine, die in Summe ein fürchterliches Gesamtbild ergeben.

Das Thema ist hier ganz konkret der mordende, rechtsextreme Terrorist aus Halle und da fällt dir nichts anderes ein, als wieder einmal gebetsmühlenartig mit der alten Leier zu kommen: " Herr Lehrer der Andere hat das aber auch gemacht "?

Sehr bedenklich und irgenwie traurig. Zumal du bei der Diskussion über die von dir angeführten Vorfälle nämlich nicht geschrieben hast, dass Rechtsextreme ( diesmal die Anderen) aber sogar schon ca. 200 Todesopfer auf dem Gewissen haben.

Da macht man sich halt so seine Gedanken... [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 13. Oktober 2019, 07:29

Rückfall in was, in eine faschistische Diktatur? Halte ich für die nächsten 100 Jahre für nicht machbar, genauso wie in eine sozialistische Diktatur. Für ein viel größeres Problem halte ich die Gefahr wegen ein paar gewaltbereiter Idioten die Gesellschaft unmerklich in einen demokratischen Polizeistaat zu überführen. Das Maß der Dinge in dem Bewußtsein, dass es in einer freiheitlichen Gesellschaft absolute Sicherheit nicht geben kann wird der Knackpunkt sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Oktober 2019, 07:37

Natürlich kommt ein Herr Hoecke nicht um die Ecke mit einem Wunsch nach Auschwitz.
Der Knackpunkt ist , daß Denken in nationalistischen Kategorien mit Ausgrenzung und Spaltungen in der Gesellschaft.
Früher war es der Versailler Vertrag , heute ist es die EU , früher waren es die Juden , heute sind es die Flüchtlinge und für einen Polizeistaat sind mit dieser Ideologie die Türen ohnehin sperrangelweit offen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 13. Oktober 2019, 07:49

Selbst wenn dieses Bündnis der EU den Bach runter geht, ein Nationalismus der den alten Erbfeindtheorien fröhnt und jegliche Zusammenarbeit ablehnt und damit Faschismus ermöglicht ist nicht mehr möglich, nicht mal für die USA wie man sieht, auch die müssen mit den Chinesen.
Was nun die Flüchtlinge angeht, so langsam wird es damit auch für einen Höcke schwierig, wo ist denn nun die Situation die die Gesellschaft zum Einsturz bringt, überhaupt nicht erkennbar. Das Problem wird sich in ähnlich assilimierender Form auflösen wie das Gastarbeiter Problem in der Bundesrepublik Alt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 13. Oktober 2019, 08:34

Ja klar müssen die USA mit den Chinesen.
Die Kurden rutschen mit dieser Ideologie hinten runter und das wird im kleineren Massstab in Europa ähnlich sein und für ernsthafte Konflikte sorgen von denen wir heute nichts ahnen.
Die Anwesenheit Russlands als Nachbar einer zerbrochenen EU birgt da richtig Potential.
Von den wirtschaftlichen Folgen mal gar nicht zu reden wenn sich beispielsweise die USA , China oder Russland jedes europäische Land einzeln vornehmen.
Ich möchte nicht wissen was ein Polen oder Ungarn anstellen würde wäre es nicht in der EU und der NATO eingebunden.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 13. Oktober 2019, 09:00

[grin] Deswegen hat es ja auch keiner so eilig wirklich aus der EU zu verschwinden , nicht mal die Briten unter dem geisteskranken Johnson.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge