Nov65 hat geschrieben:Nach allen Statesments bis hin zur Kanzlerin wiederhole ich mich gern (Auch wenn@Kristian dies als Unsinn bezeichnete) Polizei, Gerichte und somit die gesamte Sicherheitspolitik kann nur so gut sein, wie es Parlament und Regierung vermögen die Gesetzeslage den Erfordernissen anzupassen.
Das habe ich nicht in Frage gestellt, ich habe lediglich darauf aufmerksam, dass den Gesetzeshütern kein Vorwurf gemacht werden kann wenn sie nach geltenden Recht agieren , dass ist ihre Pflich und sie können und dürfen gar nicht anders. Alles andere, bei eigenen Fehlern mal schnell auf Gefahr in Verzug umzuschwenken um eine Maßnahme doch noch durchzusetzen, das wäre ein katastrophales Vorgehen staatlicher Stellen.
Was nun verschärfte Sicherheitsmaßnahmen angeht , die mögen nützlich sein um aktuelle akute Gefahren abzuwenden, wohl eher nur um sie zu minimieren. Es wäre allerdings fatal sich per Gesetz in eine Form von Kriegszustand oder Wagenburgmentalität gegen die"Anderen" zu begeben und diese für immer, zumindest auf unbestimmte Zeit festzuschreiben. Landen wird man damit letztlich in der Überzeugung wir können das erst wieder ändern wenn der Feind vernichtet ist. Israel tut das nun seit Jahrzehnten, hat einen Feind und sie sind deren Feind. Auch Israel hat seinen Anteil an dieser üblen Situation in dem sich beide Seiten befinden. Für mich wäre es eine Schreckensvorstellung wenn sich der Westen in solch eine Situation begeben würde, besser treiben lassen würde. Es wäre ein Geschenk für radikale Islamisten und Erzkonservative Vertreter der westlichen Welt, mit ihren politischen Armen wie einer AfD in diesem Land. Es wäre der Sieg dieser Brüder im Geiste über ein Europa des 21. Jahrhundert und ein Deutschland, dass eine Niveau an Lebensqualität erreicht hat was man sich Jahrhunderte nicht erträumen konnte.