Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 8. Januar 2015, 20:44

Charlie Hebdo und die Türkei

Zitat:
Den Angriff auf das Satiremagazin haben türkische Regierungsvertreter verurteilt. Doch Platz für Relativierungen, angedeutete Verschwörungen und den Hinweis auf die Islamophobie in Europa haben sie dabei auch gefunden.

Ein Terroranschlag ist ein Terroranschlag, aber dann wiederum ist das zumindest in der Türkei alles doch nicht so einfach. Im islamistischen Boulevardblatt Yeni Şafak erschien am Donnerstag eine Zeichnung des Karikaturisten Osman Turhan, die den Gedankenlauf widerspiegelte, in dem Turhan wie viele konservative Muslime in der Türkei nach dem Anschlag auf Charlie Hebdo endlos Kreise fahren: Verschwörung, Rechtfertigungszwang, Relativierung, Weiterreichen der Schuld?

Turhan zeigte einen Dunkelmann mit Pistole in der Hand und Narbe im Gesicht, der sich drohend über einen Karikaturisten am Zeichentisch beugt; die andere Hand des Attentäters aber hält Schnüre, an denen der Karikaturist wie eine Marionettenpuppe hängt. Soll also heißen: Die Islam-Satiren von Charlie Hebdo und die Ermordung der Karikaturisten sind das Werk derselben dunklen Macht, die den Muslimen Böses will; doch etwas Genaues weiß man nicht. afak gilt als eines der Sprachrohre der Regierung, deren Finanzierung und redaktionelle Entscheidungen offenbar von den höchsten Stellen im Staat begleitet werden.

http://derstandard.at/2000010149677/Cha ... ie-Tuerkei

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2015, 22:13

"Nein, ihre Gewalt, ihr erbarmungsloser Hass richtet sich gegen die Freiheiten, die unsere Gesellschaften ausmachen: die Freiheit der Presse, die Freiheit der Meinung, die Freiheit der Künste.

Es sind diese Freiheiten, die uns unterscheiden, abheben von den düsteren Winkeln der Welt. Es sind diese Freiheiten, auf denen Kultur, Wirtschaft, Fortschritt und Wohlstand gedeihen können.
Die verabscheuungswürdigen Terroristen hassen diese Freiheit aus nur einem einzigen Grund: Sie steht ihrer pseudo-religiösen, aber eigentlich gottlosen Ideologie im Wege. Freiheit ist ein Fest der Vielfalt. Die Terroristen wollen einen globalen Gottesstaat, in dem radikal-islamistische Gesetze den Alltag regeln und einschnüren.

Das Einzige, was wir dagegen tun können, ist, furchtlos so zu leben, wie wir leben. Schreiben, was wir schreiben wollen. Zeichnen, malen, dichten, aussprechen, wonach uns der Sinn steht. Der Preis dafür kann in einer Welt des Terrors immer das Leben sein, das müssen wir stets wissen. Aber wenn wir nicht bereit sind, ihn zu zahlen, sind wir auch nicht frei."

(Kai Diekmann zum Terror in Paris)
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2015, 08:50

Hoffentlich hat der Kai in seinem grenzenlosen Rausch von soviel Freiheit bedacht, das dazu eben ganz klare Regeln im menschlichen Zusammenleben gehören.Denn sonst ist seine Freiheit nur nen Dreck wert...oder besser dieser Sandsack wo die Boxer immer drauf dreschen, und zwar im Training.Soll heißen Blumenkinder war gestern, die wohl meinten, so bissel naiv Alles und Jeden....lieben wollten oder besser formuliert von allem und Jedem geliebt zu werden.

Schon die Sozialisten in der längst verblichenen DDR meinten irgendwie, das ihre Errungenschaften verteidigt werden müssten.

Rainer-Maria und träume weiter Jörg, träume weiter....

Allen einen guten Tag ins Forum...möglichst ohne AK47 oder Raketenwerfer(war nur Humor gepaart mit bissel Ironie)
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 08:58

Edelknabe hat geschrieben: Rainer-Maria und träume weiter Jörg, träume weiter....

Bist du noch nicht ganz wach? Wieso soll ich weiter träumen und worüber? Du weißt, wer K. Diekmann ist?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2015, 09:13

Der war auch nicht schlecht, der vom Kai:

"Der Preis dafür kann in einer Welt des Terrors immer das Leben sein, das müssen wir stets wissen. Aber wenn wir nicht bereit sind, ihn zu zahlen, sind wir auch nicht frei."
Textauszug Ende

Du Jörg, der Rainer beabsichtigt, überhaupt nix in seinem Leben zahlen zu wollen, zumindest nicht an so paar Wilde mit AK47 und Raketenwerfer.Ich muss da auch gar nix wissen müssen sondern nur dem vertrauen, der ne Uniform trägt, dem Polizisten. Denn dafür isser da, es ist somit sein Beruf Gefahr für diese ach so freiheitliche Gesellschaft abzuwehren.

Dann gibt es da noch Geheimdienste.Jedes Land hat welche. Wenn diese ordentlich arbeiten...aber den Rest kannst du dir denken.Also nicht träumen....sondern ordentlich arbeiten, so wie der Rainer, jede Nacht als Zeitungszusteller. Damit Morgens keine Beschwerde kommt, der Kunde(hier Gesellschaft genannt) zufrieden und ach so frei leben kann.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. Januar 2015, 09:27

Edelknabe hat geschrieben:Der war auch nicht schlecht, der vom Kai:

"Der Preis dafür kann in einer Welt des Terrors immer das Leben sein, das müssen wir stets wissen. Aber wenn wir nicht bereit sind, ihn zu zahlen, sind wir auch nicht frei."
Textauszug Ende

Du Jörg, der Rainer beabsichtigt, überhaupt nix in seinem Leben zahlen zu wollen, zumindest nicht an so paar Wilde mit AK47 und Raketenwerfer.Ich muss da auch gar nix wissen müssen sondern nur dem vertrauen, der ne Uniform trägt, dem Polizisten. Denn dafür isser da, es ist somit sein Beruf Gefahr für diese ach so freiheitliche Gesellschaft abzuwehren.

Dann gibt es da noch Geheimdienste.Jedes Land hat welche. Wenn diese ordentlich arbeiten...aber den Rest kannst du dir denken.Also nicht träumen....sondern ordentlich arbeiten, so wie der Rainer, jede Nacht als Zeitungszusteller. Damit Morgens keine Beschwerde kommt, der Kunde(hier Gesellschaft genannt) zufrieden und ach so frei leben kann.

Rainer-Maria

Ja Rainer-Maria, träume weiter! Denkst du ernsthaft, dass Polizei oder ein Geheimdienst solch einen Anschlag, wie in Paris verhindern können? Wenn sich zwei oder drei Fanatiker zusammentun, sich bewaffnen...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. Januar 2015, 10:16

pentium hat geschrieben:
Ja Rainer-Maria, träume weiter! Denkst du ernsthaft, dass Polizei oder ein Geheimdienst solch einen Anschlag, wie in Paris verhindern können? Wenn sich zwei oder drei Fanatiker zusammentun, sich bewaffnen...

Genau so, letztlich ist es der Preis den man für die Freiheit zahlen muss. Will man diese Gefahr auch nur in die Nähe von Null bringen muss man das Ideal einer offenen Gesellschaft aufgeben. Die Alternative wäre eine abgeriegelte Gesellschaft die sich nur über eine Diktatur realisieren lässt. Wer das will und sich wünscht soll es einfach sagen, dann weiß man wenigstens woran man ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Sirius » 9. Januar 2015, 10:17

Der Chef des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5 hat vor Terroranschlägen mit einer großen Opferzahl in westlichen Ländern gewarnt. Eine Kerngruppe militanter Islamisten in Syrien, die dem Terrornetzwerk al-Qaida nahestehe, plane derzeit umfangreiche "Angriffe gegen den Westen", sagte Andrew Parker in London.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ilden.html
Sirius

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 10:39

Die Attentäter hat man aufgespürt. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann und wem sie sich stellen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 10:42

Deutsche Presse druckt Mohammed-Karikaturen
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 79546.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 11:52

Merkur hat geschrieben: Entweder genieße ich die Freiheit oder ich bekämpfe kompromisslos Terroristen.

Abstriche der Freiheit muss man doch schon lange hinnehmen. Aufgrund der neuen Gefährdungslage ist man dazu auch bereit. Aber gerade der unbedingte Erhalt der grundsätzlichen Freiheiten ist doch der Grund für den kompromisslosen Kampf gegen jene, welche sie zerstören wollen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. Januar 2015, 12:10

09.01.2015 11:46 Uhr

Verdächtige verschanzen sich in Fabrik

Noch immer verschanzen sich die beiden Hauptverdächtigen des Anschlags auf "Charlie Hebdo" in einer Lagerhalle. Mindestens eine Geisel ist in ihrer Gewalt. Laut ARD-Informationen haben sie angekündigt, den "Märtyrer-Tod" sterben zu wollen.

http://www.tagesschau.de/newsticker/cha ... o-161.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 17:35

Alle Attentäter von Paris nach Geiselnahme getötet....Geisel unversehrt.
http://www.n-tv.de/politik/17-24-Auch-G ... 72651.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 9. Januar 2015, 17:53

Spartacus hat geschrieben:Gut Pentium,

ich bin aus gegebenem Anlass momentan mehr im franz. Netz unterwegs, da mehr Infos.
Der Polizistin wurde übrigens in den Rücken geschossen, genau wie ihrem Begleiter.

Feiges Gesindel. [sick]

Ich denke mal, die beiden Flüchtigen der ersten Tat werden sie bald haben, da sich das Netz gerade
zuzieht.

Wie gesagt, wenn morgen wieder was passiert, dann ist das ein Ring, dann geht das erst richtig los.

LG

Sparta

Hatte ich leider Recht, aber zumindest ist diese Geschichte nun mal vorbei.

Mein Kompliment der GIGN, die schnell und höchst effektiv gehandelt haben. [bravo]

Wird es weitere Anschläge geben, haben wir es hier mit einer Terrorzelle zu tun?

Ich befürchte das schlimmste.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 18:48

Spartacus hat geschrieben:Mein Kompliment der GIGN, die schnell und höchst effektiv gehandelt haben. [bravo]

Finde ich auch. Wo bleibt die effektive Handlungsweise der Staatengemeinschaft in Syrien und im Irak?

Stell dir nur mal vor, was möglich wäre, wenn ein riesiges Militärbündnis, welches christl. und islamische Länder vereint, gemeinsam dort aktiv werden würde.
Stattdessen schaun fast alle zu, wie immer mehr Länder von IS eingenommen werden und der Flüchtlingsstrom unsere Kapazitäten erschöpft.
Träumen darf man noch....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2015, 19:02

Ja träume weiter Jörg Gutmensch von deiner grenzenlosen Freiheit , das schrieb ich heute früh schon. Und nimm dazu den Karnak mit, "das ist genau so ne Pfeife..."entschuldigt alle Beide, ne ich könnte mich als Sachse beeumeln ne köstlich.

Rainer-Maria und bitte, es ist alles sächsischer Humor, nichts anders, wenn auch etwas ironisch sarkastisch durchsetzt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. Januar 2015, 19:09

Ich wollte nur mal daran erinnern, es gab unschuldige Tote. Erst die 12 bei Charlie Hebdo, dann gestern die junge Polizistin, heute die vier Geiseln von Paris.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 9. Januar 2015, 19:20

Edelknabe hat geschrieben:Ja träume weiter Jörg Gutmensch von deiner grenzenlosen Freiheit , das schrieb ich heute früh schon. Und nimm dazu den Karnak mit, "das ist genau so ne Pfeife..."entschuldigt alle Beide, ne ich könnte mich als Sachse beeumeln ne köstlich.

Rainer-Maria und bitte, es ist alles sächsischer Humor, nichts anders, wenn auch etwas ironisch sarkastisch durchsetzt.

Bei all den Toten und dem Schmerz der Hinterbliebenen, es bleibt die Frage was wir wollen, eine offene Gesellschaft oder das Gegenteil in das man uns zwingen will. Der Westen wird sich fragen müssen wo sein Teil der Verantwortung für diese Entwicklung liegt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2015, 19:34

Der Rainer Karnak ist schon mal für ne Offene Gesellschaft. Und zwar genau für so Eine, die nicht ständig saudusslige Fragen stellt, wenn es darum geht, die schwarzen Schafe aus genau dieser Offenen Gesellschaft noch möglichst vor ihrer brutalen Auslebe(siehe hierzu der Fred selber) zu eliminieren, oder besser aus dem gesellschaftlichen Verkehr zu ziehen.

Das Ganze dürfte gar nicht so kompliziert sein, wenn man mal als Geheimdienst oder Staat ordentlich arbeiten würde und nicht.....dies nur als Beispiel hier, so ein paar Exkämpfer(mit Kampferfahrung) vom IS wieder rein lässt, und zwar mit AK 47 und Raketenwerfer.

Rainer-Maria denn dann gäbe es im Lande auch keine unschuldigen Toten, Verletzten etc.Trifft übrigens auch auf Deutschland zu.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 9. Januar 2015, 19:44

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Karnak ist schon mal für ne Offene Gesellschaft. Und zwar genau für so Eine, die nicht ständig saudusslige Fragen stellt, wenn es darum geht, die schwarzen Schafe aus genau dieser Offenen Gesellschaft noch möglichst vor ihrer brutalen Auslebe(siehe hierzu der Fred selber) zu eliminieren, oder besser aus dem gesellschaftlichen Verkehr zu ziehen.

Das Ganze dürfte gar nicht so kompliziert sein, wenn man mal als Geheimdienst oder Staat ordentlich arbeiten würde und nicht.....dies nur als Beispiel hier, so ein paar Exkämpfer(mit Kampferfahrung) vom IS wieder rein lässt, und zwar mit AK 47 und Raketenwerfer.

Rainer-Maria denn dann gäbe es im Lande auch keine unschuldigen Toten, Verletzten etc.Trifft übrigens auch auf Deutschland zu.

Ja Rainer-Maria, man erkennt ja den gemeinen Terroristen im allgemeinen an dem Stempel auf der Stirn oder an dem Schild welches er um den Hals trägt! Oder weil er jedem erzählt, ...he jungs ich war gerade bei der IS...
Nochmal, so einen Anschlag wie in Paris kannst du weder mit Geheimdienst noch mit Polizei verhindern!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 19:52

pentium hat geschrieben:Ich wollte nur mal daran erinnern, es gab unschuldige Tote. Erst die 12 bei Charlie Hebdo, dann gestern die junge Polizistin, heute die vier Geiseln von Paris.

mfg
pentium

Was ich schlimm finde, wir berichten sehr lange mit Brennpunkt über diese Toten. Das Boko Harum in Afrika 11 Orte vollständig vernichtet und 2000 Menschen ermordet hat, war uns in den News 30s wert. Auch diese Irren wollen einen Gotteststaat....

@Edelknabe
Du bist so ahnungslos, dass es nicht mehr lustig ist. Du hast 1989 nicht begriffen, was die Menschen auf der Straße wollten, heute glaubst du an deine VOPOs und das MfS. Mann, die haben doch damals schon nicht ihr Ziel erreicht und versagt. Für mich träumst du, aber gewaltig.

Hie geht es um globale Dimensionen der Gewalt, die kann ein Staat nie allein bekämpfen.

Wenn ich so die aktuellen Nachrichten höre, so muss ich sagen, sorry, Sparta, die Franzosen haben im Vorfeld versagt. Sie wurden von zig Geheimdiensten gewarnt, sie wurden darauf hingewiesen, das das passieren wird. Dann sind diese Irren seit Jahren auf der US-Terrorliste und haben Flugverbot. Und was machen die Franzosen? Die lassen sie im Flieger reisen. Nach Syrien und zurück!!

Wir haben hier in D vielleicht 150 Leute, mehr sinds nicht, von denen wir Gefahr erwarten. Wo ist das Problem, diesen Leuten auf die Finger zu sehen und sie ggf. zu isolieren?
Das können wir mit LKA und BKA sehr gut, davon bin ich überzeugt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 9. Januar 2015, 20:01

Siehe Jörg mit:

"Wenn ich so die aktuellen Nachrichten höre, so muss ich sagen, sorry, Sparta, die Franzosen haben im Vorfeld versagt. Sie wurden von zig Geheimdiensten gewarnt, sie wurden darauf hingewiesen, das das passieren wird. Dann sind diese Irren seit Jahren auf der US-Terrorliste und haben Flugverbot. Und was machen die Franzosen? Die lassen sie im Flieger reisen. Nach Syrien und zurück!!

Wir haben hier in D vielleicht 150 Leute, mehr sinds nicht, von denen wir Gefahr erwarten. Wo ist das Problem, diesen Leuten auf die Finger zu sehen und sie ggf. zu isolieren?
Das können wir mit LKA und BKA sehr gut, davon bin ich überzeugt."
Textauszug Ende.

Sag mal Jörg rede oder schreibe ich hier irgenwie Chinesisch? Lies zu deiner Texterei besser nochmal meinen Vortext.... Hast du deine Textweisheiten jetzt (sinngemäß) bei mir abgeschrieben?????

Rainer-Maria hahahahuhiho
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 20:06

Abgeschrieben? Nö. Aber gut, wenn du das so siehst. Kein Problem. Nun musst du nur noch begreifen, dass wir das nie allein stemmen können. Die Grenzen sind offen. Es kann nur eine globale Lösung geben. Sonst kommen die über Polen oder Tschechien alle locker rein.....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 9. Januar 2015, 20:10

Irgendwas stimmt mit der Zahl 150 Leute nicht?
„In Deutschland muss mit mehr als 2000 gewaltbereiten Islamisten gerechnet werden“, sagte der Polizeigewerkschafter weiter.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 91366.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nov65 » 9. Januar 2015, 20:14

Egal in welches Land IS-Veteranen wieder zurückkommen. Sie gehören nicht nur überwacht. Sie gehören vor ein Gericht und eingesperrt, denn sie haben an einem Verbrechensfeldzug teilgenommen.
Wenn der Innenminister von einer Zahl um die 200 spricht, dann sollten diese bekannt und folglich aufzufinden sein.Ich zweifle allerdings diese geringe Zahl an.
Andreas
Nov65

Beitragvon Spartacus » 9. Januar 2015, 20:50

Wenn ich so die aktuellen Nachrichten höre, so muss ich sagen, sorry, Sparta, die Franzosen haben im Vorfeld versagt. Sie wurden von zig Geheimdiensten gewarnt, sie wurden darauf hingewiesen, das das passieren wird. Dann sind diese Irren seit Jahren auf der US-Terrorliste und haben Flugverbot. Und was machen die Franzosen? Die lassen sie im Flieger reisen. Nach Syrien und zurück!!

Und was sollten sie machen?

Die haben doch das selbe Problem wie wir hier in Deutschland. Greifen sie präventiv hart durch, dann sind
sie rechtsradikale, denn hier regieren ja die Menschenrechte und nicht der gesunde Menschenverstand.

Der Rechtsstaat steht hier wieder mal im Weg, wurde heute oder war es gestern nochmal von Hollande -
diesem Trottel - so ähnlich formuliert, also der Rechtsstaat läßt eine pauschale Verurteilung nicht zu,
so in dieser Art.

Habe heute nachmittag France 5 angeschaut, wo auch ein ehemaliger Al Kaida Kämpfer zu Wort kam.
Er sagte sinngemäß, auf die Frage was Frankreich tun sollte:

Finden, jagen, töten.

Eine andere Sprache verstehen sie nicht und sie lachen sich schief und krumm, über den verweichlichten
Westen, der sie auch noch aufnimmt und alimentiert.

Klare Ansage, wie ich finde.

Auf die Antwort, ja aber wir befinden uns doch in einem Rechtsstaat........ gab es ein mildes Lächeln und
die Empfehlung, dass die Bürger ja nicht alles wissen müssten, also kurz für jeden Staat gibt es Mittel und
Wege, solche Leute aus der Welt zu schaffen. Die USA machen das schließlich schon seit Jahrzehnten und
kein Mensch regt sich darüber auf.

Normalerweise bin ich auch gegen so etwas, aber wenn uns diese schrägen Vögel den Krieg erklären, dann
sollte man mit der Gefühlsduselei aufhören und hart und unerbittlich zuschlagen.

Aber mal abwarten, denn wenn die vier getöteten Geiseln in dem Laden in Paris Juden waren, könnte das
ein schwerer Fehler gewesen sein, da ich Israel durchaus zutraue, daraufhin eine Strafaktion gegen die
IS zu starten. Übrigens passt dieser Angriff zu dem Bild das ich schon gezeichnet habe, also der massenhaften
Flucht von Juden aus Frankreich nach Israel. Auch das hat man ja in Israel aufmerksam verfolgt.

Jetzt hoffen wir mal, dass ich nicht wieder recht habe und morgen der nächste Anschlag erfolgt.

Bei uns wird nichts passieren, da Deutschland von den Islamisten schon seit langer Zeit als sicherer
Rückzugsort gesehen wird. Gibt ja hier so eine schöne Unterstützung von den ahnungslosen
linksgrünen Gutmenschen, die jetzt immer noch nicht aufgewacht sind und den Islam weiterhin
verteidigen.

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 9. Januar 2015, 21:45

Kommentar
Sanktionen statt Lyrik

Auf den „Islamischen Staat“ und seine Sympathisanten im Westen wirken die Staaten, deren Bürger sie angreifen, nicht gerade wie wehrhafte Demokratien. Dschihadisten können frei herumlaufen.

Zitat:
Durch die islamistischen Attentate, die Frankreich und andere Länder schon erlebt haben, zieht sich ein roter Faden: Meist sind die Attentäter Polizei, Staatsschutz und Justiz bestens bekannt. Es waren nicht „Schläfer“ wie die Attentäter vom 11. September, die so taten, als seien sie brave Studenten; es waren auch nicht Wirrköpfe, die über Nacht ihren Attentatsplan aushecken und sofort zur Tat schreiten. In Frankreich schlugen (mindestens) zwei Verbrecher zu, von denen einer im Jemen eine „Ausbildung“ erhielt, der andere sich im Gefängnis radikalisierte; beide waren im Schengen-Raum zur verdeckten Beobachtung ausgeschrieben.
...
Die Not der Sicherheitsorgane rührt daher, dass Polizei und Staatsanwälte ohnehin schon überlastet sind und der Rechtsstaat der Gefahrenabwehr enge Grenzen setzt. Schon im „Krieg gegen den Terror“ Al Qaidas war das größte Problem, dass Dschihadisten nicht einfach zu Kombattanten erklärt und inhaftiert werden konnten.

http://www.faz.net/aktuell/politik/komm ... 61935.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 9. Januar 2015, 21:50

Einen habe ich noch gefunden.

Deutsche Muslime nach Anschlag auf "Charlie Hebdo"

Zitat:
Gegen einen Generalverdacht, für Pressefreiheit, aber auch irgendwie gegen Mohammed-Karikaturen: Deutsche Islamverbände verurteilen die Morde von Paris. Ein gemeinsamer Auftritt zeigt, vor welchen schwer zu erfüllenden Erwartungen sie stehen.
...
Und wie halten es die Vertreter der Islamverbände mit den Mohammed-Karikaturen, die den Mördern von Paris ja als Rechtfertigung dienten? Alboğa sagt: "Alle, die an diesem Tisch sitzen, verteidigen die Presse- und die Meinungsfreiheit. Wir wollen aber auch respektiert werden. Auf Provokationen müsste man verzichten. Wir lieben unseren Propheten." Eine Diskussion über die Position der Verbände zu den Karikaturen halte er derzeit nicht für "förderlich". Klarer äußert sich Ali Kızılkaya vom Islamrat: "Für Terror gibt es überhaupt keine Rechtfertigung, und da gibt es auch kein 'aber'."

http://www.sueddeutsche.de/politik/deut ... -1.2297369

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 9. Januar 2015, 22:01

Wir wollen aber auch respektiert werden.

Das ist immer wieder zum heulen schön. Hat den Herren schon mal jemand erklärt, dass Respekt
nicht vom Himmel fällt, schon gar nicht pauschal eingefordert werden kann, sondern das man sich

Respekt verdienen muss!

Nichts als das übliche Geschwurbel, denn eine klare Distanzierung - die man ja immer von uns von dieser
Seite verlangt - sieht ganz anders aus.

LG

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. Januar 2015, 22:46

"Ich bin Charlie" steht auf Arabisch auf dem Plakat dieses Mannes in Paris
Bild

Wie reagiert die Presse im Nahen und Mittleren Osten auf das Massaker in Paris?

Die libanesische Tageszeitung An Nahar zeigt eine Faust, die einen Bleistift in den Lauf einer Kalaschnikow rammt. Die ägyptische Zeitung Al Shourouq druckte eine Charlie-Hebdo-Karikatur ab, die sich über den selbst ernannten IS-Kalifen Abu Bakr al-Bagdadi lustig macht. Die libanesische Tageszeitung Al Akhbar veröffentlichte eine Zeichnung des syrischen Karikaturisten Yusef Abdlki: Ein und dieselbe Kugel trifft Charlie-Hebdo-Chefredakteur Stéphane Charbonnier und einen arabischen Zivilisten, der ein Heft mit der Aufschrift "Gleichheit" in der Hand hält.

Bemerkenswert ist hingegen ein Kommentar aus Al-Sharq Al-Awsat, einer saudisch finanzierten panarabischen Tageszeitung. Deren Autor verurteilt nicht nur den Terroranschlag von Paris, sondern wirft auch all jenen ein Verbrechen vor, die solche Taten rechtfertigten und unterstützten.

Unglaublich:
Wie fast alle arabischen Regierungen verurteilte am Donnerstag auch Saudi-Arabien den Anschlag auf Charlie Hebdo. Am Freitagmorgen wurde dann der saudische Blogger Raif Badawi vor eine Moschee in Jeddah geschleppt und vor Schaulustigen mit 50 Peitschenhieben malträtiert. Sein Vergehen: Badawi ist Mitbegründer einer Website, auf der er religiöse Hardliner im Land kritisiert hat. Seine Strafe: zehn Jahre Haft und 1.000 Peitschenhiebe – verteilt auf je 50 pro Woche.

Klasse:
'Wir trauern mit Euch, aber – und das ist ein großes Aber – der Terrorismus bedroht nicht erst dann die Freiheit, wenn Europäer getötet werden. Begreift das endlich!'

Dem getöteten Polizist, ein Muslime, wurde in den Mund gelegt:
"Charlie hat meinen Glauben und meine Kultur lächerlich gemacht, und ich bin gestorben, weil ich sein Recht verteidigt habe, dies zu tun."

zeitonline.de
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge