Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Beitragvon LO-driver » 12. Dezember 2018, 11:09

Es ist eben vorbei, Sorgenfrei auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, [mad]

Doch in vielen Texten hier und anderen Stellen, ist alles in bester Ordnung.

"eben aus dem Pressezentrum Bundesregierung- hoffen das niemand mehr in gefahr gerät-" [bloed] [bloed]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 889
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Terroralarm...

Beitragvon Zicke » 12. Dezember 2018, 11:43

Festnahme
Hamburgerin wollte mutmaßlichen IS-Attentäter heiraten


Die 40-jährige Songül G. soll angeboten haben, potenzielle Attentäter der Terrorormiliz Islamischer Staat bei sich aufzunehmen.
Nun wurde sie festgenommen. Offenbar gab es Pläne für einen Anschlag.

Auftraggeber von Songül G. in Syrien soll das lange gesuchte deutsche Terroristenehepaar Marcia M. und Oğuz G. gewesen sein. Beide sollen laut Sprecherin Köhler in Deutschland einen Terrorakt geplant haben: „Hiernach sollte in Deutschland ein Anschlag mit zahlreichen Todesopfern auf eine nicht näher konkretisierbare Großveranstaltung verübt werden“, sagte Köhler. „Zu diesem Zweck sollten anschlagsgeneigte Personen nach Deutschland geschleust werden und dort auf nähere Instruktionen zur konkreten Durchführung des Anschlags warten.“
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... raten.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon ratata » 12. Dezember 2018, 12:48

LO-driver hat geschrieben:Es ist eben vorbei, Sorgenfrei auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, [mad]

Doch in vielen Texten hier und anderen Stellen, ist alles in bester Ordnung.

"eben aus dem Pressezentrum Bundesregierung- hoffen das niemand mehr in gefahr gerät-" [bloed] [bloed]



Habe gestern meine Schwester gefragt , na wart ihr schon auf den Striezel Markt . die Zeiten sind vorbei , soll man sich zwischen Betonblöcken , Polizisten und Bammel vor dieses Volk …. wohlfühlen .

Nun ist es wieder soweit , auch wir hier meiden mal wieder diese Märkte . Seid über 15 Jahren , nach dem die Enkelkinder nichts mehr in der hiesigen Kirche aufführen , ist unser Weg am heilig Abend zum Magdeburger Dom . Ob wir dieses Jahr wieder dort hin fahren . ?????????? ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2018, 12:55

Ich kenne keinen Kollegen, der Weihnachtsmärkte meidet.
Man erkennt die Gefahr ebenso, wie jene im Autoverkehr einen Unfall zu erleiden. Oder in ein Flugzeug zu steigen.

Die Welt ist nicht sicherer von Deutschland zu machen. Leider.
Wer das verspricht, der lügt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2018, 13:04

Vielleicht ist das auch eine Generationsfrage, also mt dem meiden von Weihnachtsmärkten? Zu Zeiten wo wir erzogen wurden gabs ja auch dieses Problem nicht. Jugendliche hatten keine Internetblasen sondern Bücher oder AGs, der Orient wurde als Märchen verklärt und man sah seine Probleme in Ost- und Westdeutschland nicht, wir hatten noch Poller an Grenzen dafür aber nicht an Weihnachtsmärkten.
Vor allem kamen solche Dinge wie die derzeitigen "Einzelfälle" der letzten drei Jahre nicht vor, weil der Orient im Orient war und sich nicht bei uns breit machte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2018, 13:08

Ja, das war die Zeit, wo du im Erzgebirge gar nicht erfahren hättest, dass es in Berlin einen Anschlag gegeben hätte.

Die größte Gefahr droht von Taschendieben...
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Zicke » 12. Dezember 2018, 13:17

Die größte Gefahr droht von Taschendieben...



und wo kommen die noch mal her ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon Dr. 213 » 12. Dezember 2018, 13:46

Aber Rumänien gehört doch zur EU.
Da kommen viele "Fachleute" mit flinken Fingern her, sogar gut geschulte Kinder soll es geben.

Also von mir gibt's da kein Mitleid, ist alles selbst so herbei gewählt worden.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Terroralarm...

Beitragvon Zicke » 12. Dezember 2018, 14:01

hier ist die Hauptgruppe, Nafri.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2018, 14:02

Ob es eigentlich auch deutsche Taschendiebe gibt, oder verdient man da als Deutscher zu wenig , zieht man den Job des Finanzberaters oder Investmentbankers vor? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 12. Dezember 2018, 14:19

karnak hat geschrieben:Ob es eigentlich auch deutsche Taschendiebe gibt, oder verdient man da als Deutscher zu wenig , zieht man den Job des Finanzberaters oder Investmentbankers vor? [flash]

Die deutschen Taschendiebe gibt es leider auch, aber in der Masse gesehen sind es halt solche wie im Beitrag vom Doc ! Schön mal darüber nach lesen und dann so einen
Spruch ablassen, karnak!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2018, 18:18

karnak hat geschrieben:Ob es eigentlich auch deutsche Taschendiebe gibt, oder verdient man da als Deutscher zu wenig , zieht man den Job des Finanzberaters oder Investmentbankers vor? [flash]


Habe ich letztens eine Doku gesehen. Taschendiebe zu 90 % aus Rumänien, die restlichen 10 % Polen und Ukrainer. Deutsche Taschendiebe gab es da nicht.

Zurück zum Anschlag in Strasbourg. Die Behörden vermuten, dass sich der Attentäter - gegen den übrigens ein Haftbefehl wegen Mordes vorlag - nach Deutschland
absetzen könnte.

Was mich wieder am meisten geärgert hat, ist die Tatsache, dass der Mistkerl mal wieder Polizei bekannt war. [bloed]

Hoffentlich erwischen sie ihn und hoffentlich bekommt er gleich den finalen Schuss.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2018, 19:05

Der Attentäter Chérif C.

Bild

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2018, 19:44

Spartacus hat geschrieben:Der Attentäter Chérif C.
[...]

Bin gespannt, wann es in Frankreich "Gelbwestenproteste" gegen diese Art von Intensivtätern gibt. Dann ist der Schritt zum Bürgerkrieg nicht mehr lang/weit.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2018, 19:47

Spartacus hat geschrieben:[...]
absetzen könnte.

Was mich wieder am meisten geärgert hat, ist die Tatsache, dass der Mistkerl mal wieder Polizei bekannt war. [bloed]
[...]

Polizeibekannt durch Einbruchdelikte in u.a. Luxembourg, Deutschland, der Schweiz... Auch in Deutschland bzw. zuletzt hat er in Deutschland eingesessen.
Solche Intensivtäter gehören nach spätestens der dritten Tat für Jahrzehnte weggesperrt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon Hamiota » 12. Dezember 2018, 21:05

Gibt es eigentlich schon einen Termin für das Konzert gegen Rechts und mehr Toleranz in Straßburg, oder haben die Franzosen etwas anderes in der Birne wie die Deutschen in der Situation?

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Terroralarm...

Beitragvon Hamiota » 12. Dezember 2018, 21:08

Spartacus hat geschrieben:Der Attentäter Chérif C.

Bild

Bild


ein 29 jähriger Franzose, meldeten den ganzen Morgen die deutschen Hauptmedien! Sieht aber irgndwie eher aus wie ein Araber! Diese Franzosen aber auch! [flash]

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: Terroralarm...

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Dezember 2018, 21:40

Die Polizei war heute gut zu Gange in Baden-Württemberg....das war jedenfalls zu merken beim Passieren des Landes....ich bin auch extra nicht über Straßburg gefahren, was ich sonst schon tue um Maut zu sparen aber heute blieb ich dort weg....

....die Gelbwesten und ein Anschlag waren doch eben etwas zuviel....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Terroralarm...

Beitragvon wandersmann » 12. Dezember 2018, 22:05

augenzeuge hat geschrieben:Ich kenne keinen Kollegen, der Weihnachtsmärkte meidet.
Man erkennt die Gefahr ebenso, wie jene im Autoverkehr einen Unfall zu erleiden. Oder in ein Flugzeug zu steigen.

Die Welt ist nicht sicherer von Deutschland zu machen. Leider.
Wer das verspricht, der lügt.

AZ

Jetzt erzählst du aber ein dummes Zeug . Ich bin heute am Frankfurter Weihnachtsmarkt vorbei gelaufen . Überall Polizei und Betonsperren ,daß gab es vor zehn Jahren nicht . Ich glaube du bst ein bißchen weltfremd .
wandersmann
 
Beiträge: 53
Registriert: 16. Juni 2017, 13:11

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2018, 22:14

Wandersmann, du kannst mich erst dann kritisieren, wenn du meine Aussage wirklich verstanden hast. Wie ich sehe, ist das noch nicht passiert.

Mich reizen eher kleinere Märkte, aber ich bin jedes Jahr in Bonn. Klar gibt es Sperren, aber die Leute lassen sich nicht davon groß beeindrucken. Das ist so.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2018, 22:22

Ich meide Weihnachtsmärkte...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 12. Dezember 2018, 22:31

augenzeuge hat geschrieben:Wandersmann, du kannst mich erst dann kritisieren, wenn du meine Aussage wirklich verstanden hast. Wie ich sehe, ist das noch nicht passiert.

Mich reizen eher kleinere Märkte, aber ich bin jedes Jahr in Bonn. Klar gibt es Sperren, aber die Leute lassen sich nicht davon groß beeindrucken. Das ist so.
AZ

Dass denkst Du, AZ! Klar gehen Leute auf die Weihnachtsmärkte, ist ja halt nun mal so und gehört zum Weihnachtsfest dazu. Mit den nicht groß beeindrucken ist halt
immer Deine Annahme, kannst ja mal ein paar Leute fragen wie ihnen die Absperrungen gefallen, mit dem LKW fährt sowieso kein Attentäter mehr da rein, sie Straßburg!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2018, 22:43

steffen52 hat geschrieben:Mit den nicht groß beeindrucken ist halt immer Deine Annahme, kannst ja mal ein paar Leute fragen ...
Gruß steffen52


Eben, daraus resultiert meine Antwort. Es ist keine Frage, dass das Leben gefährlicher geworden ist. Aber man relativiert das. Man geht nicht, wenn es regnet....aber sonst?
Die Chance, auf dem Weihnachtsmarkt in einen Anschlag zu geraten ist weitaus kleiner als die Unfallgefahr bei der Teilnahme am Straßenverkehr. Einfach mal realistisch bleiben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 12. Dezember 2018, 23:03

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mit den nicht groß beeindrucken ist halt immer Deine Annahme, kannst ja mal ein paar Leute fragen ...
Gruß steffen52


Eben, daraus resultiert meine Antwort. Es ist keine Frage, dass das Leben gefährlicher geworden ist. Aber man relativiert das. Man geht nicht, wenn es regnet....aber sonst?
Die Chance, auf dem Weihnachtsmarkt in einen Anschlag zu geraten ist weitaus kleiner als die Unfallgefahr bei der Teilnahme am Straßenverkehr. Einfach mal realistisch bleiben.

AZ

Es sind aber so was von Unterschiede was Du hier erzählst! [sick] Ein Anschlag ist gewollt von kriminellen Typen( Terroristen), ein Verkehrsunfall ist aus Unachtsamkeit u.s.w. verursacht wurden,
gewollt auch nicht von dem Verursacher, bleibe doch einfach mal Realist und gut! Warum verharmlost Du alles was die Verbrecher machen????????
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon Rei » 12. Dezember 2018, 23:47

Er mag es und sagt sich ,ich habe Recht.
Bis er mal eins auf die Nase bekommt.
VG.Rei
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2018, 08:29

Steffen52, es ist für meine Nase kein Unterschied, ob ich aus Zufall oder Absicht verletzt wurde. [grins]
Da nützt es auch nichts, ob ich Rei dabei habe, oder alleine bin.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 13. Dezember 2018, 14:06

augenzeuge hat geschrieben:Steffen52, es ist für meine Nase kein Unterschied, ob ich aus Zufall oder Absicht verletzt wurde. [grins]
Da nützt es auch nichts, ob ich Rei dabei habe, oder alleine bin.
AZ

Klar die Art der Verletzung macht keinen Unterschied, aber die Art wie sie mir beigebracht wurde, bewusst mit Vorsatz oder aus Zufall( halt eben durch einen Verkehrsunfall), das ist wohl ein großer
Unterschied, das begreifst Du einfach nicht und verteidigst noch solche Terroristen! [wut] Findest Du das noch normal??? Was das mit Rei zutun, das weißt auch nur Du!
Allein mit so einer sehr eigenwilligen Meinung bist Du nun schon lange! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terroralarm...

Beitragvon Dr. 213 » 13. Dezember 2018, 16:37

Die Terrorgefahr ist messbar größer geworden.
Wobei messbar auch nicht so richtig funktioniert, weil es z.B. die Kategorie oder Zahlen zu
Auto fährt mit Terrorabsicht in Menschenmenge vor 20 oder 30 Jahren garnicht gab.

Man kann auch den Zeitpunkt, wann das alles begonnen hat, recht genau bestimmen.
Es war zur Zeit des ersten Golfkriegs (Islamistischer Diktator überfällt kleines Nachbarland Kuwait).
Plötzlich mußte man am Flughafen eine Sicherheitsgebühr an den BGS zahlen. Das gab es früher nicht.
Man wurde als Urlauber dazu aufgefordert, Kameras nicht mitzunehmen oder im Koffer zu lassen.

Der ganze Quatsch ging dann weiter, mit Verbot von Wasserflaschen im Handgepäck, noch mehr Gebühren
für noch mehr Kontrollen, die dann an Dienstleister ausgelagert wurden. Ein Großteil ausgerechnet
mit erkennbarer Herkunft aus solchen Gegenden der Welt, wo auch der Terror seine Wurzeln hat.

Kann man fortführen bis zu heutigen Diskussionen, was im Kindergarten auf den Speiseplan kommt
oder wie der Schwimmunterricht nach neuen Regeln abläuft. Wir sollen uns anpassen, zahlen und
ansonsten schön die Klappe halten. Sonst gibt es schnell eins drüber, mit der Nazikeule.

Islamistischer Terror hat unser Land sehr verändert. Wer das nicht erkennt oder nur Achselzuckend registriert,
der hat sich bereits aus der Verantwortung für nachfolgende Generationen abgemeldet.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Terroralarm...

Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2018, 17:00

steffen52 hat geschrieben:das begreifst Du einfach nicht und verteidigst noch solche Terroristen! [wut] Findest Du das noch normal???
Gruß steffen52


Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Du hast sie nicht alle. Wenn ich schreibe, dass ich keinen Kollegen kenne, der nun Weihnachtsmärkte meidet, oder ich mich von Anschlägen nicht beeindrucken lasse, dann machst du ein "verteidigen der Terroristen" draus. Ist dir klar, was du mir vorwirfst? Entweder entschuldigst du ich hier bis heute 20 Uhr oder du trägst die Konsequenzen.
Ich mache jeden Spaß mit, aber das geht eindeutig zu weit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terroralarm...

Beitragvon steffen52 » 13. Dezember 2018, 17:03

Dr. 213 hat geschrieben:Die Terrorgefahr ist messbar größer geworden.
Wobei messbar auch nicht so richtig funktioniert, weil es z.B. die Kategorie oder Zahlen zu
Auto fährt mit Terrorabsicht in Menschenmenge vor 20 oder 30 Jahren garnicht gab.

Man kann auch den Zeitpunkt, wann das alles begonnen hat, recht genau bestimmen.
Es war zur Zeit des ersten Golfkriegs (Islamistischer Diktator überfällt kleines Nachbarland Kuwait).
Plötzlich mußte man am Flughafen eine Sicherheitsgebühr an den BGS zahlen. Das gab es früher nicht.
Man wurde als Urlauber dazu aufgefordert, Kameras nicht mitzunehmen oder im Koffer zu lassen.

Der ganze Quatsch ging dann weiter, mit Verbot von Wasserflaschen im Handgepäck, noch mehr Gebühren
für noch mehr Kontrollen, die dann an Dienstleister ausgelagert wurden. Ein Großteil ausgerechnet
mit erkennbarer Herkunft aus solchen Gegenden der Welt, wo auch der Terror seine Wurzeln hat.

Kann man fortführen bis zu heutigen Diskussionen, was im Kindergarten auf den Speiseplan kommt
oder wie der Schwimmunterricht nach neuen Regeln abläuft. Wir sollen uns anpassen, zahlen und
ansonsten schön die Klappe halten. Sonst gibt es schnell eins drüber, mit der Nazikeule.

Islamistischer Terror hat unser Land sehr verändert. Wer das nicht erkennt oder nur Achselzuckend registriert,
der hat sich bereits aus der Verantwortung für nachfolgende Generationen abgemeldet.

Herzlichst
Dr. 213

So ist es, Doc! Aber erkläre das mal den Gutmenschen, die leben heute noch in eine andere Welt. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron