Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Zicke » 15. Oktober 2018, 14:33

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2018, 16:00

Zicke hat geschrieben:https://twitter.com/polizei_nrw_k/status/1051824436477943808


Ein Irrsinn! Bin ich froh, da nicht dabei sein zu müssen...... [angst]

Aber die Polizei hat das mal wieder schnell und souverän gelöst. SEK war innerhalb einer Stunde vor Ort und nach weiteren 75min wars vorbei.

[super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2018, 18:01

Mal schauen, was gleich bei der PK bekanntggeben wird. Der Täter soll Anhänger des "DAESH" sein und auf arabisch verhandelt haben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2018, 18:52

Aus der PK:
In dem Schnellrestaurant zündete der Täter einen Molotow-Cocktail, wodurch eine 14-jährige schwer verletzt wurde. Nachdem die Sprinkler-Anlage anging, "flüchtete" er in die Apotheke. Es wurde ein Ausweisdokument gefunden, welches auf einen 55-jährigen, geduldeten Syrer hindeutet, welcher in der Vergangenheit (seit 2016 in verschiedenen Deliktfeldern, wie z.B. Diebstahl, Betrug, Bedrohung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch) in Erscheinung getreten ist. Gaskartuschen waren an der Geisel befestigt und während des Zugriffs versuchte der Täter die Geisel noch anzuzünden. Der Täter führte während des Zugriffs eine Schußwaffe. Bisher ist nicht bekannt, ob es sich um eine echte Schußwaffe oder um eine Schreckschußwaffe handelt.

Die übliche Fragestellung: Warum läuft so jemand frei herum?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Zicke » 15. Oktober 2018, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:Die übliche Fragestellung: Warum läuft so jemand frei herum?



wieviel solch durchgeknallter Typen laufen hier rum ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2018, 19:06

Zicke hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die übliche Fragestellung: Warum läuft so jemand frei herum?



wieviel solch durchgeknallter Typen laufen hier rum ?

Besser ausgedrückt: Wie viel solch durchgeknallter Typen laufen hier noch rum? [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Zicke » 16. Oktober 2018, 14:35

Geiselnahme in Köln Nachbarn:
Mutmaßlicher Täter war „verbal aggressiv”


Am Tag nach der blutig beendeten Geiselnahme im Hauptbahnhof werden immer mehr Einzelheiten über den mutmaßlichen Täter bekannt. Der Mann sei noch immer nicht endgültig identifiziert, betont die Polizei. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen 55 Jahre alten syrischen Flüchtling aus Neuehrenfeld handelt, sei aber „sehr hoch“.
Montagabend gegen Mitternacht stürmten Polizisten die Wohnung des Mannes, während der auf der Intensivstation eines Krankenhauses wegen seiner lebensgefährlichen Schussverletzungen behandelt wurde. Der 55-Jährige lebte seit etwa zwei Jahren in einem Appartementhaus in Neuehrenfeld, in dem unter anderem Flüchtlinge untergebracht sind.
Weil die Beamten nicht wissen, ob er in seiner Wohnung weitere Brand- oder womöglich Sprengsätze gelagert hatte und weil die Tür womöglich mit einer Sprengfalle präpariert gewesen sein könnten, sprengten die Polizisten die Wohnungstür auf.
https://www.ksta.de/koeln/geiselnahme-i ... --31448032
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2018, 14:48

Zicke hat geschrieben:[...]Der Mann sei noch immer nicht endgültig identifiziert, betont die Polizei. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen 55 Jahre alten syrischen Flüchtling aus Neuehrenfeld handelt, sei aber „sehr hoch“.[...]

Der "dem Ausweis zugehörige Mann" ist laut Aussage der Polizei durch Delikte wie Diebstahl, Betrug, Bedrohung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch polizeibekannt. Wenn die dabei genommenen Fingerabdrücke identisch mit denen des Täters sind, sollte die Identität doch einfach zu klären sein.
Oder ist es wieder einmal so, dass die wahre Identität erst mühsam geklärt wird, wenn es zu einer sehr schweren, medienwirksamen Straftat kam?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Zicke » 16. Oktober 2018, 14:55

ich staune nur über das Medienschweigen, wo bleiben die Sondersendungen usw, oder ist dieser Terroranschlag(was anderes kann man dazu nicht sagen) es nicht wert?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Nostalgiker » 16. Oktober 2018, 15:01

Stutzig macht mich mehr das der IS seine Attentäter, welche vorzugsweise in Deutschland eingesetzt werden, aus dem Milieu der Kleinkriminellen rekrutiert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Oktober 2018, 15:03

Da hat der IS ja reichlich Auswahlmöglichkeiten.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2018, 15:05

Zicke hat geschrieben:ich staune nur über das Medienschweigen, wo bleiben die Sondersendungen usw, oder ist dieser Terroranschlag(was anderes kann man dazu nicht sagen) es nicht wert?


Also hier schweigt niemand. Alle Medien berichten. Letztlich sagt man auch, dass man noch voll in den Ermittlungen steckt. Heute wurde die Wohnung durchsucht.
Was mich etwas wundert, wieso man nicht mal sagen kann, ob der gefundene PA dem Täter gehört.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2018, 15:08

Nostalgiker hat geschrieben:Stutzig macht mich mehr das der IS seine Attentäter, welche vorzugsweise in Deutschland eingesetzt werden, aus dem Milieu der Kleinkriminellen rekrutiert.


Ich glaube nicht an die IS Geschichte. Dazu passt das Vorgehen, als auch die Forderung der Flucht nach Syrien nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Ari@D187 » 16. Oktober 2018, 16:44

Offenbar gab es zwischenzeitlich eine weitere Pressekonferenz. Demnach ist man sich mittlerweile sicher, dass das gefundene Duldungspapier dem Täter gehört. Dazu war ein DNA-Abgleich notwendig (keine früheren Fingerabdrücke vorhanden, bei 13-maligem Inerscheinungtreten bei der Polizei?). Bei der Waffe handelt es sich um eine "sehr gut imitierte Softair".
Quelle: -> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2018, 16:48

Die gefundenen Dokumente in der Apotheke gehören zum Geiselnehmer. Somit handelt es sich um einen 55-jährigen Syrer, der als Asylberechtigter in Deutschland anerkannt ist, jedoch nur einen Flüchtlingsstatus bis 2021 besitzt.

Ein Bruder und sein Sohn sollen ebenfalls in Deutschland leben. Seine Ehefrau hingegen befindet sich weiterhin in Syrien - ihr Asylantrag war mehrfach abgelehnt worden.

War die Tat ein Terroranschlag?
Handelt es sich um einen terroristischen Anschlag? Dies kann die Polizei nicht abschließend klären. In der Wohnung des Täter haben sich arabische Schriftzeichen an den Wänden befunden. Ihre Bedeutung ist nicht abschließend übersetzt. Unter anderem soll dort „Allah ist groß“ gestanden haben. Ebenfalls befanden sich dort weitere Benzinkanister.

Die Ermittler fahnden mit Hochdruck nach weiteren Tatbeteiligten. Bisher hat die Polizei keine Hinweise auf weitere Täter.

SEK verhinderte schlimmeren Ausgang
Der Geiselnehmer schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, befindet sich aber im Koma. Das 14-jährige Mädchen, welches Opfer des Brandanschlags im McDonald's geworden war, muss aufgrund starker Verbrennungen operiert werden. Die Geisel konnte leicht verletzt das Krankenhaus wieder verlassen.

Was auch deutlich wurde: Ein viel schlimmerer Ausgang der Geiselnahme konnte durch die Spezialeinheiten verhindert werden. Der Täter hatte Gaskartuschen mit Eisenkugeln versehen. Wäre es zu einer Explosion gekommen, wäre „die Sprengwirkung ungeheuerlich gewesen“, erklärt ein leitender Ermittler.


https://www.derwesten.de/region/live-ti ... 76255.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Spartacus » 16. Oktober 2018, 17:56

Ari@D187 hat geschrieben: Bei der Waffe handelt es sich um eine "sehr gut imitierte Softair".
Quelle: -> Link

Ari


Hätte mir als Einsatzleiter des SEK gelangt um die Sache final zu beenden.

Immer wieder der selbe Mist.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Oktober 2018, 06:18

Ganz offensichtlich ist der Täter einer von denen die sich nicht benehmen können, so wie sich seine polizeiliche Bekanntheit darstellt.
Man muss immer wieder fragen warum solche Leute nicht postwendend bei der ersten strafrechtlichen Auffälligkeit abgeschoben werden, zumal ja Syrien wohl problemlos Bürger zurücknimmt und der Krieg dort fast vollständig beendet ist.
Irgendwie spürt man auch wieder so ein Aufatmen das nicht viel mehr passiert ist, hallo, der Blödmann verbrennt mit einem Brandsatz ein 14järiges Kind.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Spartacus » 17. Oktober 2018, 18:02

hallo, der Blödmann verbrennt mit einem Brandsatz ein 14järiges Kind.


Das ist der springende Punkt. Man muss sich mal in die Lage der Eltern, der Familie versetzen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Ari@D187 » 17. Oktober 2018, 18:17

Die Bundesanwaltschaft sieht "zureichende Anhaltspunkte für einen radikal-islamistischen Hintergrund" der Geiselnahme in Köln

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11256
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon augenzeuge » 17. Oktober 2018, 18:36

Nach Polizeiangaben war der 55-Jährige schwer traumatisiert und deshalb arbeitsunfähig. In der Vergangenheit war er immer wieder straffällig geworden, unter anderem wegen Betrugs, Ladendiebstahls und eines Rauschgiftdelikts. Zeugen zufolge machte er während der Tat einen stark alkoholisierten und verwahrlosten Eindruck.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Oktober 2018, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:
Nach Polizeiangaben war der 55-Jährige schwer traumatisiert und deshalb arbeitsunfähig. In der Vergangenheit war er immer wieder straffällig geworden, unter anderem wegen Betrugs, Ladendiebstahls und eines Rauschgiftdelikts. Zeugen zufolge machte er während der Tat einen stark alkoholisierten und verwahrlosten Eindruck.


AZ


Und, macht das es jetzt irgendwie verständlicher das der Vogel nicht schon seit langem wieder in seiner Heimat rumwandelt?
Von mir aus auch traumatisiert, egal.
Eine mächtige Grundmacke hat der wohl schon immer gehabt wie es erscheint.
Wir sind doch nicht das Irrenhaus der Welt.
Apropos, wenn er amtlich festgestellt irre war, dann hätte er aber schleunigst zumindest hierzulande in die Geschlossene gehört.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon steffen52 » 17. Oktober 2018, 19:26

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nach Polizeiangaben war der 55-Jährige schwer traumatisiert und deshalb arbeitsunfähig. In der Vergangenheit war er immer wieder straffällig geworden, unter anderem wegen Betrugs, Ladendiebstahls und eines Rauschgiftdelikts. Zeugen zufolge machte er während der Tat einen stark alkoholisierten und verwahrlosten Eindruck.


AZ


Und, macht das es jetzt irgendwie verständlicher das der Vogel nicht schon seit langem wieder in seiner Heimat rumwandelt?
Von mir aus auch traumatisiert, egal.
Eine mächtige Grundmacke hat der wohl schon immer gehabt wie es erscheint.
Wir sind doch nicht das Irrenhaus der Welt.
Apropos, wenn er amtlich festgestellt irre war, dann hätte er aber schleunigst zumindest hierzulande in die Geschlossene gehört.

So viel Plätze haben wir überhaupt nicht. Sind nicht, wenn man Straftaten von Zugereisten ließt, nicht die alle traumatisiert??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Oktober 2018, 23:45

Du hast einen Krummdolch im Bauch und sinkst zu Boden, bevor dein Lebenslicht erlischt, hast du aber noch so eine Art von Beruhigung für dich, derjenige der dir den Dolch in den Bauch gerammt hat, ist nicht böse, nein, er ist nur traumatisiert und mit deinem letztem Atemzug vergiebst du dem armen Mann und hoffst die Welt ist gut.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Oktober 2018, 08:03

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist der Täter einer von denen die sich nicht benehmen können, so wie sich seine polizeiliche Bekanntheit darstellt.
Man muss immer wieder fragen warum solche Leute nicht postwendend bei der ersten strafrechtlichen Auffälligkeit abgeschoben werden, zumal ja Syrien wohl problemlos Bürger zurücknimmt und der Krieg dort fast vollständig beendet ist.
Irgendwie spürt man auch wieder so ein Aufatmen das nicht viel mehr passiert ist, hallo, der Blödmann verbrennt mit einem Brandsatz ein 14järiges Kind.


wahrscheinlich weil eine Abschiebung mehr Probleme und Kosten für Sachbearbeiter und Justizorgane bereiten, als eine Verlängerung des Aufenthaltstatus.
Olaf Sch.
 

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Zicke » 18. Oktober 2018, 08:10

Stellen Sie sich vor, Sie wohnen in Köln und erhalten einen Anruf aus dem Krankenhaus. Sie werden informiert, dass Ihre vierzehnjährige Tochter, eingeliefert worden ist. Mehr sagt man Ihnen am Telefon nicht. Sofort machen Sie sich sorgenvoll auf den Weg in die Klinik. Mit halbem Ohr hören Sie etwas von einer Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof. Unterwegs hören Sie, dass ein Mädchen im Alter Ihrer Tochter vom Hauptbahnhof mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden ist. Beim Betreten des Gebäudes wundern Sie sich darüber, dass „leichte Verletzungen“ nicht vor Ort behandelt werden. Ihr Blutdruck steigt, als sie zur Intensivstation gebracht werden. Dort erfahren Sie, dass Ihre Tochter an den Füßen operiert wird, weil sie schwere Verbrennungen erlitten hat und dass sie es war, die am Hauptbahnhof McDonald’s aufgesucht hatte und von dem Geiselnehmer in der Apotheke in Brand gesteckt worden war. Sorge, Angst, Wut, vieles geht Ihnen durch den Kopf, auch, dass die Medien wie zum Hohn von „leichten Verletzungen“ sprechen
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... chuldigen/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Danny_1000 » 18. Oktober 2018, 15:37

Grenzwolf62 hat geschrieben:.....Man muss immer wieder fragen warum solche Leute nicht postwendend bei der ersten strafrechtlichen Auffälligkeit abgeschoben werden, zumal ja Syrien wohl problemlos Bürger zurücknimmt und der Krieg dort fast vollständig beendet ist......

Weil sie keinen gültigen Pass haben und ihr Herkunftsland sie nicht zurücknimmt;
oder weil sie trotz Pass ihr Herkunftsland nicht zurücknimmt;
oder weil sie krank oder nicht reisefähig sind;
oder weil sie minderjährig sind; und und und

Zu Syrien: Mit dem offiziellen Syrien haben wir de facto keine diplomatischen Beziehungen mehr. Und was sich da so inoffiziell als syrische Vertretung bezeichnet hat keine konsularischen Befugnisse.

Danny

P.S. Irgendwann wird unsere Bundesregierung mit den Machthabern in Damaskus reden.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2778
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2018, 17:54

P.S. Irgendwann wird unsere Bundesregierung mit den Machthabern in Damaskus reden.
müssen.

Möchte ich noch hinzufügen, Danny. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25809
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. Oktober 2018, 18:04

Danny_1000 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:.....Man muss immer wieder fragen warum solche Leute nicht postwendend bei der ersten strafrechtlichen Auffälligkeit abgeschoben werden, zumal ja Syrien wohl problemlos Bürger zurücknimmt und der Krieg dort fast vollständig beendet ist......

Weil sie keinen gültigen Pass haben und ihr Herkunftsland sie nicht zurücknimmt;
oder weil sie trotz Pass ihr Herkunftsland nicht zurücknimmt;
oder weil sie krank oder nicht reisefähig sind;
oder weil sie minderjährig sind; und und und

Zu Syrien: Mit dem offiziellen Syrien haben wir de facto keine diplomatischen Beziehungen mehr. Und was sich da so inoffiziell als syrische Vertretung bezeichnet hat keine konsularischen Befugnisse.

Danny

P.S. Irgendwann wird unsere Bundesregierung mit den Machthabern in Damaskus reden.


Speziell Syrien will doch die Syrer wieder zurücknehmen, hab das jedenfalls so gelesen.
Ist das nicht so?
Was ich allerdings auch gelesen habe, von deutschen Politikern als das Angebot von Syrien kam, war das die syrischen Flüchtlinge hauptsächlich eher vor Assad geflüchtet wären als vor dem Krieg.
Nun ja, gut, wenn man es offiziell so sieht, dann halt dableiben auf ewig.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon zoll » 18. Oktober 2018, 18:14

steffen52 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die übliche Fragestellung: Warum läuft so jemand frei herum?



wieviel solch durchgeknallter Typen laufen hier rum ?

Besser ausgedrückt: Wie viel solch durchgeknallter Typen laufen hier noch rum? [wut]
Gruß steffen52

Hallo Steffen.
In Köln nur noch einer. ICH!
Gruß Peter
zoll
 

Re: Geiselnahme am Breslauer Platz in Köln:

Beitragvon Zicke » 18. Oktober 2018, 18:35

Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof
Täter hätte abgeschoben werden können - doch Bundesamt verpasste Fristen

Der 55-jährige Geiselnehmer vom Kölner Hbf hätte längst abgeschoben werden können. Das erfuhr FOCUS Online aus Sicherheitskreisen. Im Jahr 2015 war Mohammad Abo R. aus Syrien in die Tschechei gekommen und auch dort als Asylbewerber registriert worden, dann soll er weiter nach Deutschland eingereist sein.
Dort fiel sein Asylantrag beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) durch, weil er vorher schon im Erstaufnahmeland in der Tschechien registriert war. Nach dem Dublin-Abkommen hätte er nach Prag abgeschoben werden müssen, doch das Bamf verpasste die Fristen. Folglich musste er hierzulande geduldet werden bzw. erhielt ein Aufenthaltsrecht bis 2021.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80751.html

die Schlamperei hört nicht auf, was muss denn noch alles geschehen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Nächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste