Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon LO-driver » 24. Juli 2016, 17:45

Es geht weiter mit den Einzelfällen. Reutlingen-Machetenangriff-1 Tote zwei Verletzte - Angreifer festgenommen.

Verückte Welt!
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 846
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Juli 2016, 17:51

Na super. [shocked]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2016, 17:54

LO-driver hat geschrieben:Es geht weiter mit den Einzelfällen. Reutlingen-Machetenangriff-1 Tote zwei Verletzte - Angreifer festgenommen.

Verückte Welt!


Link: http://www.sueddeutsche.de/panorama/gew ... -1.3093164


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juli 2016, 18:28

In der Nähe des Zentralen Omnibusbahnhof sind ein 21-jähriger Asylbewerber und eine Frau, die im gleichen Imbiss gearbeitet haben, in einen Streit geraten. Der junge Mann hat die Frau mit einem rund 80 Zentimeter langen Messer aus dem türkischen Restaurant attackiert und tödlich verletzt. Der Täter konnte aufgrund des raschen Eingreifens der Polizei nur wenige Minuten später in Tatortnähe festgenommen werden. Er verletzte nach dem Angriff eine weitere Frau und einen Mann.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0cf75.html


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Hamiota » 25. Juli 2016, 06:17

Der Macheten-Angreifer von Reutlingen war ein syrischer Asylantragsteller! Sicher nur ein dummer Zufall!
In Ansbach hat sich gestern Abend einenfalls ein syrischer Asylbewerber bei einem Selbstmordbombenattentat auf einem Konzert, selbst in die Luft geprengt, es gibt viele Verletzte!

So richtig Sicher ist es nach der unkontrollierten Zuwanderung von unüberschaubaren Massen, nicht mehr in Deutschland!

der Peter
Hamiota
 

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 25. Juli 2016, 06:36

Danke liebe Bundesregierung für die dümmste Entscheidung nach 1990. Wie kann man mehr als eine Million Menschen unkontrolliert einreisen lassen? Was für ein Stress habe ich, wenn wir jemanden einladen wollen.

Mal schauen, wie lange da noch zugeschaut wird.
Olaf Sch.
 

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juli 2016, 18:29

Sagt mal dieser Held von Reutlingen, dieser BMW Fahrer der den Dönermesserschwinger von die Beine geholt hatte, wurde darüber schon irgendwo in den Medien was zu getextet? Oder hatte ich was überlesen? Und könnte man nicht sammeln für den Helden, denn ich kann mir vorstellen, seine Kasko wird wohl Probleme machen. Das war ne richtig gute Entscheidung, den BMW als ordentliche Waffe einzusetzen.

Das wertet irgendwie die Marke BMW auf....meint ihr nicht?

Rainer-Maria

Und einen guten Abend allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Juli 2016, 20:14

Edelknabe hat geschrieben:Sagt mal dieser Held von Reutlingen, dieser BMW Fahrer der den Dönermesserschwinger von die Beine geholt hatte, wurde darüber schon irgendwo in den Medien was zu getextet? [...]

Rainer-Maria, er hatte Glück, daß er das nicht vorsätzlich gemacht hat, sonst würde nun die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermitteln:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... etzen.html

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Juli 2016, 07:43

Sehr schön Ari und Danke, der Junge war....ist ein Held, eben einer mit Zufall.

Hier nochmal ein Textauszug aus dem link.

Schließlich lief Mohammed einem weißen BMW vor die Kühlerhaube. Der Fahrer sei abgelenkt gewesen von den Vorfällen und der Panik am Straßenrand und habe nicht auf den Verkehr vor sich geachtet, sagte Polizeisprecher Reusch. Das erspart dem Fahrer womöglich viel Ärger. Hätte er tatsächlich absichtlich aufs Gas getreten, um einen Amokläufer zu stoppen, wäre er ebenfalls ins Visier der Justiz geraten: Die Staatsanwaltschaft hätte Ermittlungen aufnehmen müssen.

Dabei war der 22-jährige Sohn eines Kebabimbissbesitzers, Alper K., bereits als Held gefeiert worden, weil es hieß, er habe den Täter absichtlich umgefahren. Auf change.org wurde umgehend eine Onlinepetition an die Adresse von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) gestartet, damit K. den Landesverdienstorden bekommen sollte. Andere riefen auf Facebook zu Spenden auf, damit K. seinen BMW reparieren und eventuelle Anwaltskosten bezahlen könne. K., so die einhellige Meinung, sei ein "Held", einer, der vielen anderen das Leben gerettet habe.
Textauszug ende

Rainer-Maria und solche Zufälle kann es ruhig öfters geben, wenn da Einer verrückt spielt.

Danke noch Pentium für die Einordnung der einzelnen Vorfälle. Und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 19727
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2016, 17:31

Das erspart dem Fahrer womöglich viel Ärger. Hätte er tatsächlich absichtlich aufs Gas getreten, um einen Amokläufer zu stoppen, wäre er ebenfalls ins Visier der Justiz geraten: Die Staatsanwaltschaft hätte Ermittlungen aufnehmen müssen.


Auch das ist wohl ein schlechter Witz? Und ja ich weiß schon der Rechtsstaat, aber trotz allem, wenn jemand, egal wie, einen Amokläufer stoppt, so kann das niemals
eine Straftat sein.

LG

Sparta

P.S. Danke Pentium, dass du alles ein bisschen geordnet hast.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 28840
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon karnak » 26. Juli 2016, 17:41

Ermitteln und Strafanzeige erstatten,dass ist nun mal ein Unterschied und das sind zwei völlig verschiedene Dinge.Natürlich muss ermittelt werden und zwar um die Dinge zweifelsfrei aufzuklären.Was sich daraus ergibt ist eine völlig andere Kiste.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 30331
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Juli 2016, 22:45

karnak hat geschrieben:Ermitteln und Strafanzeige erstatten,dass ist nun mal ein Unterschied und das sind zwei völlig verschiedene Dinge.Natürlich muss ermittelt werden und zwar um die Dinge zweifelsfrei aufzuklären.Was sich daraus ergibt ist eine völlig andere Kiste.

Wenn bei der Ermittlung herauskommt, daß man den Amokläufer vorsätzlich überfahren hat,
bekommt man definitiv ein Problem.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon EMW-Mitarbeiter » 26. Juli 2016, 23:36

Glaube ich nicht. Man hat dann mit dem zur Verfügung stehenden Mitteln gehandelt.
EMW-Mitarbeiter
 

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2016, 07:39

EMW-Mitarbeiter hat geschrieben:Glaube ich nicht. Man hat dann mit dem zur Verfügung stehenden Mitteln gehandelt.


Richtig. Wird in diesem schweren Fall ganz sicher als Notwehr behandelt. Vor allem dann, wenn der Betroffene nicht vorher aufgefallen ist.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2016, 19:18

Bitte lest nochmal den weiter oben eingestellten Artikel, da steht es drin.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2016, 21:15

Ari@D187 hat geschrieben:Bitte lest nochmal den weiter oben eingestellten Artikel, da steht es drin.

Ari


Meinst du das?

Hätte er tatsächlich absichtlich aufs Gas getreten, um einen Amokläufer zu stoppen, wäre er ebenfalls ins Visier der Justiz geraten: Die Staatsanwaltschaft hätte Ermittlungen aufnehmen müssen.


Natürlich wird immer ermittelt, aber es kommt das raus, was wir geschrieben haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 99561
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reutlingen - Angriff mit dem Dönermesser

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Juli 2016, 21:51

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Natürlich wird immer ermittelt, aber es kommt das raus, was wir geschrieben haben.

AZ

Notwehr? Na, dann.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15398
Registriert: 26. April 2010, 19:58


Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast