Der Krieg um den Weltraum ist in vollem Gang

Der Krieg um den Weltraum ist in vollem Gang

Beitragvon li64953 » 24. April 2020, 12:04

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen bin ich auf einen recht interessanten Artikel in der ukrainischen Presse gestoßen, den ich dann übersetzt haben.

Es geht um die Eroberung des Weltraumes, bzw. dessen militärische Nutzung. wenn man genauer hinschaut, erkennt man alt bekannte Muster. Dinge, die aus dr Besiedlung Europas oder Amerikans besttens bekannt. Eine wichtige Erkenntnis dabei ist auch, dass unsere heutiges (modernes) Leben vom Weltraum abhängig ist ... aber schaut selber.

Artikel: Der Krieg um den Weltraum ist in vollem Gang

Gruß
Thomas
-------------------
http://www.textbergwerk.de
li64953
 
Beiträge: 6
Registriert: 18. Februar 2018, 13:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Krieg um den Weltraum ist in vollem Gang

Beitragvon Edelknabe » 25. April 2020, 16:37

Den fand ich interessant, in dem Link da vom Eingangstext:

"Anfang Februar teilte der amerikanische General mit, dass sich eine russische Sonde bis auf 160 km (was im Weltraum sehr wenig ist) einem amerikanischen Satelliten genähert hat. Dieser Satellit gehört zu einem „Aufklärungs-Netzwerk“, welches aus vier Satelliten besteht. Das Netzwerk ist ein hochpräzises Beobachtungssystem für Ziele auf der Erde. Was ist passiert? Anfangs befand sich der russische Satellite zwei Wochen im Orbit.

Danach wurde er wie eine russische Puppe in zwei Teile wie geteilt. Dann näherten sich beide Teile dem amerikanischen Aufklärungssatelliten USA-245.

Die russischen „Spione“ sollten die Datenerfassung des amerikanischen Satelliten per Video aufzeichnen. In der Time wird angedeutet, dass die Russen versuchen herauszufinden, wie die Zentrale der USA mit den Raumschiffen kommuniziert. Darüber hinaus konnten sie erkennen, welche Ziele die Staaten zur Zeit beobachten.

Wie General Reymond schon bemerkte: „Diese Untersuchung ist ein weiterer Beweis für die scheinheilige Unterstützung Russlands zur Kontrolle kosmischer Waffen, die auf die begrenzten Möglichkeiten der Vereinigten Staaten gerichtet sind.“

Russland hatte sich schon lange gegen eine Militarisierung des Weltalls ausgesprochen und versucht über Garantien zu sprechen. Man verhält sich Weltraum genau so, wie auf der Erde. In dieser Zeit wurde auch der Start einer Rakete im Rahmen der Anti-Satelitten-Test bestätigt. Die Russische Föderation wird auch mit verringerten Mitteln versuchen Teile der erdähnlichen kosmischen Ressourcen in seinen Besitz zu bringen. Dabei ist es wichtig, sich gegen die USA und ihre Verbündeten mit beliebigen pro-aktiven Methoden zur Wehr zu setzen.

Wir sollten uns nicht nur mit der russischen Aggression auf der Erde beschäftigen, sondern auch im Weltraum. Früher oder später werden wir zum Augenzeugen aktiver Auseinandersetzungen dort. Eine deutliche Zurückhaltung beim Verbot von Waffen, speziell von Weltraumwaffen, bei allen Kontrahenten zeigt das sehr deutlich. In der Zwischenzeit kann man sagen, dass der Krieg um den Kosmos begonnen hat.

Der Der Artikel des Journalisten Alexander Demtschenko ist in russischer Sprache auf lb.ua erschienen.Textauszug ende

Ein Dank dem Einsteller. Doch fällt mir dazu ein, nur die Russen sinngemäß die Bösen? Oder auch die Amis mit ihrem forschen Drange nach militärischer Vorherschaft, jetzt auch im Weltraum. Dieser Journalist A. Demtschenko, eh der Mann ist irgendwie voll einseitig krass drauf.Aber trotzdem ein sehr interessanter Link.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Krieg um den Weltraum ist in vollem Gang

Beitragvon Volker Zottmann » 25. April 2020, 17:16

Keine Angst Edelknabe,
wenn der Trump erst alle hat mit Desinfektionsmittel impfen lassen, ist es schon mal eine Weltmacht weniger.

Die von Elon Musk hochgeschossenen Satelliten, die so schön in Reihe fliegen, habe ich lange nicht gesehen. Sind die irgendwo abgebogen?
Gestern erst hat er ja wieder eine ganze Kohorte losgeschickt....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu andere militärgeschichtliche Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron