Die Treuhand...

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 15. November 2022, 20:47

Ari@D187 hat geschrieben:Warum man das im Rahmen der Wiedervereinigung nicht geändert hat?

Ari

Das ist einfach, weil es keine Wiedervereinigung gab, die DDR ist nach Artikel 23 des GG der Bundesrepublik beigetreten. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das immer für den Richtigen und einzig möglichen Weg gehalten. Eine Wiedervereinigung bzw. Neugründung eines Deutschland hätte über Artikel 146 des GG stattfinden müssen. Dann mit allen Konsequenzen wie neue Verfassung, Hymne usw.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon pentium » 15. November 2022, 20:54

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Warum man das im Rahmen der Wiedervereinigung nicht geändert hat?

Ari

Das ist einfach, weil es keine Wiedervereinigung gab, die DDR ist nach Artikel 23 des GG der Bundesrepublik beigetreten. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das immer für den Richtigen und einzig möglichen Weg gehalten.


Es war politisch nicht gewollt und ich vermute mal, selbst wenn man es gewollt hätte, würden wir heute noch über eine neue Hymne diskutieren...dann lieber die 3. Strophe...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 15. November 2022, 20:56

Womit Du recht hast [flash] , deswegen war ich auch für die vollzogene Variante. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Ari@D187 » 15. November 2022, 21:00

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Warum man das im Rahmen der Wiedervereinigung nicht geändert hat?

Ari

Das ist einfach, weil es keine Wiedervereinigung gab, die DDR ist nach Artikel 23 des GG der Bundesrepublik beigetreten. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das immer für den Richtigen und einzig möglichen Weg gehalten. Eine Wiedervereinigung bzw. Neugründung eines Deutschland hätte über Artikel 146 des GG stattfinden müssen. Dann mit allen Konsequenzen wie neue Verfassung, Hymne usw.

Umgekehrt wird ein Schuh d'raus...

Wiedervereinigung bezeichnet die über staatsrechtliche Verträge wiederhergestellte Einheit Deutschlands durch den Beitritt der DDR (Deutsche Demokratische Republik (DDR)) zur Bundesrepublik Deutschland (DEU) (BRD) am 3.10.1990 (Nationalfeiertag). Die Wiedervereinigung erfolgte nach Art. 23 Abs. 2 GG.

-> Link

Wie auch immer, im Rahmen des Einigungsvertrages und der Wiederherstellung der vollen Souveränität, hätte einiges angepasst werden können...in meinen Augen müssen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Treuhand...

Beitragvon pentium » 15. November 2022, 21:06

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Warum man das im Rahmen der Wiedervereinigung nicht geändert hat?

Ari

Das ist einfach, weil es keine Wiedervereinigung gab, die DDR ist nach Artikel 23 des GG der Bundesrepublik beigetreten. Und damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das immer für den Richtigen und einzig möglichen Weg gehalten. Eine Wiedervereinigung bzw. Neugründung eines Deutschland hätte über Artikel 146 des GG stattfinden müssen. Dann mit allen Konsequenzen wie neue Verfassung, Hymne usw.

Umgekehrt wird ein Schuh d'raus...

Wiedervereinigung bezeichnet die über staatsrechtliche Verträge wiederhergestellte Einheit Deutschlands durch den Beitritt der DDR (Deutsche Demokratische Republik (DDR)) zur Bundesrepublik Deutschland (DEU) (BRD) am 3.10.1990 (Nationalfeiertag). Die Wiedervereinigung erfolgte nach Art. 23 Abs. 2 GG.

-> Link

Wie auch immer, im Rahmen des Einigungsvertrages und der Wiederherstellung der vollen Souveränität, hätte einiges angepasst werden können...in meinen Augen müssen.

Ari


Ja das Sandmännchen wurde ja übernommen und der Grüne Pfeil...mit dem ein gewisser Teil der Autofahrer aus westlichen Gefilden immer noch Probleme hat...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 15. November 2022, 21:08

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. November 2022, 21:26

pentium hat geschrieben:
Die DM hätte man nicht langsam einführen können ... da hat der Karnak schon recht. Die Arbeit der Treuhand muss man diversifizierter betrachten ...


Da stimme ich zu, aus heutiger Sicht allerdings waren wir im Osten vor über 30 Jahren doch mehr als naiv, was die Entwicklung angeht. Heute würde ich auf einige Wessi's nicht mehr herein fallen [rose].
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 15. November 2022, 21:29

Wie hätte das auch anders sein sollen, faktisch nichts wirklich wissend vom Funktionieren der westlichen Gesellschaft, gepaart mit der Enttäuschung zur eigenen alten Gesellschaft und deren Führungspersonal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2022, 22:02

ich habe das immer für den Richtigen und einzig möglichen Weg gehalten.

Immer? Aber doch nicht vor 89.... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2022, 22:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:Heute würde ich auf einige Wessi's nicht mehr herein fallen [rose].


Und wenn er den Ossi macht? [grins]

Schau doch, wer alles auf Höcke reinfällt. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2022, 22:09

pentium hat geschrieben: und der Grüne Pfeil...mit dem ein gewisser Teil der Autofahrer aus westlichen Gefilden immer noch Probleme hat...


In den Großstädten nicht, in Köln findet man ihn super.
Auf dem Lande gibt es ihn kaum, die Fahrschulen vermitteln ihn nur kurz. Woher sollen die ihn kennen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 08:14

augenzeuge hat geschrieben:Immer? Aber doch nicht vor 89.... [shocked]
AZ

Da natürlich nicht, ich rede von der Zeit nach dem Zusammenbruch [flash] ,vorher gab es ja auch die Treuhand nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Spartacus » 16. November 2022, 10:58

pentium hat geschrieben:Ja das Sandmännchen wurde ja übernommen und der Grüne Pfeil...mit dem ein gewisser Teil der Autofahrer aus westlichen Gefilden immer noch Probleme hat...


Beobachte ich hier auch immer und es gibt dann ein freundliches Hupen von mir. [flash]

Mal davon abgesehen, soll das wirklich alles gewesen sein, was man von der DDR übernommen hat?

Alleine das Schulsystem war seiner Zeit ja weit voraus. Heute nur noch Chaos, jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Die Polikliniken werden nun langsam neu
erfunden, wir haben das jetzt hier in Landshut auch in Form von sogenannten Gemeinschaftspraxen. Viele verschieden Ärzte unter einem Dach.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2022, 12:14

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ja das Sandmännchen wurde ja übernommen und der Grüne Pfeil...mit dem ein gewisser Teil der Autofahrer aus westlichen Gefilden immer noch Probleme hat...


Beobachte ich hier auch immer und es gibt dann ein freundliches Hupen von mir. [flash]

Mal davon abgesehen, soll das wirklich alles gewesen sein, was man von der DDR übernommen hat?
[...]

Die maroden Straßen wurden, mit etwas Verzögerung, auch übernommen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 13:14

[grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Werner Thal » 16. November 2022, 13:23

Deutsche Fahrstraßen - und Deutsche Bahn, welch´ fatale Ähnlichkeit ==> einfach kaputtgespart.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2022, 18:17

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: und der Grüne Pfeil...mit dem ein gewisser Teil der Autofahrer aus westlichen Gefilden immer noch Probleme hat...


In den Großstädten nicht, in Köln findet man ihn super.
Auf dem Lande gibt es ihn kaum, die Fahrschulen vermitteln ihn nur kurz. Woher sollen die ihn kennen?

AZ

Bin ja auch nicht gerade wenig unterwegs, aber in "Westdeutschland" ist mir bisher kaum ein realer grüner Pfeil begegnet und im Osten ist das auch eher selten.
Probleme haben damit offenbar vor allem die Ostdeutschen, wenn denn dann mal ein Westdeutscher nicht gleich die Kurve kriegt. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 19:35

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: und der Grüne Pfeil...mit dem ein gewisser Teil der Autofahrer aus westlichen Gefilden immer noch Probleme hat...


In den Großstädten nicht, in Köln findet man ihn super.
Auf dem Lande gibt es ihn kaum, die Fahrschulen vermitteln ihn nur kurz. Woher sollen die ihn kennen?

AZ

Bin ja auch nicht gerade wenig unterwegs, aber in "Westdeutschland" ist mir bisher kaum ein realer grüner Pfeil begegnet und im Osten ist das auch eher selten.
Probleme haben damit offenbar vor allem die Ostdeutschen, wenn denn dann mal ein Westdeutscher nicht gleich die Kurve kriegt. [flash]

Ari


Das gibts im Osten nicht. Oder? [grin]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 19:44

Wer weiß denn hier eigentlich exakt den Ablauf beim Vorhandensein dieses grünen Pfeils durch den Verkehrsteilnehmer? [ich auch]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 19:46

karnak hat geschrieben:Wer weiß denn hier eigentlich exakt den Ablauf beim Vorhandensein dieses grünen Pfeils durch den Verkehrsteilnehmer? [ich auch]

Ich bitte dich..... [flash]

Frag mal Ari.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 19:48

Na los, bist doch ein Beutewessi, schreib mal Schritt für Schritt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 19:50

karnak hat geschrieben:Na los, bist doch ein Beutewessi, schreib mal Schritt für Schritt.


Hey, ich hatte alle Führerscheine bereits in der DDR gemacht. Sogar den LKW Schein 5 Monate vor Weggang. Und ich weiß, auf was du wartest. [flash]

Nein, Leute, die im Westen den Führerschein gemacht haben, müssen ihre Ansicht schreiben. Und Icke- ohne zu googeln.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2022, 19:58

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Na los, bist doch ein Beutewessi, schreib mal Schritt für Schritt.


Hey, ich hatte alle Führerscheine bereits in der DDR gemacht. Sogar den LKW Schein 5 Monate vor Weggang. Und ich weiß, auf was du wartest. [flash]

Nein, Leute, die im Westen den Führerschein gemacht haben, müssen ihre Ansicht schreiben. Und Icke- ohne zu googeln.
AZ

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viele Ostdeutsche meinen ggf. sie wüssten wie das geht, müssen scheinbar Westdeutsche (kann man nicht am Kennzeichen erkennen) anhupen, aber ggf. hat sich der vorgeschriebene Ablauf von DDR-Zeiten etwas geändert.

Ach so, man muss nicht rechts abbiegen, wozu also hupen? Und für Haltelinien fehlte doch bestimmt in der DDR die Farbe... [flash]
-> Link

Und ja, die grünen Pfeile werden von der Treuhand verwaltet.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 20:00

aber ggf. hat sich der vorgeschriebene Ablauf von DDR-Zeiten etwas geändert.

Echt? Das wäre mir unbekannt. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 16. November 2022, 20:09

Ari@D187 hat geschrieben:
Ach so, man muss nicht rechts abbiegen, wozu also hupen?

Ari

[flash] Das ist natürlich die perfekte Ausrede für jemanden der nicht so richtig weiß wie er es anstellen muß und für was dieser Pfeil da ist. Natürlich reagiert der deutsche Autofahrer im allgemeinen entspannt wenn der vor ihm Stehende fahren könnte und es nicht tut. Nur der Ostler reagiert gleich rapiat mit der Hupe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2022, 20:38

augenzeuge hat geschrieben:
aber ggf. hat sich der vorgeschriebene Ablauf von DDR-Zeiten etwas geändert.

Echt? Das wäre mir unbekannt. [blush]

AZ

Und so wird es vielen gehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Ari@D187 » 16. November 2022, 20:51

§3 Abs 4 klingt schon anders wie das, was heute gilt.
-> Link

Und so glaubt der Ostler, dass er sich in Sachen grüner Pfeil besser auskennt als der Westler. [flash]
Mir gehen diese Pfeile noch solange am Sonstwas vorbei, bis ich mal dem zehnten in freier Wildbahn begegnet bin...völlig irrelevant im Verhältnis dazu, dass mich eben auf der Autobahn beinahe einer abgeschossen hätte und hinterher noch den Molli gemacht hat. Hätte ich das Kennzeichen hätte ich das in die die Treuhand der Polizei übergeben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11334
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 22:16

Ari, auch in der DDR musste man kurz anhalten. Oder glaube ich das nur, weil ich es so verinnerlicht habe ? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2022, 22:19

Wissen wir eigentlich, warum die DDR den grünen Pfeil erfand? War das eine Lockerungsübung, Teil eines politischen „Tauwetters“? Schön wär‘s. Das Gegenteil ist richtig: Der grüne Pfeil bedeutete eine Einschränkung. Denn bei Rot rechts abbiegen durfte man in der DDR schon immer. Genau wie in den USA, ausgerechnet!

Die entsprechende Vorschrift lautete: „Es kann nach rechts eingebogen werden, wenn dadurch der Verkehr in der freigegebenen Verkehrsrichtung nicht gefährdet oder behindert wird; dem Fußgängerverkehr ist der Vorrang zu geben.“



Drei Viertel der Autofahrer hielten sich nicht an die Pflicht, an der Ampel bei Rot vor dem Abbiegen zunächst anzuhalten. „Das macht Grünpfeil-Ampeln zu chronischen und brandgefährlichen Unfallstellen“, heißt es in dem Appell der Fußgänger-Lobby. 

3/4? Also das können nur Wessis und Ossis sein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 09:11

augenzeuge hat geschrieben:Ari, auch in der DDR musste man kurz anhalten. Oder glaube ich das nur, weil ich es so verinnerlicht habe ? [flash]
AZ

Genau,dass ist der Knackpunkt an dem sich die Polizei hochzieht und abzukassiert. Sie legen sich irgendwie getarnt in einer Bushaltestelle mit einer Videokamera auf die Lauer und filmen das Ganze. Video deswegen um den Punkt,Räder müssen zum Stillstand kommen, zu dokumentieren. Natürlich völliger Zinnober da im Wessiland für die vielen Pupautofahrer dieser Pfeil nur angeschraubt wird wo man nun wirklich den Überblick hat. Mich hat man dabei erwischt, mit dem LKW, kostet tatsächlich 3 Punkte [flash] , nach der Reglung der 18 Punkte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Wem gehört der Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast