Die Treuhand...

Re: Die Treuhand...

Beitragvon pentium » 17. November 2022, 09:26

Ja der Grüne Pfeil....und die Treuhand.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Spartacus » 17. November 2022, 09:48

augenzeuge hat geschrieben:Ari, auch in der DDR musste man kurz anhalten. Oder glaube ich das nur, weil ich es so verinnerlicht habe ? [flash]
AZ


Na ja doch, reinfahren, anhalten, wenn links frei ist dann losfahren. Mit der Ost Muttermilch aufgesaugt, obwohl ich nur ein S 51 hatte. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 09:57

augenzeuge hat geschrieben:



Drei Viertel der Autofahrer hielten sich nicht an die Pflicht, an der Ampel bei Rot vor dem Abbiegen zunächst anzuhalten. „Das macht Grünpfeil-Ampeln zu chronischen und brandgefährlichen Unfallstellen“, heißt es in dem Appell der Fußgänger-Lobby. 


AZ

[grin] Natürlich, aber nur wenn beide ein bisschen doof sind und als mündiger Bürger sich auf ihr Vorfahrtsrecht berufen.
Ähnlich wie bei den Radfahrern die von LKW ' s pausenlos überrollt werden weil sie den nicht sehen und der LKW Fahrer nicht dreimal hinschaut ob so ein Spinner anrollt. Habe das in Berlin 30 Jahre mitgemacht. Mit 60 mit dem Karbonrad, Kopfhörer auf und Handy in der Hand. Paragraph 1 " Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme " ,keine Ahnung ob es sowas im Zeitalter der mündigen Bürger noch gibt. [flash]
Ach so, zur Treuhand habe ich nichts weiter zu sagen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2022, 17:50

karnak hat geschrieben: Mich hat man dabei erwischt, mit dem LKW, kostet tatsächlich 3 Punkte [flash] , nach der Reglung der 18 Punkte.

Richtig so! Ich halte immer an. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 18:02

Ich mit dem PKW auch, obwohl es an solchen Kreuzungen völlig sinnlos ist, an Kreuzungen mit Vorfahrtschild müssen die Räder ja auch nicht zum Stillstand kommen, wo ist der Unterschied? Aber mit dem LKW ist es nerviger aus dem Stillstand wieder anzufahren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2022, 19:29

karnak hat geschrieben:Ich mit dem PKW auch, obwohl es an solchen Kreuzungen völlig sinnlos ist, an Kreuzungen mit Vorfahrtschild müssen die Räder ja auch nicht zum Stillstand kommen, wo ist der Unterschied? Aber mit dem LKW ist es nerviger aus dem Stillstand wieder anzufahren.


Der Unterschied ist, dass du eigentlich "Rot" hast/ haben kannst, und dann ein Radfahrer/Fußgänger kommen kann.
Dumm ist nur, du musst auch bei Grün halten. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon karnak » 17. November 2022, 19:42

Haste recht, habe ich nicht bedacht.womöglich noch einer von den militanten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die Treuhand...

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2022, 19:43

karnak hat geschrieben:Haste recht, habe ich nicht bedacht.womöglich noch einer von den militanten. [flash]


Man muss froh sein, dass das Auto beim Halten nicht festgeklebt wird. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Treuhand...

Beitragvon Werner Thal » 17. November 2022, 21:40

Auch im sog. Westen der Republik werden spontane Kontrollen durchgeführt.
Das sehe ich in meiner näheren Umgebung, wenn ich an einer bestimmten Stelle links einbiege,
steht manchmal straßenmittig ein Polizeiwagen neben einem rechts daneben stehendem Zivilfahrzeug.
Und manchmal steht auch gleich eins dahinter. Aha sage ich mir, da wird an der nächsten
Straßenkreuzung - wo sich der zusätzliche Rechtsabbiegepfeil befindet, mal wieder kontrolliert.
Vor dem Vorbeifahren am Polizeiwagen frage ich dann ironisch-höflich am geöffneten Fenster,
ob ich vorbeifahren kann. - Kurze Zustimmung vom Blaumann - geht doch. [grins]

Übrigens: An einem Rechtsabbiegepfeil bin ich seit seiner Einführung noch nie gescheitert.
Man ist ja nun mal lernfähig. [wink]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Vorherige

Zurück zu Spezial - Wem gehört der Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron