DAS GROSSE LEXIKON DER DEFA-SPIELFILME

DAS GROSSE LEXIKON DER DEFA-SPIELFILME

Beitragvon Spartacus » 10. Februar 2018, 14:41

Die erweiterte Neuausgabe in zwei Bänden dokumentiert alle Produktionen aus 47 DEFA-Jahren, die den Oberen bequemen wie unbequemen – zensierte wie unzensierte, gute wie schlechte Filme sämtlicher Genres aus der sozialistischen Filmfabrik in Babelsberg. Geboten werden jeweils eine Auflistung der Mitarbeiter, eine Inhaltsangabe, Anmerkungen zur Rezeptionsgeschichte sowie zahlreiche Abbildungen.

Die stark erweiterte und erstmals reich illustrierte Neuausgabe des Standardwerkes, als Hardcover in zwei Bänden mit ca. 1200 Seiten, entstand in enger Zusammenarbeit mit der DEFA-Stiftung. Das Werk liefert umfassende Informationen zu den Filmen der DEFA aus 47 Jahren Filmgeschichte, inklusive der abgebrochenen und nicht aufgeführten, sowie der von der Staatsmacht ungeliebten Filme.


https://www.schwarzkopf-verlag.net/stor ... FILME.html

Für alle Fans eigentlich ein muss. Ich bin drüber gestolpert, da ich für meine nun bald 80 ig jährige Mutter ein Geburtstagsgeschenk
gesucht und nun auch gefunden haben. Wird sie sich sicherlich sehr freuen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25503
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Zurück zu Videos & Dokumentationen zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast