So nahe ist der Mond uns

Re: Außergewöhnliches

Beitragvon Interessierter » 14. November 2016, 09:40

Bild

Am 14. November kommt der Vollmond der Erde so nah wie seit 1948 nicht mehr. Um dieses Naturschauspiel bewundern zu können, braucht man vor allem Glück mit dem Wetter.
Ein echtes Naturphänomen kündigt sich an. Am 14. November erlebt die Erde den größten „Supermond“ dieses Jahrtausends. Der Mond wird dabei so groß und vor allem hell erscheinen wie seit fast 70 Jahren nicht mehr.
Interessierter
 

So nahe ist der Mond uns

Beitragvon steffen52 » 14. November 2016, 20:43

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-20 ... A+scinexx+%cinexx+%7A+Das+Wissenmagazin%29
Habt ihr User und Freunde im Forum mal aus dem Fenster geschaut? Wenn natürlich der Himmel klar ist, wie bei mir! Sieht doch super aus, der Mond! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: So nahe ist der Mond uns

Beitragvon ratata » 14. November 2016, 21:30

P1030573.JPG
Heute ist er total verschleiert hier bei MD . Gestern Abend , sah er so aus wie im Bild . ratata
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: So nahe ist der Mond uns

Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2016, 22:56

Trotz durchziehender leichter Bewölkung ist er super zu sehen, aber sicher nicht gewaltiger als sonst. Da ist wohl auch viel Einbildung bei.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: So nahe ist der Mond uns

Beitragvon Harsberg » 15. November 2016, 06:57

Volker Zottmann hat geschrieben:Trotz durchziehender leichter Bewölkung ist er super zu sehen, aber sicher nicht gewaltiger als sonst. Da ist wohl auch viel Einbildung bei.

Gruß Volker


Da gebe ich dir 100%tig Recht, war am frühen und auch am späten Abend so!
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: So nahe ist der Mond uns

Beitragvon Interessierter » 15. November 2016, 07:36

Siehe auch meine Themeneröffnung dazu, vom 14.11. - 9,40 Uhr unter Außergewöhnliches. Ich bitte daher um Zusammenlegung.
Interessierter
 


Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron