Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2023, 09:30

Die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas ist eine Messe für Unterhaltungselektronik. Sie findet seit 1967 jährlich vier Tage im Januar statt. Mit zukunftsweisenden Technologien, über 150.000 Besuchern und über 3000 Ausstellern (darunter Samsung, Google, Sony, Microsoft) gilt die CES als eine der größten ihrer Art.

TV von Displace kommt komplett ohne Kabel und Fernbedienung

Das Start-up Displace dürfte vielen Nutzern in Deutschland nichts sagen. Dabei ist der Hersteller der erste, der einen TV komplett ohne Kabel vorgestellt hat. Komplett ohne heißt dabei, dass man selbst auf ein Stromkabel verzichtet. Betrieben wird der TV stattdessen mit Batterien. Seitlich im TV finden vier Batterien Platz, die sich ganz einfach herausnehmen und wiederaufladen lassen. Sind alle vier Batterien aufgeladen, reicht der Strom laut Displace für täglich sechs Stunden Fernsehen über einen ganzen Monat hinweg.


https://www.techbook.de/home-entertainm ... EN%20BOOKS

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Beitragvon pentium » 7. Januar 2023, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:Die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas ist eine Messe für Unterhaltungselektronik. Sie findet seit 1967 jährlich vier Tage im Januar statt. Mit zukunftsweisenden Technologien, über 150.000 Besuchern und über 3000 Ausstellern (darunter Samsung, Google, Sony, Microsoft) gilt die CES als eine der größten ihrer Art.

TV von Displace kommt komplett ohne Kabel und Fernbedienung

Das Start-up Displace dürfte vielen Nutzern in Deutschland nichts sagen. Dabei ist der Hersteller der erste, der einen TV komplett ohne Kabel vorgestellt hat. Komplett ohne heißt dabei, dass man selbst auf ein Stromkabel verzichtet. Betrieben wird der TV stattdessen mit Batterien. Seitlich im TV finden vier Batterien Platz, die sich ganz einfach herausnehmen und wiederaufladen lassen. Sind alle vier Batterien aufgeladen, reicht der Strom laut Displace für täglich sechs Stunden Fernsehen über einen ganzen Monat hinweg.


https://www.techbook.de/home-entertainm ... EN%20BOOKS

AZ


Fernseher mit Batterien gibt es jetzt schon...hat mein Nachbar im Gartenhäuschen. Ansonsten, wer braucht einen TV mit Batterien, die geladen werden müssen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2023, 11:46

pentium hat geschrieben:Ansonsten, wer braucht einen TV mit Batterien, die geladen werden müssen....


Naja, 1x Laden im Monat macht unabhängig. Die Leute, die ihr Auto häufiger laden müssen, werden begeistert sein. [super]
Man will doch keine Kabel sehen, wenn das Ding sauber an der Wand hängt, oder?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Beitragvon Nostalgiker » 7. Januar 2023, 11:57

Um keine Kabel zu sehen, einfach folgenden Kabelkanal benutzen (als Beispiel):

Kabelabdeckung tt-007.jpg


Habe selbst so ein ähnliches Teil von Kabelkanal unterm Fernseher an der Wand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Beitragvon pentium » 7. Januar 2023, 12:27

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ansonsten, wer braucht einen TV mit Batterien, die geladen werden müssen....


Naja, 1x Laden im Monat macht unabhängig. Die Leute, die ihr Auto häufiger laden müssen, werden begeistert sein. [super]
Man will doch keine Kabel sehen, wenn das Ding sauber an der Wand hängt, oder?
AZ



Na ja das ist doch alles Theorie...einmal im Monat laden. Ich kenne Leute, da laufen im Haus fünf Fernseher und das vom Morgenmagazin bis zum Nachtjornal...Im übrigen sieht man an meinem TV keine Kabel...gut hängt nicht an der Wand.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2023, 13:50

Wir müssen ja nicht sofort alles als positiv erkennen, was man uns Neues präsentiert. [hallo]
@Nostalgiker
Der TV wäre mir so zu klein.

Hier geht es weiter. Die neuen Laptops...sehen zusammengeklappt erstmal unverändert aus....aber dann:

https://www.gamestar.de/artikel/ces-202 ... 88511.html
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuigkeiten von der CES (Consumer Electronics Show)

Beitragvon Spartacus » 7. Januar 2023, 19:13

Fragt man sich ob die Welt / die Menschen den ganzen Mist wirklich brauchen?

Auch fehlen mir da die Händekleber, denn um das ganze Zeug herzustellen, werden wertvolle Ressourcen verplempert und Strom braucht das ganze Zeug
auch noch ohne Ende.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern


Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste