Galaktischer Kostensprung: Wie weiter mit Raumfahrtschau-Bau?

Galaktischer Kostensprung: Wie weiter mit Raumfahrtschau-Bau?

Beitragvon pentium » 14. Januar 2022, 13:15

8,7 statt 3,2 Millionen Euro: Für die Erweiterung der Ausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz liegt jetzt eine Kosten- planung vor, die es in sich hat. Am Montag gibt es deshalb eine Videoschalte mit dem Landeschef.
Morgenröthe-Rautenkranz.

Kostenschock für die Pläne der Erweiterung der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz: Was im November 2019 mit 3,2 Millionen Euro veranschlagt worden war, soll nun mindestens 8,7 Millionen Euro kosten. Eine Summe, die Muldenhammers Bürgermeister Jürgen Mann (Freie Wähler) für einen Moment sprachlos machte. "Für die ursprünglich vorgesehenen 3,2 Millionen Euro bekommen wir gerade mal den Rohbau", konstatierte er. Mit der Einladung für die Gemeinderatssitzung am kommenden Mittwoch im Vereinshaus Hammerbrücke erhielten auch die Gemeinderäte von Muldenhammer die Eckzahlen für das Projekt.
https://www.freiepresse.de/vogtland/aue ... el11936376
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast