Solaranlage in Polen explodiert: Dorf in Flammen

Solaranlage in Polen explodiert: Dorf in Flammen

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2021, 13:21

Bauernhöfe zerstört, Tiere verendet
Solaranlage in Polen explodiert: Dorf in Flammen
Bei der Explosion einer Solaranlage in Polen kam es zu einer Katastrophe. Mehr als ein Viertel des Dorfes wurde zerstört. Unzählige Tiere starben.
Die Flammen breiteten sich, angefacht von starkem Wind, in der gesamten Ortschaft aus.

Polen: Brand in Solaranlage vernichtet Dorf
Die meisten Gebäude von Nowa Biala stehen sehr dicht beieinander und sind aus Holz, wie auf dem Land in Polen üblich. Die Flammen hatten also leichtes Spiel, die Feuerwehr keine Chance.

Laut Medienberichten wurden insgesamt 25 Wohnhäuser und Bauernhöfe sowie 50 Wirtschaftsgebäude zerstört - mehr als ein Viertel des Dorfes sei infolge des durch die Solaranlage ausgelösten Großbrandes vernichtet worden.

Explosion einer Solaranlage: Tiere sterben in Flammen
Über 100 Menschen seien nun obdachlos, 27 Familien hätten ihr Zuhause verloren, berichten TV-Sender in Polen.

Auch zahlreiche Tiere überlebten den Brand, den die Explosion der Solaranlage auslöste, nicht. Bild.de zitiert einen Anwohner: „Mein Nachbar hat seine 90-jährige Mutter aus dem Haus getragen. Als er zurückkam, um die Kühe zu befreien, war es schon zu spät.“
https://www.agrarheute.com/land-leben/s ... men-582610
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste