Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Re: Fridays for Future

Beitragvon Interessierter » 26. September 2021, 14:37

„Kevin, willkommen in der Klimakrise“ – Neubauer redet Klartext bei Lanz

Im ZDF-Talk bei Markus Lanz gehen sich Kevin Kühnert und Luisa Neubauer beim Thema Klimaschutz an den Kragen. Außerdem distanziert sich Neubauer von den Grünen und Volker Wissing hält die FDP für die effektivste Klimapartei. [laugh]

https://utopia.de/news/klimakrise-neuba ... -266117785
Interessierter
 

Re: Fridays for Future

Beitragvon Volker Zottmann » 26. September 2021, 15:35

Eine neue Regierung muss (!), nicht müsste, sofort den gesamten Personennahverkehr und jedwedes Berufspendeln kostenlos gestalten. Voraussetzung wäre im reichen Deutschland, ähnlich wie in Luxemburg, den Personenverkehr getaktet mindestens alle Stunde fahren zu lassen.
Nur das veranlasst Menschen, ihre privaten Autos stehen zu lassen und bestenfalls abzuschaffen.
Statt dessen hochsubventioniert neue Elektroautos zu fördern ist Humbug.

Gruß Volker, der selbst zu gern Auto fährt. Aber auch weiß, dass es bereits 5 nach 12 ist.
Volker Zottmann
 

Re: Fridays for Future

Beitragvon Sperrbrecher » 26. September 2021, 15:40

Interessierter hat geschrieben:Außerdem distanziert sich Neubauer von den Grünen und Volker Wissing
hält die FDP für die effektivste Klimapartei.

Verständlich, als Miterbin des Reemtsma-Millionenvermögens wird sie von
den Steuer- und Enteignungsplänen sicher nicht begeistert sein.
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 26. September 2021, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 26. September 2021, 15:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Eine neue Regierung muss (!), nicht müsste, sofort den gesamten Personennahverkehr und jedwedes Berufspendeln kostenlos gestalten. Voraussetzung wäre im reichen Deutschland, ähnlich wie in Luxemburg, den Personenverkehr getaktet mindestens alle Stunde fahren zu lassen.
Nur das veranlasst Menschen, ihre privaten Autos stehen zu lassen und bestenfalls abzuschaffen.
Statt dessen hochsubventioniert neue Elektroautos zu fördern ist Humbug.

Gruß Volker, der selbst zu gern Auto fährt. Aber auch weiß, dass es bereits 5 nach 12 ist.


In der Bundesrepublik obliegt der Nahverkehr per Gesetz zwei Stellen: Für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sind die Bundesländer zuständig. Für den öffentlichen straßengebundenen Personennahverkehr (ÖSPV) sorgen in der Regel die Kommunen - die Landkreise und Städte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon Danny_1000 » 26. September 2021, 15:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Eine neue Regierung muss (!), nicht müsste, sofort den gesamten Personennahverkehr und jedwedes Berufspendeln kostenlos gestalten. Voraussetzung wäre im reichen Deutschland, ähnlich wie in Luxemburg, den Personenverkehr getaktet mindestens alle Stunde fahren zu lassen.
Nur das veranlasst Menschen, ihre privaten Autos stehen zu lassen und bestenfalls abzuschaffen.
Statt dessen hochsubventioniert neue Elektroautos zu fördern ist Humbug.

Gruß Volker, der selbst zu gern Auto fährt. Aber auch weiß, dass es bereits 5 nach 12 ist.

Da bin ich schon weiter wie Du. Ich habe kein Auto mehr, dafür aber ein teures Fahrrad ohne Motor. Ansonsten stimme ich Dir zu !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Fridays for Future

Beitragvon Danny_1000 » 26. September 2021, 15:49

Interessierter hat geschrieben:„Kevin, willkommen in der Klimakrise“ – Neubauer redet Klartext bei Lanz...

Wenn man unter Klartext versteht, dass Neubauer alle Parteien 3 oder 4 mal kritisierte und den anderen ständig ins Wort fiel, weil diese zu wenig gegen die Erderwärmung machen, gut.

Der Frage von Kevin Kühnert, wie sie denn nun denkt, demokratische Mehrheiten für ihre radikalen Forderungen zu organisieren, wollte oder konnte sie nicht beantworten.

Auch auf das Rechenbeispiel von Kühnert bezüglich der CO2- Kosten für eine Familie in einer 70 qm - Wohnung und den in den nächsten Jahren massiven Steigerungen der Kosten wischte sie mit ihren sterotypen Antworten vom Tisch.

Von einer studierten Geografin, einem Mitglied der Grünen und einer jungen Dame, die nur Aktivistin und keine Politikerin sein will aber keine Mikrofonangel ausläßt, um ihre Forderungen zu stellen, erwarte ich mehr.
Übrigens: Das Video kann man sich auf YOUTUBE ansehen !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Fridays for Future

Beitragvon Volker Zottmann » 26. September 2021, 16:03

pentium hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Eine neue Regierung muss (!), nicht müsste, sofort den gesamten Personennahverkehr und jedwedes Berufspendeln kostenlos gestalten. Voraussetzung wäre im reichen Deutschland, ähnlich wie in Luxemburg, den Personenverkehr getaktet mindestens alle Stunde fahren zu lassen.
Nur das veranlasst Menschen, ihre privaten Autos stehen zu lassen und bestenfalls abzuschaffen.
Statt dessen hochsubventioniert neue Elektroautos zu fördern ist Humbug.

Gruß Volker, der selbst zu gern Auto fährt. Aber auch weiß, dass es bereits 5 nach 12 ist.


In der Bundesrepublik obliegt der Nahverkehr per Gesetz zwei Stellen: Für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) sind die Bundesländer zuständig. Für den öffentlichen straßengebundenen Personennahverkehr (ÖSPV) sorgen in der Regel die Kommunen - die Landkreise und Städte.

Da liegt das Übel!
Man sollte nicht mehr sagen was nicht geht. Machen ist wichtig! Da müssen im Eiltempo Zuständigkeiten verschoben werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Fridays for Future

Beitragvon Volker Zottmann » 26. September 2021, 16:12

Danny_1000 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Eine neue Regierung muss (!), nicht müsste, sofort den gesamten Personennahverkehr und jedwedes Berufspendeln kostenlos gestalten. Voraussetzung wäre im reichen Deutschland, ähnlich wie in Luxemburg, den Personenverkehr getaktet mindestens alle Stunde fahren zu lassen.
Nur das veranlasst Menschen, ihre privaten Autos stehen zu lassen und bestenfalls abzuschaffen.
Statt dessen hochsubventioniert neue Elektroautos zu fördern ist Humbug.

Gruß Volker, der selbst zu gern Auto fährt. Aber auch weiß, dass es bereits 5 nach 12 ist.

Da bin ich schon weiter wie Du. Ich habe kein Auto mehr, dafür aber ein teures Fahrrad ohne Motor. Ansonsten stimme ich Dir zu !

Danny das ist schön, wenn man es sich leisten kann.
Ich muss meine Frau krankheitsbedingt regelmäßig ins 35 km entfernte Halberstadt fahren und 2 Tage später jeweils ins 55km enfernte Wernigerode. Das stemmt kein Sterblicher mit dem Fahrrad und Nahverkehr hört hier an jeder größeren Stadt auf. Trotz dass wir jetzt ein Kreis sind. Du kommst an einem Tag zu Ärztezeiten nicht hin und wieder zurück.

Grundlegend muss sich das Land verändern. Und statt Milliarden in E-Mobilität zu pumpen sollte doch sinnvoll der Individualverkehr reduziert werden. Die E-Karren mit den kurzlebigen Batterien werden dem Land noch den Schlaf rauben. Das ist zu kurz gedacht und ein Rohrkrepierer. Batterien die 8 Jahre halten sollen, sind tatsächlich nach 3 bis 4 Jahren arg geschwächt. Ein Auto was 400 km Reichweite hat, hat heute als neue schon in den Bergen maximal nur die Hälfte Reichweite. Dazu dann der Batterieverschleiß...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Fridays for Future

Beitragvon steffen52 » 26. September 2021, 16:54

Volker Zottmann hat geschrieben:
Grundlegend muss sich das Land verändern. Und statt Milliarden in E-Mobilität zu pumpen sollte doch sinnvoll der Individualverkehr reduziert werden. Die E-Karren mit den kurzlebigen Batterien werden dem Land noch den Schlaf rauben. Das ist zu kurz gedacht und ein Rohrkrepierer. Batterien die 8 Jahre halten sollen, sind tatsächlich nach 3 bis 4 Jahren arg geschwächt. Ein Auto was 400 km Reichweite hat, hat heute als neue schon in den Bergen maximal nur die Hälfte Reichweite. Dazu dann der Batterieverschleiß...

Gruß Volker

Da bin ich voll Deiner Meinung, so und nicht anders! Das Geschwafel( egal von welcher Partei)) kann man nicht mehr anhören zu diesem Thema. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fridays for Future

Beitragvon Olaf Sch. » 27. September 2021, 07:49

Solange es Motorsport gibt, Panzer durch die Gegend rollen und Schiffe mit Schweröl fahren, braucht mir keiner mit Einschränkungen im Individualverkehr kommen.
Olaf Sch.
 

Re: Fridays for Future

Beitragvon Interessierter » 27. September 2021, 08:26

Richtig, einfach mal informieren für wieviel CO2 alleine die Armeen verantwortlich sind.

Die komplexe Logistik, Kriegsführung und die damit verbundene riesige Infrastruktur – mit treibstoffintensiver Fortbewegung in der Luft, auf dem Boden und auf dem Wasser – führen zu einem enormen CO2-Fußabdruck des US-Militärs. Laut einer aktuellen britischen Studie reiht sich das US-Militär bei der Größenordnung seiner CO2-Emissionen unter die 50 Länder mit dem höchsten CO2-Ausstoß – noch vor Staaten wie Portugal und Peru.

Laut Studie kaufte das US-Militär 2017 269.230 Barrel Öl pro Tag und emittierte durch das Verbrennen dieser Treibstoffe insgesamt mehr als 25 Millionen Tonnen Kohlendioxid. Den größten Anteil hatte die US Air Force. Allein sie habe im Jahr 2017 Treibstoffe im Wert von knapp fünf Milliarden US-Dollar (4,4 Mrd. Euro) bezogen, so die Ergebnisse der Studie. Die Marine gab im selben Jahr rund 36 Mio. Dollar für Treibstoff aus.

https://orf.at/stories/3128002/

Und das ist nur eine Armee.
Interessierter
 

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 19. Februar 2022, 18:16

+++ EILMELDUNG +++
Wir setzen Bundeskanzler Olaf Scholz und der Bundesregierung ein #Ultimatum, sich bis Sonntagabend zur Umsetzung der Empfehlungen des Bürgerrats als Grundlage unserer Forderung zu äußern und insbesondere die Umsetzung des #essenrettengesetz zuzusagen. 1/10
https://twitter.com/AufstandLastGen/sta ... 0447865858

Aus dem Twitterbeitrag:
Unsere Aktionen können ausgesetzt werden, wenn Sie sich bis Sonntagabend zu unseren hier vorgetragenen Forderungen verlässlich & überprüfbar erklären. Beim Ausbleiben einer solchen Reaktion werden wir zusätzlich anfällige Infrastruktur in diesem Land stören und zum Innehalten bringen. Häfen und Flughäfen sind für uns Ausdruck eines unveränderten fossilen Alltags, den wir aus Liebe zu unseren Familien, Freund:innen und allen Mitmenschen nicht hinnehmen können.


"anfällige Infrastruktur stören"
Das unterstellt man doch sonst nur dem bösen IT-Russen.

Man stelle sich vor, andere politische Forderungen würden mit solchen Drohungen gestellt werden...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2022, 19:06

Diese Gendersprache... [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fridays for Future

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2022, 20:30

pentium hat geschrieben:+++ EILMELDUNG +++
Wir setzen Bundeskanzler Olaf Scholz und der Bundesregierung ein #Ultimatum, sich bis Sonntagabend zur Umsetzung der Empfehlungen des Bürgerrats als Grundlage unserer Forderung zu äußern und insbesondere die Umsetzung des #essenrettengesetz zuzusagen. 1/10
https://twitter.com/AufstandLastGen/sta ... 0447865858

Aus dem Twitterbeitrag:
Unsere Aktionen können ausgesetzt werden, wenn Sie sich bis Sonntagabend zu unseren hier vorgetragenen Forderungen verlässlich & überprüfbar erklären. Beim Ausbleiben einer solchen Reaktion werden wir zusätzlich anfällige Infrastruktur in diesem Land stören und zum Innehalten bringen. Häfen und Flughäfen sind für uns Ausdruck eines unveränderten fossilen Alltags, den wir aus Liebe zu unseren Familien, Freund:innen und allen Mitmenschen nicht hinnehmen können.


"anfällige Infrastruktur stören"
Das unterstellt man doch sonst nur dem bösen IT-Russen.

Man stelle sich vor, andere politische Forderungen würden mit solchen Drohungen gestellt werden...

Der Rechtsstaat dürfte solchen Szenarien ziemlich hilflos gegenüberstehen. Insbesondere mit der aktuellen Besetzung in Berlin.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Fridays for Future

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2022, 20:31

augenzeuge hat geschrieben:Diese Gendersprache... [muede]
AZ

Hätten die das hier schon in den 50ern eingeführt, hätte es in der DDR keine Fluchtbewegung gegeben. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Fridays for Future

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2022, 21:58

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Diese Gendersprache... [muede]
AZ

Hätten die das hier schon in den 50ern eingeführt, hätte es in der DDR keine Fluchtbewegung gegeben. [laugh]

Ari


Vermutlich wärst du dann in der DDR groß geworden. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 21. Februar 2022, 10:18

Die Gruppe „Aufstand der letzten Generation“ blockiert nach eigenen Angaben seit dem Morgen Teile des Hamburger Hafens. Dadurch komme es zu massiven Störungen des Warenverkehrs zu Schiff und an Land, heißt es in einer Pressemitteilung. Zuvor hatte die Sprecherin van Baalen solche Aktionen im DLF angekündigt.
https://www.deutschlandfunk.de/aktivist ... s-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2022, 19:34

Die Gruppe „Aufstand der letzten Generation“

Alle festnehmen!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fridays for Future

Beitragvon steffen52 » 21. Februar 2022, 20:41

augenzeuge hat geschrieben:
Die Gruppe „Aufstand der letzten Generation“

Alle festnehmen!

AZ

Man könnte sie auch zur Zahlung ran holen, aber die haben ja nichts. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 17. Juni 2022, 09:22

Luisa Neubauer bringt Pipeline-Sprengung ins Spiel

Lachend blickte Neubauer in die Kamera und sagte: „Und jetzt planen wir, wie man....“. Den Satz sprach die Aktivistin nicht zu Ende, stattdessen war das Gekicher der 26-Jährigen zu hören. In einem eingebetteten Text ergänzte sie allerdings: „Natürlich denken wir darüber nach, wie man die längste Rohöl-Pipeline der Welt sprengen könnte.“

Auf den sozialen Plattformen erhielt Neubauer für ihre Worte hinsichtlich der Pipeline Kritik. Auf einen Tweet reagierte sie am Montag schließlich mit den Worten: „Jesus Maria, es ist ein Buch.“ Dazu postete die 26-Jährige ein Bild des Buchcovers „How to Blow Up a Pipeline“, das der schwedische Autor und Klimaforscher Andreas Malm schrieb. Er gilt als Vordenker der radikalen Klimabewegung. Andreas Malm schrieb unter anderem in einem Gastbeitrag für die Zeitung Der Spiegel in Bezug auf den Klima-Aktivismus: „Wir haben noch nicht genug getan. Wir müssen mehr versuchen. Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.“
https://www.merkur.de/politik/luisa-neu ... 09909.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon Ari@D187 » 17. Juni 2022, 13:19

Habe mal den ganzen Thread von vorne gelesen. Zusammenfassende Eindrücke:

  • Fridays for Hubraum
  • VZ und der sich Interessierter genannt habende waren auf dem Gipfel ihres Wirkens angelangt

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Fridays for Future

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2022, 17:03

Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.


Die logische Denke von Möchtegern Anarchisten wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und diese Neubauer? Billiges Geplapper und nichts dahinter. Schade das ich nicht mehr erlebe,
wenn sie in Rente geht. Da kommt dann das böse Erwachen den Geplapper spielt rein rententechnisch keine Rolle. Und ich gönne es ihr jetzt schon. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Fridays for Future

Beitragvon augenzeuge » 17. Juni 2022, 17:04

Spartacus hat geschrieben:
Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.


Die logische Denke von Möchtegern Anarchisten wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und diese Neubauer? Billiges Geplapper und nichts dahinter. Schade das ich nicht mehr erlebe,
wenn sie in Rente geht. Da kommt dann das böse Erwachen den Geplapper spielt rein rententechnisch keine Rolle. Und ich gönne es ihr jetzt schon. [flash]

Sparta


Bis dahin ist sie in der Politik und Beamtin. Ärgere dich nicht.... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 17. Juni 2022, 17:16

Spartacus hat geschrieben:
Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.


Die logische Denke von Möchtegern Anarchisten wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und diese Neubauer? Billiges Geplapper und nichts dahinter. Schade das ich nicht mehr erlebe,
wenn sie in Rente geht. Da kommt dann das böse Erwachen den Geplapper spielt rein rententechnisch keine Rolle. Und ich gönne es ihr jetzt schon. [flash]

Sparta


Das reiche Mädchen braucht sich bestimmt keine Sorgen um ihre Rente zu machen. Ihre Cousine Carla Reemtsma.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Neubauer
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon Spartacus » 17. Juni 2022, 17:30

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.


Die logische Denke von Möchtegern Anarchisten wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und diese Neubauer? Billiges Geplapper und nichts dahinter. Schade das ich nicht mehr erlebe,
wenn sie in Rente geht. Da kommt dann das böse Erwachen den Geplapper spielt rein rententechnisch keine Rolle. Und ich gönne es ihr jetzt schon. [flash]

Sparta


Das reiche Mädchen braucht sich bestimmt keine Sorgen um ihre Rente zu machen. Ihre Cousine Carla Reemtsma.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Neubauer


Nun deswegen muss sie ja nichts erben. Habe gar nicht gewusst, dass die FFF Kids nun auch noch rauen wie die Schlote. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25969
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 17. Juni 2022, 17:40

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.


Die logische Denke von Möchtegern Anarchisten wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und diese Neubauer? Billiges Geplapper und nichts dahinter. Schade das ich nicht mehr erlebe,
wenn sie in Rente geht. Da kommt dann das böse Erwachen den Geplapper spielt rein rententechnisch keine Rolle. Und ich gönne es ihr jetzt schon. [flash]

Sparta


Das reiche Mädchen braucht sich bestimmt keine Sorgen um ihre Rente zu machen. Ihre Cousine Carla Reemtsma.
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Neubauer


Nun deswegen muss sie ja nichts erben. Habe gar nicht gewusst, dass die FFF Kids nun auch noch rauen wie die Schlote. [flash]

Sparta


Aber wie reich ist Luisa Neubauer? Eine Frage, die schwer zu beantworten ist. Unverifizierten Angaben zufolge hat Neubauer mindestens eine Million auf ihrem Konto - doch mehr als Gerüchte sind das nicht.
Andere Quellen gehen beim Vermögen von Luisa Neubauer von mindestens fünf Millionen Dollar aus.
https://www.maennersache.de/luisa-neuba ... 52746.html
https://aktiennews24.de/news/luisa-neubauer-vermoegen/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 20. Juni 2022, 08:49

Italienischer Umgang mit der „Letzten Generation“

Roma, attivisti Ultima Generazione bloccano il GRA, è la seconda volta in pochi giorni #ultimagenerazione #granderaccordoanulare #bloccogra #localteam
https://twitter.com/localteamtv/status/ ... 9450003457
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon pentium » 20. Juni 2022, 11:19

Kilometerlange Staus
„Letzte Generation“ blockiert zehn Autobahnen in Berlin - Polizei rückt mit Olivenöl an
https://www.focus.de/panorama/letzte-ge ... 75343.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fridays for Future

Beitragvon Dr. 213 » 20. Juni 2022, 11:36

Warum denn mit teuerem Olivenöl?
Vielleicht wird sogar noch teuer Bio verlangt oder was.

THW anrücken lassen.
Presslufthammer ansetzen und die Gefahrenstelle inklusive dem daran klebender Asphaltstückchen in Sicherheit bringen.
Bei voller Kostenbeteiligung, im Wiederholungsfall progressiv steigend natürlich.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Fridays for Future

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juni 2022, 17:55

pentium hat geschrieben:Kilometerlange Staus
„Letzte Generation“ blockiert zehn Autobahnen in Berlin - Polizei rückt mit Olivenöl an
https://www.focus.de/panorama/letzte-ge ... 75343.html

Viele Autobahnbaustellen sind seit Ewigkeiten eingerichtet und zeichnen sich oft durch Stillstand aus. Die hyperaktiven Aktivisten könnte man doch dort für 5 Jahre mit bestimmten Zielvorgaben einsetzen. Brot und Wasser gibt's in der Unterkunft, dem Bauwagen. Im Wiederholungsfall oder wenn das Soll nicht erreicht wird, kommen nochmal 5 Jahre dazu. Und automatisch haben sie was für die Umwelt getan, da der Verkehr besser rollt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11354
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste