Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 28. November 2022, 19:01

Der Vorsitzende des Berliner Landesverbandes des Deutschen Richterbundes, Stefan Schifferdecker, hat Forderungen nach einer Verschärfung der Gesetze im Umgang mit Klimaaktivisten zurückgewiesen. Die bestehenden Regelungen reichten aus, um mögliche Straftaten zu beurteilen, sagte er der „Berliner Zeitung“: „Sie geben einen Strafrahmen vor, der auch bei schweren Straftaten empfindliche Sanktionen möglich macht.“


Schaut man sich die Vita des Richters an

https://www.sternseminare.de/referenten ... ferdecker/

wird schnell klar, wie er tickt. Und solche Richter haben wir mittlerweile überall überall sitzen. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 29. November 2022, 19:49

Olaf Scholz (SPD) hat erneut Kritik an den Klimaaktivisten der "Letzten Generation" geübt. "Wer sich als junger Mann oder junge Frau heute für den Klimaschutz und die erneuerbaren Energien einsetzen möchte, der muss sich dafür eben nicht auf Landebahnen von Flughäfen festkleben", sagte Scholz am Dienstag auf dem Gewerkschaftstag des Deutschen Beamtenbunds in Berlin und erntete dafür Applaus der Delegierten.

Stattdessen, empfahl Scholz, könne ein junger Mensch eine Karriere im öffentlichen Dienst anstreben. Dort also, wo die Transformation hin zur Klimaneutralität umgesetzt werde. "Er oder sie kann, von Bau- oder Umweltämtern der Kommunen angefangen bis hin zu den Bundesministerien, die Dinge in diesem Land ganz konkret voranbringen", sagte der Bundeskanzler.


Da hat er Recht, der Scholz, aber eins nicht kapiert. Solche Jobs sind mit echter Arbeit verbunden und selbige scheuen diese Grünlinge, wie der Teufel das Weihwasser. Daher würde ich mich sehr freuen,
wenn mal endlich welche in den Knast kämen. Im Knast herrscht nämlich Arbeitspflicht und da is auch nix mit Smartdingsbums und Internet.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 30. November 2022, 10:06

Vor dem Amtsgericht München müssen sich am Mittwoch (13.30 Uhr) drei Klimaaktivisten der "Letzten Generation" verantworten. In dem Eilverfahren soll es um Verkehrsblockaden in der Münchner Innenstadt Anfang November gehen. Bei der Protestaktion hatten sich mehrere Aktivisten am Münchner Stachus zweimal hintereinander auf die Straße geklebt.

Nach Angaben der "Letzten Generation" befanden sich die drei Aktivisten, die am Mittwoch vor Gericht stehen, seit Anfang November in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim in Polizeigewahrsam. Vergangenen Samstag seien sie entlassen worden.


Bin gespannt. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2022, 10:16

Den Richter hält jedoch auch diese Vorstellung nicht davon ab, die drei Aktivisten wegen Nötigung zu verurteilen. Seiner Meinung nach hätten sie in allem recht, was sie zum Klimawandel und dem Unvermögen der Politik, ihn wirksam zu bekämpfen, vorgebracht hätten. „Sie haben nur in einem Punkt nicht Recht: Sie haben Unrecht im Wahl Ihrer Mittel.“ Sie hätten ihr Ziel auf politischem Wege verfolgen müssen, so Amtsrichter Fichtl, andernfalls hebelten sie den demokratischen Rechtsstaat aus. Heißt in Zahlen: 25 Tagessätze. Für Joel S. und Charlotte S., die aktuell über kein eigenes Einkommen verfügen, bedeutet das eine Geldstrafe von 375, für Lars Nicolai W. von 525 Euro.


So wird das nichts. [muede]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2022, 11:17

Aktivisten der Letzten Generation blockierten kurzzeitig den Innenstadtring in Leipzig. Schneematsch macht die Aktion anspruchsvoll für alle Beteiligten.

Einer der Festgeklebten, Christian Bläul, berichtete einem Reporter vor Ort von Schmerzen an der Hand, da es "so kalt" sei. Mitglieder eines Rettungsdienstes kümmerten sich um die Aktivisten.
Polizisten lösten sie schließlich mit Olivenöl und Wattepads von der Straße.


Wieso kalt? Leugnet der Kerl etwa die globale Erderwärmung? Muss ich mir Sorgen um diese Fuzzis machen? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2022, 12:58

Spartacus hat geschrieben:Muss ich mir Sorgen um diese Fuzzis machen? [flash]

Sparta


Doch, musst du. Die müssen dringend ins Krankenhaus zur Behandlung. Aber aktuell ist die Kinderstation ja vollkommen überlastet. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2022, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Muss ich mir Sorgen um diese Fuzzis machen? [flash]

Sparta


Doch, musst du. Die müssen dringend ins Krankenhaus zur Behandlung. Aber aktuell ist die Kinderstation ja vollkommen überlastet. [hallo]

AZ


Mhmm, auch so eine Meldung. Laut meiner Tochter gibt es im hiesigen KK keinen besonderen Andrang und von Überlastung kann auch nicht die Rede sein. Läuft alles wie gewohnt. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2022, 19:07

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Muss ich mir Sorgen um diese Fuzzis machen? [flash]

Sparta


Doch, musst du. Die müssen dringend ins Krankenhaus zur Behandlung. Aber aktuell ist die Kinderstation ja vollkommen überlastet. [hallo]

AZ


Mhmm, auch so eine Meldung. Laut meiner Tochter gibt es im hiesigen KK keinen besonderen Andrang und von Überlastung kann auch nicht die Rede sein. Läuft alles wie gewohnt. [shocked]

Sparta


Dann ist das wohl falsch?
„Die Kinderkrankenhäuser in München und Landshut platzen aus allen Nähten“.

https://www.merkur.de/lokales/freising/ ... 50746.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Beethoven » 5. Dezember 2022, 08:13

Mogens Männers,

jede Woche hört und liest man, dass sich Menschen der "letzte Generation", auf Straßen und gar Flughäfen fest kleben.

Für mich sind das Ökoterrorristen, weil sie ihren Willen anderen Menschen auszwingen wollen. Juristische würde ich das als Nötigung, Eingriff in den Flug- oder Straßenverkehr bezeichnen.

Nun trifft mich das nicht so sehr, weil in der Provinz um Berlin so etwas wohl eher nicht geschieht.

Wenn es möglich wäre Umleitungen für die gesperrten Straßen zu finden, so würde ich es mal versuchen und diese Ökofreaks einfach auf der Straße sitzen lassen jedoch ständig auffordern, die Straße frei zu machen und Ihnen aufzeigen, durch Lautsprecher, dass sie durch die Umwege, die nun gefahren werden müssen, sie die Ökobilanz eigentlich verschlechtern. Mal sehen, wie lange (Tage / Wochen) sie bei Kälte und Schnee sitzen bleiben, wie sie essen und trinken werden und wie sie sich von der Straße los machen.
Anschließend die finanzielle Rechnung aufmachen, die solche Umleitungen verursachen und diese Ökos zahlen lassen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2022, 09:21

Ich kann es nur noch mal wiederholen, wir sollten aufpassen, dass wir diese Leute nicht wirklich in einen Ökoterrorismus treiben, denn ihre URSÄCHLICHEN Ziele sind durchaus ehrbar und nicht kriminell. Wenn wir sie immer weiter in eine gewisse Ecke treiben besteht die Gefahr,dass es einige nicht bei der bisschen Ankleberei belassen. Es wäre eine unschöne Vorstellung wenn man ein Kohlekraftwerk lahm legt oder einen Gasspeicher hochgehen lässt. So schwierig sollte das nämlich nicht sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Nostalgiker » 5. Dezember 2022, 09:47

Was genau sind die "ehrbaren Ziele" von den Aktivisten der 'letzten Generation'?

Bisher habe ich nur Forderungen; gleich, sofort und jetzt; gehört die allerdings in ihrer Realisierung unrealistisch sind weil sie keinerlei Gedanken daran verschwenden wie sie, ihre Forderungen, finanziell und zeitlich gestemmt werden sollen.

Haben sich die Aktivisten mal darüber Gedanken gemacht wieviel der Ausbau des teilweisen maroden Schienennetzes der Bahn kostet und vor allem wie lange es dauert um die Tausenden von Kilometern des stillgelegten und in großen Teilen abgerissenen Schienennetzes der Bahn zu reaktivieren?
Ein Neubau einer Hochgeschschwindigkeitsstrecke für zig Milliarden welche unter dem Strich eine "Zeitersparnis" von rund 15 Min. zwischen Stuttgart und München bringt ist doch nun nicht wirklich.

Noch bedenklicher ist das teilweise extrem ausgedünnte Netz des öffentlichen Nahverkehrs im ländlichen Raum so das den dortigen Bewohnern überhaupt nichts anderes übrigbleibt als mit dem Privat-PKW zu fahren. Sei es zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Arzt.

Wo nichts fährt nutzt auch das geforderte 9 Euro-ticket herzlich wenig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2022, 10:01

Das ehrbare Ziel ist die Notwendigkeit aus dem Carbonzeitalter rauszukommen und dieses Bemühen anzustacheln, kriminell wären sie wenn sie sich mit ihrem Tun irgendwelche Vorteile verschaffen wöllten. Und etwas Ungeduld und Unvernunft sollte der Jugend schon gestattet sein. Ansonsten landen wir nämlich sehr schnell bei der Methode Erich Mielke und seinen Vorstellungen zur " Staats Sicherheit".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2022, 10:05

Nostalgiker hat geschrieben:
Haben sich die Aktivisten mal darüber Gedanken gemacht wieviel der Ausbau des teilweisen maroden Schienennetzes der Bahn kostet und vor allem wie lange es dauert um die Tausenden von Kilometern des stillgelegten und in großen Teilen abgerissenen Schienennetzes der Bahn zu reaktivieren?
Ein Neubau einer Hochgeschschwindigkeitsstrecke für zig Milliarden welche unter dem Strich eine "Zeitersparnis" von rund 15 Min. zwischen Stuttgart und München bringt ist doch nun nicht wirklich.

Noch bedenklicher ist das teilweise extrem ausgedünnte Netz des öffentlichen Nahverkehrs im ländlichen Raum so das den dortigen Bewohnern überhaupt nichts anderes übrigbleibt als mit dem Privat-PKW zu fahren. Sei es zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Arzt.

Wo nichts fährt nutzt auch das geforderte 9 Euro-ticket herzlich wenig.

Aha, und das sind also die Gründe, dass es sich nicht gehört aufzubegehren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Nostalgiker » 5. Dezember 2022, 10:51

Mich beschleicht das Gefühl das du mich absichtlich nicht verstehen willst.

Nochmal!
Das sind keine hehren Ziele sondern unrealistische Forderungen die in keinem Land der Erde von jetzt auf gleich umgesetzt werden könnten ohne das es zu einem flächenmäßigen Zusammenbruch jeglicher vorhandener Infrastruktur kommen würde.
Selbst wenn Deutschland sich einsichtig zeigt und alle fossilen Kraftwerke zur Strom und Gaserzeugung abschalten würde, Atomkraft natürlich ganz dringend als erstes, was würde sich für das Weltklima ändern? Ich vermute mal überhaupt nichts.
So lange alle anderen Industriestaaten weiterhin auf quantitatives Wachstum setzen, die Bevölkerungswachstum gerade in den sogenannten Schwellenländern außer Kontrolle geraten ist meinst du also das die Durchsetzung von Klimazielen in einem Land, und auch noch einem ziemlich kleinem Land, irgendwas erkennbares bewirkt? Seihen sie noch so ehrbar.

Noch was zu den letzten einer Generation.
Ich glaube kaum das sie selber in Zukunft von ihrem derzeitigen Lebensstandard auch nur einen Millimeter abweichen wollen.
Wer jetzt schon rumnölt das der Asphalt kalt sei, sie angeklebt nicht auf Toilette gehen können hat wohl die Ernsthaftigkeit ihres Protestes nicht begriffen und auch dies sind Gründe für mich diese Menschen mit ihren "ehrbaren Forderungen" nicht ernst zu nehmen. Es sind mehr um populistische Aufmerksamkeit buhlende, desorientierte Wohlstandsgören die aus Prinzip gegen alles sind und dabei keine umsetzbaren Lösungsvorschläge und Alternativen zur Abkehr von den jetzigen Zuständen anzubieten haben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2022, 11:10

Sie kleben wieder in München und du hast sowas von Recht Nostalgiker. [hallo]

Übrigens haben diese "ehrenwerten" Menschen, die nicht arbeiten gehen über einen Fond 300.000 Euro an Spenden eingesammelt. Irgendwie muss das 1.000 Euro Smartdingens ja finanziert werden.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25932
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2022, 11:31

Nostalgiker hat geschrieben:Mich beschleicht das Gefühl das du mich absichtlich nicht verstehen willst.

Nochmal!
Das sind keine hehren Ziele sondern unrealistische Forderungen die in keinem Land der Erde von jetzt auf gleich umgesetzt werden könnten ohne das es zu einem flächenmäßigen Zusammenbruch jeglicher vorhandener Infrastruktur kommen würde.
Selbst wenn Deutschland sich einsichtig zeigt und alle fossilen Kraftwerke zur Strom und Gaserzeugung abschalten würde, Atomkraft natürlich ganz dringend als erstes, was würde sich für das Weltklima ändern? Ich vermute mal überhaupt nichts.
So lange alle anderen Industriestaaten weiterhin auf quantitatives Wachstum setzen, die Bevölkerungswachstum gerade in den sogenannten Schwellenländern außer Kontrolle geraten ist meinst du also das die Durchsetzung von Klimazielen in einem Land, und auch noch einem ziemlich kleinem Land, irgendwas erkennbares bewirkt? Seihen sie noch so ehrbar.


[grin] Das sind die Thesen der alten Männer die ihre Zukunft schon hinter sich haben und denen die Zukunft der Spätergeborenen in Wahrheit am Arsch vorbei geht. Die nicht nachvollziehen können oder wollen,dass die Spätergeborenen das irgendwie anders sehen und dem Ausdruck verleihen wollen.
Heißt also, weil die Anderen nichts oder zu wenig tun, tun wir auch nichts, wo kämen wir denn da hin, die Neger und andere Nichtweiße vermehren sich wie die Mäuse und wir sollen es richten, nicht mit uns, dann bleibt eben alles wie immer. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Edelknabe » 5. Dezember 2022, 11:52

Ja genau Karnak, die Alten Weißen ....na die Schwarzen Männer bestimmt ebenso, das sind die schlimmsten. Denen geht die Jugend doch voll an ihrem faltigen Hintern vorbei. Lass es raus Mann, lass es.....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2022, 12:05

Jetzt neu im Spieleregal.

b4250cd7f190f7cb958c7a63ccd67d273097.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2022, 12:31

Die Bewohner des Weihnachtshauses in Delmenhorst haben einen Drohbrief erhalten. Darin werden sie aufgefordert, die Beleuchtung mit 60.000 Lichtern bis Montag abzuschalten. Sonst werde diese zerstört.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... us300.html

Unterzeichnet wurde der Brief wohl von der Letzten Generation. Allerdings:
Deren Bundessprecherin Carla Hinrichs wies eine Beteiligung der Gruppe jedoch zurück. Der Brief stamme nicht von den Klimaaktivisten, betonte sie. Man ziele mit Aktionen auf die Bundesregierung, Privatleute lasse man in Ruhe.


Äh... wenn man sich im Berufsverkehr auf einer Hauptstraße festklebt schadet man nochmal wem?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2022, 12:45

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon Ari@D187 » 5. Dezember 2022, 12:51

karnak hat geschrieben:Ich kann es nur noch mal wiederholen, wir sollten aufpassen, dass wir diese Leute nicht wirklich in einen Ökoterrorismus treiben, denn ihre URSÄCHLICHEN Ziele sind durchaus ehrbar und nicht kriminell. [...]

Aber das Internet und ihre Smartphones nutzen sie ganz ungeniert. Passt irgendwie gar nicht zusammen. Diese Thematik ist ggf. nicht für sie begreifbar, da dabei keine lauten Motoren aufheulen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2022, 16:18

Selbst wenn Deutschland sich einsichtig zeigt und alle fossilen Kraftwerke zur Strom und Gaserzeugung abschalten würde, Atomkraft natürlich ganz dringend als erstes, was würde sich für das Weltklima ändern? Ich vermute mal überhaupt nichts.


Die sind überzeugt, dass sich ihr Erfolg auf andere Staaten ausweiten wird. Mir sagte einer von ihnen, meinen Kindern kann ich dann sagen, ich habe alles getan, was mir möglich war.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2022, 16:50

karnak hat geschrieben: kriminell wären sie wenn sie sich mit ihrem Tun irgendwelche Vorteile verschaffen wöllten.

Ach so, sie sind nicht kriminell diese Chaoten wenn sie wertvolle Bilder beschädigen, Straßenverkehr mit ihrer Kleben lahm legen das Rettungsfahrzeuge nicht mehr
ihr Ziel erreichen. An Deine Beiträge merkt man das Du wirklich im Wald wohnst und die Realität nicht mehr schnallst. Solche Sätze von Dir, aber selber mit den
Flieger und Schiff durch die Welt gondeln. [frown] Dann unterstütze doch diese Klimaheinis und helfe mit das Klima zu retten, lasse es mit der Fliegerei, mit dem
Schiff fahren und lasse Dein Auto stehen. Schreiben kannst Du viel, handle doch auch mal danach und dann kannst Du darüber Sprüche machen. Ansonsten einfach lassen.... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2022, 16:56

augenzeuge hat geschrieben:
Selbst wenn Deutschland sich einsichtig zeigt und alle fossilen Kraftwerke zur Strom und Gaserzeugung abschalten würde, Atomkraft natürlich ganz dringend als erstes, was würde sich für das Weltklima ändern? Ich vermute mal überhaupt nichts.


Die sind überzeugt, dass sich ihr Erfolg auf andere Staaten ausweiten wird. Mir sagte einer von ihnen, meinen Kindern kann ich dann sagen, ich habe alles getan, was mir möglich war.

AZ

Ja da hat er recht der das Dir erzählt hat. Er kann sagen, ich habe alles getan und nun seht was daraus geworden ist Kinder, wenn sie gemeinsam
in einer Höhle beim offenen Feuer sitzen.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2022, 17:56

steffen52 hat geschrieben:Flieger und Schiff durch die Welt gondeln. [frown] Dann unterstütze doch diese Klimaheinis und helfe mit das Klima zu retten, lasse es mit der Fliegerei, mit dem
Schiff fahren und lasse Dein Auto stehen. Schreiben kannst Du viel, handle doch auch mal danach und dann kannst Du darüber Sprüche machen. Ansonsten einfach lassen.... [zunge]
Gruß steffen52

[grin] Verschone mich doch mit diesen argumentativen Dümmlichkeiten. Es geht lediglich darum, dass es völlig unstrittig ist,dass sich das Verhalten des Menschen auf diesem Planeten ändern muß, und zwar im Speziellen was das Verbrennen von Kohlenstoff zur Energiegewinnung angeht. Es geht dabei überhaupt nicht um Autofahren, Fliegen, Schiff fahren oder produzieren und konsumieren an sich, wenn man es ohne diese genannte Produktionsform von Energie tut. Entscheidend ist,dass die Menschheit sich konsequent auf den Weg macht und jemand damit anfängt. Und auf diese zwingende Notwendigkeit noch mal vielleicht etwas ungestüm aufmerksam zu machen sollte ein Privileg der Jugend sein, ohne dass man sie gleich als Schwerkriminelle hinstellt. Scheiß doch auf den bisschen Stau und die eingedreckten Schinken, die kann man wieder sauber machen, denkende Jugendliche zurückholen in die Gemeinschaft kann unter Umständen sehr viel schwerer werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2022, 18:10

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Flieger und Schiff durch die Welt gondeln. [frown] Dann unterstütze doch diese Klimaheinis und helfe mit das Klima zu retten, lasse es mit der Fliegerei, mit dem
Schiff fahren und lasse Dein Auto stehen. Schreiben kannst Du viel, handle doch auch mal danach und dann kannst Du darüber Sprüche machen. Ansonsten einfach lassen.... [zunge]
Gruß steffen52

[grin] Verschone mich doch mit diesen argumentativen Dümmlichkeiten. Es geht lediglich darum, dass es völlig unstrittig ist,dass sich das Verhalten des Menschen auf diesem Planeten ändern muß, und zwar im Speziellen was das Verbrennen von Kohlenstoff zur Energiegewinnung angeht. Es geht dabei überhaupt nicht um Autofahren, Fliegen, Schiff fahren oder produzieren und konsumieren an sich, wenn man es ohne diese genannte Produktionsform von Energie tut. Entscheidend ist,dass die Menschheit sich konsequent auf den Weg macht und jemand damit anfängt. Und auf diese zwingende Notwendigkeit noch mal vielleicht etwas ungestüm aufmerksam zu machen sollte ein Privileg der Jugend sein, ohne dass man sie gleich als Schwerkriminelle hinstellt. Scheiß doch auf den bisschen Stau und die eingedreckten Schinken, die kann man wieder sauber machen, denkende Jugendliche zurückholen in die Gemeinschaft kann unter Umständen sehr viel schwerer werden.


Mir erzählt immer jemand es geht um Kohlendioxid und um das Autofahren, Fliegen und Schiff fahren.
Kohlendioxid (oder auch Kohlenstoffdioxid oder CO2) ist eine chemische Verbindung aus Sauerstoff und Kohlenstoff. Das Gas kommt natürlich vor, entsteht aber auch durch das Verbrennen fossiler Stoffe und gilt als Hauptverursacher des durch den Treibhauseffekt bedingten Klimawandels.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2022, 18:22

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Flieger und Schiff durch die Welt gondeln. [frown] Dann unterstütze doch diese Klimaheinis und helfe mit das Klima zu retten, lasse es mit der Fliegerei, mit dem
Schiff fahren und lasse Dein Auto stehen. Schreiben kannst Du viel, handle doch auch mal danach und dann kannst Du darüber Sprüche machen. Ansonsten einfach lassen.... [zunge]
Gruß steffen52

[grin] Verschone mich doch mit diesen argumentativen Dümmlichkeiten. Es geht lediglich darum, dass es völlig unstrittig ist,dass sich das Verhalten des Menschen auf diesem Planeten ändern muß, und zwar im Speziellen was das Verbrennen von Kohlenstoff zur Energiegewinnung angeht. Es geht dabei überhaupt nicht um Autofahren, Fliegen, Schiff fahren oder produzieren und konsumieren an sich, wenn man es ohne diese genannte Produktionsform von Energie tut. Entscheidend ist,dass die Menschheit sich konsequent auf den Weg macht und jemand damit anfängt. Und auf diese zwingende Notwendigkeit noch mal vielleicht etwas ungestüm aufmerksam zu machen sollte ein Privileg der Jugend sein, ohne dass man sie gleich als Schwerkriminelle hinstellt. Scheiß doch auf den bisschen Stau und die eingedreckten Schinken, die kann man wieder sauber machen, denkende Jugendliche zurückholen in die Gemeinschaft kann unter Umständen sehr viel schwerer werden.

Du schreibst einfach nur dussliges Gewäsch. Scheiß auf dem Stau schreibst Du, sage mal geht es noch! Ich möchte Dich mal hören passiert Dir was und wegen diesen Chaoten
kommt die Feuerwehr oder Rettungswagen zu spät. Dann ist bestimmt auch bei Dir Schluss mit Lustig. Dann mache doch den Anfang und höre auf mit Holz zu heizen.
Was kommt denn da aus Deinen Schornstein? Würde sagen Kohlenstoffmonoxid, Kohlenstoffdioxid. Du verbrennst natürlich keinen Kohlenstoff, träume weiter. Also schreibe nicht Dinge und selbst bist Du mit ein Umweltverschmutzer.
Würde an Deiner Stelle hier nicht den großen Umweltfreund rausstellen und selbst nichts dahinter. Deshalb kann man Dein Geschwätz über Umweltschutz nicht für vollnehmen.
Die Weisheit das es nicht um Autofahren, Schiff fahren und Fliegen geht, saugst Du Dir auch bloß aus den Fingern um hier als der großen Freund der Klimachaoten aufzutreten.
Lasse es einfach und kehre erst vor der eigenen Tür, damit hast Du genug zu tun.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon karnak » 5. Dezember 2022, 18:44

[grin] Ich lasse brennen und Du hast das Prinzip von erneuerbarer Energie noch nicht verstanden. Das CO 2 dass meine Heizung freisetzt wurde vor 80 Jahren aus der Atmosphäre gebunden. Die Unmengen an CO 2 die wir die letzten 200 Jahre freigesetzt haben wurden über Millionen Jahre über Photosynthese gebunden, es ist unmöglich,dass diese Mengen in Zeiten von Menschendenken wieder über Photosynthese gebunden werden. Also muß eine andere Möglichkeit her CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen oder weniger in diese zu blasen, weil CO2 im Übermaß in der Atmosphäre ein Problem ist. Genau darum geht ,natürlich auch bei dem CO2 meiner Holzheizung, diesen Plan zu realisieren als zwingende Notwendigkeit. Und dafür demonstrieren diese Demonstranten ERSTMAL.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2022, 18:51

karnak hat geschrieben:[grin] Ich lasse brennen und Du hast das Prinzip von erneuerbarer Energie noch nicht verstanden. Das CO 2 dass meine Heizung freisetzt wurde vor 80 Jahren aus der Atmosphäre gebunden. Die Unmengen an CO 2 die wir die letzten 200 Jahre freigesetzt haben wurden über Millionen Jahre über Photosynthese gebunden, es ist unmöglich,dass diese Mengen in Zeiten von Menschendenken wieder über Photosynthese gebunden werden. Also muß eine andere Möglichkeit her CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen oder weniger in diese zu blasen, weil CO2 im Übermaß in der Atmosphäre ein Problem ist. Genau darum geht ,natürlich auch bei dem CO2 meiner Holzheizung, diesen Plan zu realisieren als zwingende Notwendigkeit. Und dafür demonstrieren diese Demonstranten ERSTMAL.


Ich lach micht scheckig. Und der Klimawandel lacht auch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2022, 18:58

karnak hat geschrieben:[grin] Ich lasse brennen und Du hast das Prinzip von erneuerbarer Energie noch nicht verstanden. Das CO 2 dass meine Heizung freisetzt wurde vor 80 Jahren aus der Atmosphäre gebunden. Die Unmengen an CO 2 die wir die letzten 200 Jahre freigesetzt haben wurden über Millionen Jahre über Photosynthese gebunden, es ist unmöglich,dass diese Mengen in Zeiten von Menschendenken wieder über Photosynthese gebunden werden. Also muß eine andere Möglichkeit her CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen oder weniger in diese zu blasen, weil CO2 im Übermaß in der Atmosphäre ein Problem ist. Genau darum geht ,natürlich auch bei dem CO2 meiner Holzheizung, diesen Plan zu realisieren als zwingende Notwendigkeit. Und dafür demonstrieren diese Demonstranten ERSTMAL.

Du schreibst einfach Unsinn und das Du ein Mensch bist der immer Recht haben will das habe ich schon bei unseren vorlängerer Zeit des Kennenlernens gemerkt und
über seinen Schatten kann man nun mal nicht springen, stimmts karnak...... [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste