Für den Klimaschutz

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon ratata » 27. Januar 2020, 10:27

Nostalgiker hat geschrieben:Wovon hast du, Augenzeuge, denn keine Ahnung?

Was dieses AWO Seniorenheim betrifft, es muß ein Sonderfall sein was den Fleischverbrauch pro Bewohner sein.
Da ich nicht nur einen Menschen kenne der in einem Alterheim lebt/lebte habe ich bei Besuchen auch immer die Wochenspeisepläne studiert.
In der Regel waren darauf auch Gewichtsangaben für den Fleischanteil der Speisen. er betrug in der Regel zwischen 100 gr und 125 gr pro Portion ......

Bratwürste welche 140 gr wiegen gibt es in Gesamtberlin bei keinem Fleischer.
Selbst bei abgepackter Ware ist mir noch nie eine Bratwurst begegnet die mehr als 100 gr wiegt.
Muß schon eine seltsame Gegend sein dort.

An Imbissständen gibt es allerdings auch die sogenannte Riesenbratwurst .......


Ich wünsche den Befürwortern dieser schrecklichen Aktion ,mit den alten leuten , einen noch schlechteren Aufenthalt , in solcher Eirichtung . ratata


Berlin und Hessen
AWO unter Betrugsverdacht – Staatsanwaltschaft durchsucht Räume
Veröffentlicht am 14.01.2020

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeume.html

Darüber habe ich schon mal geschrieben , aber es kam keine Reaktion aus den hier Befürwortern .
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2020, 11:10

Du liebe Güte welch ein Aufruhr.
Den Alten werden die Rationen gekürzt wegen Klimahysterie.
Dann sollen die in dem Heim das eben italienische Wochen nennen und mal mehr so kochen, mal sehen ob dann immer noch so ein Theater veranstaltet wird.
Kumpel
 

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon Interessierter » 27. Januar 2020, 11:37

Ist diese Diskussion nicht total lächerlich?

Es geht doch in Wirklichkeit gar nicht um die Wurst oder Fleisch, sondern darum einen Nebenschauplatz zu eröffnen, um vom eigenen, gescheiterten Leugnen des von Menschen verursachten Klimawandels abzulenken.

Zitat pentium:
Na ja, seltsam ist das schon. Auf der einen Seite wird aus "Klimagründen" am Essen gespart und auf der anderen Seite ist man als AWO in eine Skandal verwickelt...


Losgelöst vom Essen und bezogen auf Wahrheit und viele Dinge, welche die AfD besser machen wollte, ist sie deutschlandweit permanent in Skandale verwickelt.
Seltsam ist es nur wenn das von diesem User nicht erwähnt wird, aber hingegen sofort bei einem AWO - Seniorenheim.

Zitat Nostalgiker:
Bratwürste welche 140 gr wiegen gibt es in Gesamtberlin bei keinem Fleischer.
Selbst bei abgepackter Ware ist mir noch nie eine Bratwurst begegnet die mehr als 100 gr wiegt.


Warum man sich dann aufregt, dass die Wurst dort auch nur 100g wiegen soll, weiß wohl nur der User selbst. [flash]

Ein Forum, welches wie Boeing funktioniert, muss so moderiert werden.

Ari


Ahnungslose, weinerliche Mimosen würden sich sicher in ihrem Ursprungsland wohler fühlen. Sonst würden sie sich sicherlich nicht mehrfach negativ über unser Forum geäußert haben. Übrigens die Frage, warum sich solche User dann trotzdem in unserem wunderbaren Forum aufhalten, stellt sich mir schon lange nicht mehr... [denken]

Man sollte nicht über jeden Mist nur negativ denken.

AZ


Jörg, da liegst du völlig richtig. Das interessiert doch die Menschen nicht, welche ganz bewusst, im Chor mit der AfD, den von Menschen verursachten Klimawandel leugnen.
Wer genau hinschaut wird dann auch feststellen können, dass es zu großen Teilen die gleichen Menschen sind, die ansonsten auch die zahllosen, verlogenen Parolen der Alternativlosen glauben und verbreiten. [bloed]
Interessierter
 

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon ratata » 27. Januar 2020, 12:07

Interessierter hat geschrieben:Ist diese Diskussion nicht total lächerlich?

Es geht doch in Wirklichkeit gar nicht um die Wurst oder Fleisch, sondern darum einen Nebenschauplatz zu eröffnen, um vom eigenen, gescheiterten Leugnen des von Menschen verursachten Klimawandels abzulenken.

Zitat pentium:
Na ja, seltsam ist das schon. Auf der einen Seite wird aus "Klimagründen" am Essen gespart und auf der anderen Seite ist man als AWO in eine Skandal verwickelt...


Losgelöst vom Essen und bezogen auf Wahrheit und viele Dinge, welche die AfD besser machen wollte, ist sie deutschlandweit permanent in Skandale verwickelt.
Seltsam ist es nur wenn das von diesem User nicht erwähnt wird, aber hingegen sofort bei einem AWO - Seniorenheim.

Zitat Nostalgiker:
Bratwürste welche 140 gr wiegen gibt es in Gesamtberlin bei keinem Fleischer.
Selbst bei abgepackter Ware ist mir noch nie eine Bratwurst begegnet die mehr als 100 gr wiegt.


Warum man sich dann aufregt, dass die Wurst dort auch nur 100g wiegen soll, weiß wohl nur der User selbst. [flash]

Ein Forum, welches wie Boeing funktioniert, muss so moderiert werden.

Ari


Ahnungslose, weinerliche Mimosen würden sich sicher in ihrem Ursprungsland wohler fühlen. Sonst würden sie sich sicherlich nicht mehrfach negativ über unser Forum geäußert haben. Übrigens die Frage, warum sich solche User dann trotzdem in unserem wunderbaren Forum aufhalten, stellt sich mir schon lange nicht mehr... [denken]

Man sollte nicht über jeden Mist nur negativ denken.

AZ


Jörg, da liegst du völlig richtig. Das interessiert doch die Menschen nicht, welche ganz bewusst, im Chor mit der AfD, den von Menschen verursachten Klimawandel leugnen.
Wer genau hinschaut wird dann auch feststellen können, dass es zu großen Teilen die gleichen Menschen sind, die ansonsten auch die zahllosen, verlogenen Parolen der Alternativlosen glauben und verbreiten. [bloed]


Willst du eines Tages hier ALLEIN UNTERHALTER sein . Bei dir ist doch nur alles Hetze gegen uns Ostdeutschen . warst du schon Mal in Bautzen , Sachsen , in der Lausitz , kennst du uns Ostdeutsche ,

Chemnitz hast du wohl auch in dein Herz geschlossen . MfG ratata Nun kannste dich beim AZ ausheulen
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2020, 12:44

ratata hat geschrieben:
Ich wünsche den Befürwortern dieser schrecklichen Aktion ,mit den alten leuten , einen noch schlechteren Aufenthalt , in solcher Eirichtung . ratata


Berlin und Hessen
AWO unter Betrugsverdacht – Staatsanwaltschaft durchsucht Räume
Veröffentlicht am 14.01.2020

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeume.html

Darüber habe ich schon mal geschrieben , aber es kam keine Reaktion aus den hier Befürwortern .


Du bist ein böser alter Mann, Ratata. Keiner wünscht den Menschen in den Altenheimen etwas schlechtes.
Du maßt dir an, für Ostdeutsche sprechen zu können? Da liegst du mal wieder daneben. Oder ist der Ostdeutsche so schwach, dass er umfällt, wenn er seine tägliche Wurst nicht bekommt?

Nein, dem Ostdeutschen wird es besser gehen, wenn seine Fleischration auch mal gegen etwas Besseres ausgetauscht wird.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2020, 13:40

Interessierter hat geschrieben:Wer genau hinschaut wird dann auch feststellen können, dass es zu großen Teilen die gleichen Menschen sind, die ansonsten auch die zahllosen, verlogenen Parolen der Alternativlosen glauben und verbreiten. [bloed]

Diesen Satz schreibt ein User der selbst blind durch Niedersachsen läuft und nur das gerade so mit einen Auge sieht was er sehen will, mehr kann er doch nicht. Okay so wie er eingestellt ist zeigt sein Smilie,
das sagt doch einfach alles über ihn aus. Er belegt andere User und selber glaubt er den schwachsinnigen Parolen und Lügenmärchen der regierenden Parteien! [shocked] Die Bürger sind doch nur noch für sie relevant um sie abzuzocken ( Steuern)
mehr nicht. Andere Probleme die die Bürger hier zu Lande haben interessiert sie da oben schon lange nicht mehr. Nun braucht keiner erzähle das es nicht genügend Probleme gibt die sie erst einmal im Griff bekommen müssten um
überhaupt wieder Glaubwürdig zu sein!!! [denken]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 27. Januar 2020, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon HPA » 27. Januar 2020, 13:43

. schwachsinnigen Parolen und Lügenmärchen der regierenden Parteien!


Schreibt einer welcher hier ein Serie Falschmeldungen, Hetze und Lügenparolen einer gewissen rechtsextremen Partei verbreitet [laugh]
HPA
 

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2020, 13:47

Da driftet aber einer gewaltig ins geistige Nirwana ab.
Oder radikalisiert der sich bloß?
Kumpel
 

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2020, 14:06

HPA hat geschrieben:
. schwachsinnigen Parolen und Lügenmärchen der regierenden Parteien!


Schreibt einer welcher hier ein Serie Falschmeldungen, Hetze und Lügenparolen einer gewissen rechtsextremen Partei verbreitet

Das Du Deinen Dreier dazu gibst ist ja klar, siehst ja auch nur das was Du sehen willst und das ist die selbe Leier wie der gewisse User mit seinen Blödsmilie. Wäre es anders würdest Du ja auch ausgeschlossen aus dem
Fan-Club! [laugh] Das mit der Hetze erzähle mal Deine Club-Chef, diesen Schuh( Sandale) muss er sich nämlich anziehe! [zunge] Übrigens Meister HPA wer versucht so unterste Schublade auszuteilen, ist mit seiner Weisheit schon lange am Ende.
Falschmeldungen habe ich noch nie verbreitet, sondern wahre Meldungen die den Herren des Fan-Clubs nicht gefallen haben und dann los sind auf mich. Das sagt doch einfach alles aus über die Art aus wie es so gerne verdrehen wird nur
um die Problem die wirklich wichtig sind abzulenken, was passt da am Besten, ein Feindbild schaffen und schon braucht man sich um die echten Probleme nur noch am Rande interessieren. Gut abgeschaut von einen untergegangenen
Staat! [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2020, 14:09

steffen52 hat geschrieben:............ wird nur
um die Problem die wirklich wichtig sind abzulenken


Welches sind denn nun die wirklich wichtigen Probleme?
Erzähl doch endlich mal was dich so umtreibt.
Kumpel
 

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon HPA » 27. Januar 2020, 16:37

Übrigens Meister HPA wer versucht so unterste Schublade auszuteilen, ist mit seiner Weisheit schon lange am Ende.


Stimmt. Sieht man an Deinen Posts. [grins]
HPA
 

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon steffen52 » 27. Januar 2020, 17:10

HPA hat geschrieben:
Übrigens Meister HPA wer versucht so unterste Schublade auszuteilen, ist mit seiner Weisheit schon lange am Ende.


Stimmt. Sieht man an Deinen Posts. [grins]

Stimmt! Mit verdrehen und nur rauspicken von Sätzen bist Du führend, schön mal selbst an die Nase greifen. Wer nicht weiterkommt mit seinen Weisheiten wie Du dem bleibt nichts anderes mehr. Super. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon HPA » 28. Januar 2020, 11:58

Dir bleibt es unbenommen, Deine Behauptung mit entsprechenden Zitaten zu belegen.Falls Du dazu überhaupt in der Lage bist! [grins] [hallo]
HPA
 

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2023, 12:54

Europas Klimaziele erzürnen die Welt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Für den Klimaschutz

Beitragvon pentium » 27. August 2023, 16:16

Was für ein Schock.

"Seit Sommer 2021 ist der Verkauf von Plastik-Trinkhalmen in der EU verboten. Alternativen aus Papier oder Bambus bieten sich an. Doch Wissenschaftler warnen vor chemischen Substanzen in den Produkten. Auch Papierbecher stellen laut einer Studie ein potenzielles Gesundheitsrisiko dar."

Forscher warnen vor Trinkhalmen und Bechern aus Papier
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-war ... 1693136566
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste